Genau, teste es mal
Den laut deinem jetzigen Code, bekommt der Spieler Wanteds wenn er in isPlayerInArea ist.
Aber da du ja das gegenteil möchtest, wenn er nicht in der Area ist, baust du ein "!" ein.
(ungetestet)
Genau, teste es mal
Den laut deinem jetzigen Code, bekommt der Spieler Wanteds wenn er in isPlayerInArea ist.
Aber da du ja das gegenteil möchtest, wenn er nicht in der Area ist, baust du ein "!" ein.
(ungetestet)
meines wissens nach geht es bei if Abfragen auch einfach so:
if(!IsACop(killerid) && !(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(killerid)) && IsPlayerInArea(killerid, 1060.145,-1721.339,1166.624,-1583.168) &&
IsPlayerInArea(killerid, 990.2909,1821.38,1177.724,2057.332) && IsPlayerInArea(killerid, -887.5186,1377.989,-583.8938,1634.903)
&& IsPlayerInArea(killerid, -2506.7,740.0255,-2383.094,826.8147) && IsPlayerInArea(killerid, -1850.044,1438.284,-1710.987,1584.248)
&& IsPlayerInArea(killerid, -1891.4263,857.8361,-1722.0261,1095.5897)
&& IsPlayerInArea(killerid, 1828.318,-1938.465,2071.699,-1760.817) && IsPlayerInArea(killerid, 1828.0573,-2161.2705,1956.4136,-2057.7964)
&& IsPlayerInArea(killerid, 906.7744,-1561.5994,807.6274,-1416.7367)))
Nutz mal anstatt && ein und bei
IsPlayerInArea
ein ! rein, da du ja möchtest das er nur Wanteds bekommt wenn er nicht in der Zone ist.
Es ist eigentlich leicht,
du hast eine Position, an der überprüfst du mit IsPlayerInRangeOfPoint ob sich jemand dort befindet.
Falls ja, fragst du seine Geschwindigkeit ab, und schaust ob er die maximale Geschwindigkeit überschritten hat.
Ich denke er möchte, das diese SpeedCam nur in eine richtung geht, da IsPlayerInRangeOfPoint ja mit einem Radius geht.
was ist eine "Speed Cam"? xD
Soweit komm ich auch xD
Mein Problem: (an einem Beispiel erklärt)
Ich Speicher das Tuning von einem Sultan mit der vehicleid 409 in vehicles/409.ini
Beim laden hat der Sultan jedoch die ID 412 und ein Infernus hat die vehicle ID 409.
Somit wird das Tuning vom Sultan beim Laden auf den Infernus gesetzt.
Wie kann ich das umgehen? oder denke ich viel zu kompliziert?
das hat mir jetzt nicht wirkich geholfen, das ist das was ich vor habe,
allerdings weis ich nicht wie ich es so Speichern kann, das er es beim laden wieder erkennt.
Also die richtige Datei auch zum richtigen Fahrzeug geladen wird.
Hallöschen,
ich wollte Fragen, wie man am besten das Tuning vom jedem vehicle Speichern kann.
Eigendlich wollte ich einen Ordner namens "vehicles" erstellen, und dort für jede vehicleID eine
Datei erstellen.
Allerdings wurde mir gesagt das es so das risiko der VehicleID verschiebung gibt, somit wird
das Tuning dann an das falsche Fahrzeug geladen.
Hat jemand eine idee, wie ich das ganze umsetzen kann?
Mir fehlen die möglichkeiten ;D
ZitatSpeicher das Tuning direkt in der Auto datei, denn viel aufwand ist das nicht
Seid wann gibt es eine "Auto Datei"?
Wenn der Server Restartet wird muss ich es ja in einer Datei Speichern (ich denke das meinst du mit Auto Datei)
aber wie sorge ich dafür das er nach dem Restart die richtige Datei dem richtigen Auto zuweisen kann?
VehicleData[i][Tuning][slot] = GetVehicleComponentInSlot(i,slot);//i ist das Auto selber
so Speichert er es doch nur bis zum Server Restart, oder nicht?
Hallöschen,
ich bin derzeit am überlegen für jedes Fahrzeug die Tuningteile, Farbe etc in einer Datei zu Speichern.
Ich wollte den Namen der Datei die VehicleID zuweisen.
Würde das ganze den funktionieren oder wird die VehicleID nach einem Restart resetet?
bzw. werden die Dateien dann noch zu den richtigen Fahrzeugen gehören?
Alles anzeigen
Größter Bullshit
YouTube Tutorial gucken ~> Dümmer als vorher
Beste Tutorials sind die:
http://wiki.sa-mp.com/
und
http://forum.sa-mp.de/san-andr…player/board39-tutorials/
Fang garnicht erst an mit den YouTube müll
Wenn er mit Youtube Tutorials am besten klar kommt warum sollte er sich keine anschauen?
vielleicht kann er z.b. nicht so gut English und sucht Deutsche erklärungen wie man etwas anwendet.
In Youtube kann er dabei jeden schritt verfolgen, auf der wiki hat man ausschließlich ein Beispiel und
eine erklärung (meist auf English, ausser in der Deutschen SA:MP wiki)
such mal in Youtube "MrMonat Tutorials" oder "Nemesus Scripts"
bevor du einen /fpark befehl erstellen kannst, brauchst du ein Dynamisches Fraktionscar system.
Wenn du bereits eins hast zeig mal wie es aufgebaut ist.
Hallöschen,
es soll ja bald DayZ Standalone raus kommen.
Ich bin am überlegen ob ich Arma II kaufen sollte (und dann DayZ zocken).
Lohnt sich das ganze den überhaupt noch, wenn DayZ Standalone raus kommt
oder sollte man das Geld lieber sparen?
wollte mal eure meinung dazu hören^^
ja, gibt es^^
Rechts neben "Find Prev" und links neben "Compile".
Das nennt sich "Replace"
ausserdem bittet CreateObject auch diese funktionion:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateObject
dafür brauchst du kein PlayerObject
Du köntest unter OnVehicleDeath die Position in einer variable Speichern,
dann das Fahrzeug unter OnVehicleSpawn dahin porten und das CarHealth
vielleicht noch auf ganz niedrig stellen.
versuch mal anstatt MAX_AUTOS MAX_VEHICLES zu benutzen.
Was bedeutet bei dir
MAX_AUTOS ?