Beiträge von DialogHD

    Ich empfehle dir das Textdraw nicht mit einem Timer zu Updaten sondern immer wenn er sich einloggt oder
    sein Job kündigt bzw einen neuen Job annimmt.


    unter OnGameModeInit definierst du wie vorher dein Textdraw, jedoch diesmal mit einer Schleife da dein
    Textdraw Spielerbezogen sein muss.

    Textdraw1[playerid] = TextDrawCreate(497.000000, 388.000000, ""); //Das kann ruhig leer bleiben
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1[playerid], 0.390000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1[playerid], 65535);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1[playerid], 1);


    unter OnPlayerSpawn aktualisiert du anschließend das Textdraw:


    new jtext[20];
    if(Spieler[playerid][Job] == 0)
    {
    new TextString[20];
    format(TextString, sizeof(TextString), "Du bist derzeit Arbeitslos");
    TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], TextString);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[playerid]);
    }
    else
    {
    if(Spieler[playerid][Job] == 1) { jtext = Job1)
    else if(Spieler[playerid][Job] == 2) { jtext = Job2)
    new TextString[20];
    format(TextString, sizeof(TextString), "Du arbeitest derzeit als %s", jtext); //Wie das Textdraw heißen soll
    TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], TextString);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[playerid]);
    }


    Das selbe machst du da wo er sein Job Kündigt bzw einen neuen Job annimmt.


    Zu deinem Fehler: Das Spieler must du natürlich an dein Account System anpassen.

    ich empfehle dir die Jobs in ID's zu Speichern und mit #define die Jobnamen im Script zu definieren.


    z.b.
    #define Job1 Busfahrer
    #define Job2 Trucker


    Dann fragst du nur die ID ab:
    new jtext[20];
    new string[128];
    if(Spieler[playerid][Job] == 1) { jtext = Job1)
    else if(Spieler[playerid][Job] == 2) { jtext = Job2)
    format(string,sizeof(string),"Du bist %s ",jtext); //Ein Beispiel wie du es anwenden kannst.
    und dein Textdraw kannst du dann immer Updaten.

    zunächst einmal lädst du das Include runter und packst es in Pawno/includes/


    jetzt schreibst du oben in dein Script
    #include <B_Freund>


    Dazu must du noch folgendes reinkopieren und anpassen:

    Zitat


    #define userpad "/accounts/%s.ini" //Der Pfad zu den Accounts !!!!! Es muss genau angegeben werden wie die Userpfade !!!!!
    #define Userbelohnung 1500 //Das was er bekommen sol
    #define diniGeldBezeichnung "Geld"//So wie du in dini geld abspeicherst die spaltel

    Sobald der Dialog bzw "das Fenster" in dem steht "Von wem wurdest du geworben´?" erscheinen soll,
    da fügst du folgendes ein: (z.b. nach dem Tutorial, oder nach dem Passwort)

    Zitat

    UserWerbenUser(playerid);

    und mit folgendem Command verteilst du die Belohnung:
    Da kannst du noch anpassen das es die Belohnung z.b. nur gibt wenn der geworbene Spieler (playerid) Level 3 besitzt.

    Zitat

    UserWerbenUserBelohnung(playerid);

    such nach


    SendClientMessage(playerid,Farbe," ");


    wenn du nichts findest kannst du es mal mit
    ,Farbe," ");


    versuchen, oder nach
    ," ");


    alternativ kannst du natürlich dich auch von OnPlayerConnect durch arbeiten, da diese Meldung ja kommt
    wenn man den Server betritt.

    Hallöschen,


    Ich arbeite gerade an einem Include.
    Dieses Include soll das einbauen von Sirenen erleichtern.
    Allerdings passen die Objecte logischer weise nur auf Autos, nicht auf Motorräder, Boote oder Flugzeuge.


    Jetzt wollte ich fragen ob es möglich währe, das wenn die vehicleid eine id von einem
    Motorrad, Boot oder Flugzeug ist beim Compilen ein Error kommt.

    Jetzt hast du ein Befehl gemacht, aber damit nicht seinen Fehler behoben?


    //acer, ich könnte die anbieten mir das ganze über Teamvier anzuschauen, aber hier finde ich keinen Fehler :D

    ich denke mir mal du benutzt ein Godfather?


    Wenn ja liegt es meines wissens nach (hoffe ich erzähl es grad richtig xD, wenn nicht bitte korrigieren)
    am Anticheat, somit wird das Geld sofort wieder zurückgesetzt.