Beiträge von RG-Network

    Hallo verehrte Community!


    Also, ich habe folgendes Problem:


    Wie kann man z.B. sowas scripten "/kennzeichen <Auto-ID> <Text>", sodass dieses dann als Kennzeichen ingame angezeigt wird?


    Mein bisheriger Text (ist aber sowieso völliger Müll irgendwie :D Da hatte ich es nämlich noch mit einem anderen System probiert :)):


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/kennzeichen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new tmp;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /kennzeichen [playerid/PartOfName] 'Kennzeichen'");
    return 1;
    }
    new ReturnUser, string[32], text, idx;
    giveplayer = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayer))
    {
    new usercarid = GetPlayerVehicleID(giveplayer);
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SetVehicleNumberPlate(usercarid, text);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Mit Auto-ID meine ich natürlich auch die, jedoch nicht die Modell-ID (wenn man z.B. keinen Wagen auf dem Server hat, sich einen spawnt, hat der ja dann die ID 1. Ich möchte also das man jeden Wagen z.B. unterschiedlich beschriften könnte ingame).


    2. Frage: Wie viele Zeichen passen auf ein Nummernschild? Oder ist das unterschiedlich, weil z.B. die Kennzeichen von Motorrädern kleiner sind?


    Über jegliche Antworten (evt. mit kleinem Scriptbeitrag) wäre ich sehr verbunden!


    Geil, danke ;).

    Kann vielleicht einer ein funktionierenden Code auf Pastebin hochladen?


    Ich meinte, den Ordner bzw. die Links updaten ^^.


    Weil im ersten Post bei Pastebin steht "Invalid Pastebin-ID" oder so.
    Bei dem evtl. sogar der Bug mit dem Gefreezed sein am Anfang behoben ist?

    Zitat

    wäre uch net wenn du bugs beschreibst und auch die Rechtschreibfehler


    Klar, kann ich machen!


    Z.B. bei der Installation = Benutzer


    Aber sieh selbst:



    Das gleiche dann dementsprechend auch auf dem Installations-Bildschirm:



    An sich würde ich den Satz auch noch etwas entschärfen in etwa so:


    Zitat

    Das Plugin beinhaltet so ziemlich alles: Neben einem Slide-Login bietet es mit dem zusätzlichen "Suchen"-Feld eine übersichtliche Struktur. So ist das User-Panel sehr benutzerfreundlich und bietet kompakt alles in einem Paket!



    "Deaktivieren" bitte kleinschreiben ^^


    Ich sehe gerade: Auch auf den nachfolgenden Tabs wurde "Deaktivieren" <--- immer so geschrieben.



    "Deaktivieren"


    Bei "Link Farbe" würde ich dazwischen einen Bindestrich machen (---> "Link-Farbe" ==> auch das grau hinterlegte bitte beachten!)


    Das war's ^^


    Habe gerne geholfen :)

    Das dann bei "SetupPlayerForClassSelection" einfügen:


    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1480.9880,-1751.5264,15.4453)
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1480.7837,-1735.4630,16.8117)

    Hallo,


    nein, ich benutze kein JunkBuster und die Schreibrechte sind im Moment noch auf dem lokalen Server (Testserver bevor ich's auf den richtigen übertrage).


    Des Weiteren soll das PW, was der User bei der Registration angegeben hatte, ja immer bleiben und nur ausgelesen werden (wenn er nicht /changepass o.ä. verwendet hat). Doch das PW wird - auch wenn er es nicht umgeändert hat - verändert (s.o., d.h. in gar nichts; "Key= ").


    Vielleicht ist das ja ein altbekannter Bug beim GF? Oder ist das beim originalen nicht so?

    Hallo,


    ich habe mal eine allgemeine Frage zum Godfather:


    Also...


    Wenn man sich registriert, sucht man sich ja für gewöhnlich ein PW aus. So, alles schön und gut (noch!). Dann durchläuft man das Tutorial usw.


    Wenn man sich jetzt ausloggt, wird ja alles abgespeichert. Wenn man sich nun einloggt, geht auch noch alles.


    Doch manchmal (ich glaube, wenn sich etwas verändert hat, also z.B. ein Wert, vgl. Geld, Respektpunkte, Wantedanzahl, Admin-Level), dann wird das PW einfach überschrieben. Sieht man sich jetzt mal die .ini-Files der User an, steht oben beispielsweise bei "Key= ((nichts))" - also da steht nichts: Kein Wert oder Wort oder was man für ein PW jeweils eingegeben hat!


    Warum wird das überschrieben?!


    Wenn man jetzt wieder das Spiel startet nämlich, kann man sich mit jedem PW einloggen! Aber es soll doch nur ein vorher festgelegtes PW funktionieren!?!


    Ich glaube, dass das PW an folgender Stelle immer überschrieben wird:


    public OnPlayerUpdateEx(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid])
    {
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "PW=%s\r\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var); // <--- hier!
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 32, "Level=%d\r\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Admin-Level=%d\r\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);


    Als ich die Zeile mal unkommentiert hatte (also // davor) und das Spiel wieder mehrmals gestartet und wieder beendet hatte, stand noch nicht einmal ein PW in der .ini-Datei. Es fing sofort bei Level an :wacko:


    Wie kann man das Problem beim GF also beheben, dass der User sich nur mit dem einen, bei der Registration angegeben PW, einloggen kann? (Und nicht nach mehrmaligem Ein- und Ausloggen mit jedem x-beliebigem :| ).


    Über Antworten bzw. Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr verbunden, da ich an diesem Problem schon mehrere Tage am Verzweifeln bin :pinch:

    Hallo,


    irgendwie geht bei mir das nicht mit \n, dass jeweils ein Absatz dazwischen ist:


    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 32, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "AdminLevel=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);


    Wie kann ich das machen, dass nachher, wenn man die .ini-Datei öffnet, das "schön geordnet" erscheint, z.B.


    Key=PW
    Level=SPIELERLEVEL
    AdminLevel=ADMINLEVEL
    usw.?


    (Und nicht hintereinander àla Key=PWLevel=SPIELERLEVELAdminLevel=ADMINLEVEL usw.?)

    Hallo,


    ich habe folgenden Codeauschnitt vorzuweisen:


    Textdraw8 = TextDrawCreate(480.000000, 2.000000, "Version: 1.0 BETA");


    Die Gamemodeversion habe ich auch definiert, z.B.:


    #define GAMEMODEVERSION "1.0 BETA"


    Wie kann ich das jetzt zum Beispiel so machen?


    Textdraw8 = TextDrawCreate(480.000000, 2.000000, "Version: %s", GAMEMODEVERSION);


    Bei mir funktioniert das nicht so ganz, da kommen immer Fehler alà "(...) must be indexed" und so.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Soooo eine große Sache wird's ja wohl nicht sein, oder?