Split ist zwar definiert wird aber nicht benutzt bzw. nicht mehr
benutze hauptsächlich strtok
//edit:
ich bedanke mich bei denen die mir gerne helfen wollen, aber leider kann ich morgen (mittwoch) evtl. nicht online sein und jetzt muss ich off morgen Lehrgang
Beiträge von Tomi93
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wie welche Art?
welches Plugin?
wie er meine SQL Daten ausfragt? etc?
wie ich via Server auf die Datenbank connecte? -
Hallo Leute,
ich stelle das mal unter Segenswünsche da ich mein Server auf MYSQL umstelle aus diversen Gründen die ich nicht alle aufzählen kann/mag
mittlerweile habe ich es geschafft das Account System mit MYSQL speichern zu lassen aller Dings habe ich Probleme mit dem Speichern von Autos, Häusern etc.
da dieses System um Spieler in MYSQL zu speichern anders ist wie Fahrzeuge in MYSQL zu speichern denk ich ist es eher ein kleines Problem
mit dem System wie man Autos speichert auch so umzubauen das man Häuser speichert aber dies kann ich dann schon selbst evtl
Ich möchte jetzt das mit einer Hilft bzw. zeigt wie ich das mache das wenn
mit /auto [Modelid] (Beispiel /auto 560 = Sultan) ein FZG erstelle und das es in der Datenbank unter "autos" gespeichert wird
ich hoffe ihr könnt mir helfen.mfg Dedi
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Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich dieses Tutorial in mein Server eingefügt
[ SCRIPTING ] Mysql v0.5und ein /register befehl erstellt aber immer wenn ich den Befehl ein gebe kommt folgender error raus
wisst ihr warum??
/register Befehl
if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
{
new pname[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SCM(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /register [Name]");
return 1;
}
pname = tmp;
PlayerInfo[playerid][ppName] = strval(pname);
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid, COLOR_WHITE, "Der Spieler wurde zur Registrierung freigeschalten!");
return 1;
}oder kennt einer ein Tutorial mit dem es leichter und 100% am ende geht?^^
mfg Dedi
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ups vergessen zu closen
habe "h" eingefügt funktioniert 1A
boar wie ich mich aufgeregt habe^^ über 1 Tag habe ich gebraucht um statt die 0 ein h einzusetzen
also vielen dank für eure Hilfe
mfg Dedi -
ähm.. solte ich da ein h hinpacken? oder houseid oder so?
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@Amstaff werde ich probieren danke
countrylonja das wird 100%ig nicht funktionieren brauch ich nichtmal testen xD
dier public heißt
OnGameModeInit()
nicht
OnGameModeInit(playerid)
da würde kommen
undefiniertes Symbol "playerid" -
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit dem System für meine Häuser und zwar,
wenn ich ein Haus kaufe ändert sich das Pickup wie es soll
das der 3D Text bleibt wie er ist und immer die HouseID 0 hat den Status des im mom gekauften Hauses
nach dem Restart ist erst alles normal, die frage ist wie bekomme ich das hin das es beim kaufen schon so ist wie es nach dem Restart ist?
hier der Befehl
if (strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
{
if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]))
{
if(strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0)
{
if(HouseInfo[h][hSellable] == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < HouseInfo[h][hSell]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld");
DestroyPickup(HouseInfo[h][hPickup]);
HouseInfo[h][hPickup] = CreatePickup(1272,23, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]); // bought
HouseInfo[h][hSellable] = 0; GivePlayerMoney(playerid, -HouseInfo[h][hSell]);
format(HouseInfo[h][hName], 24, "%s", GetName(playerid)); SavePlayerHouse(h);
format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d", HouseInfo[h][hName], HouseInfo[h][hLevel], HouseInfo[h][hRent]);
Update3DTextLabelText(Text3D:0,COLOR_LIGHTRED,string);
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Haus ist nicht zu verkaufen");
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst kein Haus kaufen das du selbst verkaufst");
}
}
}
return 1;
}ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Dedi
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meine Version hat auch geklappt
benutze jetzt im Script zwar 2 Statt 1 Zeile aber immer sind 2 kürzer und übersichtlicher als eine//edit ~~entfernt~~
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und wie soll ich das machen?
bei /verlassen aus
if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]))
einfach
new VirtualWorld;
VirtualWorld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]&&VirtualWorld==HouseInfo[h][hVirtualWorld])
machen
meinst du das so ungefährt Black?
//edit so funktioniert es
durch Black bin ich drauf gekommen vielen dank -
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Haussystem:danke für eure hilfe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin total ratlos warum es jetzt nicht mehr gehen will
mfg Dedi -
ahso habs erst nicht so ganz kapiert aber wenn ich statt "wo" zu lesen mir einfach "wobei" denken gehts viel leichter
naja ich brauchs dann wohl eh nicht weil ich keine Ahnung habe wie ich eine Nähe zum Fahrzeug abfrage
quasi:
Wenn FZG. in LS und du in SF
und machst /öffnen das, dann da steht "Du bist nicht in der nähe des Fahrzeuges" ich habe schon viel probiert hat nie geklappt -
aha und wozu ist
OnVehicleStreamIn
und
OnVehicleSteamOut
zuständig das kapier ich jetzt nicht ganz o.o//edit:
kennt ihr diverse Metoden Tachos einzubinden?
auser GameText und TextDraws -
//edit: naja abundzu respawnen auch die Fahrzeuge obwohl die Respawn zeit bei CreateVehicle auf "-1" gesetzt wurde oft bleiben sie stehen aber manchmal nicht immer respawnen sie jemand ne Ahnung warum?
ich erstelle Autos im Script via. Datei das mit CreateVehicle wie auch oben steht
wie kommst du auf AddStaticVehicleEx?
wie man so schön sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil -
das hatte ich ja mal gefragt und siehe oben ich habe geglaubt was das ist und wollte sicher gehen tut mir Leid mein Englisch ist nicht das beste Black
abgesehen davon wollte ich gestern noch DMap zum laufen bringen habe da aber ein Problem und zwar habe ich ein Google-API Key beantragt und den in die config eingetragen und
den Link zu Scriptfiles das sah dann so aus
naja fast
nur mein Key, Benutzername und PasswortSQL$config['api key']='Meins :/'; $config['default script'] = 'ftp://Benutzername:Passwort@rootserver-01.death-servers.com:30/scriptfiles/'; $config['allow external'] = true;
aber wenn ich dann auf meine Seite gehe wird kein User/Bot auf der Karte angezeigt warum Icons gar nichts ist da
jemand eine Ahnung?
//edit: naja abundzu respawnen auch die Fahrzeuge obwohl die Respawn zeit bei CreateVehicle auf "-1" gesetzt wurde oft bleiben sie stehen aber manchmal nicht immer respawnen sie jemand ne Ahnung warum? -
Habs gefunden lag an der dämlichen include die ich mal vom GF glaub ich eingefügt habe
da war in der Include keine Funktion mehr drin, und im Script habe ich die include eig. gar nicht benutzt außer bei SetPDistance aber ich habe vergessen was das bewirkte^^ -
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mein Script zu checken und versuchen Bugs zu entfernen und Zeilen zu sparen
da ist mir das aufgefallen
SetPDistance(5);
das habe ich anfangs mal bei 0.2X noch eingefügt, aber ich habe vergessen was das ist bzw. bin mir nicht sicher
Ich glaube das ist aus welcher Entfernung man den Nick noch sieht oder erst sehen kann?
ich bin mir nichts sicher
p.s. sollten mehr probleme auftauchen frage ich das hier
ich hoffe ich bin hier richtig^^
//edit habe die Überschrift geändert "Script checken" klingt blödmfg Dedi
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funktioniert danke danke Black
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aber ich habe das ja so eingestellt wenn das Auto mit Motorschaden (300 Zustand) spawnt
schon schwarz Raucht und den Zustand 300 hat bevor man drin sitztHier mal das wirklcih kommplette script
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new gCurVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(gCurVeh)
{
new Float:tempHealth;
GetVehicleHealth(gCurVeh, tempHealth);
if(tempHealth != gVehHealth[gCurVeh])
{
if(tempHealth < gVehHealth[gCurVeh]) OnVehicleHealthChange(gCurVeh, tempHealth, gVehHealth[gCurVeh], gVehHealth[gCurVeh] - tempHealth,false,playerid);
if(tempHealth > gVehHealth[gCurVeh]) OnVehicleHealthChange(gCurVeh, tempHealth, gVehHealth[gCurVeh], tempHealth-gVehHealth[gCurVeh],true,playerid);
GetVehicleHealth(gCurVeh, gVehHealth[gCurVeh]);
}
}
return 1;
}public OnVehicleHealthChange(vehicleid, Float:newhealth, Float:oldhealth, Float:difference, bool:health_gained, driver)
{
if(health_gained == false)
{
if(difference >= 99)
{
SCM(driver,COLOR_LIGHTRED,"Du hattest einen Unfall, rufe das ADAC und die Polizei");
Unfall[driver] = 1;
return SetTimerEx("Ausrollen", 500, false, "i", driver);
}
}
return 1;
}public Ausrollen(playerid)
{
TPC(playerid,false);
return 0;
}mfg Dedi
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Hallo Leute,
nach langer langer suche nach dem Fehler habe ich mich entschlossen euch zu fragen da ich nun ziemlich Ratlos bin
also wenn ich einen unfall hatte bzw. mein Fahrzeug im Wasser versenkt habe wir es respawnt mit einem Motorschaden oder
sobalt das Fahrzeug einen Zustand von 300 erreicht hat bekommt es ein Motorschaden
dies wird natürlich in der Fahrzeugdatei gespeichert
jetzt wenn ich einen Server restart mache wo anschließend alle Fahrzeuge neugespawnt werden
wir auch das Fahrzeug mit einem Motorschaden gespawnt jedoch kommt durch das Unfall script
immer eine Meldung
"Du hattest einen Unfall, rufe das ADAC und die Polizei"
jedoch ist man noch gar nicht gefahren
hier einmal das Scriptpublic OnVehicleHealthChange(vehicleid, Float:newhealth, Float:oldhealth, Float:difference, bool:health_gained, driver)
{
if(health_gained == false)
{
if(difference >= 99)
{
SCM(driver,COLOR_LIGHTRED,"Du hattest einen Unfall, rufe das ADAC und die Polizei");
Unfall[driver] = 1;
return SetTimerEx("Ausrollen", 500, false, "i", driver);
}
}
return 1;
}mfg Dedi
//keiner ne Ahnung??