Beiträge von DialogHD

    Hallöschen,


    meine Frage:
    Gibt es unsichtbare Pickups?


    Ich möchte automatische Türen machen die sich öffnen, wenn jemand in die nähe kommt.
    Um Ressourcen zu sparen wollte ich das ganze mit Unsichtbaren pickups machen.


    Gibt es Unsichtbare Pickups und kennt evtl jemand die ID? :D

    wozu stellst du die Farbe im Text ein, wenn du sie doch extra definiert hast?
    SpawnSchutzV[playerid]= CreatePlayer3DTextLabel("[Spawnschutz]",0xDF7401FF,X,Y,Z,40.0);
    SpawnSchutzV[playerid]= CreatePlayer3DTextLabel("Text",Farbe,X,Y,Z,Radius);


    und zeig uns mal X,Y und Z, bzw wo du es her nimmst und wie du es definiert hast.

    new FrakName[40];
    if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 1) { FrakName = fraktname1; }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 1) { FrakName = fraktname2; }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 2) { FrakName = fraktname3; }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 3) { FrakName = fraktname4; }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 4 { FrakName = fraktname5; }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 5) { FrakName = fraktname6; }//Hoffe das gibt keine Errors ;D


    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Statistiken von {FF6E00}%s{FFFFFF}\n\n{FF6E00}Name {FFFFFF}[%s] \n{FF6E00}Kills {FFFFFF}[%i] \n{FF6E00}Adminlevel {FFFFFF}[%i] \n{FF6E00}Geld {FFFFFF}[%i]\nJob [%s]\n",SpielerName(playerid),SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPlayerMoney(playerid),FrakName);
    Teste es mal

    Mit:
    new FrakName[40];
    if(Fraktion[playerid] == 1) { FrakName = "Los Santos Police Department "; } //Natürlich noch anpassen
    else if(Fraktion[playerid] == 2) { FrakName = "Grove Street"; }


    if(Deine Fraktion Abfrage == 1) { Frakname = Dein Fraktionnamen der Fraktion 1 }
    und bei deinem Stat machst du dann einfach "FrakName"

    dadurch das
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast Dir eine Maske aufgesetzt! Missbrauche dies nicht!");
    gespamt wurde, kannst du davon ausgehn das der ganze Abschnitt immer und immer wieder ausgeführt wurde.


    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast Dir eine Maske aufgesetzt! Missbrauche dies nicht!");
    maske[playerid] = 1;


    Nur ob das zur Lösung des Namen problems führen kann, kann ich dir nicht sagen^^

    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)
    {
    if(maske[playerid] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast Dir eine Maske aufgesetzt! Missbrauche dies nicht!");
    maske[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else if(maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast Deine Maske abgesetzt und bist nun wieder indentifizierbar!");
    maske[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Hitman!");
    }


    Versuch es mal^^ Du hast "return 1;" falsch gesetzt.
    Aber ob das die Lösung von dem problem mit der Maske ist, weis ich nicht...

    Meines wissens nach liegt das problem nicht bei dir, sondern bei SA:MP
    den sobald man ein Interrior betritt ist der Name wieder sichtbar (so war es zumindest bei mir)

    new x = dini_Float(Spielerdatei, "posX");
    new y = dini_Float(Spielerdatei, "posY");
    new z = dini_Float(Spielerdatei, "posZ");

    zu


    new Float:x = dini_Float(Spielerdatei, "posX");
    new Float:y = dini_Float(Spielerdatei, "posY");
    new Float:z = dini_Float(Spielerdatei, "posZ");


    Wenn du schon mit Float arbeitest must du es auch überall machen ;)

    Arbeite mit
    GetPlayerState //empfehle ich wenn du mit einer schleife arbeitest oder OnPlayerStateChange //Ist ein Public und wird z.b. aufgerufen wenn der Spieler vom "Fußgänger" zu einem "Beifahrer" wird
    und
    PLAYER_STATE_PASSENGER


    Genauere Infos gibt es hier und hier bzw hier . ;)

    Setz die Steuern höher, aber nicht zu hoch. (zwischen 11%-12%).
    Bau deine Schulen/Krankenhäuser/etc erst aus wenn es nötig ist, da die Gebäude dann immer Teurer werden.


    Arbeite am anfang mit "leichten Straßen" und Upgrade sie nach und nach.

    (facepalm)


    vergleich diesen Fehler:
    fatal error 100: cannot read from file: "ocmd"


    mit diesem:
    fatal error 100: cannot read from file: "M_Bot"
    und wenn du bei diesem fehler die include M_Bot brauchst, was ist dann
    bei dem anderen Fehler?

    Zitat

    Kann man gebäude von einem alten Script gemappte sachen in den neuen script einfügen

    Ja, kann man... vorausgesetzt du hast die .pwn von diesem anderen Script.
    Wenn ja befindet sich im Script ein Code (meisens CreateObject oder CreateDynamicObject).
    Diesen must du kopieren und in deinem Script einfügen.


    Allerdings must du wissen welcher Code zu welcher Map gehört wenn es nicht bei steht