Beiträge von DialogHD

    Zitat

    Könnte mir da einer helfen ?

    Das könnten wir bestimmt, allerdings nicht ohne einen Code.
    Zeig am besten mal den Abschnitt, wo auch die Meldung "Deine Support Anfrage wurde abgespeichert und wurde an die Administratoren weitergeleitet!" kommt.

    stock LoadSFPDSafeBox()
    {
    new SafeBoxSFPD1[64];
    format(SafeBoxSFPD1,sizeof(SafeBoxSFPD1),"/Server/Safebox/SFPD.txt");
    SFPDSafeBox[sSFPDGun1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun1");
    SFPDSafeBox[sSFPDAmmo1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo1");
    SFPDSafeBox[sSFPDGun2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun2");
    SFPDSafeBox[sSFPDAmmo2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo2");
    SFPDSafeBox[sSFPDGun3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun3");
    SFPDSafeBox[sSFPDAmmo3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo3");
    return 1;
    }

    stock LoadSFPDSafeBox()
    {
    new SafeBoxSFPD1[64];
    format(SafeBoxSFPD1,sizeof(SafeBoxSFPD1),"/Server/Safebox/SFPD.txt");
    SafeBoxSFPD[sSFPDGun1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun1");
    SafeBoxSFPD[sSFPDAmmo1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo1");
    SafeBoxSFPD[sSFPDGun2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun2");
    SafeBoxSFPD[sSFPDAmmo2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo2");
    SafeBoxSFPD[sSFPDGun3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun3");
    SafeBoxSFPD[sSFPDAmmo3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo3");
    return 1;
    }
    So sollte es gehn ;)

    Ich verstehe nicht warum du eine Spieler bezogene variable erstellst wenn du sie jedoch Allgemein einsetzen möchtest.
    Benutz doch eine Allgemeine variable.


    new DM1;

    Wenn der Spieler die Arena betritt:


    DM1++; //Die 1 lässt du weg, ++ bedeutet 1 ^^
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"DM: %d",DM1);
    TextDrawSetString(Text:Textdraw7,string);

    Du möchtest die ID des Leaders später aus der variable auslesen.
    In deinem befehl ist "playerid" der Leader und "pID" der Member.
    Also setzt du die variable von pID (dem Member) auf playerid (die ID vom Leader)
    So kannst du diese variable später wieder auslesen und du hast die ID vom Leader.

    Zitat

    Die verwirren dich nur und labern Müll ^^.

    Nein, Müll erzählen die schonmal garnicht,
    ausserdem kommen manche mit solchen Video tutorials besser klar.

    Zitat

    Nemeousis tutorials ?

    Er heißt Nemesus ;)


    Zitat

    Wir sehen uns im nächsten tutorial aber ich finde die weiteren videos nicht hat jemand nen link?


    oder gibts über haupt noch eins..

    Wie PullDown schon sagte, wenn du keins findest hat er wohl noch keinen weiteren teil gemacht,
    frag doch einfach mal in seinem Support Forum?

    Du könntest eine variable für den Spieler erstellen, der eingeladen wird.
    In dieser Variable speicherst du dann die ID von dem Leader, der eingeladen hat.


    Bsp:
    new ID[MAX_PLAYERS];
    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(IstSpielerFrakRang(playerid, 6))
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"VERWENDUNG: /invite [ID]");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler!");
    new frakid = sInfo[playerid][Fraktion];
    if(IstSpielerInFraktion(pID,frakid) == frakid)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Der angegebene Spieler ist bereits in deiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    new str[128];
    new ftext[20];
    new level = sInfo[playerid][Fraktion];
    if(level == 0) { ftext= "Zivilist"; }
    else if(level == 1) { ftext= "LSPD"; }
    else if(level == 2) { ftext= "SFPD"; }
    else if(level == 3) { ftext= "LVPD"; }
    else if(level == 4) { ftext= "FBI"; }
    else if(level == 5) { ftext= "Army"; }
    else if(level == 6) { ftext= "Ambulanz"; }
    else if(level == 7) { ftext= "O-Amt"; }
    else if(level == 8) { ftext= "Taxi"; }
    else if(level == 9) { ftext= "CNN"; }
    else if(level == 10) { ftext= "Ballas"; }
    else if(level == 11) { ftext= "Groove Street"; }
    else if(level == 12) { ftext= "Triaden"; }
    else if(level == 13) { ftext= "La Cosa Nostra"; }
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen.\nSchreibe '/accept invite' um die Einladung anzunehmen!", SpielerName(playerid), ftext);
    SendClientMessage(pID, Hell_Blau, str);
    new str2[128];
    format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid, Hell_Blau, str2);
    ID[pID] = playerid; //Hier wird die variable auf die playerid gesetzt.
    InviteStatus[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    und später dann z.b. so in die Fraktion setzen:
    PlayerInfo(playerid,Fraktion) = PlayerInfo(ID[playerid], Fraktion);

    unter OnPlayerEnterCheckpoint packst du eine Geschwindigkeit abfrage (am besten die selbe vom Tacho, damit es auch mit dem Tacho überein stimmt)
    Anstatt das du es jedoch mit einem Textdraw anzeigst, fragst du ab ob das Ergebnis deiner Rechnung > 80 ist.