Beiträge von Shadowfighter

    Ich beschäftige mich zur Zeit Intensiv mit diesem Thema
    und bin auf der Suche nach einer Sinnvollen Herausforderung.


    Eine App, die dem Benutzer den Alltag erleichtern könnte..



    Klar wird keiner hier sein Super Idee preisgeben, villeicht gibt es aber ein par Kreative Ideen.

    Die Seiten wurde anscheinend per Rechtsklick gespeichert.


    Das kann jedes kleine Kind.


    Ich finds lächerlich, also Leute finger weg
    und ich denke wär es Downloaden und es Benutzt macht sich eventuell Strafbar.



    Gruß

    Habe leider das Problem das folgender Fehler in der Server Log auftaucht


    und keine Tabellen erstellt werden und nichts funktioniert



    [08:26:30] Loading filterscript 'DT_DynamicCar.amx'...
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_query'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_retrieve_row'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_field_row'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row_format'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_connect'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_ping'
    [08:26:30] Error: Function not registered: 'mysql_errno'




    Gruß

    Guten Tag,


    ich möchte gerne ein Auto erstellen und es in MYSQL Speichern.


    Folgendermaßen sieht mein Code aus:



    public SaveMysqlAuto(playerid){ if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) { if(Eingeloggt[playerid] == 1) { SpielerInfo[playerid][pPreis1] = preis1[playerid]; new query[2048]; SpielerInfo[playerid][pCash] = PlayerMoney[playerid]; format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET pX1 = '%d',pY1 = '%d',pZ1 = '%d',pA = '%d',pFarbe1 = '%d',pFarbe2 = '%d',pModel = '%d',pPreis1 = '%d' WHERE `name` = '%s'", 769.4449,-1327.1703,13.3326,268.7346,0,0,GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),preis1[playerid], SpielerInfo[playerid][Name]); mysql_query(query);
    SpielerInfo[playerid[pSchluessel] = CreateVehicle(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)), 769.4449,-1327.1703,13.3326,268.7346,0,0,-1); GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); format(sts, sizeof(sts),"%s",name); SetVehicleNumberPlate(SpielerInfo[playerid][pSchluessel], sts); SetVehicleToRespawn(SpielerInfo[playerid][pSchluessel]); SetPlayerPos(playerid, 769.7058,-1324.5464,13.3906); SetCameraBehindPlayer(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); format(str, sizeof(str),"Auto erfolgreich für %d$ gekauft !",preis1[playerid]); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, str); return 1; } } return 1;}




    Leider kommt es zu einigen Errors.




    Gruß

    Liebe Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Autohaus System.


    Wenn man ein Auto kauft wird es erstellt und man kann es abschließen etc.
    Doch nach einem Relogg wird das Auto nicht geladen und
    es heißt man besitze kein Auto, obwohl die Datei "name.ini" im Autohaus Ordner vorhanden ist.



    Mein Code:



    Die /parken Funktion



    if(strcmp(cmd, "/parken", true) == 0) { if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du befindest dich in keinem Auto !"); if(SpielerInfo[playerid][pSchluessel] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du besitzt noch kein Auto !"); if(GetPlayerVehicleID(playerid) == SpielerInfo[playerid][pSchluessel]) { new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float: A; GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), X, Y, Z); GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), A); SpielerInfo[playerid][pX1] = X; SpielerInfo[playerid][pY1] = Y; SpielerInfo[playerid][pZ1] = Z; SpielerInfo[playerid][pA] = A; SpielerInfo[playerid][pModel] = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)); new color1, color2; GetVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid), color1, color2); SpielerInfo[playerid][pFarbe1] = color1; SpielerInfo[playerid][pFarbe2] = color2; format(string, sizeof(string),"%f, %f, %f, %f, %d, %d, %d, %d",X,Y,Z,A,color1,color2,GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),SpielerInfo[playerid][pPreis1]); SaveVehicles(string,playerid);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); SpielerInfo[playerid][pSchluessel] = CreateVehicle(SpielerInfo[playerid][pModel],SpielerInfo[playerid][pX1],SpielerInfo[playerid][pY1],SpielerInfo[playerid][pZ1],SpielerInfo[playerid][pA],SpielerInfo[playerid][pFarbe1],SpielerInfo[playerid][pFarbe2],-1); PutPlayerInVehicle(playerid, SpielerInfo[playerid][pSchluessel], 0); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Du hast dein Auto erfolgreich geparkt !"); return 1; } else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Dieses Auto gehört nicht dir !"); } }



    Der kauf Dialog


    if(dialogid == Dialog0) { new str[256], sts[128], string[128]; if(response == 1) { if(SpielerInfo[playerid][pSchluessel] > 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du besitzt schon ein Auto !"); RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); return 1; } if(GetPlayerMoney(playerid) >= preis1[playerid]) { GivePlayerMoney(playerid, -preis1[playerid]); SpielerInfo[playerid][pPreis1] = preis1[playerid]; format(string, sizeof(string),"769.4449, -1327.1703, 13.3326, 268.7346, 0, 0, %d, %d",GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),preis1[playerid]); SaveVehicles(string, playerid); SpielerInfo[playerid][pSchluessel] = CreateVehicle(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)), 769.4449,-1327.1703,13.3326,268.7346,0,0,-1); GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); format(sts, sizeof(sts),"%s",name); SetVehicleNumberPlate(SpielerInfo[playerid][pSchluessel], sts); SetVehicleToRespawn(SpielerInfo[playerid][pSchluessel]); SetPlayerPos(playerid, 769.7058,-1324.5464,13.3906); SetCameraBehindPlayer(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); format(str, sizeof(str),"Auto erfolgreich für %d$ gekauft !",preis1[playerid]); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, str); return 1; } else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du besitzt zu wenig Geld für dieses Auto !"); return 1; } }


    Die Restlichen Stock Funktionen


    stock Auto(playerid, preiss){ new string[256]; format(string, 256,"{FFFFFF}Willst du dieses Auto für {FF0000}%d${FFFFFF} kaufen ?",preiss); preis1[playerid] = preiss; TogglePlayerControllable(playerid, 0); ShowPlayerDialog(playerid,Dialog0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Autohaus",string,"Kaufen","Abbrechen");}
    stock PlayerName(playerid){ new name[24]; GetPlayerName(playerid, name, 24); return name;}stock Umschreiben(old, neu){ SpielerInfo[neu][pX1] = SpielerInfo[old][pX1]; SpielerInfo[neu][pY1] = SpielerInfo[old][pY1]; SpielerInfo[neu][pZ1] = SpielerInfo[old][pZ1]; SpielerInfo[neu][pA] = SpielerInfo[old][pA]; SpielerInfo[neu][pModel] = SpielerInfo[old][pModel]; SpielerInfo[neu][pFarbe1] = SpielerInfo[old][pFarbe1]; SpielerInfo[neu][pFarbe2] = SpielerInfo[old][pFarbe2]; SpielerInfo[neu][pPreis1] = SpielerInfo[old][pPreis1]; new string[256]; format(string, sizeof(string),"%f, %f, %f, %f, 0, 0, %d, %d",SpielerInfo[neu][pX1],SpielerInfo[neu][pY1],SpielerInfo[neu][pZ1],SpielerInfo[neu][pA],GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(neu)),SpielerInfo[neu][pPreis1]); SaveVehicles(string, neu);
    SpielerInfo[old][pX1] = 0; SpielerInfo[old][pY1] = 0; SpielerInfo[old][pZ1] = 0; SpielerInfo[old][pA] = 0; SpielerInfo[old][pModel] = 0; SpielerInfo[old][pFarbe1] = 0; SpielerInfo[old][pFarbe2] = 0; SpielerInfo[old][pPreis1] = 0; DeleteVehicle(old);}
    stock DeleteVehicle(playerid){ new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256]; GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); format(string, sizeof(string),"/Autohaus/%s.ini",name); if(fexist(string)) { fremove(string); } return 1;}
    stock LoadVehicles(playerid){ new arrCoords[30][64]; new strFromFile2[256]; new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); format(string, sizeof(string),"/Autohaus/%s.ini",name); if(!fexist(string)) return 1; new File: file = fopen(string, io_read); if (file) { print("1"); fread(file, strFromFile2); print("2"); split(strFromFile2, arrCoords, ','); print("3"); SpielerInfo[playerid][pX1] = floatstr(arrCoords[0]); print("4"); SpielerInfo[playerid][pY1] = floatstr(arrCoords[1]); print("5"); SpielerInfo[playerid][pZ1] = floatstr(arrCoords[2]); SpielerInfo[playerid][pA] = floatstr(arrCoords[3]); SpielerInfo[playerid][pFarbe1] = strval(arrCoords[4]); SpielerInfo[playerid][pFarbe2] = strval(arrCoords[5]); SpielerInfo[playerid][pModel] = strval(arrCoords[6]); SpielerInfo[playerid][pPreis1] = strval(arrCoords[7]); strmid(SpielerInfo[playerid][pName], name, 0, strlen(name), 255); new str[128]; format(str, sizeof(str),"%s",name); SpielerInfo[playerid][pSchluessel] = CreateVehicle(SpielerInfo[playerid][pModel],SpielerInfo[playerid][pX1],SpielerInfo[playerid][pY1],SpielerInfo[playerid][pZ1],SpielerInfo[playerid][pA],SpielerInfo[playerid][pFarbe1],SpielerInfo[playerid][pFarbe2],-1); SetVehicleNumberPlate(SpielerInfo[playerid][pSchluessel],str); SetVehicleToRespawn(SpielerInfo[playerid][pSchluessel]); fclose(file); } return 1;}stock SaveVehicles(string[],playerid){ new entry[256],str[256],name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); format(str, sizeof(str),"/Autohaus/%s.ini",name); format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string); new File:hFile; hFile = fopen(str, io_write); fwrite(hFile, entry); fclose(hFile);}
    stock GetVehicleColor(vehicleID, &color1, &color2){ vehicleID = PROPERTY_OFFSET(vehicleID);
    if(existproperty(_, "", vehicleID)) { new colorStr[24], strPos ; getproperty(_, "", vehicleID, colorStr); strunpack(colorStr, colorStr);
    if((strPos = strfind(colorStr, "-")) != -1) { color1 = strval(colorStr); color2 = strval(colorStr[strPos + 1]); return 1; } } return 0;}