Gemäß Forenregeln fehlt ein PasteBin
Beiträge von RG_
-
-
new user[256];
new betrag[MAX_PLAYERS];
if(dialogid == 400)
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Abgebrochen");
}
else
{
strmid(string,inputtext,0,sizeof(inputtext),255);// hier
new formatLD[256];
format(formatLD,sizeof(formatLD),"/%d.ini",inputtext);
if(dini_Exists(formatLD))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ok, dieser Nutzer existiert");
ShowPlayerDialog(playerid,401,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Geben Sie den zu überweisenden Betrag ein","weiter","abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"dieser Nutzer existiert nicht!");
ShowPlayerDialog(playerid,400,DIALOG_STYLE_INPUT,"Emfänger","Geben Sie den Empfänger ein (Name)","weiter","abbrechen");
}
}
}
if(dialogid == 401)
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Abgebrochen");
}
else
{
strmid(betrag[playerid],inputtext,0,sizeof(inputtext),255);// hier
ShowPlayerDialog(playerid,402,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Geben Sie einen Grund für die Überweisung an","absenden","abbrechen");
}
}ich brauch des in einem neuen Dialogresponse! D:
es is so:--> erst Name des Empfängers----> Betrag----> Grund-----> und erst am Dialogresponse des letzten Diaogs wrden die Aktionen ausgeführt, deswegen brauch ich die Inputtexte in Varriablen
-
das ganze sieht jetz so aus:
new user[256];
new betrag[MAX_PLAYERS];
if(dialogid == 400)
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Abgebrochen");
}
else
{
strmid(string,inputtext,0,sizeof(inputtext),255);
new formatLD[256];
format(formatLD,sizeof(formatLD),"/%d.ini",inputtext);
if(dini_Exists(formatLD))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ok, dieser Nutzer existiert");
ShowPlayerDialog(playerid,401,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Geben Sie den zu überweisenden Betrag ein","weiter","abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"dieser Nutzer existiert nicht!");
ShowPlayerDialog(playerid,400,DIALOG_STYLE_INPUT,"Emfänger","Geben Sie den Empfänger ein (Name)","weiter","abbrechen");
}
}
}
if(dialogid == 401)
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Abgebrochen");
}
else
{
strmid(betrag[playerid],inputtext,0,sizeof(inputtext),255);
ShowPlayerDialog(playerid,402,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Geben Sie einen Grund für die Überweisung an","absenden","abbrechen");
}
}noch 2 Warnings:
C:\BCL.pwn(4341) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
C:\BCL.pwn(4364) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "") -
also es isn Bank-system, in diesem Dialog response soll er überprüfen ob der Acc des angegebenen NAMENS existiert, also ja, Buchstaben, aber da auch ein Name mit Zahle möglich is weiß ich jetz nich, was ich da machen soll
editZitat/edit...
Pawn-Quelltext
new formatLD[256];
format(formatLD,sizeof(formatLD),"/%d.ini",strval(inputtext));
if(dini_Exists(formatLD))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ok, dieser Nutzer existiert");
ShowPlayerDialog(playerid,401,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Geben Sie den zu überweisenden Betrag ein","weiter","abbrechen");
}Evtl so...
nein, denn ich brauch den Inputtext zwischengespeichert in einer Varriable, da ein weiterer Dialog danach kommt,
das ganze sieht bisher so aus:
if(dialogid == 400)
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Abgebrochen");
}
else
{
strval(inputtext);
new formatLD[256];
format(formatLD,sizeof(formatLD),"/%d.ini",inputtext);
if(dini_Exists(formatLD))
{
user= inputtext;
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ok, dieser Nutzer existiert");
ShowPlayerDialog(playerid,401,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Geben Sie den zu überweisenden Betrag ein","weiter","abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"dieser Nutzer existiert nicht!");
ShowPlayerDialog(playerid,400,DIALOG_STYLE_INPUT,"Emfänger","Geben Sie den Empfänger ein (Name)","weiter","abbrechen");
}
}
} -
moin Breadi,
meine Frage is diesma:
wie speichere ich den Inputtext in einer Varriable?habs ma so getestet:
strval(inputtext);
new formatLD[256];
format(formatLD,sizeof(formatLD),"/%d.ini",inputtext);
if(dini_Exists(formatLD))
{
user= inputtext;
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ok, dieser Nutzer existiert");
ShowPlayerDialog(playerid,401,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Geben Sie den zu überweisenden Betrag ein","weiter","abbrechen");
}oder auch so:
user[1]= inputtext;
allerding kommt immer dieser Error:ZitatC:\Multilife.pwn(4346) : error 006: must be assigned to an array
was muss ich ändern?
danke im Vorraus
-
ich test ma dein Second Attack, weil des is der GF /enter
nich einfach n Portedit:
funtzt
tyclose
-
moin breadfish,
kann mir einer zeigen wie ich den /enter Command durch die Entertaste ersetze?
mein erster Versuch war im Public "OnPlayerKeyStateChange"
hat nich gefuntzt, dann wollt ichs so testen:public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new Keys,ud,lr;
GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);
if(Keys == 1)
{
new string[256];
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
{
if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
{
//printf("Found House :%d",i);
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
{
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[i][hVWorld]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Welcome Home", 5000, 1);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Locked", 5000, 1);
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
if (PlayerToPoint(3, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
{
//printf("Found House :%d",i);
if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || PlayerMoney[playerid] >= BizzInfo[i][bEntranceCost])
{
if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
{
if(BizzInfo[i][bLocked] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Closed", 5000, 1);
return 1;
}
if(BizzInfo[i][bProducts] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Out Of Stock", 5000, 1);
return 1;
}
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] -= BizzInfo[i][bEntranceCost];
format(string, sizeof(string), "~r~-$%d~n~~w~type /exit~n~to get out", BizzInfo[i][bEntranceCost]);
BizzInfo[i][bTill] += BizzInfo[i][bEntranceCost];
ExtortionBiz(i, BizzInfo[i][bEntranceCost]);
BizzInfo[i][bProducts]--;
OnPropUpdate();
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
}
SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[i][bInterior]);
SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[i][bExitX],BizzInfo[i][bExitY],BizzInfo[i][bExitZ]);
PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[i][bInterior];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = i+99;
new dood[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
format(string, sizeof(string), "%s payed $%d to enter biz %d", dood, BizzInfo[i][bEntranceCost], i);
printf("%s", string);
PayLog(string);
//PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~You dont have the cash", 5000, 1);
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
{
if (PlayerToPoint(3, playerid,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
{
if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || PlayerMoney[playerid] >= SBizzInfo[i][sbEntranceCost])
{
if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
{
if(SBizzInfo[i][sbLocked] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Closed", 5000, 1);
return 1;
}
if(SBizzInfo[i][sbProducts] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Out Of Stock", 5000, 1);
return 1;
}
if(i == 10)
{
PaintballPlayers ++;
PlayerPaintballing[playerid] = 1;
new rand = random(sizeof(PaintballSpawns));
SetPlayerPos(playerid, PaintballSpawns[rand][0], PaintballSpawns[rand][1], PaintballSpawns[rand][2]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
else if(i == 11)
{
PlayerKarting[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "You can now parcipitate in a Karting Race, grab a Kart.");
}
else
{
return 1;
}
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] -= SBizzInfo[i][sbEntranceCost];
gSpentCash[playerid] = PlayerMoney[playerid];
SBizzInfo[i][sbProducts]--;
SBizzInfo[i][sbTill] += SBizzInfo[i][sbEntranceCost];
ExtortionSBiz(i, SBizzInfo[i][sbEntranceCost]);
new dood[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
format(string, sizeof(string), "%s payed $%d to enter sbiz %d", dood, SBizzInfo[i][sbEntranceCost], i);
printf("%s", string);
PayLog(string);
OnPropUpdate();
}
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~You dont have the cash", 5000, 1);
}
}
}
if (PlayerToPoint(3.0, playerid,-2162.2554,-2385.9541,30.6250))
{
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerPos(playerid,387.7978,173.8582,1008.3828);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Welcome to the City Hall", 5000, 1);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
PlayerInfo[playerid][pLocal] = 241;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1525.7306,-1678.0001,5.8906)) //LSPD Port
{
if(IsACop(playerid))
{
SetPlayerInterior(playerid, 6);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 175.3);
SetPlayerPos(playerid, 246.3480,87.6670,1003.6406);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nur Cops können nach oben fahren.");
}
}
}
return 1;
}return 1;
}
doch so geht es auch nich D:
kann mir einer zeigen was ich ändern muss? also is der norm. /enter Befehl verpackt in ein newkeys -
wenn man nochnich so gut scripten kann, macht man doch noch kein Tutorial D:, also ehrlich
Vote 4 Close D:
-
es gibt öfters Abwerber, die auf dessen Server kein ADM/Mod sind, also,dass die Server Owner nichts damit zu tun haben, allerdings wird dann in diesem Thread der Server Unberechtigt schlecht gemacht. U.a. kanns auch sein, damit ein User den Namen des Owners auf anderen Servern verwendet, also finde ich diesen Thread nicht gut, da er aufstiegschancen und Erfolg von manchen Servern erheblich einschränken könnte
-
Linux
ps: ich wollte kein doppelpost betreiben ich wollte nur das dieses thema in denn richtigen bereich gesetzt wird. egal
für dies gibts aber den schönen, nicht veralteten "Edit" Button :),
Back to Topic: hab das selbe Prob mit dem Midostream auf Linux lenny 64 bit mit ia32-libs und 0.3b
-
-
was willste machen? ein FS?
dann nutz doch #define FILTERSCRIPTmit if defined... muss des so sein:
#if defined FILTERSCRIPTpublic OnFilterScriptInit()
{return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\ni-was");}
#endif
public OnGameModeInit()
{return 1;
}
dann kannst du mir der Definition #define FILTERSCRIPT ein FS draus machen ohne das Ongamemodeinit/exit zu entfernen -
-
wie alles?, willst du ein ganzes stehendes Script mit einer Frak?
-
sehr schön, noch nie hier gesehen
10/10 -
aber
man kann ne Varriable aufs Auto setzen und bei OnVehicleStreamIn einfach SetVehicleParamsForPlayer machen -
falls das GF noch von 0.2 Zeiten is, dann guck ma obs folgendes gibt:
public OnVehicleStreamIn
-
ich kann NetCup empfehlen
24/7 SupportZitatSupport
- Premium-Support via 0800-Telefonnummer
- 24 h eMail-Support
- Zugriff auf Wiki und Kundenforum
immer Nett und zuverlässig, Durchschnitt bis Antwort: 5-10 min
Edit: @GtaSanAndreas:
Mach doch ein Bankkonto auf/frag deine Eltern ob sie dir eins einrichten, und überweis jeden Monat -
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s gekickt, Grund: %s", sendername, (result));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
Kick(giveplayerid);
format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);hastn kleinen Fehler drinne: "SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);", muss aber ebenfalls giveplayerid sein
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s gekickt, Grund: %s", sendername, (result));
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
Kick(giveplayerid);
format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string); -
ich habe dasselbe Problem
er scheibt hin er sei gestartet, doch wenn ich nun Status nutz bestätigt er mir, dass er abgeschmiert ist
connecten is ebenfalls nicht möglich