Beiträge von RG-Network

    Hallo,


    kann man diesen



    Bildschirm nach einer /gmx-Eingabe auch verändern? Also so, dass man nicht immer diese Sicht hat, sondern auch mal irgendetwas anderes, spannenderes sehen kann?


    SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookt hat habe ich schon ausprobiert - vergeblich :(


    Weiß es jemand? Auf anderen Servern habe ich nämlich sowas schon gesehen, dass man z.B. von einem Hochhaus herab guckt.

    Hi Community,


    wie kann man den Banngrund, den man mit "/ban id grund" eingegeben hat, aus der .ini (den UserFiles) wieder auslesen?


    Ich möchte nämlich, dass der User, der gebannt worden ist und versucht, sich wieder einzuloggen, den Grund erfährt, warum er denn gebannt worden ist (OnPlayerConnect).


    So habe ich das im Moment:


    PlayerInfo[playerid][pBanReason] = %s(result);


    BanReason hat zu Anfang (wo derjenige noch nicht gebannt ist) den Wert 0 (<--- irgendetwas muss da ja hin); wenn er jetzt gebannt wird, soll der gleiche Grund, den man ingame angegeben hatte, in der .ini abgespeichert werden, beim Neustart dann ausgelesen und ihm / ihr angezeigt werden.

    Ich hab's jetzt so, aber es klappt leider nocht nicht:


    if(strcmp(cmd, "/setvhp", true) == 0)
    {
    new vhealth;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vhealth = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=3)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /setvhp [playerid/PartOfName] [vehiclehealth]");
    return 1;
    }
    else
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(giveplayerid, vehicleid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler sitzt in keinem Auto!");
    }
    else
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(giveplayerid),vhealth);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler nicht online!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Command zu benutzen (R3 +)!");
    }
    return 1;
    }


    Kann mir einer helfen?

    Also ich möchte mich im CP einloggen können, nur dafür muss das CP ja gucken, ob ein solcher Benutzer vorhanden ist und somit auf die DB zugreifen und "nachschauen".


    Das heißt also in beiden ^^


    Edit: Muss man nicht in der config.php etwas verändern?


    Da hatte ich eben was verändert, doch ich denke, dass der überhaupt keinen DB-Zugriff hat ?(

    Huhu,


    ich weiß, die Frage ist jetzt kein "richtiger Scriptwunsch" (könnt ihr auch verschieben, aber bitte nicht verwarnen, denn ich wüsste nicht, wo es wirklich hineinsollte), aber wie kann man - wenn man in der DB ist - in Grex Control-Panel v1.03 einen User hinzufügen, sodass man sich einloggen kann?

    Da war aber noch 'nen kleiner Fehler drin:


    Es war Item-Nummer 9 angegeben, obwohl es nur 6 mögliche gibt; so konnten die angebrachten Neonlichter nachher nicht mehr zerstört / entfernt werden.


    Richtig müsste es also lauten:


    //Neon By Jason And Roxenis
    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define neondialog 8131




    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("Neon Script Von Jason ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    //COLOR
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_BLUE 0x1229FAFF
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    //CMD
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/neon", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, neondialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Neon Farben", "Blau\nRot\nGrün\nWeiß\nPink\nGelb\nNeon Löschen", "Wählen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    if(dialogid == neondialog)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon2", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon3", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon2"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon3"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");


    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon4", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon5", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon4"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon5"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");


    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon6", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon7", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon6"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon7"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");


    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon8", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon9", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon8"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon9"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");


    }
    if(listitem == 5)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon10", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0));
    SetPVarInt(playerid, "neon11", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon10"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon11"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");


    }
    if(listitem == 6){DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon1")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon2")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon3"));
    DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon4")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon5")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon6")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon7"));
    DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon8")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon9")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon10")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon13"));
    DeletePVar(playerid, "Status");
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    Naja, ich hab's mal mit deinem Ratschlag probiert, jedoch sind da noch einige Inkompatibilitäten:


    ---------------------------------[setvhp]------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/setvhp", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /setvhp [playerid/PartOfName] [health]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new health;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    health = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetVehicleHealth(playa, health);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Command zu benutzen (R4 +)!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Es kompiliert zwar, der Befehl funktioniert ingame jedoch nicht.

    Hallo,


    ich wollte mir einen Befehl ins GM einbauen, nur irgendwie klappt das mit den Variablen nicht so ganz, wie ich es gerne hätte.


    Der Befehl sollte in etwa so aufgebaut sein:


    /setvhp (playerid/playername) (carhealth)


    /setvhp sollte deswegen eigentlich für "setvehiclehp" stehen (ist abgekürzt also).


    Und dann sollte man - ähnlich wie bei /sethp (playerid / playername) (hp) eine Zahl als Wert eintragen können.


    Also wenn man z.B. "/setvhp Testuser 200" eingibt, dann sollte das Auto nur noch 200 HP haben (und fängt somit an zu brennen).


    Vorher sollte natürlich abgefragt werden, ob der jeweilige User überhaupt im Auto sitzt (mit IsPlayerInAnyVehicle z.B.).


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Vielen Dank


    TRS_Sebastian

    Das wurde bestimmt schon oft gepostet, doch das ist der einzige Error - wenn der weg ist, kann es (GM) vollständig kompiliert werden.


    Zitat

    K:\Kunden\Rechenzentrum\GameModes\***Name entfernt***\gamemodes\***Name entfernt***.pwn(97) : error 001: expected token: ";", but found "forward"


    #define COLOR_SPEC 0xBFC0C200 <--- Zeile 95


    forward LoadProperty(); <--- Zeile 97
    forward LoadBizz(); <--- Zeile 98
    forward LoadSBizz(); <--- Zeile 99


    Wie bekommt man den weg? Ist doch eigentlich alles richtig ?(