Ok danke
Kann mir jemand einen Simplen Car Spawn Befehl geben?
z.B. /veh id iwas
Da kommt ein Error: Undefined Symobl "Playerid"
Obwohl auch sonst überall schon Playerid steht. Wo muss ich das denn genau einfügen?
Ok danke
Kann mir jemand einen Simplen Car Spawn Befehl geben?
z.B. /veh id iwas
Da kommt ein Error: Undefined Symobl "Playerid"
Obwohl auch sonst überall schon Playerid steht. Wo muss ich das denn genau einfügen?
zeig mal wie dein befehl bis jetzt aussieht^^
Hab noch keinen Vehicle Befehl^^
Ja ich hab mal wieder ne Frage, undzwar möcht ich wissen:
1. Ich hab mit ein Start/Stop System mit (Get/Set)VehicleParamsEx gebastelt. Also wenn man die 2 drückt startet der Motor bzw. geht aus.
Und ich setzte auch beim starten des Motors die Lichter an. Aber das Problem ist wenn ich im Vehicle drinsitzen, sehe ich kein Licht und wenn ich aussteige geht das Licht an ( Das Licht ist ganze Zeit auf ON )
2. Und wie mach ich dass alle Motoren von alle Vehicels aus sind?
Danke im vorraus
MfG
Seit neusten kann ich bei /o /a /f usw. nur 32 Buchstaben benutzen? und ich glaube das es am neuen SSCANF Update liegt.. hilft mir mal :s
Ohne Code könnte das recht schwierig werden...
früher war ja alles normal seit neustem gehen i-wie nurnoch 32 buchstaben -.-*
hier ooc code:
dcmd_o(playerid, params[])
{
if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
new string[128],result[128], name[30];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(sscanf(params,"s",result))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: (/o)oc [Text]");
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",name,result);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
return 1;
}
return 1;
}
dcmd_o(playerid, params[])
{
if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
new string[128],result[128], name[30];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(sscanf(params,"s[128]",result))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: (/o)oc [Text]");
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",name,result);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
return 1;
}
return 1;
}
Bei dem plugin musst du die string länge mit angeben. Ka ob da wirklich der fehler bei dir lag aber fällt mir grad so auf
Bei dem sscanf-Plugin muss man doch die String-Größe angeben oder nicht?
Versuch mal: if(sscanf(params,"s[128]",result)
Alles anzeigenJa ich hab mal wieder ne Frage, undzwar möcht ich wissen:
1. Ich hab mit ein Start/Stop System mit (Get/Set)VehicleParamsEx gebastelt. Also wenn man die 2 drückt startet der Motor bzw. geht aus.
Und ich setzte auch beim starten des Motors die Lichter an. Aber das Problem ist wenn ich im Vehicle drinsitzen, sehe ich kein Licht und wenn ich aussteige geht das Licht an ( Das Licht ist ganze Zeit auf ON )
2. Und wie mach ich dass alle Motoren von alle Vehicels aus sind?
Danke im vorraus
MfG
Kann mir jemand erklären, wie ich die PlayerToPoint-Funktion einbaue?
Will eine /heal-Funktion in einem bestimmten Interieur machen und hab dazu auch die Koordinaten:
if (strcmp("/heal", cmdtext, true, 10) ==0) //HEAL-FUNKTION
{
if(PlayerToPoint(5.0,playerid,246.6517,304.0916,999.1484))
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
SendClientMessage(playerid, 0x00CC00FF,"Du wurdest geheilt.");
}
return 1;
}
aber der schmeißt mir ne Fehlermeldung raus, dass PlayerToPoint undefiniert ist. Gibts da ne neuere Version von oder benutze ich das ganze nur falsch?
C:\Users\xxx\Desktop\Spiele\SAMP\samp03csvr_win32\gamemodes\xxx1.0.pwn(257) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
EDIT:
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich bei PAWNO die Leiste rechts mit Musterbefehlen fülle. Hab das damals irgendwie hingekriegt, aber mittlerweile, nach 1-2 jähriger Pause fange ich gerade wieder bei 0 an...
Probier doch IsPlayerInArea
PS: sry bin müde kann sein dass meine antwort unqualifiziert ist...aber das is das erste was mir in den sinn kommt
PlayerToPoint ist veraltet. Benutz stattdessen IsPlayerInRangeOfPoint
Hmm... kann es sein, dass ich auf ner alten Pawno-Version scripte oder wieso wirft der mir bei IsPlayerInRangeOfPoint die gleiche Fehlermeldung raus wie bei IsPlayerToPoint?
C:\Users\xxx\Desktop\Spiele\SAMP\samp03csvr_win32\gamemodes\xxx1.0.pwn(307) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Mein Code ist doch richtig oder übersehe ich da ständig was?
if (strcmp("/heal", cmdtext, true, 10) == 0)
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,246.6517,304.0916,999.1484))
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du wurdest geheilt.");
return 1;
}
Neuesten SAMP Server laden?
Hab ich eben gemacht und jetzt funktioniert es! Danke euch.
Aber eine Frage bleibt noch und zwar, wie man die rechte Leiste bei Pawno mit Befehlen füllen kann. Hab keine Ahnung wie man das macht und bei jedem Start von Pawno haut er mir raus:
Failed Set Data for "
Hat das was damit zu tun?
Habe unter OnPlayerpickup ein kleines Problem unswar sieht der Code folgenderweise aus:
if(pickupid == InteriorEnters[7])
{
SetPlayerPos(playerid,1400.4557,18.6532,1000.6924);
SetPlayerTime(playerid,22,0);
new Stunden, Minuten;
GetPlayerTime(playerid, Stunden, Minuten);
}
if(pickupid == InteriorExits[7])
{
SetPlayerPos(playerid,1392.4982,-44.6509,1000.9224);
SetPlayerTime(playerid,Stunden,Minuten);
}
Jedoch bekomme ich den Error "Undefined Symbol: Stunden" Ist ja klar
ABer ich möchte es nicht bei jedem Pickup abfragen lassen... Versteht Ihr was ich meine?
Dann solltest du vielleicht mal Stunden und Minuten deklarieren.
ZitatVersteht Ihr was ich meine?
Nicht 100%-ig
wie kann ich ein Textdraw übergang von schwarz zu Transparent machen? verzweifel schon Tage daran
new Stunden, Minuten;
if(pickupid == InteriorEnters[7])
{
SetPlayerPos(playerid,1400.4557,18.6532,1000.6924);
SetPlayerTime(playerid,22,0);
GetPlayerTime(playerid, Stunden, Minuten);
}
if(pickupid == InteriorExits[7])
{
SetPlayerPos(playerid,1392.4982,-44.6509,1000.9224);
SetPlayerTime(playerid,Stunden,Minuten);
}