Beiträge von Nikolas-Mrak

    Hallo,
    ich mache mit diesem Befehl ein Objekt an den Rücken des Spielers kleben:


    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid, 4)) RemovePlayerAttachedObject(playerid, 4);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 4, 1010, 1, ... usw..


    Bei der ObjektID 1010 crashen manchmal alle Spieler auf dem Server, aber auch nur manchmal. Eben habe ich versucht den Fehler zu finden, und hab entdeckt das wenn man ein NOS-Objekt attached hat, und vorm LSPD ist, alle crashen.. Bei anderen Orten hingegen nicht.. Jedoch ists mir auch schon versucht das es irgendwo anders gecrasht ist...


    Ich weiß echt nicht worans liegt.. Mit anderen Objekten gehts, nur die NOS-Objekte spinnen rum.

    Nabend,
    ich versuche ein Objekt hinter einem Fahrzeug zu erstellen.


    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vA;
    GetVehiclePos(vehicleid, vX, vY, vZ);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, vA);
    CreateDynamicObject(1997, vX, vY-5.5, vZ-1.20, 0.0, 0.0, vA, 0, 0);


    Das funktioniert aber nur, wenn das Fahrzeug auch Richtung Norden ausgerichtet ist.. Ist die Motorhaube aber richtug Süden, steht das Objekt dann vor dem Fahrzeug.. Wie kann ich das am Besten machen, das es immer hinter dem Fahrzeug erstellt wird?

    Okay, und wenn der Funktionsname ae, ue enthält, kann ich es dann irgendwie hinbekommen, wenn ich nur unter OnPlayerCommandText die Umlaute benutze? zB. ganz normal if(!strcmp(cmdtext, "/ä", true)) { dcmd_ae(playerid, ""); } ?

    Tach,
    habe eine kleine Frage zu dcmd. Gibt es eine Möglichkeit Umlaute wie ä, ö, ü in den Befehlen zu benutzen?
    Mache ich dcmd(ausrüsten, 9, cmdtext); kriege ich error 017: undefined symbol "dcmd_ausr".


    Jemand ne Idee?

    Bei mir liegts meißtens daran, das ich irgendwas davor im Script falsch gemacht hatte.. Bei schwerwiegenden Scriptfehlern kommt das dann bei mir auch. :D


    Also versuch dich zu erinnern was du zuletzt gemacht hast, kommentier es aus und such den Fehler. ;)

    So schwer ists nicht.. Ich hab mal was zusammengebastelt:


    public CheckGas()
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;


    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);

    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    if(Gas[i] >= 1)
    {
    Gas[i]--;
    }
    else
    {
    SetVehicleEngineOff(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Den Timer kannst jetzt zum Beispiel auf 30sekunden oder so stellen, wie du willst.


    //EDIT: Bei dir ists nicht Gas, sondern Menge

    Also du müsstest dir nen Timer erstellen, der alle Fahrzeuge durchgeht (Schleife) und denen den Tank -1 setzt. Bei deinem Text musst du abfragen, bei welchem Stand der Tank ist, und dementsprechend deine Striche anzeigen.. z.B. von 90 bis 100% zeigst du 6 Striche, bei 80 bis 90% 5 Striche und so weiter.

    Ist LosAngeles nicht auch ein LoH-Edit? 8|


    Bei mir war immer das Problem mit dem Streamen, das ich im Script auch normale "CreateObject"'s hatte, und somit der Streamer wenige Slots zur Verfügung hatte. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall.

    #pragma tabsize ist so ziemlich das schlechteste was man sich angewöhnen kann...


    Lernt doch einfach mal richtig einzurücken, dann habt ihr solche Warnings nicht.. Pragma macht nur, das die Warnung nicht angezeigt wird, und löst das Problem nicht.