Beiträge von [F4L]Metin

    naja ich finde das man bei einem samp server sowieso ein anderes pw nehmen muss, da es beim eingeben jeder sehen kann. ausdiesem grund reicht mir diese verschlüsslung. aber zu meinem problem: wie mach ich das richtig?


    edit: habs hingekriegt, ich hab bemerkt, dass in php richtig gerechnet wird ,aber in samp ist iwie anders. kann es sein das es in pawn eine max. integer begrenzung gibt?


    Auch wenn ich's hasse, wenn Leute es selbst nicht gebacken bekommen mal Referenzen durchzulesen:

    PHP
    $aPW = str_split($password);
    while(list($key, $val) = each($aPW))
    {
        $cpw .= chr($val+4) . chr($val+101) . chr($val+123);
    }


    Ich muss dazu aber sagen, daß deine "Verschlüsselung" recht dürftig ist, und sich schnell wieder zurück entschlüsseln lässt.


    danke aber das ist falsch
    es müssen immer die integerwerte statt dem buchstaben eingetragen werden.


    z.b mein 7stelliges pw ist: 1132501411125315611561155815


    also ist es doch nicht so unsicher oder?



    edit: alles geändert

    Hallo,


    ich hab eine verschlüsslung im script erstellt, die ich jetzt in php umsetzten möchte.
    ich bekommt es einfach nicht hin.


    im script:
    stock crypt(txt[],output[])
    {
    new x[5];
    for(new i=0;i<strlen(txt);i++)

    {
    format(x,5,"%i%i%i",txt[i]+4,txt[i]+101,txt[i]+123);
    strins(output,x,strlen(output),strlen(output));
    }
    return true;
    }


    mein ansatz in php:
    for ($i = 0; $i < strlen($passwort); $i++) {
    $x;
    $x1=$passwort[$i]+4;
    $x2=$passwort[$i]+101;
    $x3=$passwort[$i]+123;
    $x=$x1.$x2.$x3;
    $cpw=$cpw.$x;
    }
    echo $cpw."<br>";
    hier kommt aber was ganz anderes raus. was ist hier falsch???


    am script möchte ich also nichts verändern.



    mfg metin

    Hallo,


    bei mir wird durch den Timer ein crash ausgelöst. nicht da wo der timer definiert wird, sondern wenn die timer zeit vorbei ist. der timer wird aus der funktion gestartet, die es auch ausführen soll.


    mein code:


    forward racetimer(pid,txt[],sek,id);
    public racetimer(pid,txt[],sek,id)
    {
    if(id==-1){
    id=int:CreateProgressBar(500, 105, 105, 20, COLOR_RED, sek);
    ShowProgressBarForPlayer(pid, Bar:id);}
    else{
    SetProgressBarValue(Bar:id, sek+1);
    UpdateProgressBar(Bar:id, pid);
    }
    if(sek==0){
    SendClientMessage(pid,COLOR_RED,txt);
    DisablePlayerRaceCheckpoint(pid);
    player[pid][prace]=0;
    DestroyProgressBar(Bar:id);
    KillTimer(player[pid][pracetimer]);
    }else if(sek==-1) DestroyProgressBar(Bar:id);
    else{
    player[pid][pracetimer]=SetTimerEx("racetimer",1000,false,"isii",pid,txt,sek-1,int:id);}//wird alles noch ausgeführt crash erst nach der einen sek. wenn eine andere funktion nehme geht es
    }



    mfg metin

    ne das wird mitberechnet.


    Wenn deine Admin/Mechanikerbefehle von einem FS gesteuert werden, kann es schon sein. Aber wenn es alles im GameMode ist dürfte das nicht passieren.



    edit: habs geändert, jetzt kann man es auch ins Filterscript eingebaut werden (LINKS geändert)

    Hallo,


    ich hab eine Include erstellt, die es ermöglicht PaynSprays abzufragen. Mir ist bisher keine Fehlfunktion aufgefallen, wenn ihr eine findet pls melden.


    Es wird beim PaynSpray OnVehiclePaynSpray ausgeführt.
    Also:
    public OnVehiclePaynSpray(vehicleid, playerid)
    {
    //hier der auszuführende befehl
    return 1;
    }



    Download:http://pastebin.com/download.php?i=gfYDjxQ6
    Pastebin: http://pastebin.com/gfYDjxQ6



    MfG Metin



    edit: es wird nur ausgeführt wenn am Fahrzeug schäden vorhanden sind
    edit: Filterscript-gerecht gemacht

    du musst in jedem case die objecte laden ,die alten löschen und die spieler hinporten.


    also bei SendRconCommand("unloadmap map0");
    SendRconCommand("loadmap map1");
    alles laden und löschen und bei setplayerpos position einstellen.
    dann kannst noch entsprechend viele cases erstellen.
    der rest kann so ähnlich bleiben.




    kannst du scripten?

    musst alle CreateObject-ids am besten in einem array speichern und mit timer nach 10 min löschen.



    mit opas streamer gehts auch leichter: .map datei mit rcon-befehl (un)loadmap laden und entladen


    dann halt:

    new map;
    forward nextmap();
    public nextmap(){
    switch(map){
    case 0:{SendRconCommand("unloadmap map0");
    SendRconCommand("loadmap map1");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(IsPlayerConnected(i));
    SetPlayerPos(playerid,0,0,0);
    map++;}
    case ...
    }


    return SetTimer("nextmap",6000,false);
    }
    da ginge das so in der art
    sonst statt rcon (un)loadmap alle CreateObjects und DestroyObjects eingeben


    edit: fehler gemacht^^

    da wbb alles in mysql speichert müsstest du diese daten beim einloggen im script laden. brauchst aber noch die verschlüsslung/hash im script.



    ist glaub nicht so schwer, aber kP


    edit: ist wie zerophr gesagt hat salt, wenn ich mysql gucke: unter wcf1_user : userID,username,email,password,salt. (hab wbblite)

    beim rauskommen SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); statt 2.




    sprich:
    if (PlayerToPoint(8.0, playerid,1467.2432,-1009.9247,26.843)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    SetPlayerPos(playerid,1415.951171,-988.971191,1639.980224);
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 103;
    }


    if (PlayerToPoint(8.0, playerid,1415.951171,-988.971191,1639.980224))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1462.0576,-1013.0891,26.843;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 103;
    }



    oder wenn das interior nur einen eingang hat dann mach das mit virtualworld ganz weg




    edit: GermanAllstarsClan war schneller

    das kannst du oben dann in meinem Script machen also:


    new MAX_PLAYER=MAX_PLAYERS;
    stock setMaxPlayer(){
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    if(IsPlayerConnected(i))
    MAX_PLAYER=i;
    return true;
    }
    #define for(%1MAX_PLAYERS%2) for(%1MAX_PLAYER%2)




    dann ist MAX_PLAYER wenn es 5leute sind nicht umsonst 50(falls maxplayer in cfg 50 halt) sondern nur soviel wie die höchste id ist. das geht dann au schneller weil das for() viel weniger aufgerufen wird.