Beiträge von DialogHD

    Hey,


    Ich bin gerade dabei das ein Foren ACC Erstellt wird (WBB_Connect)
    aber er kann irgendwie das PW nicht richtig auslesen.


    WBB_AddUser(Namewbb,inputtext,sSpieler[playerid][Passwort],1)


    liegt es vielleicht daran das dass Passwort verschlüsselt ist?

    Ich scripte gerade mit WBB_Connect, kann mir jemand weiterhelfen?


    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1646) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1647) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1648) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1649) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1655) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1656) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1657) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1662) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1664) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1665) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1670) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1671) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1673) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1678) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1679) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\World-of-San-Andreas-4.0\World of San Andreas 4.0\gamemodes\AcL.pwn(1680) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    16 Errors.


    GetPlayerName(pID,SName2,sizeof(SName2));
    if(Fraktion2 == 0)
    {
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,41); // Die WBB_UserRemovedFromGroup Zeilen sind die Error Zeilen
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,42);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,43);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,44);
    }
    else if(Fraktion2 == 1)
    {
    WBB_SetUserToGroup(SName2,41);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,42);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,43);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,44);
    }
    else if(Fraktion2 == 2)
    {
    WBB_SetUserToGroup(SName2,42);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,41);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,43);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,44);
    }
    else if(Fraktion2 == 3)
    {
    WBB_SetUserToGroup(SName2,43);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,41);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,42);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,44);
    }
    else if(Fraktion2 == 4)
    {
    WBB_SetUserToGroup(SName2,44);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,41);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,42);
    WBB_UserRemovedFromGroup(SName2,43);
    }

    wenn ich abfragen will ob ein @ und ein . da ist.


    geht das alles in einem´?
    if(strfind(inputtext,"@.",true) == -1)


    oder muss ich das dann nochmal abfragen?


    if(strfind(inputtext,"@",true) == -1)
    {


    }
    else
    {
    if(strfind(inputtext,".",true) == -1)
    {



    }
    else
    {



    }





    }

    //Edit
    Habe es jetzt unter OnPlayerStateChange gebaut, es wird immernoch nicht angezeigt.


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(!IstEinKeinTachoFahrzeug(GetPlayerVehicleID(playerid)) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
    }
    }

    Hey,


    aus irgend einem grund wird mein Tacho Textdraw nicht angezeigt
    kann mir jemand helfen?


    SetTimer("UpdateTacho",TACHOTIMER,1);


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new x = 0; x < MAX_PLAYERS; x++)
    {
    Tacho[x] = TextDrawCreate(357.000, 340.0000, " ");
    TextDrawLetterSize(Tacho[x], 0.4,1.1);
    TextDrawFont(Tacho[x], 2);
    TextDrawSetShadow(Tacho[x], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[x],1);
    }
    }


    public UpdateTacho()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) /*GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER &&*/ && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Float:Strecke, Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    new String[50];
    format(String,sizeof(String),"%d Km/h ",floatround(Geschwindigkeit));
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    TextDrawSetString(Tacho[i],String);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;


    }

    Hey, ich hätte mal eine Frage.
    Macht es einen unterschied ob man mehrere funktionen in einen Timer baut oder für jede funktion einen Timer?


    Da ich ja möchte das es möglichst laggfrei abläuft :D
    macht das einen unterschied oder ist es eigendlich egal?

    public jailtimer()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && jailtime[i] > 0)
    {
    jailtime[i] -= 1;
    if(jailtime[i] == 0)
    {
    Spieler[i][Jail] = 0;
    SpawnPlayer(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Du hast deine Jail-Zeit abgessen, Viel Spaß weiterhin!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo erstmal,
    Ich scripte gerade an meinem Wanted System und jetzt ist der Knastteil dran.
    aber wenn ich /einsperren eingebe passiert nichts.
    wo liegt hier der fehler?


    if(strcmp("/einsperren",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,221.6194,121.3346,999.0156))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,221.6194,121.3346,999.0156) && sSpieler[i][Wanteds] > 0)
    {
    new Knast;
    new Kosten;
    Knast = sSpieler[i][Wanteds] * 2;
    Kosten = sSpieler[i][Wanteds] * 2000;
    sSpieler[i][Knastzeit] = Knast;
    GivePlayerMoney(i, -Kosten);
    GivePlayerMoney(playerid, Kosten);
    new Cop[MAX_PLAYER_NAME];
    new VERBRECHER[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Cop,MAX_PLAYERS);
    GetPlayerName(i,VERBRECHER,MAX_PLAYERS);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Verbrecher %s verhaftet.",Cop,VERBRECHER);
    SendClientMessageToAll(Funk,string);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich verhaftet [%d Minuten % %d$]",Cop,Knast,Kosten);
    SendClientMessage(i,Weiß, string2);
    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"Du hast %s für %d Minuten und %d$ eingesperrt.",VERBRECHER,Knast,Kosten);
    SendClientMessage(playerid, Weiß, string3);
    SetPlayerInterior(i,10);
    SetPlayerPos(i, 215.4101,110.3645,999.0156);
    return 1;
    }
    return 1;


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst du im Police Department jemanden verhaften.");
    return 1;
    }
    }