Beiträge von DialogHD

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    stock LoadSFPDSafeBox()
    {
    new SafeBoxSFPD1[64];
    format(SafeBoxSFPD1,sizeof(SafeBoxSFPD1),"/Server/Safebox/SFPD.txt");
    SafeBoxSFPD[sSFPDGun1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun1");
    SafeBoxSFPD[sSFPDAmmo1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo1");
    SafeBoxSFPD[sSFPDGun2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun2");
    SafeBoxSFPD[sSFPDAmmo2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo2");
    SafeBoxSFPD[sSFPDGun3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun3");
    SafeBoxSFPD[sSFPDAmmo3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo3");
    return 1;
    }
    So sollte es gehn ;)

    Ich verstehe nicht warum du eine Spieler bezogene variable erstellst wenn du sie jedoch Allgemein einsetzen möchtest.
    Benutz doch eine Allgemeine variable.


    new DM1;

    Wenn der Spieler die Arena betritt:


    DM1++; //Die 1 lässt du weg, ++ bedeutet 1 ^^
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"DM: %d",DM1);
    TextDrawSetString(Text:Textdraw7,string);

    Du möchtest die ID des Leaders später aus der variable auslesen.
    In deinem befehl ist "playerid" der Leader und "pID" der Member.
    Also setzt du die variable von pID (dem Member) auf playerid (die ID vom Leader)
    So kannst du diese variable später wieder auslesen und du hast die ID vom Leader.

    Zitat

    Die verwirren dich nur und labern Müll ^^.

    Nein, Müll erzählen die schonmal garnicht,
    ausserdem kommen manche mit solchen Video tutorials besser klar.

    Zitat

    Nemeousis tutorials ?

    Er heißt Nemesus ;)


    Zitat

    Wir sehen uns im nächsten tutorial aber ich finde die weiteren videos nicht hat jemand nen link?


    oder gibts über haupt noch eins..

    Wie PullDown schon sagte, wenn du keins findest hat er wohl noch keinen weiteren teil gemacht,
    frag doch einfach mal in seinem Support Forum?

    Du könntest eine variable für den Spieler erstellen, der eingeladen wird.
    In dieser Variable speicherst du dann die ID von dem Leader, der eingeladen hat.


    Bsp:
    new ID[MAX_PLAYERS];
    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(IstSpielerFrakRang(playerid, 6))
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"VERWENDUNG: /invite [ID]");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler!");
    new frakid = sInfo[playerid][Fraktion];
    if(IstSpielerInFraktion(pID,frakid) == frakid)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Der angegebene Spieler ist bereits in deiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    new str[128];
    new ftext[20];
    new level = sInfo[playerid][Fraktion];
    if(level == 0) { ftext= "Zivilist"; }
    else if(level == 1) { ftext= "LSPD"; }
    else if(level == 2) { ftext= "SFPD"; }
    else if(level == 3) { ftext= "LVPD"; }
    else if(level == 4) { ftext= "FBI"; }
    else if(level == 5) { ftext= "Army"; }
    else if(level == 6) { ftext= "Ambulanz"; }
    else if(level == 7) { ftext= "O-Amt"; }
    else if(level == 8) { ftext= "Taxi"; }
    else if(level == 9) { ftext= "CNN"; }
    else if(level == 10) { ftext= "Ballas"; }
    else if(level == 11) { ftext= "Groove Street"; }
    else if(level == 12) { ftext= "Triaden"; }
    else if(level == 13) { ftext= "La Cosa Nostra"; }
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen.\nSchreibe '/accept invite' um die Einladung anzunehmen!", SpielerName(playerid), ftext);
    SendClientMessage(pID, Hell_Blau, str);
    new str2[128];
    format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid, Hell_Blau, str2);
    ID[pID] = playerid; //Hier wird die variable auf die playerid gesetzt.
    InviteStatus[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    und später dann z.b. so in die Fraktion setzen:
    PlayerInfo(playerid,Fraktion) = PlayerInfo(ID[playerid], Fraktion);

    unter OnPlayerEnterCheckpoint packst du eine Geschwindigkeit abfrage (am besten die selbe vom Tacho, damit es auch mit dem Tacho überein stimmt)
    Anstatt das du es jedoch mit einem Textdraw anzeigst, fragst du ab ob das Ergebnis deiner Rechnung > 80 ist.

    Hey, habe mal eine kleine frage, die mir gerade gekommen ist.
    Mal an einem Beispiel gezeigt:


    #define MAX_CP 0
    Float:CP[MAX_CP];
    if (strcmp("/command", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    #define CP +1
    return 1;
    }


    Kurz gesagt:
    Ich möchte das es die variable CP nur 1x gibt.
    Sollte jedoch jemand "/command" eingeben wird diese variable noch einmal erstellt indem ich das #define erhöhe.
    Ist das ganze so möglich?

    Mir fällt beim ersten blick auf, das du bei "LoginZeugs" und "RegisterZeugs" die selben Textdraws aufrufst. (Weis nicht ob du das so möchtest, denke aber nicht da du sonst auch mit einem stock arbeiten könntest)


    Kannst du vielleicht mal die Zeile/n zeigen wo das Textdraw erstellt wird? OnGameModeInit bzw. OnPlayerConnect.

    Wenn du Windows benutzt brauchst du die .dll Plugins
    Da du nur die .so Plugins hast, Windows jedoch .dll benutzt kann er sie logischer weise nicht laden. (ausser nativechecker)


    Schluss: Lade dir die Windows Plugins (.dll) runter^^

    Zitat

    Jeder ist in der Lage eine einfache Abfrage hinzuzufügen.... Warum sollte es dann nichts nützen!?

    Er möchte abfragen ob sich der Spieler mit einem Boot im Wasser befindet, wozu also Abfragen ob der Spieler schwimmt?

    Zitat

    Ok das Problem ist aber, dass der Spieler sich in einem Boot zusätzlich
    befinden soll und dann abgefragt werden soll, ob er sich im Wasser
    befindet

    Warum fragst du ab ob sich der Spieler sich im Boot und das Boot sich im Wasser befindet, wenn Boote sich doch eigendlich immer im Wasser befinden?
    Somit reicht es doch abzufragen ob der Spieler sich in einem Boot befindet?





    http://forum.sa-mp.com/showthr…ighlight=IsPlayerSwimming

    Zitat

    Das bringt ihm bei dem Boot aber auch nichts?