Beiträge von DialogHD

    Ich gebe dir mal einen kleinen anschubser ;D


    zunächst einmal must du dein enum erweitern

    enum
    {
    (...)
    PremiumPunkte
    }


    Anschließend solltest du es mit in dein Laden/Speichern public einbauen.
    (Das, wo der Spieler Geladen und Gespeichert wird)^^


    dann währe ein cmd sinvoll der ermöglicht Premium Punkte zu geben
    oder ein Dialog wo man die Punkte gegen etwas eintauschen kann.

    public FillGas(i, playerid, price, spritart)
    {
    PlayerCar[Fuel] = 100;
    new str[60];
    if(PlayerCar[FuelType] != spritart)
    {
    PlayerCar[Broken] = 1; // Motor kaputt
    SendClientMessage(playerid, Grey, "Du hast das Falsche getankt und dein Motor ist jetzt kaputt! Du musst per /Service Mechaniker oder /Service Abschlepper einen Mechaniker/Abschlepper rufen, der dir deinen Tank auspumpt!");
    GivePlayerMoney(playerid, -price);
    EngineOff(PlayerCar[vid]);
    format(str, sizeof str, "Dein Fahrzeug wurde für %d€ voll getankt | Du hast aber etwas Falsches Getankt(Motorschaden)!", price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, str);
    Refueling[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    new en, li, al, doors, bo, boot, obj;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), en, li, al, doors, bo, boot, obj);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF, al, doors, bo, boot, obj);
    VehInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Motor] = 1;
    VehInfo[GetPlayerVehicleID(playerid)][Licht] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -price);
    format(str, sizeof str, "Dein Fahrzeug wurde für %d€ voll getankt!", price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, str);
    Refueling[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    einrücken darfst du selber ;D

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 ||newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)
    Teste es mal :)

    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    //#pragma unused params
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt nicht das nötige Adminlevel um diesen Befehl auszuführen.");
    if(AdminDuty[playerid]==false)
    {
    new string3[300];
    AdminDuty[playerid]=true;
    format(string3,sizeof(string3),"{DF7401}>>>{F2F2F2}Der %s {DF7401}%s{F2F2F2} ist jetzt im Dienst. Ihr könnt ihn per /Report erreichen falls ihr fragen habt.{DF7401}<<<",GetAdminRang(playerid),PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Hellblau,string3);
    AdminDuty[playerid]=true;
    return 1;
    }
    else if(AdminDuty[playerid]==true)
    {
    new string2[300];
    format(string2,sizeof(string2),"{DF7401}>>>{F2F2F2}Der %s {DF7401}%s{F2F2F2} ist jetzt nicht mehr im Dienst. Er ist jetzt nicht mehr per /report erreichbar.{DF7401}<<<",GetAdminRang(playerid),PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Hellblau,string2);
    AdminDuty[playerid]=false;
    return 1;
    }
    }

    new str[128];
    format(str, sizeof str, "/bizzs/%d.ini", i);
    if(dini_Exists(str))
    {
    format(sBiz[i][Name],sizeof sBiz[i][Name], dini_Get(str,"Name"));
    format(sBiz[i][Besitzer],sizeof sBiz[i][Besitzer], dini_Get(str,"Besitzer"));
    sBiz[i][PosX] = dini_Float(str,"PosX");
    sBiz[i][PosY] = dini_Float(str,"PosY");
    sBiz[i][PosZ] = dini_Float(str,"PosZ");
    sBiz[i][Waren] = dini_Int(str,"Waren");
    sBiz[i][Kasse] = dini_Int(str,"Kasse");

    Das macht man mit format, sprich so:


    format(sBiz[i][Name],sizeof sBiz[i][Name], dini_Get(str,"Name"));
    format(sBiz[i][Besitzer],sizeof sBiz[i][Besitzer], dini_Get(str,"Besitzer"));


    mfg. :thumbup:


    error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line

    allein die endung .html sagt mir, das dies keine Musik Datei ist :thumbdown:


    Zitat

    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://freestream.nmdn.net/freestream/download/radiogalaxy/frameset.html"); }

    Hallöschen,


    ich komme (mal wieder) mit meinem Biz System nicht weiter.
    Zunächst einmal mein enum:
    enum BIZDATEN
    {
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    BizName[200],
    Float:PosX,
    Float:PosY,
    Float:PosZ,
    Waren,
    Kasse,
    Preis,
    Level,
    Pickup,
    Text3D:BizText,
    Map,
    Besitzt


    }


    stock LoadBiz(i)
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof str, "/bizzs/%d.ini", i);
    if(dini_Exists(str))
    {
    format(sBiz[i][BizName],sizeof sBiz[i][BizName], dini_Get(str,"BizName")); //Error Zeile
    format(sBiz[i][Besitzer],sizeof sBiz[i][Besitzer], dini_Get(str,"Besitzer"));
    sBiz[i][PosX] = dini_Float(str,"PosX");
    sBiz[i][PosY] = dini_Float(str,"PosY");
    sBiz[i][PosZ] = dini_Float(str,"PosZ");
    sBiz[i][Waren] = dini_Int(str,"Waren");
    sBiz[i][Kasse] = dini_Int(str,"Kasse");
    sBiz[i][Preis] = dini_Int(str,"Preis");
    sBiz[i][Level] = dini_Int(str,"Level");
    sBiz[i][Besitzt] = dini_Int(str,"Besitzt");
    if(sBiz[i][Waren] > 500)
    {
    sBiz[i][Waren] = 500;
    }
    new string2[128];
    if(sBiz[i][Besitzt] == 0)
    {
    format(string2, sizeof(string2), "%s\nPreis: %d$\nWaren: %d/500\nLevel %d\nZum verkauf", sBiz[i][BizName],sBiz[i][Preis],sBiz[i][Waren], sBiz[i][Level]);
    sBiz[i][BizText] = Create3DTextLabel(string2, Rot, sBiz[i][PosX], sBiz[i][PosY], sBiz[i][PosZ], 10,0);
    }
    else
    {
    format(string2, sizeof(string2), "%s\nBesitzer: %s\nWaren: %d/500\n Firmenwert: %d$",sBiz[i][BizName], sBiz[i][Besitzer],sBiz[i][Waren],sBiz[i][Kasse]);
    sBiz[i][BizText] = CreateDynamic3DTextLabel(string2, Rot, sBiz[i][PosX], sBiz[i][PosY], sBiz[i][PosZ], 10,0);
    }
    sBiz[i][Pickup] = CreateDynamicPickup(1274, 1,sBiz[i][PosX], sBiz[i][PosY], sBiz[i][PosZ]);
    printf("Biz %d Geladen.",i);
    for(new p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)
    if(sBiz[i][Besitzt] == 0)
    {
    sBiz[i][Map] = SetPlayerMapIcon(p,i,sBiz[i][PosX], sBiz[i][PosY], sBiz[i][PosZ],52,0,MAPICON_LOCAL);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier mal die Errors:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcLTemp.pwn(7849) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcLTemp.pwn(7849) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcLTemp.pwn(7849) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcLTemp.pwn(7849) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcLTemp.pwn(7849) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Heyho, (hatte keine passende Überschrift)


    Ich arbeite gerade an meinem Biz System.
    Beim Compilen kommt:


    AcLTemp.pwn(7849) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    AcLTemp.pwn(7850) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small



    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Error Zeile/n:
    sBiz[i][Name] = dini_Get(str,"Name");
    sBiz[i][Besitzer] = dini_Get(str,"Besitzer");


    So ist es definiert:
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Name[200],//Ich weis, 200 ist etwas viel^^

    Ich habe TACHOTIMER jetzt auch 500 gesetzt


    #define TACHOTIMER 500


    wenn ich jetzt wie du gesagt hast mache /1000
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    kommt der bei Geschwindigkeitsanzeige nur 0 Km/h raus.