Das ist eigenartig... hm...
ich notiere mir das mal
Die PMs sollten jetzt an [DT]Nightstr3am: und an Dome™: sollten raus sein. Denke ich, denn sie standen im BCC
Das ist eigenartig... hm...
ich notiere mir das mal
Die PMs sollten jetzt an [DT]Nightstr3am: und an Dome™: sollten raus sein. Denke ich, denn sie standen im BCC
Ich könnte schwören es war bei 1000000 ;D
Sicherlich
Ich versuche, morgen vor 14:00 zuhause zu sein, um ua die Anfragen zu bearbeiten. Kann aber auch länger dauern
Alles Gute dann
Ich fühle mich aktuell nicht in der Lage, eine endgültige Entscheidung zu fällen aber meine Idee wäre dann, dass der Realm morgen Abend geschlossen wird und ich dann versuche, bis dahin die Konsole komplett zu implementieren und ein paar Bugs zu fixxen. Viel fehlt ja nicht mehr
Naja, bedenkt bitte, dass in der Alpha-Zeit das Einkommen höher lag, um schneller mehr erkunden zu können. Später wird es nicht mal ein Drittel des Einkommens geben
Und jetzt bin ich endgültig weg. Zumindest geistig. Deswegen werde ich die PMs auch noch nicht lesen, damit ich sie nicht vergesse
E: @lovelins12: dir fehlen noch 999.000.000 - damit ist dieser Post unnötig und auch deswegen haben die Hooks nicht gegriffen
Was mich aktuell ein wenig stört ist:
Wenn ich etwas runterlade, zB den Antivirus Stufe 1, und den installiere, kann ich den danach nochmal runterladen, aber nichtmehr installieren (Da St. 1 bereits installiert ist). Dann bleibt der in der Liste und ich kann den nichtmehr entfernen. Gibt es dazu keine Möglichkeit, den wieder aus der Liste zu entfernen?
Aktuell nicht, in der Konsole aber später mit dem Befehl "remove".
Ich bin gerade dabei, die letzten Feinschliffe an der Konsole zu machen. Für die Nachtaktiven unter euch ein paar Infos
Eine Auflistung aller Befehle bis jetzt fest geplanten Befehle:
test (Parameter 1) (Parameter 2)Dient dem Testen der Befehlsenginesoftware (Typ) (Aktion)Dient dem Verwalten der Softwareinstaller (Typ)Listet alle Software auf dem Rechner und deren Status aufdownload [Software] [Level]Dient dem Downloaden von Softwareinstall [Software] [Level]Dient dem Installieren von Softwareremove [Software] [Level]Dient dem Entfernen von uninstallierter SoftwarestatsListet Statistiken zu der Hostmaschine aufconnect [Ziel-IP]Verbindet sich zu einem anderem ServerdisconnectTrennt die aktuelle Verbindunguseip [IP]Wechselt die IP, mit der ein Angriff ausgeführt werden soll
Und eine Liste an Befehlen, die noch implementiert wird:
hack [Typ]Startet einen bestimmten Angriff bestimmter Artlookup [Hostname]Versucht, einen Hostname zu einer oder mehreren IPs aufzulösen
.
Software im Details (Zitat aus den Hilfebefehlen):
Antivirus
Warteschlange, sobald einer fertig ist sind alle anderen fertig und dann gehts von vorne los. Sagt zumindest Firebug
Das kann sein. Ich setzte die mal später extrem hoch
Welche(r) war es denn?
Bubblesort, Direktes Einfügen, Auswahl, Binäre Suche. Jeweils Formeln für Bewegungen, Vergleiche und Schleifendurchläufe + wie sie tendieren. Total OT -_-
Werde mich wieder später um die neuen Bewerbungen kümmern. Bin nicht zuhause, sondern mal wieder meine Eltern besuchen
Edit: Alle PMs sind raus. Und es gab neue Informationen zum Betapatch. Link: Link!
UKF hat immer einen runden Kreis mit Schnickschnack und so. Aber ob UKF auch extra einen Channel für Electro hat, weiß ich nicht
Vielleicht die Maximalen Connections in Apache hochstellen?
Das ist eigentlich mal eine Idee. Du weißt nicht zufällig, ob er die Request dann abbricht oder in eine lange Warteschleife packt?
Ach, danke. Sortieralgorythmen, eigentlich recht langweilig. Aber naja, was soll man sonst in Informatik machen?
Alle PMs sind raus
Eine Endlosschleife ist eingentlich ausgeschlossen, da PHP ja nach 30 Sekunden gekillt hätte.
Es funktioniert wieder, ich bin mir nur nicht sicher, wie stabil. Bei wem die URL sich oben nicht ändern, einfach eine Stunde warten, DNS und so.
Ich muss jetzt aber dringend zur Schule, schreiben gleich eine Informatik-Klausur
Statement zu der Downtime
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gab es heute eine verdammt lange downtime. Die Gründe sind recht einfach - ich weiß sie nicht
Meine Vermutung (bzw @lovelins12: Idee) war, dass der Datenbankserver abgeschmiert ist, aber... ist er nicht. Nicht ausgelastet, keine Probleme. Alles ist nicht ausgelastet, alles im grünen Bereich.
Die nächste, dass das Script einfach sich aufharkt. Aber das kann nicht sein, denn der Server bricht nach 30 Sekunden die Ausführung einfach ab, und das hat er nicht. Es muss also ein Problem am Server sein.
Das blöde ist bloß - dieses Problem tritt nur auf, wenn man die api.php oder update.php aufruft, bei der index.php gibt es das Problem nicht. Und alle drei Dateien nutzen die selben Klassen, Funktionen und Dateien
Also werde ich dann morgen (verspätet) auf die neue Hardware umziehen und gucken, ob es da fuktioniert. Und wenn nicht.. dann... werde ich die entsprechenden Dateien neu schreiben
Wenn ich es schaffe, morgen früh. Wenn nicht, morgen spät abends (Schule und so)
Übrigens Danke für das bisherige Feedback. Es scheint überwiegend positiv gewesen zu sein und es wurde, bis auf das Design und das Fehlen eienr Konsole, kaum etwas kritisiert. Und beides wird geändert (siehe auch erster Screenshot der Konsole).
Als Entschuldigung für diesen heftigen Ausfall werde ich mir was einfallen lassen. Nichts materialles, denn ich habe sowieso kein Geld, sondern etwas HTW-bezogenes
Edit: Ich werde mich bei Fix um die Bewerbungen kümmern. Tut mir verdammt Leid, xGreekz7x: und Toxicity:, besonders @JJJan:, aber ich möchte erst die Alpha wieder zum Laufen bekommen...
Okay, wie es aussieht, handelt es auch um ein langfristiges Problem.
Ich werde heute Mittag dann einen Umzug auf einen neuen Server veranlassen
E: @JJJan: bearbeite ich auch heute Mittag
Ist nun nicht mehr aufgetreten...
Ich habe es nachgeguckt, "Server muss online sein" bedeutet, dass er keine IP hat
ch würde mir folgendes wünschen: Wenn ich eine Software installiere auf meinem Server, dann sollte da stehen statt "Installieren", "Schon installiert" oder "---"
Der Installations-Manager wird rausgeschmissen und stattdessen eine Konsole eingebaut - da wird dann eine schwarze Box sein, in die man die Befehle eintippt und dementsprechend Meldungen zurückbekommt.
Sollte ich eine grafische Oberfläche als App programmieren, werde ich das aber mit reinnehmen, keine Sorge
Um die Bewerbungen kümmere ich mich jeden Augenblick. Bin gerade mitten in der Konsolenprogrammierung
Folgende Befehle gehen schon:
software (av/fw/mk/sc/nt/ek/kk/ids/sp) (info/help)
download [av/fw/mk/sc/nt/ek/kk/ids/sp] [level]
install [av/fw/mk/sc/nt/ek/kk/ids/sp] [level]
stats
Weitere folgen, habe schon eine komplette Liste zusammengesetzt
Edit:
elyday: ich kann dir keine PM schicken. Schick mir mal bitte eine, damit ich antworten kann
Die restlichen PMS sind verarbeitet. Erster Screenshot von der Konsole auf facebook. Bin jetzt GM spielen
Tion: Mein Server wird bei "Meine Server" doppelt angezeigt (Spielername: legend).
Das ist ein Bug, der passiert, wenn man zu oft oder zu schnell auf einen Link klickt.
In der Closed Beta wird das ganze umgebaut, damit eben der Bug verhindert werden wird
Ich kann die Software eines Servers nicht bearbeiten. Da steht: "Der Server ist nicht online." Allerdings ist er das 100%-ig.
Welche Software, welches Level? Vielleicht den Hostname, damit ich nachgucken kann?
Man kann, wenn man schnell genug ist: Den Download der selben Software mit dem selben Level erreichen.
Man kann auch so jede Software jedes Levels runterladen
Nur installieren kann man das nicht
Edit: alle PMs sind raus. Ich glaube, ich habe mittendrin vergessen, den Namen zu ändern, aber sollte kein Problem sein, oder?
Ich habe vielleicht einen bug entdeckt und zwar wenn man beim Upgraden seiner Software beim Level eine viel zu übertriebe Zahl eingibt ( Ich habe es getestet mit 19999999 ) dann hängt sich das Script auf ( bei mir zumindest). Ich benutze den Browser Mozilla Firefox
Yap, ich werde das mal limitieren. Scheint ein Problem mit den Exponentialfunktionen zu sein
Wenn man eine Software installiert, springt die Anzeige direkt am Anfang auf 13% und installiert.
Genutzter Browser: Safari (IPhone)
Die Seite wird noch nach dem Installieren direkt neu geladen. Kann es daran liegen?
2.
Wenn man auf "Netzwerk" drückt, passiert nichts.
Genutzter Browser: Safari (IPhone)
Seite neu laden, scheint ab und zu aufzutreten. Kann ich leider auch nicht analysieren, habe kein iPhone
Alle ab Akizo: (einschließlich) werden heute im Laufe des Tages bearbeitet
HackThatWeb IO-Stream ist nach einer langen Zeit wieder auferstanden, nun in der closed Beta.
Normal müsste hier ein Post stehen, der super viele Informationen enthält, aber ich möchte ins Bett. Also fasse ich mich kurz:
- Informationen im Startpost
- Bewerbungen für die Closed Alpha nur als Beitrag in diesem Thread. Ich kontaktiere dann nach ein paar Stunden Bedenk- oder Schlafenszeit per PM
Such doch einfach mal „.dtcars“ im Gamemode und in allen Includes?
Bitte nie mehr auf die Idee kommen, Tabellen für Layouts zu benutzen - es hat einen Grund, warum man sehr schnell eine Alternative gesucht hat...
Das Zauberwort heißt „float“. Einfach 3 Boxen mit display block, darin 4 Labels mit display block, 50% width und float left. Am Ende in der Box ein br mit clear:both. Fertig
Btw @lovelins12: Lust, auf einen Closed Beta Account von HTW, sobald sie startet?
Frage: Code ist öffentlich, ich darf also alle Funktionen, zu denen aktuell einzelne Userscripts, hinzufügen?
Teste es, sobald ich am PC wieder Internet habe
gNach längerer Zeit komme ich mal wieder, um euch etwas mitzuteilen...
Erst einmal gab es vor längerer Zeit eine geschlossene Testversion, HackThatWeb Handler. Ein paar Screenshots und Informationen daraus seht ihr ein paar Posts über diesen Beitrag, was aber selbst die Teilnehmer der Beta nicht wussten, dass der Test weitergeführt wurde. Und dabei bin ich auf ein paar Interessante Ideen und Ansätze gestoßen, die ich weitergeführt habe. HTW Handler habe ich wieder geschloseen, denn jetzt komme ich zur eigentlichen Nachricht:
HackThatWeb IOStream ist aktuell in Entwicklung. Als Entwickler sitze aktuell wohl nur ich hinter, und ich denke, dieses mal wird sich das auch nicht mehr ändern
Da sich diese Version "extrem" von den vorherigen unterscheided, habe ich einen kleinen Text Vorbereitet, der das grobe Spielprinzip erst mal erklären soll. Feinere Schliffe können und werden dann in der Beta weiter vollzogen. Die aktuelle Version ist 0.3 Pre-Alpha, falls es jemanden interessiert.
Ich habe nachfolgend einen kleinen Artikel vorbereitet, den ich in einen Spoiler packe, damit ich niemanden die Lust darauf verderbe, wenn er sich überraschen lassen will. Ich weise noch mal darauf hin - grobes Konzept, es wird sich stellenweise ändern. Sollte ich dazu kommen, die von mir zum Zwecke der Ordnung der Gedanken vorbereiteten PPP hochzuladen, wird sie im Anhang sein. Dort gilt: Aussehen auf Screenshots ändert sich noch. Das aktuelle dient zum Testen der Funktionen.
Enthält Spoiler:
Subnetze werden eingeführt. Das bedeutet, es gibt mehr als 64.000 einzelnde Netzwerke, die über Gateways miteinander verbunden werden.
Das Angriffssystem wurde komplett überarbeitet und zielt jetzt darauf ab, dass man nicht einen Angriff startet und den PC wieder runter fährt (wie es vorher der Fall war). Doch dazu kommt im Laufe des Textes mehr.
Server werden jetzt auch, wie in HTW 2.0, aus einzelnden Teilen zusammengebaut. Nur da sich ein paar Betaplayer des privaten 2.0-Tests über die Komplexität der Hardware beschwert haben, habe ich die einzelnen Typen von Arbeitsspeicher, Prozessor-Sockeln und IDE/Sata wieder rausgenommen.
Heterogene Netzteilnehmer sind jetzt vorhanden. Nicht alles sind Computer. Nicht alles kann man hacken.
Computer (werden von Spielern gebaut, gewartet und geupdatet)
Bothosts (mit denen Spieler verschiedene einzelne Botnetzwerke ausschalten können)
AI-PCs (sind passive computergesteuerte Computer, die man ohne Konsequenzen angreifen kann)
Gateways (sind Verbindungsstücke zwischen den Subnetzwerken)
Da ich zwar den größtem Teil hinter mir habe jedoch, wie im Text angeschnitten, plane, es zu erweitern, stelle ich die Frage: besteht noch Lust/Bedarf? Ich wurde im Skype verdammt häufig von diversen Leuten angeschnackt, ob ich das weiterentwickle, daher weiß ich, dass zumindest teilweise noch Bedarf besteht. Wie sieht es mit dem Rest aus? Schaffen wir erneut die 500 Spieler Marke in den ersten Wochen?
Feedback und Wünsche sind verdammt gerne per Post hier oder, bei wichtigen Anliegen, per PM bei mir gesehen. Wenn sich wieder kaum einer meldet, sehe ich das als kein Interesse und verscherbel den Code auf dem Marktplatz, auf dass es mehrere hunderte Klone und verdammt viel Essen bei mir im Kühlschrank geben wird
An die, die ich informieren wollte: mache ich im Laufe des Tages. Habe aktuell nur am Handy Internet und für heute hat der Technicker von Kabel Deutschland sich angemeldet. Wenn er sich nicht wie die letzten 4 mal einfach nicht meldet und dann sagt, er war da, aber keiner von uns (doch, ich - den ganzen verdammten Tag, obwohl ich einkaufen musste -_-), komme ich in Skype online und schreibe euch an.
Enthält Werbung:
Edit 1: Fehler mit BB-Code
Edit 2: Erneut, ganz viele. Muss noch mal die Text-Datei am PC verändern, aufs Handy laden und dort hochladen -_-
Edit 3: Siehe Edit 2
Edit 4: Siehe Edit 3