Beiträge von Modder

    Hmm... kann es sein, dass ich auf ner alten Pawno-Version scripte oder wieso wirft der mir bei IsPlayerInRangeOfPoint die gleiche Fehlermeldung raus wie bei IsPlayerToPoint?


    C:\Users\xxx\Desktop\Spiele\SAMP\samp03csvr_win32\gamemodes\xxx1.0.pwn(307) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Mein Code ist doch richtig oder übersehe ich da ständig was?


    if (strcmp("/heal", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,246.6517,304.0916,999.1484))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du wurdest geheilt.");
    return 1;
    }

    Kann mir jemand erklären, wie ich die PlayerToPoint-Funktion einbaue?
    Will eine /heal-Funktion in einem bestimmten Interieur machen und hab dazu auch die Koordinaten:



    if (strcmp("/heal", cmdtext, true, 10) ==0) //HEAL-FUNKTION
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,246.6517,304.0916,999.1484))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid, 0x00CC00FF,"Du wurdest geheilt.");
    }
    return 1;
    }


    aber der schmeißt mir ne Fehlermeldung raus, dass PlayerToPoint undefiniert ist. Gibts da ne neuere Version von oder benutze ich das ganze nur falsch?


    C:\Users\xxx\Desktop\Spiele\SAMP\samp03csvr_win32\gamemodes\xxx1.0.pwn(257) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    EDIT:
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich bei PAWNO die Leiste rechts mit Musterbefehlen fülle. Hab das damals irgendwie hingekriegt, aber mittlerweile, nach 1-2 jähriger Pause fange ich gerade wieder bei 0 an...

    Da mein Post im Sammelthread bisher unbeantwortet geblieben ist hier noch einmal ein Versuch, hilfsbereite User zu erreichen:


    Ich bin dabei mir ein Team-System zu scripten und hab jetzt aber folgendes Problem, dass bei der Teamabfrage mit "/me" bei allen Polizisten angezeigt wird, sie seien Zivilisten. Bei CJ jedoch wird richtig angezeigt, dass er GrooveStreet Member ist.
    Findet jemand den Fehler? :)


    Hier die Defines:


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #define TEAM_GROOVE 0
    #define TEAM_POLICE 1
    #define TEAM_ZIVIS 2


    Die Spielerklassen:


    AddPlayerClass(0,2185.6685,-1812.9491,13.5569,191.9988,0,0,0,0,0,0);//CJ
    AddPlayerClass(280,1541.0613,-1675.5898,13.5518,87.7057,0,0,0,0,0,0); //Polizei
    AddPlayerClass(288,1541.2834,-1675.6553,13.5522,91.1210,0,0,0,0,0,0); //Polizei
    AddPlayerClass(285,1541.1193,-1675.6711,13.5519,90.8624,0,0,0,0,0,0); //Polizei
    AddPlayerClass(283,1541.5750,-1675.6710,13.5528,92.0829,0,0,0,0,0,0); //Polizei
    AddPlayerClass(282,1541.5105,-1675.5355,13.5527,91.1430,0,0,0,0,0,0); //Polizei
    AddPlayerClass(281,1542.0580,-1675.6300,13.5538,90.5162,0,0,0,0,0,0); //Polizei
    AddPlayerClass(10,2185.6685,-1812.9491,13.5569,191.9988,0,0,0,0,0,0);//Dicke Oma


    Hier die Teamwahl:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2148.1243,-1485.0050,26.6239);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2141.0146,-1485.2502,25.5391);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2148.1243,-1485.0050,26.6239);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.0);


    switch(classid)
    {
    case 0: gTeam[playerid] = TEAM_GROOVE;// Skin 0 ist GrooveStreetMember
    case 280..283,285,288: gTeam[playerid] = TEAM_POLICE; // Skin 280-283,285,288 sind Cops
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVIS;// alle anderen Skins(10) sind Zivilisten
    }


    return 1;
    }


    Und der "/me"-Befehl:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/me", cmdtext, true) == 0) //TEAMTEST
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist Polizist.",3000,3);
    }

    else if(gTeam[playerid] == TEAM_GROOVE)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist GrooveStreet Member.",3000,3);
    }

    else if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVIS)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist Zivilist.",3000,3);
    }
    return 1;
    }


    return 1;
    }



    Hier auch das zweite benannte Problem mit den Fraktionsautos, die JEDES andere Team auch benutzen kann, wobei die gescripteten Aktionen wie Spielerrauswurf aus dem Auto und die Nachricht auf dem Spielerbildschirm, nicht eintreten.


    Hier alles Wichtige:
    new copcar;


    copcar = AddStaticVehicle(596,1601.1548,-1700.2468,5.6123,90.4101,0,1); // Policecar 1
    copcar = AddStaticVehicle(596,1601.2417,-1696.1384,5.6109,90.2837,0,1); // Policecar 2


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {


    if(vehicleid == copcar) //COPCAR-FUNKTION


    if (gTeam[playerid] == TEAM_POLICE)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Du befindest dich nun in deinem Einsatzfahrzeug.", 3000,3);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "Du bist kein Polizist!", 3000,3);
    }
    return 1;
    }


    Über jegliche Form von Hilfe, wäre ich sehr dankbar.
    Einen schönen Abend wünsch ich euch noch. ;)

    hab als protokoll tcp gemacht... aber glaube auch NUR tcp...
    hab bei meinem server die einstellungen:
    Portfreigabe aktiv für: andere Anwendung
    Protokoll: TCP
    von Port: 7777
    an Port: 7777
    was ist daran falsch? ?(

    oha danke man :thumbup::thumbup::thumbup:


    EDIT:okay, also mit nem 2. wlanstick konnte ich vllt per wlan verbinden, aber mit ner umtsverbinung gehts nicht... also ist er doch nicht online ?(?(?( WIESO? 8|
    ich hatte port 7777 geöffnet und den server drauf eingestellt und so...

    Wie die Überschrift schon sagt möchte ich einen Script der NUR /login und /register beinhaltet... mehr nicht... nur das Problem ist, über die SuFu hab ich nur Scripts gefunden die mehr beinhalten. Bitte auch erklären wie ich den einfüge, also das ich das in der server cfg als fs angeben muss is klar, nur da ist doch noch sone sache mit irgendeiner datei die man iwo einfügen muss, in der die daten gespeichert werden oder so... :)hilfe wäre nett :)

    Ich wollte meinen Server langsam onlinestellen um über Internet mit Kumpels zu spielen. Da gibts nur ein Problem... Meine Server ist nicht aufzufinden. Ich habe bereits den Port 80 geöffnet und in meiner Firewallausnahmeliste aufgenommen und ein Häkchen gemacht. Auch meine Server.exe wird als Admin ausgeführt genauso wie GTA SA und SAMP die beide außerdem noch mit dem XP-Kompatibilitätsmodus laufen. Mein Script ist einwandfrei und es liegt also auch nicht am Gamemode. Und wie oben gesagt, ich habe von einem anderen Rechner aus versucht meinen Server zu finden, leider ohne Erfolg. ;(
    Wodran kanns liegen? ?(
    wenn jemand helfen kann... bitte tuts :(