Ich bins nochmal,
wie kann ich Namen in Nachrichten packen? Also z.B. das wenn ein Admin connected das dann oben im Chat auftaucht: Admin (PLAYERNAME) ist online!
Wie setze ich das um?
Ich bins nochmal,
wie kann ich Namen in Nachrichten packen? Also z.B. das wenn ein Admin connected das dann oben im Chat auftaucht: Admin (PLAYERNAME) ist online!
Wie setze ich das um?
Gamemode ist grandlarc.
EDIT!!! Ich habs! Es war im Gamemode unter dem Namen "Minigun" zu finden. Trozdem danke für die vielen Tipps!
EDIT2: Jetzt hab ichs da rausgenommen und bekomme nun Fehler aus einer Zeile die es nicht gibt O.o
Durch hab ich:
Minigun
38
if(GetPlayerWeapon(i) == 38)
GetPlayerWeapon
GetPlayer
Alles keinen Fund. Kann man diese Funktion sonst irgendwie verstecken oder so komisch schreiben das sie keiner findet?
Wie gesagt, ich hab alles auf die Zahl 38 durchsucht, aber nur Koordinaten gefunden. Unter welchen Public würde man sowas schreiben?
Um gottes willen niemals!
Hallo,
ich hab vor mir ein System zu schreiben welches ab einer bestimmten Zeit dem Spieler eine neue Waffe gibt, die letzte Stufe - ich denke ab 6 Stunden Spielzeit - soll der Spieler als Belohnung eine Minigun bekommen.
Nur hab ich das dicke Problem: Sobald jemand die Waffe bekommt wird man gekickt.
Folgende Scripts hab ich im Einsatz:
gl_actions madAd lights adminhouse und 4 selbstgemachte
Ist dieser Schutzmechanismus vom Spiel aus neu eingebaut worden oder muss es ein Filterscript sein das es blockt, ich hab nämlich schon jeder durchsucht auf die Waffen ID 38 ob da irgendwo was steht, nichts gefunden.
Grad nochmal nachgeschaut, es muss am madAd Adminscript liegen. Nach was muss ich suchen um diese Funktion zu finden?
Hi,
ein Freund von mir sagte letztens ich solle mal /dance 1 eingeben, hab ich gemacht und mein Typ find an zu tanzen. Also fragte ich ihn wie man das wieder wegbekommt, er meinte nur: Weiss ich nicht.
Daraus bilden sich meine Fragen:
1) Gibt es eine Liste wo diese "Emotionen" oder wie man diese "Aktionen/Interaktionen/Animationen" nennt aufgelistet sind?
2) Wie kann man solch eine Aktion wieder stoppen?
Auf dem Server ist demnach ja mit Absicht eine Zeitverschiebung vom 2 Stunden. Wenn es bei uns 22 Uhr ist würde es auf dem Server bereit 0 Uhr sein. Es sollen halt 2 Gametage in einen echten Tag passen, ich habs jetzt soweit, der Compiler spuckt mir auch keine Fehlermeldung aus. Kannst du mal schauen ob ich da einen Logikfehler drin habe?
#include <a_samp>
forward timer1();
new time;
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Tagesablauf");
print("--------------------------------------\n");
SetWorldTime(0);
SetTimer("timer1",3600000,true);
return 1;
}
public timer1()
{
time += 2;
SetWorldTime(time);
return 1;
}
So gesehen ist es mir nicht wichtig das es auf dem Server hell ist wenns bei uns hell ist, es gibt ja auch Spieler die es lieben in der Nacht auf Unfalljagt zu gehen
EDIT: Ok ich teste es jetzt, wenns nicht klappt melde ich mich wieder.
Deine Frage ist echt blöd formuliert deswegen hat sich vermutlich noch niemand gemeldet. Wenn du meinst wo du diese Skinwahl im Script findest schau unter:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
Oder wie meinst du das?
Man könnte doch in das Startevent reisnchreiben das die Uhrzeit auf 0 gesetzt werden soll.
Ich könnte ja mal folgendes probieren:
1 leeren Interger (oder wie man sie nun hier nennt^^) erstellen, dort dann die "Startuhrzeit" z.B. 0 Uhr. Dann vom Timer immer 2 Stunden draufrechen lassen, sobald der Timer 0+2 gerechnet hat, wird der Wert in den Integer geschrieben und an die WorldTime übergeben.
Wäre das machbar? Wie deklaiere ich einen Integer hier? Etwa als int?
ZitatIch würde eine Variable Erstellen, die die letzte Zeit Speichert...
...Diese dann per Timer +2 rechnen und als Weltzeit setzen lassen. So etwa meinst du das oder? Wie bekomme ich die aktuelle Zeit heraus? Ich hab grad schon nach GetWorldTime geschaut aber nichts gefunden.
ZitatC:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\GTA-HW.pwn(331) : error 004: function "LoadCar" is not implemented
Ich würde mal drauf tippen das du gewisse Funktionen nicht implementiert hast. Was hast du denn bei den Includes stehen?
Dann muss ich ihn Theoretisch jede Stunde auslösen lassen und die Game Uhr dann um 2 Stunden vorstellen. Würde das etwa so gehen?
So würde ich den Timer einstellen:
SetTimer("timer1",3600000,true)
public timer1()
{
SetWorldTime(+2)
return 1;
}
Ok schön zu wissen.
Also, ich hab jetzt vor das der Timer jedes Mal wenn er auslöst die Serverzeit um eine Stunde nach vorne stellt. Also ich will 2 Gametage in einen echten packen dazu würde dort eine Stunde 30 Minuten dauern.
1 Tag = 6 Stunden
4 Tage = 24 Stunden
4 Tage im Game sind 4 Tage in unserer Zeit.
Also muss der Timer doch alle 30 Minuten die Uhr um eine Stunde vorstellen oder hab ich mich verrechnet? Wie stelle ich das jetzt an? Würde es gehen wenn ich es so mache? Moment, mir ist grad aufgefallen das er nur Stunden verändern kann, gehts das auch nur mit Muniten?
Ja jetzt ist es da raus
Ich müsste ggf. nochmal nachschauen, weil ich nicht wirklich weiss was welches Standart Script nun kann. Gibts dafür eine Art Anleitung?
Aber wenn ich die Weltzeit ändere, ist es doch mit der nächsten Minute wieder hell weil mein PC irgendwas damit zu tun hat. Wenn ich meine PC Zeit auf 0 Uhr stelle ist es im Server dunkel, wenn sie auf 19 Uhr steht ist es hell.
Freeway das mit dem Timer hab ich inzwischen drauf glaub ich
Huhu,
das mit dem selbst scripten hat mich ins Fieber versetzt
Wie kann ich die Tageszeit vom Server ändern? Ich will z.B. das es 6 Stunden hell und 6 Stunden dunkel ist. Sozusagen das 2 Tage im Game ein Tag bei uns sind.
Ist das durch Script realisierbar? Wie?
Genau das wollte ich wissen danke!