Beiträge von DialogHD

    Ich habe gerade den Pro-GameZ MTA Dayz Server getestet und bin eig zufrieden.
    Wenn man drauf spielt sollte man derzeit keine großen veränderungen auf der Map oder an den Mods erwarten (was jedoch noch gemacht werden soll)
    und auch keine große Useranzahl, dadurch kennen sich die User jedoch untereinander und verhalten sich anders gegenüber, ausserdem findet man so auch schnell eine kleine Gruppe aus 2-3 leuten (Wenn man eine größere Gruppe haben möchte muss man sich nach und nach vergrößern)


    Ich finde es lohnt sich zumindest mal vorbei zu schauen, ob man weiterhin aktiv spielt könnt ihr ja hinterher noch selber entscheiden.
    Die Admins sind soweit ich weis 16+.


    Ich habe mich dazu entschieden dort erstmal eine weile zu bleiben, wenn erstmal welche auf dem Server aktiv spielen kommen sicher auch viele dazu.

    Hallöschen,


    ich suche einen Ordentlichen MTA DayZ Server.
    Mir geht es nicht besonders um die User da ich der meinung bin, das ein guter Server die User schon noch bekommt.
    Mir geht es vorallem um folgendes:

    • Das Team sollte ihre Rechte nicht ausnutzen (z.b. sich sachen geben)
    • Laggfreier Server
    • Gerne auch neue Mods (die es im eigendlichen DayZ nicht gibt)
    • Ein erfahrenes Team.
    • Möglichst wenig bugs

    Auch wenn das keine hohen anforderungen sind, habe ich keinen Server gefunden der sie erfüllt.
    Entweder sind die Admins 13-14 Jahre alt und dementsprechend Unreif, dadurch geben sie sich die Items und machen damit Jagt auf andere spieler (klar dürfen sie das, aber bitte nicht mit gegebenen Items) oder der Server laggt so stark, das spielen entweder kein Spaß macht oder Ordentliche Kämpfe fast unmöglich sind.


    Würde mich freuen wenn sich was finden lässt =)

    Hallöschen,


    ich versuche derzeit das Fahrzeug auf auf ein Objekt zu stellen.
    Allerdings fällt das Fahrzeug durch dieses Objekt.


    Jetzt habe ich versucht die y Achse +3 zu setzen und das Fahrzeug mit TogglePlayerControllable einzufrieren.
    Allerdings fällt es trotzdem durch das Objekt.


    Gibt es eine möglichkeit das Fahrzeug "einzufrieren" damit es nicht der runter fällt und es auf den Koordinaten bleibt?

    Er ist natürlich fake,


    er wurde soweit ich weis in einem Amerikanischen Forum erfunden, dort wurde die Story entwickelt und die Bilder wieder dieses hier wurden dazu erstellt:


    Ich schließe mich der suche an.


    Die meisten MTA DayZ die ich kennen gelernt habe Laggen entweder oder haben Admins die ihre Rechte stark ausnutzen.

    unter TextdrawUpdate setzt du das Textdraw auf einen string:
    (z.b. hier auf "grovetext")
    GSPunkt = TextDrawCreate(530.5 ,299 , grovetext);
    Aber woher bekommt er diesen string?


    ausserdem warum erstellst du das Textdraw unter TextDrawUpdate erneut?
    Ich meine, nutz doch einfach die funktion TextDrawSetString

    So sollte es gehn:
    Habe es jedoch nicht getestet, kann sein das es Errors gibt


    if(dialogid == DIALOG_AUTOFAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    new lehrer = 0;
    if(listitem==0)
    {
    new string[20];
    new payout = 5000;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,-1250);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2029.4559,-122.0931,35.1872);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Herzlich Willkommen bei der Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "damit du gleich loslegen kannst, werden dir ein paar Grundlegende Regeln beigebracht!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Innerorts wird maximal 80 Km/h gefahren!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Ausserorts sind es maximal 160 Km/h!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Es gilt: RECHTS vor LINKS(AUSER BEI AMPELN)!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Bitte halte dich an die StVo!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Steig nun in ein Auto ein und fahr die Checkpoints ab!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2033.2410,-144.0726,35.1952,5.0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50000 && PlayerInfo[playerid][pLKWLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50000);
    return 1;
    }

    }

    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40000 && PlayerInfo[playerid][pFlyLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -40000);
    return 1;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 59999 && PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -60000);
    return 1;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 30000 && PlayerInfo[playerid][pMotoLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    return 1;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 35000 && PlayerInfo[playerid][pBoatLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -35000);
    return 1;
    }


    }


    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    }
    }

    Zunächst einmal denke ich, du hast vor Player Textdraws zu erstellen.
    Das ganze macht man allerdings so:


    new PlayerText:Infotext[MAX_PLAYERS]; //Das hier nach oben

    new string[255];
    Infotext[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,20.000,425.000,"EGAL");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Infotext[playerid],0.2,0.6);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Infotext[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playeridInfotext[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Infotext[playerid],1);
    format(string,50,"Server Info: Test");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Infotext[playerid],string);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Infotext[playerid]);
    Alles bis auf das "new PlayerText" gehört anschließend unter OnPlayerConnect. (Anders als wie bei einem normalen Textdraw, nicht unter OnGameModeInit
    Jetzt wird es bei jedem Spieler angezeigt, der den Server betritt.
    Ausserdem solltest du schnell die schleife da raus nehmen ;)


    Unter OnPlayerDisconnect entfernst du es dann wieder:
    PlayerTextDrawHide(playerid,Infotext[playerid]);

    Leute, nur weil er 14 ist hat er keine Reife oder wie darf ich das verstehn?
    Es gibt genug 14 Jährige die etwas drauf haben und ihre sache verstehn (davon gibt es auch welche in diesem Forum).


    Allerdings spricht die Werbung sowie der Name mich auch nicht besonders an,
    Als ich das ganze gelesen habe ist mir gleich diese Anleitung eingefallen:
    Wie erstelle ich ein 08/15 RPG Server?

    So sollte es dann klappen: (hoffe ich habe nichts vergessen :D)


    stock Fraktionsrang(playerid) //Du must wenn du Fraktionsrang benutzt immer eine playerid angeben
    {
    new str[64];
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1) || IstSpielerInFraktion(playerid, 2) || IstSpielerInFraktion(playerid, 3)) // LSPD || SFPD || LVPD
    {
    new level = sInfo[playerid][FrakRang];
    new mFrakRang[64];
    if(level2 == 0) { str= ""; }
    else if(level == 1) { str= "Anwärter"; }
    else if(level == 2) { str= "Officer"; }
    else if(level == 3) { str= "Polizeimeister"; }
    else if(level == 4) { str= "Polizeihauptmeister"; }
    else if(level == 5) { str= "Polizeikommissar"; }
    else if(level == 6) { str= "Polizeioberkommissar"; }
    else if(level == 7) { str= "Polizeihauptkommissar"; }
    else if(level == 8) { str= "Erster Polizei-hauptkommissar"; }
    else if(level == 9) { str= "Polizeirat"; }
    else if(level == 10) { str= "Polizeioberrat"; }
    else if(level == 11) { str= "Polizeidirektor"; }
    else if(level == 12) { str= "Leitender Polizeidirektor"; }
    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 4)) // FBI
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 5))// S.W.A.T.
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 6))// Army
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 7))// Ambulanz
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 8))// O-Amt
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 9))// Taxi
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 10))// CNN
    {

    }
    return str; //Gibt am ende den string aus.
    }

    Wie möchtest du das ganze den später einmal anwenden?


    Möchtest du es z.b. so anwenden, das "Fraktionsrang" den Text ausgibt:
    (Hier mal ein Beispiel):

    new string[128]
    format(string,sizeof(string),"%s",Fraktionsrang(playerid));


    oder soll es wie ein public aufgerufen werden, der automatisch einen Text sendet.
    das währe dann z.b. einfach nur:
    Fraktionsrang(playerid);


    Hoffe du verstehst meine frage^^