Beiträge von DialogHD

    Ich schließe mich der suche an.


    Die meisten MTA DayZ die ich kennen gelernt habe Laggen entweder oder haben Admins die ihre Rechte stark ausnutzen.

    unter TextdrawUpdate setzt du das Textdraw auf einen string:
    (z.b. hier auf "grovetext")
    GSPunkt = TextDrawCreate(530.5 ,299 , grovetext);
    Aber woher bekommt er diesen string?


    ausserdem warum erstellst du das Textdraw unter TextDrawUpdate erneut?
    Ich meine, nutz doch einfach die funktion TextDrawSetString

    So sollte es gehn:
    Habe es jedoch nicht getestet, kann sein das es Errors gibt


    if(dialogid == DIALOG_AUTOFAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    new lehrer = 0;
    if(listitem==0)
    {
    new string[20];
    new payout = 5000;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    Freeze[playerid] = 20;
    TextTimer[playerid] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,-1250);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2029.4559,-122.0931,35.1872);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Herzlich Willkommen bei der Fahrschule,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "damit du gleich loslegen kannst, werden dir ein paar Grundlegende Regeln beigebracht!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "~~~~ Geschwindigkeit ~~~~");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Innerorts wird maximal 80 Km/h gefahren!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Ausserorts sind es maximal 160 Km/h!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Es gilt: RECHTS vor LINKS(AUSER BEI AMPELN)!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Bitte halte dich an die StVo!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Steig nun in ein Auto ein und fahr die Checkpoints ab!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2033.2410,-144.0726,35.1952,5.0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50000 && PlayerInfo[playerid][pLKWLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50000);
    return 1;
    }

    }

    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40000 && PlayerInfo[playerid][pFlyLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -40000);
    return 1;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 59999 && PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -60000);
    return 1;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 30000 && PlayerInfo[playerid][pMotoLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    return 1;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 35000 && PlayerInfo[playerid][pBoatLic] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) { lehrer ++; }
    if(lehrer == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte warte hier es kommt gleich ein Fahrlehrer!");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Komme bitte schnellstmöglich in das Fahrschulhaus da jemmand einen Schein machen will!");
    GivePlayerMoney(playerid, -35000);
    return 1;
    }


    }


    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist gerade kein Fahrlehrer Online. Bitte versuche es später wieder (/lehrer)!");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast nicht genug Geld, oder besitzt den Schein schon!");
    }
    }
    }

    Zunächst einmal denke ich, du hast vor Player Textdraws zu erstellen.
    Das ganze macht man allerdings so:


    new PlayerText:Infotext[MAX_PLAYERS]; //Das hier nach oben

    new string[255];
    Infotext[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,20.000,425.000,"EGAL");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Infotext[playerid],0.2,0.6);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Infotext[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playeridInfotext[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Infotext[playerid],1);
    format(string,50,"Server Info: Test");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Infotext[playerid],string);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Infotext[playerid]);
    Alles bis auf das "new PlayerText" gehört anschließend unter OnPlayerConnect. (Anders als wie bei einem normalen Textdraw, nicht unter OnGameModeInit
    Jetzt wird es bei jedem Spieler angezeigt, der den Server betritt.
    Ausserdem solltest du schnell die schleife da raus nehmen ;)


    Unter OnPlayerDisconnect entfernst du es dann wieder:
    PlayerTextDrawHide(playerid,Infotext[playerid]);

    Leute, nur weil er 14 ist hat er keine Reife oder wie darf ich das verstehn?
    Es gibt genug 14 Jährige die etwas drauf haben und ihre sache verstehn (davon gibt es auch welche in diesem Forum).


    Allerdings spricht die Werbung sowie der Name mich auch nicht besonders an,
    Als ich das ganze gelesen habe ist mir gleich diese Anleitung eingefallen:
    Wie erstelle ich ein 08/15 RPG Server?

    So sollte es dann klappen: (hoffe ich habe nichts vergessen :D)


    stock Fraktionsrang(playerid) //Du must wenn du Fraktionsrang benutzt immer eine playerid angeben
    {
    new str[64];
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1) || IstSpielerInFraktion(playerid, 2) || IstSpielerInFraktion(playerid, 3)) // LSPD || SFPD || LVPD
    {
    new level = sInfo[playerid][FrakRang];
    new mFrakRang[64];
    if(level2 == 0) { str= ""; }
    else if(level == 1) { str= "Anwärter"; }
    else if(level == 2) { str= "Officer"; }
    else if(level == 3) { str= "Polizeimeister"; }
    else if(level == 4) { str= "Polizeihauptmeister"; }
    else if(level == 5) { str= "Polizeikommissar"; }
    else if(level == 6) { str= "Polizeioberkommissar"; }
    else if(level == 7) { str= "Polizeihauptkommissar"; }
    else if(level == 8) { str= "Erster Polizei-hauptkommissar"; }
    else if(level == 9) { str= "Polizeirat"; }
    else if(level == 10) { str= "Polizeioberrat"; }
    else if(level == 11) { str= "Polizeidirektor"; }
    else if(level == 12) { str= "Leitender Polizeidirektor"; }
    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 4)) // FBI
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 5))// S.W.A.T.
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 6))// Army
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 7))// Ambulanz
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 8))// O-Amt
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 9))// Taxi
    {

    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid, 10))// CNN
    {

    }
    return str; //Gibt am ende den string aus.
    }

    Wie möchtest du das ganze den später einmal anwenden?


    Möchtest du es z.b. so anwenden, das "Fraktionsrang" den Text ausgibt:
    (Hier mal ein Beispiel):

    new string[128]
    format(string,sizeof(string),"%s",Fraktionsrang(playerid));


    oder soll es wie ein public aufgerufen werden, der automatisch einen Text sendet.
    das währe dann z.b. einfach nur:
    Fraktionsrang(playerid);


    Hoffe du verstehst meine frage^^

    Zitat

    Könnte mir da einer helfen ?

    Das könnten wir bestimmt, allerdings nicht ohne einen Code.
    Zeig am besten mal den Abschnitt, wo auch die Meldung "Deine Support Anfrage wurde abgespeichert und wurde an die Administratoren weitergeleitet!" kommt.

    stock LoadSFPDSafeBox()
    {
    new SafeBoxSFPD1[64];
    format(SafeBoxSFPD1,sizeof(SafeBoxSFPD1),"/Server/Safebox/SFPD.txt");
    SFPDSafeBox[sSFPDGun1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun1");
    SFPDSafeBox[sSFPDAmmo1]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo1");
    SFPDSafeBox[sSFPDGun2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun2");
    SFPDSafeBox[sSFPDAmmo2]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo2");
    SFPDSafeBox[sSFPDGun3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Gun3");
    SFPDSafeBox[sSFPDAmmo3]=dini_Int(SafeBoxSFPD1,"Ammo3");
    return 1;
    }