Beiträge von DialogHD

    ich wüsste nur eine sehr aufwendige methode:


    Du erstellst ein Object auf dem Auto (Es gibt ja ein Minigun object)
    du erstellst einen Befehl wo abgefragt wird ob man in der nähe des
    Objektes ist, wenn ja bekommt man eine Minigun. Dann noch ein Timer
    der jede Sekunde abfragt ob du noch in der nähe des Objectes bist, wenn
    nicht wird dir die Minigun wieder weg genommen.


    Eine andere möglichkeit kenne ich nicht.

    stock LoadBiz(i)
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof str, "/bizzs/%d.ini", i);
    if(dini_Exists(str))
    {
    sBiz[Name] = dini_Int(str,"Name");
    sBiz[Besitzer] = dini_Int(str,"Besitzer");
    sBiz[PosX] = dini_Float(str,"PosX");
    sBiz[PosY] = dini_Float(str,"PosY");
    sBiz[PosZ] = dini_Float(str,"PosZ");
    sBiz[Waren] = dini_Int(str,"Waren");
    sBiz[Kasse] = dini_Int(str,"Kasse");
    sBiz[Preis] = dini_Int(str,"Preis");
    sBiz[Level] = dini_Int(str,"Level");
    sBiz[Besitzt] = dini_Int(str,"Besitzt");
    }
    return 1;
    }

    Hallöschen,


    erst einmal zu meinem problem:
    Wenn man /abladen eingibt kommt, "Du kannst hier nichts Abladen!", obwohl ich neben einem Biz stehe.
    /Errors habe ich keine


    Code:

    if(strcmp("/abladen",cmdtext,true,10)==0)
    {
    for(new i = 0;i < MAX_BIZ; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0,sBiz[i][PosX],sBiz[i][PosY],sBiz[i][PosZ])) //Hier die Abfrage, die bugt
    {
    for(new p = 0; i<sizeof(Truck); p++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Truck[p])
    {
    if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid))) == 435)
    {
    if(Aufgeladen[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("Abladen",5000,0,"ii",playerid,i);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Die Ware wird abgeladen... ");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast nichts geladen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du brauchst einen passenden anhänger!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du befindest dich nicht in deinem Truck!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst hier nichts Abladen!");
    return 1;
    }
    }
    }


    findet jemand einen fehler?

    Hallöschen,
    mal ne frage...


    Mein public sieht derzeit so aus:
    public Abladen(playerid,Biz)
    und das ist mein dazugehöriger Timer:
    SetTimer("Abladen",6000,false);


    Wie sicher schon auffällt benutzt das public "Biz"
    wie kann ich "Biz" im Timer mit benutzen?

    sieht aus wie ein Godfather,
    ausserdem kaum informationen über die features.


    Und 300€ für Fraktionen die man so auch in einem kostenlosen Godfather bekommt?

    Heyho,


    ich habe ein problem, ich bekomme folgende Errors:
    C:\...\AcL.pwn(337) : error 004: function "LoadBiz" is not implemented
    C:\...\AcL.pwn(980) : error 004: function "LevelRespektpunkte" is not implemented
    C:\...\AcL.pwn(990) : error 004: function "SaveBiz" is not implemented
    C:\...\AcL.pwn(1060) : error 004: function "Aendern" is not implemented
    C:\...\AcL.pwn(1075) : error 004: function "Aendern" is not implemented
    C:\...\AcL.pwn(1090) : error 004: function "SpielerSpeichern" is not implemented
    C:\...\AcL.pwn(7163) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    die Errors sind ja eigendlich nicht Schwer zu fixxen...


    zu dem letzten Error:
    Es ist garkeine funktion in meinem Script namens ret_memcpy eingebaut?


    zu den public Errors:
    die publics stehen am Ende vom Script und sind auch mit forwards am anfang reingeschrieben?
    forward SaveBiz();
    forward LoadBiz();
    forward SpielerSpeichern(playerid);
    forward LevelRespektpunkte(); //oben im Script


    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Spieler[65];
    new SName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SName,sizeof(SName));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.Account",SName);
    /* if(!dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_Create(Spieler);
    printf("%s wurde Erstellt, da er beim Speichern nicht vorhanden war.",Spieler);
    }*/
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    ...
    }
    }
    return 1;
    }
    public SaveBiz()
    {
    new str[128];
    for(new i = 0; i<MAX_BIZ; i++)
    {
    format(str, sizeof str, "/Bizes/%d.ini", i);
    if(dini_Exists(str))
    {
    ...
    }
    }
    return 1;
    }
    public LoadBiz()
    {
    new str[128];
    for(new i = 0; i<MAX_BIZ; i++)
    {
    format(str, sizeof str, "/Bizes/%d.ini", i);
    if(dini_Exists(str))
    {
    ...
    }
    }
    return 1;
    }

    ja,
    dann kann es doch eig. nur am string liegen


    if(!sBiz[i][Besitzer]) { format(string2, sizeof(string2), "%s\nPreis: %d$\n\nZum verkauf", sBiz[i][Name], sBiz[i][Preis]); }
    else if (sBiz[i][Besitzer]) { format(string2, sizeof(string2), "%s\nBesitzer: %s\nWaren: %d/500\n Firmenwert: %d$",sBiz[i][Name], sBiz[i][Besitzer],sBiz[i][Waren],sBiz[i][Kasse]); }