Beiträge von Einstein

    Ihr wollt bisher alle neuen Scriptingfunktionen von Sa-Mp 0.3 wissen?


    Hier:

    SetPlayerFightingStyle
    SetPlayerVelocity
    SetVehicleVelocity
    CreateActor
    DestroyActor
    MoveActorTo
    ActorKillPlayer
    ActorEnterVehicle
    ActorExitVehicle
    ActorDriveVehicleToPoint
    SetActorPos
    ToggleWidescreen
    SetVehicleTireStatus
    SetPlayerDrunkVisuals
    SetPlayerDrunkHandling


    Das sind nicht die Namen, wie die Scriptfunktionen endgültig heißen, aber die Funktionen waren zumindest in der letzten Build enthalten.

    Die Resource is nicht wirklich toll, da man nur die SA-MP Funktionen hat (+ 1-6 neue Funktionen). Ich hatte das früher schonma ausprobiert.
    Ich finde vom Stil her MTA um Klassen besser als SA-MP, und ich denke selbst nach 1.0 wird MTA noch lange nicht so viele User haben wie SA-MP.


    Ich denke wenn MTA auch per PAWN scriptbar wäre, würden verdammt viele wechseln, da die meisten am Scripten scheitern. Wie sollte jemals eine Community funktionieren, wo nur 5% der User
    einen eigenen Server eröffnen könnten bzw. einen eigenen Server mit eigenem Script?

    Die Ressource ist ja auch nur dazu gedacht, Sa-Mp Scripte zu emulieren, keinesfalls neue Funktionen bereitzustellen, dafür gibt es Lua in MTA.
    Welcher depp, wirklich welcher, will noch Pawn in MTA benutzen, wenn er Lua gesehen hat? Der Umstieg ist vlt. am Anfang etwas schwer, doch man erkennt sofort die Vorzüge.


    Sa-Mp wird niemals, wirklich niemals, an das herankommen, an das MTA jetzt schon dran ist, bzw plant.


    Hier ein paar Vorzüge von Lua, anstatt Pawn:


    Arrays vs. Tables

    new string[2]= "Hi"


    Code
    local string = "Hi"


    Dynamische For Schleifen



    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { isPlayerConnected(i) { CODE HIER} }


    Code
    for i, player in ipairs(getElementsByType("player")) do CODE HIER end


    Ich verweise auch hier nochmal auf meine Signatur

    bei MTA ist zwar der kreativität keine Grenze gesetzt doch rein von den Möglichkeiten ist SA-MP weit vorraus

    Da muss ich dich leider enttäuschen, alles was Sa-Mp kann, kann MTA schon fast alles seit DP1.
    Jeder MTA Server kann maximal 128 Spieler haben.


    Sa-Mp: Letztes Featureupdate 1 Jahr
    MTA: Letztes Featureupdate 14 Stunden

    Darfst du, solnge dein Script dieses Beachtet:


    Zitat

    Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.

    Zitat

    Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Wenn Sie den lizenzierten Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise umgestalten, verändern oder als Grundlage für einen anderen Inhalt verwenden, dürfen Sie den neu entstandenen Inhalt nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.

    Habe dem Objectstreamer nach langer Zeit mal ein Update spendiert.
    Habe Trivials Post genommen und damit dann gefixxt. Habe aus onPlayerConnect wieder das bekannte OnPlayerDisconnect aus Kompatiblitätsgründen gemacht.
    Ich hoffe wir sind den Bug nun ein für alle male loß. Danke an Trivial.


    Allgemeine Infos:
    Viele Leute oder einige kennen mit Sicherheit noch SampRL.
    Damals nach Generation 2 hatten wir den Entschluss gefasst SampRL ein modernes Script zu verpassen, welches Ressourcenschonender seien sollte.
    SampRL Generation 3 wurde eingestellt und es entstand das kommende MTA:RL.


    Funktionen:

    • Dateiinstalationssystem - Installiert Systemrelevanten Dateien, wenn diese nicht exestieren
    • Login und Registersystem - Speichert alle wichtigen Daten in einer Userdatei, inklusive etwas erweitertem Registrationsystem
    • Fahrzeugsystem - Fahrzeuge aus Dateien lesen, schreiben. Automatische Fahrzeuglöschung nach Inaktivitätszeit
    • Fahrzeugcommands - /auf, /zu, /addcar für Rcon Admins
    • Unfertiges Tanksystem - Tankanzeige sollte funktionieren, aber kann mich nicht mehr genau dran erinnern
    • Motorstartsystem - Der Motor muss gestartet werden um mit dem Fahrzeug zu fahren
    • Radarsystem - Du hast solange keine Minimap, bis du dir eine im Laden gekauft hast (Hatte ich nur technisch fertiggestellt, also nur in der Datei auswählbar)
    • Debugsystem - #define DEBUG um den Debugmodus zu aktivieren

    Inhalte:

    • Einsteins Objectstreamer
    • Modifizierte Version meines Pro timers (setProTimerEx)
    • Djson (ist eine etwas ältere Version, kann gegen neue ersetzt werden)


    Weiterentwicklung und Garantien:

    • Das Script wird nur teilweise weiterentwickelt
    • Keine Garantie auf Funktion

    Credits:

    • Einstein
    • DMA
    • eXact
    • DracoBlue - Djson

    License:



    Download:
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    Viel Spaß damit