Beiträge von Tomi93

    if(strcmp(cmd, "/drag", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /drag [Playerid/Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Cops schleifen !");
    return 1;
    }
    if(DragOff[giveplayerid] < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler wird bereits geschliefen!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(3.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wirst von %s geschliffen, solange bis er dich loslässt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du schleifst %s, bis du damit aufhörst /stopdrag.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s fängt an %s hintersicherherzuschleifen.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    DragOff[giveplayerid] = playerid;
    dragtimer[giveplayerid] = SetTimerEx("Drag", 800, true, "i", giveplayerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber schleifen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop / FBI / National Guard!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/stopdrag", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /stopdrag [Playerid/Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(3.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    if(DragOff[giveplayerid] > 0)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s hört auf dich hinterzuschleifen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast aufgehört %s hinter dir herzuschleifen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    DragOff[giveplayerid] = 1;
    KillTimer(dragtimer[giveplayerid]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler wird nicht geschliffen !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nicht selber aufhören dich zu schleifen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop !");
    }
    }
    return 1;
    }


    probiere es mal so


    und
    new dragtimer;
    mit
    new dragtimer[MAX_PLAYERS];
    ersetzen

    So hier ist es richtig es ist nur 1 Zeile Falsch und was falsch ist steht darüber in Grün
    #include <a_samp>
    // news
    new Text:Textdraw;
    new cop1;
    #define GREEN 0x21DD00FF



    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" TDM by cRAsH");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" TDM by cRAsH");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif
    #pragma tabsize 0
    public OnGameModeInit()
    {
    // Gang Skins
    AddPlayerClass(105,2511.2092,-1688.0992,13.5621,44.2817,24,60,26,100,18,8); // grove1
    AddPlayerClass(106,2512.6931,-1672.5791,13.5036,66.8167,6,1,31,400,22,80); // grove2
    AddPlayerClass(107,2517.3416,-1661.4232,14.2167,100.0303,32,550,23,50,4,1); // grove3
    AddPlayerClass(102,1910.1559,-1123.0077,25.5906,183.7904,24,60,26,100,18,8); // ballas1
    AddPlayerClass(103,1939.0726,-1114.7036,27.4523,178.7263,6,1,31,400,22,80); // ballas2
    AddPlayerClass(104,2002.9470,-1115.9773,27.1250,181.3781,32,550,23,50,4,1); // ballas3
    // TextDraw
    Textdraw = TextDrawCreate(30.000000,435.000000,"Beta v.1.5");
    TextDrawAlignment(Textdraw,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw,0xffffffff);
    TextDrawFont(Textdraw,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw,0x2a77a1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw,4);
    //Autos GS
    AddStaticVehicle(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8); // gs car
    // Kennzeichen GS
    cop1 = AddStaticVehicleEx(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8);/*Cop Car 1*/ //Eure koords einfügen


    //////////////////////////////////////////////////////////////////


    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("German TDM v.1.5");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // text
    //Ich sagte copp1 da der Server nicht mit 2x cop1 die je einen anderen Wert haben arbeiten kann
    //Oben hast die Farbe GREEN definiert das heißt du musst sie auch hier eintragen
    new Text3D:copp1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",GREEN,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(copp1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2027.2588,1007.4032,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,271.1675);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2027.2588,1007.4032,10.8203);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2027.2588,1007.4032,10.8203);

    return 1;
    }


    deine Koordinaten sind falsch
    Hier mit Erklärung und ohne deine Koordinaten sondern mit Beispiel Koords


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1000,2000,3000);//Wo der Spieler steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,271.1675);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1000,4000,3000); //Wo die Kamera stehen soll du kannst nicht den Spieler und die Kamera auf den gleichen Ort hinstellen und sich anschauen lassen du siehst dann ins leere die Krods dürfen nicht mit den anderen über einstimmen
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1000,2000,3000);//Wo die Kamera hinschaut soll auf den Spieler zeigen also -> gleiche Koords wieder der Spieler oben die Koords müssen mit dem von SetPlayerPos übereinstimmen

    return 1;
    }


    Ich weiß ist lange erklärt :)
    ich hoffe es hilft dir

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(pInfo[playerid][admin] >= 1)
    {
    new Text3D:admintext= Create3DTextLabel("Admin", ADMIN_RED, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(admintext, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }


    nimm mal den Code aber unter OnPlayerConnect


    Attach3DTextLabelToPlayer(Text3D:id, playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ)
    bei der ersten stelle muss Text3D: ID rein ich weiß nicht was Admin[playerid] sein soll aber probiere es doch mal einfach so

    Jo wie der über mir schon sagte es ist eine Playerklasse das würde ich später lernen es müsste so aussehen
    AddStaticVehicle(CAR ID,2500.9050,-1675.8567,13.3574,47.4147,FARBE1,FARBE2,-1);
    Das -1 ist damit es nich ständi neuspawnt.


    /\
    |
    Falsch ]GSL[GfXv3.5


    AddStaticVehicle(ModeID,X,Y,Z,A,FARBE1,FARBE2);
    AddStaticVehicleEx(ModeID,X,Y,Z,A,FARBE1,FARBE2,Respawn Time);
    CreateVehicle(ModeID,X,Y,Z,A,FARBE1,FARBE2,Respawn Time);


    ]GSL[GfXv3.5 da ist ein Unterschied


    so jetzt zu dir axe_dry das könnte dir helfen poste mal den Inhalt deiner savepositiones.txt und ich erkläre dir dann weiteres

    Ich habe diesen Code mal eingefügt um zu testen da liegt kein Fehler schau bei der
    new DragOff
    die sollte so aussehen
    new DragOff[MAX_PLAYERS];
    und nicht anders da könnte evtl. die [ oder ] oder ; fehlen oder statt ; ein > da sein schau einfach mal nach

    Trooper nimm das ShowPlayerMarkers(0); raus das deaktiviert es komplett
    Die Spieler Farben müssen einfach transparent sein sprich im HexCode die letzten beiden Zahlen auf 00
    wenn du
    SetPlayerMarkerForPlayer(enable,p,COLOR_RED);
    benutzt darf die Farbe nicht transparent sein das ist sinnlos
    Probiere es mal so bei mir hats geklappt

    Dazu:
    new Text3D:copp1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0);


    muss zu:
    new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0);

    1. @MWP
    Das ist aber richtig sinnlos was du machst sry
    du siehst in dem Script das mit new cop1 eine Variabel erstellt wird in diese Variabel wird das Fahrzeug gepackt
    jetzt beim 3D text erstellt du wieder cop1 in die das TextLabel gepackt wird am ende hat der server 2x cop1 zu verarbeiten das ist SINNLOSE


    2.@Axe_dry
    Der einzige Fehler was du gemacht hast ist das du die Farbe nicht richtig definiert hast nimm dein Code schnipsel von oben wie du ihn hier gepostet hast
    dann entfernst du einfach das
    new COLOR_3DTEXT;
    und fügst so die Farbe ein wie ich es dir erklärt habe das was MWP dir da erzählt hast schwachsinn


    ich habe es eben auf meinem Text Server getestet MWP sein "Code" funktioniert NICHT

    nein ohne new^^
    einfach nur #define


    damit kannst du Farb Codes definieren
    Beispiel für Farbe:
    #define GREEN 0x21DD00FF


    oder Abkürzugen
    #define SCM SendClientMessage


    oder Dialog IDS
    #define AUTO 10


    damit kannst du vieles definieren nur


    eine new erstellt eine Variable in die du ein Wert setzen kannst über einen Befehl
    eine #define erstellt eine Definition die immer gleich ist du gibst der Definition ein Wert der immer gleich bliebt du kannst den Wert nicht ändern auser per Script Editor

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage,
    ist es möglich das ich bei einem Unfall abfragen kann welches Teil beschädigt ist
    das z.B. wenn die Frontstoßstange oder die Motorhaube beschädigt ist eine Meldung kommt wo steht "Deine Frontstoßstange ist beschädigt" oder "Deine Motorhaube ist beschädigt"
    ist das möglich??


    mfg Dedi

    Layout und Bilder sind schon mal ein problem :/
    ich kann mit Photoshop oder Paint.Net gar nicht umgehen :(


    zudem Grex genau diese Antworten wollte ich nicht hören
    Mit dieser Aussage: Jetzt bitte nicht: "boar mach halt selber ich habs auch selber gemacht"
    hätte ich teils auch sowas gemeint, Tipps damit es gut wird das Thema würde ja auch nicht nur mir helfen.
    Ich würde gerne noch mehr schreiben aber mir ist es entfallen mist :P

    Hallo Leute,


    ich würde gerne meine 1. Homepage Werbungen machen allerdings
    möchte ich auch das sie gut werden soll und ich weiß das viele hier sehr gute
    Werbungen abgeliefert haben andere wieder weniger gute
    um mich nicht endgültig zu blamieren würde ich gerne ein paar Tipps erhalten


    Jetzt bitte nicht: "boar mach halt selber ich habs auch selber gemacht"
    Ich möchte mich doch nur Informieren das kann nicht schaden
    bevor ich mich bei meinem momentanen Betrieb um eine Ausbildung beworben habe
    habe ich mich auch um den Beruf und den Betrieb informiert also geht das auch bestimmt
    bei Homepage Werbungen


    Ich hoffe ihr wärt so nett und würdet mir helfen :)


    mfg Dedi