18749 (klein) & 18750 (groß)
Das sind die Objekt-IDs.
18749 (klein) & 18750 (groß)
Das sind die Objekt-IDs.
Hallo,
kann man diesen
Bildschirm nach einer /gmx-Eingabe auch verändern? Also so, dass man nicht immer diese Sicht hat, sondern auch mal irgendetwas anderes, spannenderes sehen kann?
SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookt hat habe ich schon ausprobiert - vergeblich
Weiß es jemand? Auf anderen Servern habe ich nämlich sowas schon gesehen, dass man z.B. von einem Hochhaus herab guckt.
Geht das denn jetzt? (der Edit?)
Hi Community,
wie kann man den Banngrund, den man mit "/ban id grund" eingegeben hat, aus der .ini (den UserFiles) wieder auslesen?
Ich möchte nämlich, dass der User, der gebannt worden ist und versucht, sich wieder einzuloggen, den Grund erfährt, warum er denn gebannt worden ist (OnPlayerConnect).
So habe ich das im Moment:
PlayerInfo[playerid][pBanReason] = %s(result);
BanReason hat zu Anfang (wo derjenige noch nicht gebannt ist) den Wert 0 (<--- irgendetwas muss da ja hin); wenn er jetzt gebannt wird, soll der gleiche Grund, den man ingame angegeben hatte, in der .ini abgespeichert werden, beim Neustart dann ausgelesen und ihm / ihr angezeigt werden.
Sehr schönes Tutorial!
8/10
Ich hab's jetzt so, aber es klappt leider nocht nicht:
if(strcmp(cmd, "/setvhp", true) == 0)
{
new vhealth;
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
vhealth = strval(tmp);
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=3)
{
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /setvhp [playerid/PartOfName] [vehiclehealth]");
return 1;
}
else
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(!IsPlayerInVehicle(giveplayerid, vehicleid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler sitzt in keinem Auto!");
}
else
{
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(giveplayerid),vhealth);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler nicht online!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Command zu benutzen (R3 +)!");
}
return 1;
}
Kann mir einer helfen?
10/10 Punkten!
Sehr gut erklärt und Text mit hilfreichen Bildern versehen, sodass man da auch nochmal draufgucken könnte.
Sehr schön
Danke schon mal an Hauke & Julian
Dann noch eine letzte Frage:
Was genau muss in der config.php alles geändert werden, damit man sich erfolgreich einloggen kann (denn die Datei möchte ja die Daten für die DB)?
Danke im Voraus für den netten Support hier
Also ich möchte mich im CP einloggen können, nur dafür muss das CP ja gucken, ob ein solcher Benutzer vorhanden ist und somit auf die DB zugreifen und "nachschauen".
Das heißt also in beiden
Edit: Muss man nicht in der config.php etwas verändern?
Da hatte ich eben was verändert, doch ich denke, dass der überhaupt keinen DB-Zugriff hat
Irgendwie bekomme ich das immer noch nicht hin
Kann mir das vielleicht einer konfigurieren? Mit der Datenbank und den .php-Dateien?
Die Daten würde ich per PN weitergeben...
Huhu,
ich weiß, die Frage ist jetzt kein "richtiger Scriptwunsch" (könnt ihr auch verschieben, aber bitte nicht verwarnen, denn ich wüsste nicht, wo es wirklich hineinsollte), aber wie kann man - wenn man in der DB ist - in Grex Control-Panel v1.03 einen User hinzufügen, sodass man sich einloggen kann?
Da war aber noch 'nen kleiner Fehler drin:
Es war Item-Nummer 9 angegeben, obwohl es nur 6 mögliche gibt; so konnten die angebrachten Neonlichter nachher nicht mehr zerstört / entfernt werden.
Richtig müsste es also lauten:
//Neon By Jason And Roxenis
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define neondialog 8131
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print("Neon Script Von Jason ");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
//COLOR
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_BLUE 0x1229FAFF
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
//CMD
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/neon", true)==0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid, neondialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Neon Farben", "Blau\nRot\nGrün\nWeiß\nPink\nGelb\nNeon Löschen", "Wählen", "Abbrechen");
}
return 1;
}
return 0;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == neondialog)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0));
SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0));
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");
}
if(listitem == 1)
{
SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
SetPVarInt(playerid, "neon2", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0));
SetPVarInt(playerid, "neon3", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0));
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon2"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon3"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");
}
if(listitem == 2)
{
SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
SetPVarInt(playerid, "neon4", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0));
SetPVarInt(playerid, "neon5", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0));
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon4"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon5"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");
}
if(listitem == 3)
{
SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
SetPVarInt(playerid, "neon6", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0));
SetPVarInt(playerid, "neon7", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0));
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon6"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon7"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");
}
if(listitem == 4)
{
SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
SetPVarInt(playerid, "neon8", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0));
SetPVarInt(playerid, "neon9", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0));
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon8"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon9"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");
}
if(listitem == 5)
{
SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
SetPVarInt(playerid, "neon10", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0));
SetPVarInt(playerid, "neon11", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0));
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon10"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon11"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Neon Installiert.");
}
if(listitem == 6){DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon1")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon2")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon3"));
DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon4")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon5")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon6")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon7"));
DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon8")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon9")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon10")); DeletePVar(playerid, "Status"); DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon13"));
DeletePVar(playerid, "Status");
}
}
}
return 0;
}
Naja, ich hab's mal mit deinem Ratschlag probiert, jedoch sind da noch einige Inkompatibilitäten:
---------------------------------[setvhp]------------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/setvhp", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /setvhp [playerid/PartOfName] [health]");
return 1;
}
new playa;
new health;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
health = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
SetVehicleHealth(playa, health);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Command zu benutzen (R4 +)!");
}
}
return 1;
}
Es kompiliert zwar, der Befehl funktioniert ingame jedoch nicht.
Hallo,
ich wollte mir einen Befehl ins GM einbauen, nur irgendwie klappt das mit den Variablen nicht so ganz, wie ich es gerne hätte.
Der Befehl sollte in etwa so aufgebaut sein:
/setvhp (playerid/playername) (carhealth)
/setvhp sollte deswegen eigentlich für "setvehiclehp" stehen (ist abgekürzt also).
Und dann sollte man - ähnlich wie bei /sethp (playerid / playername) (hp) eine Zahl als Wert eintragen können.
Also wenn man z.B. "/setvhp Testuser 200" eingibt, dann sollte das Auto nur noch 200 HP haben (und fängt somit an zu brennen).
Vorher sollte natürlich abgefragt werden, ob der jeweilige User überhaupt im Auto sitzt (mit IsPlayerInAnyVehicle z.B.).
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Vielen Dank
TRS_Sebastian
10/10
Das ist ja der Wahnsinn! Tolles Tutorial, super erklärt! Hat mir echt weitergeholfen
Zitatin der zeile vor forward LoadProperty(); fehlt ein ; am ende.
DANKE, es hat geklappt!
Darauf wäre ich, denke ich, nicht gekommen, weil in der Zeile steht ja nichts - und einfach in eine Leerzeile ein ";" zu schreiben? Nee, danke!
#define TEAM_ADMIN_COLOR 0x00808000 <--- Zeile 93ff
#define COLOR_INVIS 0xAFAFAF00
#define COLOR_SPEC 0xBFC0C200
forward LoadProperty();
forward LoadBizz();
forward LoadSBizz();
forward LoadStuff();
Das wurde bestimmt schon oft gepostet, doch das ist der einzige Error - wenn der weg ist, kann es (GM) vollständig kompiliert werden.
ZitatK:\Kunden\Rechenzentrum\GameModes\***Name entfernt***\gamemodes\***Name entfernt***.pwn(97) : error 001: expected token: ";", but found "forward"
#define COLOR_SPEC 0xBFC0C200 <--- Zeile 95
forward LoadProperty(); <--- Zeile 97
forward LoadBizz(); <--- Zeile 98
forward LoadSBizz(); <--- Zeile 99
Wie bekommt man den weg? Ist doch eigentlich alles richtig