Heyho,
ich möchte das der Wortbau geprüft wird, also ob es text@text.text aufgebaut ist.
das ganze in einem dialog.
wie kann ich das machen?
z.b. if(inputtext = inputtext@inputtext.inputtext) //Ich glaube kaum das ich es hier richtig habe xD
Heyho,
ich möchte das der Wortbau geprüft wird, also ob es text@text.text aufgebaut ist.
das ganze in einem dialog.
wie kann ich das machen?
z.b. if(inputtext = inputtext@inputtext.inputtext) //Ich glaube kaum das ich es hier richtig habe xD
Hey,
darf man wirklich Lieder einfach so auf seinem Server abspielen, ohne stress wegen den Rechten zu bekommen?
würde mich mal Interessieren
ich glaube war dar die rechte STRG und Shift
Teste mal
//Edit
Habe es jetzt unter OnPlayerStateChange gebaut, es wird immernoch nicht angezeigt.
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(!IstEinKeinTachoFahrzeug(GetPlayerVehicleID(playerid)) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
}
}
Hey,
aus irgend einem grund wird mein Tacho Textdraw nicht angezeigt
kann mir jemand helfen?
SetTimer("UpdateTacho",TACHOTIMER,1);
public OnGameModeInit()
{
for(new x = 0; x < MAX_PLAYERS; x++)
{
Tacho[x] = TextDrawCreate(357.000, 340.0000, " ");
TextDrawLetterSize(Tacho[x], 0.4,1.1);
TextDrawFont(Tacho[x], 2);
TextDrawSetShadow(Tacho[x], 2);
TextDrawSetOutline(Tacho[x],1);
}
}
public UpdateTacho()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) /*GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER &&*/ && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
new Float:Strecke, Float:Geschwindigkeit;
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
new String[50];
format(String,sizeof(String),"%d Km/h ",floatround(Geschwindigkeit));
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
TextDrawSetString(Tacho[i],String);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
}
}
return 1;
}
Hey, ich hätte mal eine Frage.
Macht es einen unterschied ob man mehrere funktionen in einen Timer baut oder für jede funktion einen Timer?
Da ich ja möchte das es möglichst laggfrei abläuft
macht das einen unterschied oder ist es eigendlich egal?
public jailtimer()
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && jailtime[i] > 0)
{
jailtime[i] -= 1;
if(jailtime[i] == 0)
{
Spieler[i][Jail] = 0;
SpawnPlayer(i);
SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Du hast deine Jail-Zeit abgessen, Viel Spaß weiterhin!");
}
return 1;
}
}
return 1;
}
Hallo erstmal,
Ich scripte gerade an meinem Wanted System und jetzt ist der Knastteil dran.
aber wenn ich /einsperren eingebe passiert nichts.
wo liegt hier der fehler?
if(strcmp("/einsperren",cmdtext,true,10)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,221.6194,121.3346,999.0156))
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,221.6194,121.3346,999.0156) && sSpieler[i][Wanteds] > 0)
{
new Knast;
new Kosten;
Knast = sSpieler[i][Wanteds] * 2;
Kosten = sSpieler[i][Wanteds] * 2000;
sSpieler[i][Knastzeit] = Knast;
GivePlayerMoney(i, -Kosten);
GivePlayerMoney(playerid, Kosten);
new Cop[MAX_PLAYER_NAME];
new VERBRECHER[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Cop,MAX_PLAYERS);
GetPlayerName(i,VERBRECHER,MAX_PLAYERS);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat den Verbrecher %s verhaftet.",Cop,VERBRECHER);
SendClientMessageToAll(Funk,string);
new string2[128];
format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich verhaftet [%d Minuten % %d$]",Cop,Knast,Kosten);
SendClientMessage(i,Weiß, string2);
new string3[128];
format(string3,sizeof(string3),"Du hast %s für %d Minuten und %d$ eingesperrt.",VERBRECHER,Knast,Kosten);
SendClientMessage(playerid, Weiß, string3);
SetPlayerInterior(i,10);
SetPlayerPos(i, 215.4101,110.3645,999.0156);
return 1;
}
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst du im Police Department jemanden verhaften.");
return 1;
}
}
sicher das es wirklich funktioniert?
ich meine das kann man höchstens weg modden
Es gehen 8 Klammern auf aber 9 Zu
also müsste irgendwo ein Klammerfehler sein...
dann weist du es beim nächsten mal ja immernoch nicht wie es geht
schau mal ob dir das hilft
arbeite mit OnPlayerSateChange
Man wird es selbst merken^^
wenn eins nicht geht, probiert man das andere bis es funktioniert
und dann weis man wann man was einsetzen muss
in Pawno rechts steht eine Liste, die benutz ich immer^^
hast du es schonmal mit Tutorials versucht?^^
versuch mal
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")!=3)
anstatt
if(!pAdmin(playerid,3))
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(PTP==1)
{
if(Praesi[playerid]==1)
{
new name[24];
GetPlayerName(playerid, name, 24);
SendClientMessageToAll(ROT,"%s hat den Präsident getötet");
GivePlayerMoney(killerid,1000000);
SendClientMessage(killerid,BLAU,"Du hast den Präsident getötet");
return 1;
}
}
return 1;
}
So kannst du das nicht machen, hier gibt es kein pID^^
Bei OnPlayerDeath gibt es nur playerid und killerid, ausser du machst eine Schleife rein
hä`?
Was willst du jetzt von uns? xD