Beiträge von Tomi93

    Split ist zwar definiert wird aber nicht benutzt bzw. nicht mehr
    benutze hauptsächlich strtok
    //edit:
    ich bedanke mich bei denen die mir gerne helfen wollen, aber leider kann ich morgen (mittwoch) evtl. nicht online sein und jetzt muss ich off morgen Lehrgang X(

    Hallo Leute,


    ich stelle das mal unter Segenswünsche da ich mein Server auf MYSQL umstelle aus diversen Gründen die ich nicht alle aufzählen kann/mag
    mittlerweile habe ich es geschafft das Account System mit MYSQL speichern zu lassen aller Dings habe ich Probleme mit dem Speichern von Autos, Häusern etc.
    da dieses System um Spieler in MYSQL zu speichern anders ist wie Fahrzeuge in MYSQL zu speichern denk ich ist es eher ein kleines Problem
    mit dem System wie man Autos speichert auch so umzubauen das man Häuser speichert aber dies kann ich dann schon selbst evtl :P
    Ich möchte jetzt das mit einer Hilft bzw. zeigt wie ich das mache das wenn
    mit /auto [Modelid] (Beispiel /auto 560 = Sultan) ein FZG erstelle und das es in der Datenbank unter "autos" gespeichert wird
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg Dedi

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich dieses Tutorial in mein Server eingefügt
    [ SCRIPTING ] Mysql v0.5


    und ein /register befehl erstellt aber immer wenn ich den Befehl ein gebe kommt folgender error raus

    SQL
    [21:46:02] Error in mysql_query: Unknown column 'id' in 'where clause'


    wisst ihr warum??
    /register Befehl
    if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
    {
    new pname[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SCM(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /register [Name]");
    return 1;
    }
    pname = tmp;
    PlayerInfo[playerid][ppName] = strval(pname);
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid, COLOR_WHITE, "Der Spieler wurde zur Registrierung freigeschalten!");
    return 1;
    }


    oder kennt einer ein Tutorial mit dem es leichter und 100% am ende geht?^^


    mfg Dedi

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit dem System für meine Häuser und zwar,
    wenn ich ein Haus kaufe ändert sich das Pickup wie es soll
    das der 3D Text bleibt wie er ist und immer die HouseID 0 hat den Status des im mom gekauften Hauses
    nach dem Restart ist erst alles normal, die frage ist wie bekomme ich das hin das es beim kaufen schon so ist wie es nach dem Restart ist?
    hier der Befehl

    if (strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]))
    {
    if(strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0)
    {
    if(HouseInfo[h][hSellable] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HouseInfo[h][hSell]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld");
    DestroyPickup(HouseInfo[h][hPickup]);
    HouseInfo[h][hPickup] = CreatePickup(1272,23, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]); // bought
    HouseInfo[h][hSellable] = 0; GivePlayerMoney(playerid, -HouseInfo[h][hSell]);
    format(HouseInfo[h][hName], 24, "%s", GetName(playerid)); SavePlayerHouse(h);
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d", HouseInfo[h][hName], HouseInfo[h][hLevel], HouseInfo[h][hRent]);
    Update3DTextLabelText(Text3D:0,COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Haus ist nicht zu verkaufen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst kein Haus kaufen das du selbst verkaufst");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Dedi

    meine Version hat auch geklappt :D
    benutze jetzt im Script zwar 2 Statt 1 Zeile aber immer sind 2 kürzer und übersichtlicher als eine


    //edit ~~entfernt~~

    und wie soll ich das machen?
    bei /verlassen aus
    if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]))
    einfach

    new VirtualWorld;
    VirtualWorld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]&&VirtualWorld==HouseInfo[h][hVirtualWorld])
    machen
    meinst du das so ungefährt Black?
    //edit so funktioniert es :)
    durch Black bin ich drauf gekommen vielen dank

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Haussystem:


    danke für eure hilfe


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin total ratlos warum es jetzt nicht mehr gehen will
    mfg Dedi

    ahso habs erst nicht so ganz kapiert aber wenn ich statt "wo" zu lesen mir einfach "wobei" denken gehts viel leichter :/
    naja ich brauchs dann wohl eh nicht weil ich keine Ahnung habe wie ich eine Nähe zum Fahrzeug abfrage
    quasi:
    Wenn FZG. in LS und du in SF
    und machst /öffnen das, dann da steht "Du bist nicht in der nähe des Fahrzeuges" ich habe schon viel probiert hat nie geklappt

    aha und wozu ist
    OnVehicleStreamIn
    und
    OnVehicleSteamOut
    zuständig das kapier ich jetzt nicht ganz o.o


    //edit:
    kennt ihr diverse Metoden Tachos einzubinden?
    auser GameText und TextDraws


    //edit: naja abundzu respawnen auch die Fahrzeuge obwohl die Respawn zeit bei CreateVehicle auf "-1" gesetzt wurde oft bleiben sie stehen aber manchmal nicht immer respawnen sie jemand ne Ahnung warum?


    ich erstelle Autos im Script via. Datei das mit CreateVehicle wie auch oben steht
    wie kommst du auf AddStaticVehicleEx?
    wie man so schön sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil

    das hatte ich ja mal gefragt und siehe oben ich habe geglaubt was das ist und wollte sicher gehen tut mir Leid mein Englisch ist nicht das beste Black :/
    abgesehen davon wollte ich gestern noch DMap zum laufen bringen habe da aber ein Problem und zwar habe ich ein Google-API Key beantragt und den in die config eingetragen und
    den Link zu Scriptfiles das sah dann so aus
    naja fast
    nur mein Key, Benutzername und Passwort :/

    SQL
    $config['api key']='Meins :/';
    $config['default script'] = 'ftp://Benutzername:Passwort@rootserver-01.death-servers.com:30/scriptfiles/';
    $config['allow external'] = true;


    aber wenn ich dann auf meine Seite gehe wird kein User/Bot auf der Karte angezeigt warum Icons gar nichts ist da
    jemand eine Ahnung?
    //edit: naja abundzu respawnen auch die Fahrzeuge obwohl die Respawn zeit bei CreateVehicle auf "-1" gesetzt wurde oft bleiben sie stehen aber manchmal nicht immer respawnen sie jemand ne Ahnung warum?

    Habs gefunden lag an der dämlichen include die ich mal vom GF glaub ich eingefügt habe ^^
    da war in der Include keine Funktion mehr drin, und im Script habe ich die include eig. gar nicht benutzt außer bei SetPDistance aber ich habe vergessen was das bewirkte^^

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei mein Script zu checken und versuchen Bugs zu entfernen und Zeilen zu sparen
    da ist mir das aufgefallen
    SetPDistance(5);
    das habe ich anfangs mal bei 0.2X noch eingefügt, aber ich habe vergessen was das ist bzw. bin mir nicht sicher
    Ich glaube das ist aus welcher Entfernung man den Nick noch sieht oder erst sehen kann?
    ich bin mir nichts sicher
    p.s. sollten mehr probleme auftauchen frage ich das hier :)
    ich hoffe ich bin hier richtig^^
    //edit habe die Überschrift geändert "Script checken" klingt blöd



    mfg Dedi

    aber ich habe das ja so eingestellt wenn das Auto mit Motorschaden (300 Zustand) spawnt
    schon schwarz Raucht und den Zustand 300 hat bevor man drin sitzt


    Hier mal das wirklcih kommplette script :/


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new gCurVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(gCurVeh)
    {
    new Float:tempHealth;
    GetVehicleHealth(gCurVeh, tempHealth);
    if(tempHealth != gVehHealth[gCurVeh])
    {
    if(tempHealth < gVehHealth[gCurVeh]) OnVehicleHealthChange(gCurVeh, tempHealth, gVehHealth[gCurVeh], gVehHealth[gCurVeh] - tempHealth,false,playerid);
    if(tempHealth > gVehHealth[gCurVeh]) OnVehicleHealthChange(gCurVeh, tempHealth, gVehHealth[gCurVeh], tempHealth-gVehHealth[gCurVeh],true,playerid);
    GetVehicleHealth(gCurVeh, gVehHealth[gCurVeh]);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleHealthChange(vehicleid, Float:newhealth, Float:oldhealth, Float:difference, bool:health_gained, driver)
    {
    if(health_gained == false)
    {
    if(difference >= 99)
    {
    SCM(driver,COLOR_LIGHTRED,"Du hattest einen Unfall, rufe das ADAC und die Polizei");
    Unfall[driver] = 1;
    return SetTimerEx("Ausrollen", 500, false, "i", driver);
    }
    }
    return 1;
    }


    public Ausrollen(playerid)
    {
    TPC(playerid,false);
    return 0;
    }


    mfg Dedi

    Hallo Leute,


    nach langer langer suche nach dem Fehler habe ich mich entschlossen euch zu fragen da ich nun ziemlich Ratlos bin
    also wenn ich einen unfall hatte bzw. mein Fahrzeug im Wasser versenkt habe wir es respawnt mit einem Motorschaden oder
    sobalt das Fahrzeug einen Zustand von 300 erreicht hat bekommt es ein Motorschaden
    dies wird natürlich in der Fahrzeugdatei gespeichert
    jetzt wenn ich einen Server restart mache wo anschließend alle Fahrzeuge neugespawnt werden
    wir auch das Fahrzeug mit einem Motorschaden gespawnt jedoch kommt durch das Unfall script
    immer eine Meldung
    "Du hattest einen Unfall, rufe das ADAC und die Polizei"
    jedoch ist man noch gar nicht gefahren :/
    hier einmal das Script


    public OnVehicleHealthChange(vehicleid, Float:newhealth, Float:oldhealth, Float:difference, bool:health_gained, driver)
    {
    if(health_gained == false)
    {
    if(difference >= 99)
    {
    SCM(driver,COLOR_LIGHTRED,"Du hattest einen Unfall, rufe das ADAC und die Polizei");
    Unfall[driver] = 1;
    return SetTimerEx("Ausrollen", 500, false, "i", driver);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg Dedi


    //keiner ne Ahnung??