Beiträge von DialogHD

    //Edit
    Habe es jetzt unter OnPlayerStateChange gebaut, es wird immernoch nicht angezeigt.


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(!IstEinKeinTachoFahrzeug(GetPlayerVehicleID(playerid)) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
    }
    }

    Hey,


    aus irgend einem grund wird mein Tacho Textdraw nicht angezeigt
    kann mir jemand helfen?


    SetTimer("UpdateTacho",TACHOTIMER,1);


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new x = 0; x < MAX_PLAYERS; x++)
    {
    Tacho[x] = TextDrawCreate(357.000, 340.0000, " ");
    TextDrawLetterSize(Tacho[x], 0.4,1.1);
    TextDrawFont(Tacho[x], 2);
    TextDrawSetShadow(Tacho[x], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[x],1);
    }
    }


    public UpdateTacho()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) /*GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER &&*/ && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Float:Strecke, Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    new String[50];
    format(String,sizeof(String),"%d Km/h ",floatround(Geschwindigkeit));
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    TextDrawSetString(Tacho[i],String);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;


    }

    Hey, ich hätte mal eine Frage.
    Macht es einen unterschied ob man mehrere funktionen in einen Timer baut oder für jede funktion einen Timer?


    Da ich ja möchte das es möglichst laggfrei abläuft :D
    macht das einen unterschied oder ist es eigendlich egal?

    public jailtimer()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && jailtime[i] > 0)
    {
    jailtime[i] -= 1;
    if(jailtime[i] == 0)
    {
    Spieler[i][Jail] = 0;
    SpawnPlayer(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Du hast deine Jail-Zeit abgessen, Viel Spaß weiterhin!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo erstmal,
    Ich scripte gerade an meinem Wanted System und jetzt ist der Knastteil dran.
    aber wenn ich /einsperren eingebe passiert nichts.
    wo liegt hier der fehler?


    if(strcmp("/einsperren",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,221.6194,121.3346,999.0156))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,221.6194,121.3346,999.0156) && sSpieler[i][Wanteds] > 0)
    {
    new Knast;
    new Kosten;
    Knast = sSpieler[i][Wanteds] * 2;
    Kosten = sSpieler[i][Wanteds] * 2000;
    sSpieler[i][Knastzeit] = Knast;
    GivePlayerMoney(i, -Kosten);
    GivePlayerMoney(playerid, Kosten);
    new Cop[MAX_PLAYER_NAME];
    new VERBRECHER[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Cop,MAX_PLAYERS);
    GetPlayerName(i,VERBRECHER,MAX_PLAYERS);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Verbrecher %s verhaftet.",Cop,VERBRECHER);
    SendClientMessageToAll(Funk,string);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich verhaftet [%d Minuten % %d$]",Cop,Knast,Kosten);
    SendClientMessage(i,Weiß, string2);
    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"Du hast %s für %d Minuten und %d$ eingesperrt.",VERBRECHER,Knast,Kosten);
    SendClientMessage(playerid, Weiß, string3);
    SetPlayerInterior(i,10);
    SetPlayerPos(i, 215.4101,110.3645,999.0156);
    return 1;
    }
    return 1;


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst du im Police Department jemanden verhaften.");
    return 1;
    }
    }

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(PTP==1)
    {
    if(Praesi[playerid]==1)
    {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    SendClientMessageToAll(ROT,"%s hat den Präsident getötet");
    GivePlayerMoney(killerid,1000000);
    SendClientMessage(killerid,BLAU,"Du hast den Präsident getötet");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    So kannst du das nicht machen, hier gibt es kein pID^^
    Bei OnPlayerDeath gibt es nur playerid und killerid, ausser du machst eine Schleife rein ;)