Beiträge von Dragash

    Wirst du es veröffentlichen?


    Keine Ahnung. Ich hab das Script zu 20% Verändern. In moment kleine Bug's entfernt Befehle die nicht gehen Raus gemacht. und und und
    Mal gucken ob ich es Veröffentliche. Das Autohaus ist ca. zu 20% Fertig. Ich muss noch gucken wie ich das aufbaue^^

    Hallo,


    Also ich hab mein GM auf den bzw auf server SA-MP 0.3c gemacht, alles eingefügt und geht auch alles ohne fehler,
    wen den server starte sagt der mir das meine Version falsch ist. Ob woll ich mit server + Client 0.3c Bin sagt der mit das es ein 0.3b server ist?


    Was ist falsch?

    Ich Muss sagen das viel Buggs drin sind... Viele befehle dir kein sinn ergeben oder es gar nicht gehen.
    Ich versucht gerade paar Sachen zu fixen. aber alles alleine ist es schwer :D Suche, Fixen, teste, überarbeiten, suchen usw.


    //Edit: Rechtschreibung

    Jetzt hab ich mehre tickets erstellt.


    Funkz auchalles perfekt nur wen jemand im bus einsteigt und es geprüft wird ob er hat kommt 4x der text ?
    Aber nur wen er zum ersten mal einsteigt. Hier die Script


    Bus (Beim einsteigen)
    if(vehicleid == Bus|| vehicleid == Bus2)
    {
    if(BusTicket1[playerid] == 1 || BusTicket2[playerid] == 1 || BusTicket3[playerid] == 1 || BusTicket4[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("PruefeTicket",15000,0, "i",playerid);
    }
    else //Sollte er das ticket nicht am ATM gekauft haben od keins haben
    {
    SetTimerEx("PruefeTicket",15000,0, "i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Kauf dir ein Ticket~n~~r~/busticket", 3500, 1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier der Timer "PruefeTicket"
    forward PruefeTicket(playerid); //Prüft ob der Fahrgast ein ticket hat
    public PruefeTicket(playerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid == Bus || vehicleid == Bus2)
    {
    if(BusTicket1[playerid] == 1 || BusTicket2[playerid] == 1 || BusTicket3[playerid] == 1 || BusTicket4[playerid] == 1) //Ticket Gekauft
    {
    BusTicket1[playerid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ticket Kontrolle", 3500, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Schaffner Prüft dein ticket, Alles ok!.");
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ticket Kontrolle", 3500, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Schaffner will dein ticket, Du hast keins?!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wirst rausgeworfen und musst ein Bußgeld in höhe 100$ zahlen.");
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    busticket1 -> Normales ticket 1x benutzbar
    Busticket2 -> Das ist ein ticket was 10min lang geht
    Busticket3 -> Ist ein ticket was 30Min lang geht
    Busticket4 -> sowas wie eine Dauerkarte^^


    Warum kommt immer 4x der selbe text ist nur bei wen er ticket hat.
    Dieser text "Der Schaffner will dein ticket, Du hast keins?!"

    M_OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext);
    new plname; // EDIT^^
    new string[200];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[180];
    new tmp[180];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(!strcmp(cmdtext, "/leaveplane", true))
    {


    So?

    Ok, nur noch 1 Warning bei


    C:\Reallife.pwn(2637) : warning 217: loose indentation
    if(vehicleid == Bus)





    Dan noch eine weiter frage Wen jetzt mehrer Fahrzeuge/bus auf 1 laufen lassen will muss ich


    if(vehicleid == Bus || vehicleid == Bus2) //|| USW..)
    'Machen und das selbe bei Pruefeticket?

    Hab nur noch 2 Errors
    C:\Reallife.pwn(2639) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Reallife.pwn(2644) : error 010: invalid function or declaration


    Hier wo die Errors sind:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    //Bus ticket Ansage Beim einsteigen
    if(vehicleid == Bus) //Zeile 2639
    {
    SetTimerEx("PruefeTicket",10000,0, "i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Kauf dir ein Ticket~n~~r~/bus ticket", 3500, 1);
    }
    return 1; //Zeile 2644
    }

    C:\Reallife.pwn(2639) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Reallife.pwn(2644) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Errors.



    Hier Zeile 2639 und 2644
    if(vehicleid == BusL1Bot) //Zeile 2639
    {
    SetTimerEx("PruefeTicket",10000,0, "i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Kauf dir ein Ticket~n~~r~/bus ticket", 3500, 1);
    }
    return 1; //Zeile 2644
    }


    //EDIT;


    Mit new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); Fehler behoben

    C:\Reallife.pwn(2639) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Reallife.pwn(2644) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Reallife.pwn(34941) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Die einen Zeilen
    if(vehicleid == Bus) //Zeile 2639
    {
    SetTimerEx("PruefeTicket",10000,0, "i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Kauf dir ein Ticket~n~~r~/bus ticket", 3500, 1);
    }
    return 1;//Zeile 2644
    }



    //EDIT:
    Huer die anderen Zeile
    public PrufeTicket(playerid)
    {
    if(vehicleid == Bus) //ZEILE 34941
    {
    if(BusTicket1[playerid] == 1) // Ticket wurde gekauft...
    {
    BusTicket1[playerid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du wirst vom Schaffner Kontrolliert", 3500, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Schaffner sagt; Ihr Ticket Ist ok.");
    }