Beiträge von Modder

    Hey!
    Wie in der Überschrift schon angekündigt, bin ich dabei meinen Server online zu stellen, ich habe sämtliche Sachen gemacht, Port (Nr. 80) freigegeben, Server auf Port 80 eingestellt, den Port bei meiner Firewall in die Ausnahmeliste genommen und so... aber von einem anderen Rechner finde ich den Server nicht...?(
    könnt ihr mir ein paar Tipps geben und vllt helfen? Wäre sehr nett :)
    mfg Modder

    Das ist hier zwar das SAMP Forum, aber der einzige gute MapEditor mit dem ich gut umgehen kann ist der von MTA RACE... Gestern ging der noch, dann hab ich GTA SA neuinstalliert und den jetzt wieder raufgetan, aber der startet nich. Die gta_sa.exe stürzt immer ab oder der lädt, zeigt da dieses kleine Fenster an mit "Loading..." und dann verschwindet das und Ende ist, wisst ihr da irgendeine Lösung? ;(


    EDIT: Hab auch schon in XP-Kompatibilität und Adminausführung probiert... immernoch :huh:

    ja da gibts ne Lösung...
    Du hast ja dann zB sowas:

    Code
    MoveObject(door_1, 2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 1.0);


    und die allerletzte Zahl in der Klammer steht (in dem Fall 1.0) für die Geschwindigkeit, je höher die Zahl desto schneller geht das Tor, die Tür oder die Schranke auf bzw. zu ;)

    okay das hat sich erledigt... Andy, der Scripter von dem einen RSD-Server hat mir sehr sehr geholfen!
    Er hat mich drauf hingewiesen das es sein kann das die Version meines Servers nicht der Version von SAMP entspricht... neuen Server gezogen, Daten reinkopiert, gestartet, voila! es geht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    jetzt nur noch eine frage... kann ich den Server über die standardmäßig schon geöffneten Ports laufen lassen oder gäbe es da iwelche Risiken oder würde das überhaupt nicht laufen?

    danke Black sun xD
    das 1.Problem durch die Neuinstallation gelöst worden...


    EDIT: Achja, noch eine Frage... was wäre wenn der Server jetzt laufen würde, könnte ich auf dem mit anderen über Internet zocken wenn ich einen meiner (schon von anfang an) geöffneten 3 Ports laufen lasse? Also die Ports hab ich nicht manuell freigeschaltet, die waren schon so ;)

    ich nehme mal an die Tipps von eben warn für den langen Fehlercode!
    Kann mir dann jmd noch ne Lösung für die Meldung: Server didnt respond! auf meine eigenen Server sagen?
    ich hab alles gemacht... die server exe gestartet und so...


    EDIT: okay also das Problem mit der langen Fehlermeldung ist jetz gelöst... hab ne ganze Weile gezockt und die kam kein einziges mal... :thumbup:
    jetzt wäre halt nur noch das mit meinem Server.

    Hi! :)
    ich habe schon vor einigen Monaten aktiv SAMP gezockt, aber seitdem ich einen Vista-Rechner habe ging das nicht mehr. Jetzt hab ich mir den neuen Client gezogen und jetzt kann ich ! manchmal ! spielen. Manchmal kommt beim joinen von einem Server einfach nen schwarzer Bildschirm und der springt aufn Desktop und da kommt ne lange Fehlermeldung zu der ich bisher noch keine Lösung gefunden habe:


    Exception At Address: 0x007F0BF7


    Registers:
    EAX: 0x00000000 EBX: 0x00B1AFF4 ECX: 0x1125E460 EDX: 0x1125E460
    ESI: 0x00000000 EDI: 0x1125E470 EBP: 0x095E2C30 ESP: 0x0022F194
    EFLAGS: 0x00210246


    Stack:
    +0000: 0x1125E470 0x113B6A38 0x006D3585 0x00000000
    +0010: 0x1125E460 0x11223510 0x113B6A38 0x1125E470
    +0020: 0x0B374638 0x095E2C30 0x00B3DB54 0x00000008
    +0030: 0x0B374638 0x1125E460 0x006DFA8B 0x00B1AFF4
    +0040: 0x095E2C30 0x00000000 0x00000000 0x0B374638
    +0050: 0x00000008 0x00000406 0x00000407 0x00B1AFF4
    +0060: 0x006E3391 0x00000000 0x00000008 0x000006E7
    +0070: 0x00000001 0x01669520 0x01669520 0x004985DF
    +0080: 0xFFFFFFFF 0x00000001 0x000006E7 0x0022F430
    +0090: 0x01669520 0x0022F401 0x01669520 0x0C25C800
    +00A0: 0x00001000 0x00000010 0x00000D60 0x00036003
    +00B0: 0x0000FFFF 0x00000001 0x0040E2CA 0x0C25C801
    +00C0: 0xFFFFFFFF 0x00000001 0x77B78B54 0x7740C5C3
    +00D0: 0x0022F280 0x0022F26C 0x00DA7A64 0x00000000
    +00E0: 0x773C1C6B 0x005617AE 0x0022F280 0x87E49D8B
    +00F0: 0x00000015 0x00561A17 0x49742400 0xC9742400
    +0100: 0xC9742400 0x49742400 0xC9742400 0x49742400
    +0110: 0x00000001 0x01669520 0x0022F35C 0x01669520
    +0120: 0x004682A2 0x00000001 0x00000001 0x000000A5
    +0130: 0x00000000 0x0022F370 0x77B29834 0x006422A1


    SCM Op: 0x6E7, L: 1, Dump:
    +0000: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0010: 00 00 00 00 44 20 07 03 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0030: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0050: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0060: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0080: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +0090: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +00A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +00B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +00C0: 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    +00D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


    Game Version: US 1.0


    State Information: L: 0 N: 0


    weiß jemand wie man das behebt? Dadurch stürzt nämlich so alle 10 Minuten mein Samp ab. ;(


    Außerdem habe ich noch ein Problem mit SAMP. Ich hab mir einen eigenen Server gescriptet, der Script ist komplett fehlerfrei und hat auch schonmal funktioniert, aber wenn ich joinen will kommt: Server didn´t respond... wieso kommt das bitte? der server lief schonmal und die Firewall bloggt eigtl auch nichts da, hab gta sa und samp in die ausnahmeliste genommen... wenn jemand Lösungen parat hat, wäre ich sehr verbunden, wenn er/sie mir hier ein wenig helfen könnte :)
    mfg Modder

    boah wie geil... danke man :thumbup:
    funzt alles super!
    hihi... das wird geil wenn ichn RL server hab und da dann autos repariert werden können ^^
    danke nochmals... kann nich ot genug danken^^
    MfG Modder

    hmm...eine frage:
    wie krieg ich das hin das das so in sonem einzelnen kasten als pawn code steht?
    da stehn ja dann auch die nummern vor, und so wie ichs eben gepostet hab isses eher unübersichtlich

    hmm... immernoch 4 fehler:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(22) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(25) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.











    am besten kriegt ihr hier mal den gesamten script zu sehen:




    #include <a_samp>



    main()
    {
    print("-----------------------------------------\n");
    print("\n-----------------------------------------");
    print(" German Reallife Server by Modder & ReaZer ");
    print("-----------------------------------------\n");
    print("-----------------------------------------\n");
    }


    new door_buehne;


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);



    //Hebebuehne
    door_buehne = CreateObject(14416, 2431.762695, -1673.968750, 11.395744, 327.3414, 0.0000, 180.0000);



    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2148.1243,-1485.0050,26.6239);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2141.0146,-1485.2502,25.5391);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2148.1243,-1485.0050,26.6239);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten!", name);
    SendClientMessageToAll(0x00FF00FF, string);
    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0,"Wenn du fragen zum Server hast melde dich bei");
    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0,"den beiden Admins: Modder oder ReaZer!");
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Server verlassen!",name);
    SendClientMessageToAll(0x00FF0000,string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    return 1;
    }



    //Hebebuehne
    if(strcmp(cmdtext,/"buehne hoch",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 2.0);
    );
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/buehne runter",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 2.0);
    );


    return 1;
    }




    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }

    hmm... hier scheint ja einige leuten geholfen worden zu sein...
    naja, jetz bräuchte ich mal hilfe! :)
    und zwar:
    ich hab mir eine werkstatt zusammengebastelt, und die hat sone hebebühne... das problem is nur, ich krieg das iwie nich hin das sich das auch kommando(zB/buehne hoch oder /buehne runter) bewegt... dabei hab ich versucht alles hier geschriebene zu befolgen, aber es geht net.. da kommen immer fehlermeldungen ;(


    hier is mein code:


    new door_buehne;
    ...
    door_buehne = CreateObject(14416, 2431.762695, -1673.968750, 11.395744, 327.3414, 0.0000, 180.0000);
    ...
    if(strcmp(cmdtext,/"buehne hoch",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne,2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 327.3414, 0.0000, 180.0000);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/buehne runter",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne,2431.774902, -1673.968750, 11.395744, 327.3414, 0.0000, 180.0000);
    return 1;
    }