Beiträge von RG-Network

    if(strcmp(cmd, "/ps", true) == 0 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist noch nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: (/ps) [TEXTNACHRICHT]");
    return 1;
    }
    SendClientMessageToAll(format(string, sizeof(string), "Ein Admin sagt: %s", result));
    return 1;
    }
    }


    So vielleicht :?:


    Hätte ich auch Interesse dran. Ist immerhin ein ziemlich gutes Script.


    Zitat

    Mach es doch selber!


    Zitat

    kann mal bitte jemand den download link für die aktuelle version von fusion hochladen pls ?


    Nehme ich zum Anlass.


    Okay, ihr habt gewonnen, da habt ihr's ^^:


    D O W N L O A D*


    * = aktuellste, funktionierende Version


    Das PW lautet übrigens: fusion

    Also einmal gibt's da ein kostenpflichtiges Tool von der Firma


    http://www.r-it.com/, welches zu 99% die Daten wiederherstellen kann, falls sie noch nicht wieder überschrieben wurden (also z.B. das gleiche Programm nochmals installiert, was du vorher hattest) und zum anderen gibt's dort z.B. die Firma http://www.aabboo.de/, die die meisten Polizeistationen verwenden (natürlich hat die KriPo ihre eigenen IT'ler, doch diese Firma wird trotzdem immer wieder gerne bei ihnen gesehen; ich spreche aus Erfahrung :)).


    Joa, das war's, was ich dir zeigen konnte, ich hoffe, es hilft etwas.

    Hallo,


    //----------------------------[SetAllSkin]--------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/setallskin", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338)
    {
    //new tmp[256];
    new skin = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /setallskin [Skin-ID]");
    }
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    PlayerInfo[i][pModel] = skin;
    SetPlayerSkin(i, skin);
    }
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "Ein Admin hat die Skins von jedem Spieler gewechselt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht befugt diesen Command zu benutzen (R1338 +)");
    }
    return 1;
    }


    funktioniert nicht so ganz.


    Zwar wird - wenn man den Befehl eingegeben hat - die Nachricht ausgegeben, dass alle Skins nun verändert worden seien, jedoch wird dieser immer mit dem gleichen Skin (CJ) verändert, obwohl man z.B. eine andere Skin-ID eingegeben hat (egal welche man eingibt, jeder bekommt immer CJ-Skin -.-).


    Wo liegt der Fehler?


    Über Antworten freue ich mich jetzt schon ;)

    Zitat

    Tjaaa,
    Da musst das script auf dem neuesten Stand brinen ,heißt wenn das Script nur auf 0.3b ist ,musste das dann auf 0.3c umstellen,
    Da gibt es viele Tutorials


    Hat vielleicht einer das Original-Script, wo das dann auf 0.3c gebracht wurde (ohne jegliche Editierungenm, außer die Versionsänderungen)?


    Sodass man es laufen lassen könnte?

    Hallo,


    ich weiß, dass das Problem mit den "Tag Mismatch" schon viele hatten (deshalb hatte ich ja die Suchfunktion benutzt, ohne gutes Ergebnis).


    Aber bei mir ist das irgendwie so komisch:


    public OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    new UserFile[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(UserFile, sizeof(UserFile), "Accounts/%s.ini", name);
    dini_Create(UserFile);
    dini_Set(UserFile, "Passwort", password);
    dini_Set(UserFile, "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    dini_Set(UserFile, "Admin-Level", PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    dini_Set(UserFile, "Donator-Rang", PlayerInfo[playerid][pDonateRank]);
    dini_Set(UserFile, "Upgrade-Punkte", PlayerInfo[playerid][gPupgrade]; // <== error 001: expected token: ",", but found ";" Warum das denn? Ist doch alles richtig?!
    dini_Set(UserFile, "Verbundene Zeit", PlayerInfo[playerid][pConnectTime]);
    dini_Set(UserFile, "Registriert", PlayerInfo[playerid][pReg]);
    dini_Set(UserFile, "Geschlecht", PlayerInfo[playerid][pSex]);
    dini_Set(UserFile, "Alter", PlayerInfo[playerid][pAge]);
    dini_Set(UserFile, "Herkunft", PlayerInfo[playerid][pOrigin]);
    dini_Set(UserFile, "Character-Kill", PlayerInfo[playerid][pCK]);
    dini_Set(UserFile, "Stumm geschaltet", PlayerInfo[playerid][pMuted]);
    dini_Set(UserFile, "Respekt", PlayerInfo[playerid][pExp]);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    dini_Set(UserFile, "Geld", PlayerInfo[playerid][pCash]);
    dini_Set(UserFile, "Bankkonto", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    dini_Set(UserFile, "Verbrechen", PlayerInfo[playerid][pCrimes]);
    dini_Set(UserFile, "Kills", PlayerInfo[playerid][pKills]);
    dini_Set(UserFile, "Tode", PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    dini_Set(UserFile, "Verhaftet", PlayerInfo[playerid][pArrested]);
    dini_Set(UserFile, "Wanted-Tode", PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths]);
    dini_Set(UserFile, "Telefonbuch", PlayerInfo[playerid][pPhoneBook]);
    dini_Set(UserFile, "Lotto-Nr", PlayerInfo[playerid][pLottoNr]);
    dini_Set(UserFile, "Fische", PlayerInfo[playerid][pFishes]);
    dini_Set(UserFile, "Größter Fisch", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish]);
    dini_Set(UserFile, "Job", PlayerInfo[playerid][pJob]);
    dini_Set(UserFile, "Gehaltsscheck", PlayerInfo[playerid][pPayCheck]);
    dini_Set(UserFile, "Kopfgeld", PlayerInfo[playerid][pHeadValue]);
    dini_Set(UserFile, "Eingesperrt", PlayerInfo[playerid][pJailed]);
    dini_Set(UserFile, "Knastzeit", PlayerInfo[playerid][pJailTime]);
    dini_Set(UserFile, "Materialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    dini_Set(UserFile, "Drogen", PlayerInfo[playerid][pDrugs]);
    dini_Set(UserFile, "Leader", PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    dini_Set(UserFile, "Member", PlayerInfo[playerid][pMember]);
    dini_Set(UserFile, "Family-Member", PlayerInfo[playerid][pFMember]);
    dini_Set(UserFile, "Rang", PlayerInfo[playerid][pRank]);
    dini_Set(UserFile, "Charakter", PlayerInfo[playerid][pChar]);
    dini_Set(UserFile, "Vertragszeit", PlayerInfo[playerid][pContractTime]);
    dini_Set(UserFile, "Detektiv-Skill", PlayerInfo[playerid][pDetSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Sex-Skill", PlayerInfo[playerid][pSexSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Box-Skill", PlayerInfo[playerid][pBoxSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Anwalts-Skill", PlayerInfo[playerid][pLawSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Mechaniker-Skill", PlayerInfo[playerid][pMechSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Autodieb-Skill", PlayerInfo[playerid][pJackSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Autodealer-Skill", PlayerInfo[playerid][pCarSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Reporter-Skill", PlayerInfo[playerid][pNewsSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Drogendealer-Skill", PlayerInfo[playerid][pDrugsSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Koch-Skill", PlayerInfo[playerid][pCookSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Angler-Skill", PlayerInfo[playerid][pFishSkill]);
    dini_Set(UserFile, "Player Spawn-Health", PlayerInfo[playerid][pSHealth]); // <== warning 213: tag mismatch
    GetPlayerHealth(playerid,PlayerInfo[playerid][pHealth]);
    dini_Set(UserFile, "Player-Health", PlayerInfo[playerid][pHealth]); // <== warning 213: tag mismatch
    dini_Set(UserFile, "Interior", PlayerInfo[playerid][pInt]);
    dini_Set(UserFile, "Lokal", PlayerInfo[playerid][pLocal]);
    dini_Set(UserFile, "Team", PlayerInfo[playerid][pTeam]);
    dini_Set(UserFile, "Skin-ID", PlayerInfo[playerid][pModel]);
    dini_Set(UserFile, "Telefon-Nr", PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    dini_Set(UserFile, "Haus-ID", PlayerInfo[playerid][pPhousekey]);
    dini_Set(UserFile, "BIZ-ID", PlayerInfo[playerid][pPbiskey]);
    if((PlayerInfo[playerid][pPos_x]==0.0 && PlayerInfo[playerid][pPos_y]==0.0 && PlayerInfo[playerid][pPos_z]==0.0))
    {
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = 1481.1703;
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = -1763.4180;
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = 18.7958;
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    if(Spectate[playerid] != 255)
    {
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = Unspec[playerid][sPx];
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = Unspec[playerid][sPy];
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = Unspec[playerid][sPz];
    PlayerInfo[playerid][pInt] = Unspec[playerid][sPint];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = Unspec[playerid][sLocal];
    }
    dini_Set(UserFile, "Position X", PlayerInfo[playerid][pPos_x]); // <== warning 213: tag mismatch
    dini_Set(UserFile, "PositionY", PlayerInfo[playerid][pPos_y]); // <== warning 213: tag mismatch
    dini_Set(UserFile, "Position Z", PlayerInfo[playerid][pPos_z]); // <== warning 213: tag mismatch
    dini_Set(UserFile, "Führerschein", PlayerInfo[playerid][pCarLic]);
    dini_Set(UserFile, "Flugschein", PlayerInfo[playerid][pFlyLic]);
    dini_Set(UserFile, "Bootsschein", PlayerInfo[playerid][pBoatLic]);
    dini_Set(UserFile, "Angelschein", PlayerInfo[playerid][pFishLic]);
    dini_Set(UserFile, "Waffenlizenz", PlayerInfo[playerid][pGunLic]);
    dini_Set(UserFile, "Waffe 1", PlayerInfo[playerid][pGun1]);
    dini_Set(UserFile, "Waffe 2", PlayerInfo[playerid][pGun2]);
    dini_Set(UserFile, "Waffe 3", PlayerInfo[playerid][pGun3]);
    dini_Set(UserFile, "Waffe 4", PlayerInfo[playerid][pGun4]);
    dini_Set(UserFile, "Munition Waffe 1", PlayerInfo[playerid][pAmmo1]);
    dini_Set(UserFile, "Munition Waffe 2", PlayerInfo[playerid][pAmmo2]);
    dini_Set(UserFile, "Munition Waffe 3", PlayerInfo[playerid][pAmmo3]);
    dini_Set(UserFile, "Munition Waffe 4", PlayerInfo[playerid][pAmmo4]);
    dini_Set(UserFile, "Autozeit", PlayerInfo[playerid][pCarTime]);
    dini_Set(UserFile, "PayDay", PlayerInfo[playerid][pPayDay]);
    dini_Set(UserFile, "PayDays gehabt", PlayerInfo[playerid][pPayDayHad]);
    dini_Set(UserFile, "CD-Player=", PlayerInfo[playerid][pCDPlayer]);
    dini_Set(UserFile, "Siege", PlayerInfo[playerid][pWins]);
    dini_Set(UserFile, "Niederlagen", PlayerInfo[playerid][pLoses]);
    dini_Set(UserFile, "Alkohol-Vergünstigung", PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk]);
    dini_Set(UserFile, "Drogen-Vergünstigung", PlayerInfo[playerid][pDrugPerk]);
    dini_Set(UserFile, "Geizhals-Vergünstigung", PlayerInfo[playerid][pMiserPerk]);
    dini_Set(UserFile, "Schmerz-Vergünstigung", PlayerInfo[playerid][pPainPerk]);
    dini_Set(UserFile, "Händler-Vergünstigung", PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    dini_Set(UserFile, "Tutorial gemacht", PlayerInfo[playerid][pTut]);
    dini_Set(UserFile, "Mission", PlayerInfo[playerid][pMissionNr]);
    dini_Set(UserFile, "Warns", PlayerInfo[playerid][pWarns]);
    dini_Set(UserFile, "Einstellbar", PlayerInfo[playerid][pAdjustable]);
    dini_Set(UserFile, "Kraftstoff", PlayerInfo[playerid][pFuel]);
    dini_Set(UserFile, "Beta-Phase", PlayerInfo[playerid][pBeta]);
    dini_Set(UserFile, "Verheiratet", PlayerInfo[playerid][pMarried]);
    dini_Set(UserFile, "Verheiratet mit", PlayerInfo[playerid][pMarriedTo]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Account erfolgreich registriert! Du kannst dich nun mit /login <dein gewähltes passwort> einloggen!");
    return 1;
    }


    Warum ist das so? Kann mir da vielleicht jemand bitte helfen?

    So, muss jetzt zur Arbeit.


    Aber über hilfreiche Ideen und Vorschläge (evtl. sogar das FS komplett, das dann funktioniert mit meiner Idee), wäre ich euch sehr verbunden!


    Denn nur so kann die Community weiterlaufen: Jeder hilft hier jedem in dem Fachgebiet, was er kann ;).

    Cool, danke Akmet (aber auch an AC/DC), dass ihr mir helfen konntet; das geht.


    So, und jetzt wird's etwas komplizierter:


    Wie kann man das dann so verändern, dass man z.B. "/kennzeichen <vehicleid> >Text,der auf dem Kennzeichen stehen soll (max. 9 Buchstaben)>" ausführen kann?


    Edit:


    Zitat

    lool


    if(!IsPlayerConnected(playerid)) ?


    ist das dein ernst


    Ja, das hatte ich vergessen zu löschen, wollte erst was anderes dammit machen :D.

    Habe ich ausprobiert, steht immer noch XYZ :).


    Aktueller Code:


    else if(strcmp("/kennzeichen", cmdtext, true) == 0)
    {
    new string[12];
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"/kennzeichen: Keine aktive ID");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carowner;
    carowner = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    format(string,sizeof(string),"Test",string);
    SetVehicleNumberPlate(carowner, string);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }

    Zitat

    falsch rum


    Ohh, also deswegen Danke schon mal.


    Ich hab's jetzt mal mit dieser Variante getestet, aber irgendwie wird das dann nicht auf das Auto geupdatet (also zuerst auf dem Kennzeichen steht da ja "XYZ 0000", nachher dann aber nicht "Test").


    Oder geht das gar nicht, weil die Nummernschilder anscheinend immer beim Filterscript bzw. Gamemode Init geladen werden?

    Hallo Gemeinschaft,


    also:


    Wie bekommt man es hin, dass man z.B. mit "/kennzeichen <vehicleid> <Text> " den geschriebenen Text auf die jeweilige Vehicle-ID bekommt?


    Ich hatte es erstmal "klein" angefangen (das mache ich immer so für private Testzwecke):


    {
    new string[12];
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"/kennzeichen: Keine aktive ID");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carowner;
    carowner = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(carowner, string);
    format(string,sizeof(string),"Test",string);
    }
    }


    Wie ihr oben sehen könnt, habe ich da einen vorgegebenen String ("Text") benutzt; da ich aber auf die KFZ-Kennzeichen keine Sachen wie "Test" stehen haben, sondern eigene, brauche ich daher den Befehl in folgender Form: /kennzeichen <vehicleid> <Text>.


    Der Text sollte 9 Buchstaben / Zahlen erlauben - alles was darüber ist sollte mit einem Hinweis (SendClientMessage) versehen werden.


    Kann mir da einer bei helfen?