Beiträge von Tion

    Alles Gute dann :P


    Ich fühle mich aktuell nicht in der Lage, eine endgültige Entscheidung zu fällen aber meine Idee wäre dann, dass der Realm morgen Abend geschlossen wird und ich dann versuche, bis dahin die Konsole komplett zu implementieren und ein paar Bugs zu fixxen. Viel fehlt ja nicht mehr :P


    Naja, bedenkt bitte, dass in der Alpha-Zeit das Einkommen höher lag, um schneller mehr erkunden zu können. Später wird es nicht mal ein Drittel des Einkommens geben ;)


    Und jetzt bin ich endgültig weg. Zumindest geistig. Deswegen werde ich die PMs auch noch nicht lesen, damit ich sie nicht vergesse :)


    E: @lovelins12: dir fehlen noch 999.000.000 - damit ist dieser Post unnötig und auch deswegen haben die Hooks nicht gegriffen :P

    Was mich aktuell ein wenig stört ist:
    Wenn ich etwas runterlade, zB den Antivirus Stufe 1, und den installiere, kann ich den danach nochmal runterladen, aber nichtmehr installieren (Da St. 1 bereits installiert ist). Dann bleibt der in der Liste und ich kann den nichtmehr entfernen. Gibt es dazu keine Möglichkeit, den wieder aus der Liste zu entfernen? ^^

    Aktuell nicht, in der Konsole aber später mit dem Befehl "remove".


    Ich bin gerade dabei, die letzten Feinschliffe an der Konsole zu machen. Für die Nachtaktiven unter euch ein paar Infos :P


    Eine Auflistung aller Befehle bis jetzt fest geplanten Befehle:

    Code
    test (Parameter 1) (Parameter 2)Dient dem Testen der Befehlsenginesoftware (Typ) (Aktion)Dient dem Verwalten der Softwareinstaller (Typ)Listet alle Software auf dem Rechner und deren Status aufdownload [Software] [Level]Dient dem Downloaden von Softwareinstall [Software] [Level]Dient dem Installieren von Softwareremove [Software] [Level]Dient dem Entfernen von uninstallierter SoftwarestatsListet Statistiken zu der Hostmaschine aufconnect [Ziel-IP]Verbindet sich zu einem anderem ServerdisconnectTrennt die aktuelle Verbindunguseip [IP]Wechselt die IP, mit der ein Angriff ausgeführt werden soll

    Und eine Liste an Befehlen, die noch implementiert wird:

    Code
    hack [Typ]Startet einen bestimmten Angriff bestimmter Artlookup [Hostname]Versucht, einen Hostname zu einer oder mehreren IPs aufzulösen

    .


    Software im Details (Zitat aus den Hilfebefehlen):
    Antivirus

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    Hilfe: Antivirus
    Das Antivirus ist eine defensive Software, hilft dir also, wenn du angegriffen wirst, dich zu verteidigen.
    Ab Level 5 bekommst du zusätzliche Boni, wenn man versucht, deine Hardware zu hacken
    Ab Level 10 bekommst du zusätzliche Boni, wenn man versucht, den Kernel zu resetten.
    Firewall
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    Hilfe: Firewall
    Die Firewall ist eine defensive Software, hilft dir also, wenn du angegriffen wirst, dich zu verteidigen.
    Ab Level 10 bekommst du zusätzliche Boni, wenn man versucht, deine IP zu erhacken
    Ab Level 20 wird DDoS gegen diesen Rechner ineffizienter.
    Malware-Kit
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    Hilfe: Malware-Kit
    Das Malware-Kit ist eine offensive Software, ermöglicht es dir also, zu hacken.
    Je höher die Version ist, desto stärker werden deine Angriffe.
    Ab Level 1 ist es möglich, "hack money" gegen AI-PCs und andere Server auszuführen und ihnen damit bei Erfolg Geld zu klauen
    Scanner
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    Hilfe: Scanner
    Der Scanner ist eine Software, die den Computer um die Funktion, zu scannen, erweitert
    Mit Level 1 kannst du "hack scan" ausführen, was versucht, den anderen Rechner zu scannen
    Ab Level 20 ermöglicht er dir, in anderen Subnetzen, in denen du nicht aktiv bist, andere Netzwerkteilnehmer zu erkennen
    Ab level 25 kannst du "lookup [hostname]" benutzen, um einen Hostnamen in eine Liste von IPs umzuwandeln.
    Ab Level 100 stimmen die Informationen anderer Netzteilnehmer zu 100% mit der Richtigkeit überein.
    Embedded-Kit
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    Hilfe: EmbeddedKit
    Mit dem EmbeddedKit greifst du alles an, was kein Computer ist.
    Ab Level 1 kannst du "hack bothost" nutzen, um einen Bothost anzugreifen und eventuell zu übernehmen
    Ab Level 10 kannst du "hack miner" benutzen, um einen Miner anzugreifen und eventuell zu übernehmen
    Ab Level 20 kannst du "hack gateway" benutzen, um ein Gateway anzugreifen und damit zu schwächen/zu zerstören
    Kernel-Kit
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    Hilfe: KernelKit
    Das KernelKit dient dem Angreifen von Hardware oder dem Kernel.
    Ab Level 5 erlaubt dir "hack hdd", die Festplatte eines Computers anzugreifen
    Ab Level 15 kannst du mit "hack ram" versuchen, den Arbeitsspeicher eines Servers anzugreifen
    Ab Level 25 greifst du mit "hack cpu" den Prozessor des Computers an
    Ab Level 35 greifst du mit "hack ip" den IP-Eintrag an und versuchst, die IP zu übernehmen
    Ab Level 45 kannst du mit "hack kernel" den Kernel des Computers angreifen und ihn damit resetten (=alle Software ist weg)
    Bei erfolgreichem Hack mit dem KernelKit schaltet sich der Opferrechner ab und muss von dem Benutzer wieder angeschaltet werden
    Spoofer
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    Hilfe: Spoofer
    Der Spoofer versucht, einen Angriff, während er läuft, zu verschleiern, indem er den Absender von Packeten fälscht und diese damit als sicher aussehen lässt
    Ab Level 10 versucht er zudem auch, nach einem erfolgreichem Hack den Hostname zu verschleiern, um eine Identifizierung danach zu erschweren.
    Ab Level 25 versucht er, selbst bei Misserfolg den Hostname zu verschleiern
    IDS
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    Hilfe: IDS
    Das IDS dient dem früherem Erkennen von Hacks, bevor sie geschehen sind.
    Es ist im Prinzip das Gegenstück des Spoofers


    Warteschlange, sobald einer fertig ist sind alle anderen fertig und dann gehts von vorne los. Sagt zumindest Firebug ;)

    Das kann sein. Ich setzte die mal später extrem hoch :D



    Welche(r) war es denn?

    Bubblesort, Direktes Einfügen, Auswahl, Binäre Suche. Jeweils Formeln für Bewegungen, Vergleiche und Schleifendurchläufe + wie sie tendieren. Total OT -_-


    Werde mich wieder später um die neuen Bewerbungen kümmern. Bin nicht zuhause, sondern mal wieder meine Eltern besuchen ;)


    Edit: Alle PMs sind raus. Und es gab neue Informationen zum Betapatch. Link: Link!

    Vielleicht die Maximalen Connections in Apache hochstellen?

    Das ist eigentlich mal eine Idee. Du weißt nicht zufällig, ob er die Request dann abbricht oder in eine lange Warteschleife packt? :whistling:


    Ach, danke. Sortieralgorythmen, eigentlich recht langweilig. Aber naja, was soll man sonst in Informatik machen? :sleeping:


    Alle PMs sind raus ^^

    Eine Endlosschleife ist eingentlich ausgeschlossen, da PHP ja nach 30 Sekunden gekillt hätte.


    Es funktioniert wieder, ich bin mir nur nicht sicher, wie stabil. Bei wem die URL sich oben nicht ändern, einfach eine Stunde warten, DNS und so.


    Ich muss jetzt aber dringend zur Schule, schreiben gleich eine Informatik-Klausur :love:

    Statement zu der Downtime


    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gab es heute eine verdammt lange downtime. Die Gründe sind recht einfach - ich weiß sie nicht :whistling:
    Meine Vermutung (bzw @lovelins12: Idee) war, dass der Datenbankserver abgeschmiert ist, aber... ist er nicht. Nicht ausgelastet, keine Probleme. Alles ist nicht ausgelastet, alles im grünen Bereich.
    Die nächste, dass das Script einfach sich aufharkt. Aber das kann nicht sein, denn der Server bricht nach 30 Sekunden die Ausführung einfach ab, und das hat er nicht. Es muss also ein Problem am Server sein.
    Das blöde ist bloß - dieses Problem tritt nur auf, wenn man die api.php oder update.php aufruft, bei der index.php gibt es das Problem nicht. Und alle drei Dateien nutzen die selben Klassen, Funktionen und Dateien :wacko:


    Also werde ich dann morgen (verspätet) auf die neue Hardware umziehen und gucken, ob es da fuktioniert. Und wenn nicht.. dann... werde ich die entsprechenden Dateien neu schreiben :|
    Wenn ich es schaffe, morgen früh. Wenn nicht, morgen spät abends (Schule und so)


    Übrigens Danke für das bisherige Feedback. Es scheint überwiegend positiv gewesen zu sein und es wurde, bis auf das Design und das Fehlen eienr Konsole, kaum etwas kritisiert. Und beides wird geändert (siehe auch erster Screenshot der Konsole).


    Als Entschuldigung für diesen heftigen Ausfall werde ich mir was einfallen lassen. Nichts materialles, denn ich habe sowieso kein Geld, sondern etwas HTW-bezogenes :whistling:


    Edit: Ich werde mich bei Fix um die Bewerbungen kümmern. Tut mir verdammt Leid, xGreekz7x: und Toxicity:, besonders @JJJan:, aber ich möchte erst die Alpha wieder zum Laufen bekommen...

    Ist nun nicht mehr aufgetreten...

    Ich habe es nachgeguckt, "Server muss online sein" bedeutet, dass er keine IP hat :whistling:


    ch würde mir folgendes wünschen: Wenn ich eine Software installiere auf meinem Server, dann sollte da stehen statt "Installieren", "Schon installiert" oder "---"

    Der Installations-Manager wird rausgeschmissen und stattdessen eine Konsole eingebaut - da wird dann eine schwarze Box sein, in die man die Befehle eintippt und dementsprechend Meldungen zurückbekommt.
    Sollte ich eine grafische Oberfläche als App programmieren, werde ich das aber mit reinnehmen, keine Sorge ;)


    Um die Bewerbungen kümmere ich mich jeden Augenblick. Bin gerade mitten in der Konsolenprogrammierung ^^


    Folgende Befehle gehen schon:

    Code
    software (av/fw/mk/sc/nt/ek/kk/ids/sp) (info/help)
    download [av/fw/mk/sc/nt/ek/kk/ids/sp] [level]
    install [av/fw/mk/sc/nt/ek/kk/ids/sp] [level]
    stats

    Weitere folgen, habe schon eine komplette Liste zusammengesetzt ;)


    Edit:
    elyday: ich kann dir keine PM schicken. Schick mir mal bitte eine, damit ich antworten kann ;)
    Die restlichen PMS sind verarbeitet. Erster Screenshot von der Konsole auf facebook. Bin jetzt GM spielen :D

    Tion: Mein Server wird bei "Meine Server" doppelt angezeigt (Spielername: legend).

    Das ist ein Bug, der passiert, wenn man zu oft oder zu schnell auf einen Link klickt.
    In der Closed Beta wird das ganze umgebaut, damit eben der Bug verhindert werden wird :)


    Ich kann die Software eines Servers nicht bearbeiten. Da steht: "Der Server ist nicht online." Allerdings ist er das 100%-ig.

    Welche Software, welches Level? Vielleicht den Hostname, damit ich nachgucken kann?


    Man kann, wenn man schnell genug ist: Den Download der selben Software mit dem selben Level erreichen.

    Man kann auch so jede Software jedes Levels runterladen ;)
    Nur installieren kann man das nicht :whistling:


    Edit: alle PMs sind raus. Ich glaube, ich habe mittendrin vergessen, den Namen zu ändern, aber sollte kein Problem sein, oder? :D

    Ich habe vielleicht einen bug entdeckt und zwar wenn man beim Upgraden seiner Software beim Level eine viel zu übertriebe Zahl eingibt ( Ich habe es getestet mit 19999999 ) dann hängt sich das Script auf ( bei mir zumindest). Ich benutze den Browser Mozilla Firefox

    Yap, ich werde das mal limitieren. Scheint ein Problem mit den Exponentialfunktionen zu sein ^^


    Wenn man eine Software installiert, springt die Anzeige direkt am Anfang auf 13% und installiert.


    Genutzter Browser: Safari (IPhone)

    Die Seite wird noch nach dem Installieren direkt neu geladen. Kann es daran liegen?



    2.
    Wenn man auf "Netzwerk" drückt, passiert nichts.



    Genutzter Browser: Safari (IPhone)

    Seite neu laden, scheint ab und zu aufzutreten. Kann ich leider auch nicht analysieren, habe kein iPhone ^^


    Alle ab Akizo: (einschließlich) werden heute im Laufe des Tages bearbeitet ^^

    HackThatWeb IO-Stream ist nach einer langen Zeit wieder auferstanden, nun in der closed Beta.


    Normal müsste hier ein Post stehen, der super viele Informationen enthält, aber ich möchte ins Bett. Also fasse ich mich kurz:
    - Informationen im Startpost
    - Bewerbungen für die Closed Alpha nur als Beitrag in diesem Thread. Ich kontaktiere dann nach ein paar Stunden Bedenk- oder Schlafenszeit per PM ;)

    Bitte nie mehr auf die Idee kommen, Tabellen für Layouts zu benutzen - es hat einen Grund, warum man sehr schnell eine Alternative gesucht hat...


    Das Zauberwort heißt „float“. Einfach 3 Boxen mit display block, darin 4 Labels mit display block, 50% width und float left. Am Ende in der Box ein br mit clear:both. Fertig :D


    Btw @lovelins12: Lust, auf einen Closed Beta Account von HTW, sobald sie startet? :P

    gNach längerer Zeit komme ich mal wieder, um euch etwas mitzuteilen...


    Erst einmal gab es vor längerer Zeit eine geschlossene Testversion, HackThatWeb Handler. Ein paar Screenshots und Informationen daraus seht ihr ein paar Posts über diesen Beitrag, was aber selbst die Teilnehmer der Beta nicht wussten, dass der Test weitergeführt wurde. Und dabei bin ich auf ein paar Interessante Ideen und Ansätze gestoßen, die ich weitergeführt habe. HTW Handler habe ich wieder geschloseen, denn jetzt komme ich zur eigentlichen Nachricht:


    HackThatWeb IOStream ist aktuell in Entwicklung. Als Entwickler sitze aktuell wohl nur ich hinter, und ich denke, dieses mal wird sich das auch nicht mehr ändern ^^
    Da sich diese Version "extrem" von den vorherigen unterscheided, habe ich einen kleinen Text Vorbereitet, der das grobe Spielprinzip erst mal erklären soll. Feinere Schliffe können und werden dann in der Beta weiter vollzogen. Die aktuelle Version ist 0.3 Pre-Alpha, falls es jemanden interessiert.


    Ich habe nachfolgend einen kleinen Artikel vorbereitet, den ich in einen Spoiler packe, damit ich niemanden die Lust darauf verderbe, wenn er sich überraschen lassen will. Ich weise noch mal darauf hin - grobes Konzept, es wird sich stellenweise ändern. Sollte ich dazu kommen, die von mir zum Zwecke der Ordnung der Gedanken vorbereiteten PPP hochzuladen, wird sie im Anhang sein. Dort gilt: Aussehen auf Screenshots ändert sich noch. Das aktuelle dient zum Testen der Funktionen.


    Enthält Spoiler:

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    Erst mal Danke für das Interesse an HTW IO ^^

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    Die wichtigsten Änderungen zur 1.0 werden wohl sein:

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      Subnetze werden eingeführt. Das bedeutet, es gibt mehr als 64.000 einzelnde Netzwerke, die über Gateways miteinander verbunden werden.

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      Das Angriffssystem wurde komplett überarbeitet und zielt jetzt darauf ab, dass man nicht einen Angriff startet und den PC wieder runter fährt (wie es vorher der Fall war). Doch dazu kommt im Laufe des Textes mehr.

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      Server werden jetzt auch, wie in HTW 2.0, aus einzelnden Teilen zusammengebaut. Nur da sich ein paar Betaplayer des privaten 2.0-Tests über die Komplexität der Hardware beschwert haben, habe ich die einzelnen Typen von Arbeitsspeicher, Prozessor-Sockeln und IDE/Sata wieder rausgenommen.

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      Heterogene Netzteilnehmer sind jetzt vorhanden. Nicht alles sind Computer. Nicht alles kann man hacken.

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    In der aktuellen Version sind folgende Netzteilnehmer vorhanden:

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    Um die einzelnen Netzteilnehmer von nicht besetzten IPs zu unterscheiden, gibt es die in allen 3 Versionen von HTW bekannten "Scanner". Anders als der Scanner aus Version 1 löst sich dieser aber von den einzelnen PCs und wird "global", bedeutet, der Computer, der online ist und das höchste Scannerlevel hat, gibt das Scannerlevel vor.
    Computer Alpha hat Scanner Level 20, ist aber offline. Computer Beta hat Scanner Level 5, ist online. Computer Gamma hat Scanner Level 15, ist online. Also ist das Scannerlevel 15.Der Scanner ist zwischen Level 1 und 10 nutzlos, da er dann nur genau das kann, was man auch ohne ihn kann - andere IPs im eigenem Subnetzwerk sehen. Ab Level 10 hat er eine "globale Rolle", er kann also über das Gateway hinaus in andere Subnetzwerke gucken - mit einer gewissen Warscheinlichkeit an Richtigkeit erkennt er dann, ob die IP online ist oder nicht. Die Warscheinlichkeit, ob das Ergebnis richtig ist, steigt mit jedem Level.
    Ab Level 50 erkennt er auch, was für ein Netzteilnehmer hinter der IP steckt. Vorher kann er nur zwischen "Computer" und "Gateway" unterscheiden.
    Da Gateways später eine wichtige Funktion im Angriffssystem haben, sind sie in jedem Subnetzwerk sichtbar. Es kann also sein, dass ich in einem Subnetzwerk keinen Computer, außer dem Gateway identifizieren kann. Das Gateway ist auch von dem Zufallsgenerator des Scanners ausgenommen.

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    Die Subnetzwerke sind in einem 16x16 Raster angeordnet, das Gateway befindet sich immer zufällig irgendwo da drinne. Wer gerade feststellt, dass, wenn jedes Subnetzwerk ein Gateway hat, es also über 64.000 Gateways geben müsste, hat übrigens recht. Das tut es ^^

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    Angriffe sind überarbeitet worden. In der aktuellen Version gibt es zwei Arten von Angriffen, die unterschiedlich ausgeführt werden und unterschiedliche Ziele haben. Hacken ziehlt auf das Geld des Besitzers des Servers unter einer IP ab und kann auf jeden Netzwerkteilnehmer (außer Bothosts und Gateways) ausgeführt werden. Dabei spielen jetzt auch die Gateways eine hohge Bedeutung, denn Angriffe auf Computer außerhalb des eigenen Subnetzwerkes laufen über diese. Was dabei ebenfalls von Vedeutung ist, ist die "Strecke", die gehackt wurde. Diese Berechnet sich ganz einfach - in dem dialonalem Raster von dem eigenen Computer zum Gateway des eigenen Subnetzwerkes, darauf addiert die Strecke vom Gateway des Subnetzwerkes des Opfer-PCs zu dem Opfer-PC. Bei Angriffen innerhalb des eigenen Subnetzwerkes wird natürlich nicht über das Gateway gegegangen, sondern der direkte Weg genommen.
    Wenn man versucht, einen Botnethost zu hacken, passiert aktuell noch nichts. Schafft man es, ein Gateway zu hacken, beschädigt man es und kann es damit unpassiertbar machen - bedeutet, das Subnetzwerk, dem dieses Gateway gehört, ist isoliert, bis sich das Gateway wieder erholt hat - das braucht aber oft mehrere Angriffe über mehrere Rechner gleichzeitig. Dieses Subnetzwerk kann dann nur noch innerhalb von sich selber angreifen, trotzdem noch Updates für Software aus dem Internet herunterladen. Fährt man den Rechner wärend eines Hacks runter, wird der Hack abgebrochen. Hacks haben keine "Prozentbalken" mehr, da sich die Länge nur schwer kalkulieren lässt - es gibt zu viele Faktoren, die ihn beeinflussen.
    Distributed Denial of Service, oder auch DDoS, bezeichnet eine Angriffsweise, bei der ganz viele Bots eine IP überlasten. Diese IP ist dann, mit viel Glück, unbrauchbar, bis die Bots abhauen. Nachdem man einen Bothoast gekauft hat, kann man innerhalb diesen einzelne Bots mieten und angreifen lassen. In naher Zukunft wird man auch Bothosts DDoSen können, es ist dann also ratsam, mehrere auf einmal parralel zu betreiben. Gateways können zwar auch geDDoSt werden. aber das bringt erst ab einer ungheuer hohen Menge etwas, da ist hacken um mehrere tausend Prozent effektiver :P
    Wird ein Computer geDDoSt, wirkt sich das übrigens auch auf seine Latenz aus - alle Angriffe und Downloads dauern länger.

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    Ein Computer kann mit mit mehreren IPs online sein. Man kauft sich im Store IPs, die man auf einzelne Rechner routen lässt. Damit ein Rechner als "online" gilt, muss er mindestens eine IP haben (sonst kann er nicht hacken oder Downloads herunterladen). Die IPs eines Computers kann man nur verändern, wenn er ausgeschaltet ist. Wird eine IP eines Rechners geDDoSt, kann der Rechner über alle IPs keine Aktion mehr durchführen, da seine Netzwerkkarte zu überlastet ist. Jeder seiner Hacks muss also warten, bis der DDoS-Angriff beendet ist (da er für das Deaktivieren der IP den Rechner herunterfahren muss, was dann für ein Abbruch sorgen würde).
    Da ein Rechner mit mehreren IPs online sein kann, kann er für einen Hack verschiedene Routen wählen, die dementsprechend schneller oder langsamer sind.

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    Isolation eines Subnetzwerkes betreibt man über das Angreifen eines Gateways. Das Gateway bekommt bei jedem erfolgreichem Angriff Schaden, den es im Laufe der Zeit regeneriert. Ist der Schaden zu hoch, schaltet sich das Gateway ab und repariert sich selber. Wärend dieses Vorganges kann man es zwar noch angreifen, aber es würde nichts bringen.
    Ist Ein Subnetzwerk auf sich alleine gestellt, kann es sich nur innerhalb angreifen, was perfekt ist, wenn man alleine in einem Subnetzwerk ist und gerne die eigene Software ausbauen möchte. Wird ein Angriff auf den Rechner vor dem Zusammenbruch des Gateways gestartet und läuft wärend der Abschaltung des Gateways noch, "timedownt" der Hack, wird also abgebrochen.

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    Hardware lässt sich ebenfalls über den Shop kaufen. Mit dieser werden dann Computer zusammengebaut, die, je nach Mainboard, eine verschiedene Anzahl an Arbeitsspeicher, Festplatten und Prozessoren haben. Ein Computer mit allen vier Sachen lässt sich hochfahren, wenn er mindestens eine IP hat, kann man mit ihm online gehen. Und die weiten tiefen des HTW Internets erkunden.
    Als Zahlungsmittel gilt, wie in den Versionen zuvor, Yen.
    Im Shop kann man auch IP-Ranges kaufen. STreng genommen verbergen sich dahinter keine Ranges, sondern nur einzelne in größeren Mengen. IPs lassen sich in zwei Modi kaufen: nah eieinander oder gestreut. Wenn sie nah beieinander sind, hat man sich selbst als Verbündeten in der Nähe und ist nicht über das komplette Netz gestreut, kann sich selber unterstützen und zusammen koordiniert angreifen. Sind sie gestreut, ist man an vielen Rechnern vielnäher dran, kann also besser angreifen. Die Strategie darf man jedoch selber aussuchen ^^

    Spoiler anzeigen
    Software hat sich auch nicht verändernt. Man lädt sie über den Rechner runter, mehrere Downloads sind weniger Geschwindigkeit pro Download und längere Hackzeiten. Danach installiert man sie, was e nach Prozessor zwischen Sekunden und Stunden dauert. Dann hat man sie und kann aus ihr profitieren.
    Bis jetzt gibt es die aus Version 2 bekannte Software - "Antivirus", "Firewall", "Malware-Kit" und "Scanner". Mehr wird folgen :P
    Anders als vorher ist, dass der Platzbedarf der Versionen jetzt addiert wird. Jedes Version kostet also ebenfalls die Größe der vorherigen Versionen, was den Bedarf an Festplattenplatz enorm erhöht.
    .


    Da ich zwar den größtem Teil hinter mir habe jedoch, wie im Text angeschnitten, plane, es zu erweitern, stelle ich die Frage: besteht noch Lust/Bedarf? Ich wurde im Skype verdammt häufig von diversen Leuten angeschnackt, ob ich das weiterentwickle, daher weiß ich, dass zumindest teilweise noch Bedarf besteht. Wie sieht es mit dem Rest aus? Schaffen wir erneut die 500 Spieler Marke in den ersten Wochen? :P


    Feedback und Wünsche sind verdammt gerne per Post hier oder, bei wichtigen Anliegen, per PM bei mir gesehen. Wenn sich wieder kaum einer meldet, sehe ich das als kein Interesse und verscherbel den Code auf dem Marktplatz, auf dass es mehrere hunderte Klone und verdammt viel Essen bei mir im Kühlschrank geben wird ^^


    An die, die ich informieren wollte: mache ich im Laufe des Tages. Habe aktuell nur am Handy Internet und für heute hat der Technicker von Kabel Deutschland sich angemeldet. Wenn er sich nicht wie die letzten 4 mal einfach nicht meldet und dann sagt, er war da, aber keiner von uns (doch, ich - den ganzen verdammten Tag, obwohl ich einkaufen musste -_-), komme ich in Skype online und schreibe euch an.


    Enthält Werbung:

    Spoiler anzeigen
    Im Laufe der Woche folgen auf meiner Facebook-Seite Screenshots. Einen gibt es dort schon, mit einem verdammt alten Developer-Design ^^
    Link: fb.com/tionsys.
    Die nächsten Screenshots sind schon gemacht und werden folgen, sobald der Technicker von KD da ist. Wenn er kommt. Einen Bekannten haben sie 19 mal sitzen gelassen und am Ende 20 Rechnungen geschickt -_-

    Spoiler anzeigen
    Wenn ich Internet habe, werde ich auch einen Thread im Homepage-Werbung-Bereich aufmachen, in dem ich den Startbeitrag immer aktualisieren kann. Kann ich hier ja leider nicht :S


    Edit 1: Fehler mit BB-Code
    Edit 2: Erneut, ganz viele. Muss noch mal die Text-Datei am PC verändern, aufs Handy laden und dort hochladen -_-
    Edit 3: Siehe Edit 2
    Edit 4: Siehe Edit 3