Haus kaufen mit 3D Text löst bug aus

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  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit dem System für meine Häuser und zwar,
    wenn ich ein Haus kaufe ändert sich das Pickup wie es soll
    das der 3D Text bleibt wie er ist und immer die HouseID 0 hat den Status des im mom gekauften Hauses
    nach dem Restart ist erst alles normal, die frage ist wie bekomme ich das hin das es beim kaufen schon so ist wie es nach dem Restart ist?
    hier der Befehl

    if (strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PTP(playerid,PTP_RADIUS, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]))
    {
    if(strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0)
    {
    if(HouseInfo[h][hSellable] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HouseInfo[h][hSell]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld");
    DestroyPickup(HouseInfo[h][hPickup]);
    HouseInfo[h][hPickup] = CreatePickup(1272,23, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]); // bought
    HouseInfo[h][hSellable] = 0; GivePlayerMoney(playerid, -HouseInfo[h][hSell]);
    format(HouseInfo[h][hName], 24, "%s", GetName(playerid)); SavePlayerHouse(h);
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d", HouseInfo[h][hName], HouseInfo[h][hLevel], HouseInfo[h][hRent]);
    Update3DTextLabelText(Text3D:0,COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieses Haus ist nicht zu verkaufen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst kein Haus kaufen das du selbst verkaufst");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Dedi

  • mach einfach nen timer in dem er den 3dtext zerstört beim hauskauf
    und wieder her stellt.
    hab ich auch so xD

  • also ich hab da ne idee aber weiss nicht ob es funkt ^^
    du machst unter public OnGameModeInit()

    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d", HouseInfo[h][hName], HouseInfo[h][hLevel], HouseInfo[h][hRent]);
    Update3DTextLabelText(Text3D:0,COLOR_LIGHTRED,string);
    {

    Eig. müsste es dann immer sichtbar sein aber bin kein profi ^^ hab nur soo ne idee wie es vlt. klappen könnte :D