Beiträge von DialogHD

    Zitat

    Speicher das Tuning direkt in der Auto datei, denn viel aufwand ist das nicht

    Seid wann gibt es eine "Auto Datei"? :D
    Wenn der Server Restartet wird muss ich es ja in einer Datei Speichern (ich denke das meinst du mit Auto Datei)
    aber wie sorge ich dafür das er nach dem Restart die richtige Datei dem richtigen Auto zuweisen kann?


    VehicleData[i][Tuning][slot] = GetVehicleComponentInSlot(i,slot);//i ist das Auto selber
    so Speichert er es doch nur bis zum Server Restart, oder nicht?

    Hallöschen,
    ich bin derzeit am überlegen für jedes Fahrzeug die Tuningteile, Farbe etc in einer Datei zu Speichern.
    Ich wollte den Namen der Datei die VehicleID zuweisen.


    Würde das ganze den funktionieren oder wird die VehicleID nach einem Restart resetet?
    bzw. werden die Dateien dann noch zu den richtigen Fahrzeugen gehören?

    dafür benutzt man einen String ;)


    new string[128];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"{FAFAFA}Hallo %s,\nREGELN",Name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string,"Ok","");


    Wenn er mit Youtube Tutorials am besten klar kommt warum sollte er sich keine anschauen?
    vielleicht kann er z.b. nicht so gut English und sucht Deutsche erklärungen wie man etwas anwendet.
    In Youtube kann er dabei jeden schritt verfolgen, auf der wiki hat man ausschließlich ein Beispiel und
    eine erklärung (meist auf English, ausser in der Deutschen SA:MP wiki)

    Hallöschen,


    es soll ja bald DayZ Standalone raus kommen.
    Ich bin am überlegen ob ich Arma II kaufen sollte (und dann DayZ zocken).
    Lohnt sich das ganze den überhaupt noch, wenn DayZ Standalone raus kommt
    oder sollte man das Geld lieber sparen?


    wollte mal eure meinung dazu hören^^

    Versuch mal das oben in deinem Script einzubauen:
    CMD:aimbottest(playerid,params[])
    CMD:gebeallescheine(playerid,params[])
    CMD:givenavi(playerid,params[])
    CMD:heilen(playerid,params[])
    CMD:verkaufewaffen(playerid,params[])
    CMD:verteidigen(playerid,params[])


    //Edit habe ich von hier ^^

    Farben setzt man in einem string so ein:


    Weißer Farb Code: 0xFFFFFFFF
    Roter Farb Code: 0xFF0000FF
    Schwarzer Farb Code: 0x000000FF
    format(str, sizeof(str),"{FFFFFF}Weiß{FF0000}Rot{000000}Schwarz");


    also praktisch { Pawn Hex Code } allerdings das 0x am anfang und die 2 letzten zahlen weg lassen.

    du kannst auch einfach nach
    new aimbottest;
    new gebeallescheine;
    new givenavi;
    new heilen;
    new verkaufewaffen;
    new verteidigen;


    Suchen und es raus löschen.

    Okay, aber woher weis der Compiler das dann ein neuer Wert anfängt,
    und er nach jedem mal \n es in ein neuen Wert schreiben soll.


    new FKasse[5];
    new string[64];
    new File:file = fopen("FKassen.ini", io_read);
    while(fread(file, string)) /
    {
    if(strcmp(string, "\n", true) == 0)
    {


    }
    }


    Also praktisch das er
    Zeile 2 auf die FKasse[2] setzt.
    Zeile 3 auf die FKasse[3] setzt.

    Hallöschen,


    ich übe gerade etwas mit dem file include umzugehn :D
    jetzt habe ich eine Frage


    Ich Speicher meine Fraktionskasse so:


    public SaveFKasse()
    {
    new File:File = fopen("FKassen.ini",io_append);
    if(!File) { return print("FKasse.ini konnte nicht gefunden werden!"); }
    new text[24];
    for(new id; id < sizeof(FKasse); id++)
    {
    format(text,sizeof(text),"%d\n",FKasse[id]);
    printf(text);
    fwrite(File,text);
    }
    fclose(File);
    return 1;
    }
    D.h. Jede Zeile = 1 Fraktionskasse
    Zeile 1 = Kasse 1
    Zeile 2 = Kasse 2
    etc.... Das funktioniert auch,


    wie kann ich die FKasse jetzt am besten laden? damit er erkennt, das es bei einer Zeile neu anfängt.
    habe es derzeit so:


    public LoadFKasse()
    {
    new File:File = fopen("FKassen.ini",io_read);
    if(!File) return print("FKasse.ini konnte nicht gefunden werden!");
    new Wert;
    for(new id; id < sizeof(FKasse); id++)
    {
    fread(File,Wert);
    FKasse[id] = Wert;
    }
    fclose(File);
    return 1;
    }