Beiträge von Nikolas-Mrak

    Nabend,
    habe ein Problem..


    stock LoadPlayerInfo(iPlayer)
    {
    new Query[700];
    if(mysql_fetch_row(Query))
    {
    sscanf(Query, "e<p<|>s[24]s[129]ddddddddddddddddddddddddddds[16]dddddddddddddddddddddddddddds[24]ddddddddfffdddddddddddd>", PlayerInfo[iPlayer]);
    mysql_free_result();
    }
    }


    So lade ich die Variablen aus der MySQL Datenbank für den User. Jedoch macht er komischerweise immer -1.
    In der Datenbank habe ich bei Skin 25 stehen, logge ich mich ein im Spiel, habe ich Skin 24. Hab mir testweise auch nen CMD gebastelt der mir den Inhalt von ein paar Int-Variablen anzeigt, und bei jeder hat er die Zahl -1 gemacht..


    Woran liegt das?


    //EDIT:
    hier noch mein PlayerInfo, falls es hilft:


    enum pInfo
    {
    pUsername[MAX_PLAYER_NAME],
    pPassword[128],
    pLevel,
    pAdminlevel,
    pReg,
    pSex,
    pAge,
    pAccBan,
    pMuted,
    pExp,
    pMoney,
    pBank,
    pCrimes,
    pKills,
    pDeaths,
    pPhoneBook,
    pLottoNr,
    pJob,
    pJobTime,
    pJailed,
    pJailTime,
    pMats,
    pDrugs,
    pLeader,
    pMember,
    pRank,
    pSkin,
    pInt,
    pLocal,
    pPnumber[16],
    pPhousekey,
    pPbiskey,
    pCarLic,
    pFlyLic,
    pBoatLic,
    pFishLic,
    pGunLic,
    pLKWLic,
    pMotoLic,
    pZig,
    pZigSucht,
    pGun1,
    pGun2,
    pGun3,
    pGun4,
    pAmmo1,
    pAmmo2,
    pAmmo3,
    pAmmo4,
    pPayDay,
    pPayDayHad,
    pMP3Player,
    pWins,
    pLoses,
    pTut,
    pWarns,
    pFuel,
    pMarried,
    pMarriedTo[24],
    pGesamtMinutes,
    pMinutesSinceLogin,
    pLogins,
    pHandyGeld,
    pHandyVer,
    pUhrID,
    pHandyID,
    pTot,
    Float:pTx,
    Float:pTy,
    Float:pTz,
    pOwnPerso,
    pPersoStop,
    pFrakSperre,
    pHelm,
    pBrille,
    pMuetze,
    pMaske,
    pSchokoriegel,
    pKondome,
    pKamera,
    pKameraFilm,
    pDildo,
    };


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    //EDIT2:
    Gerade gesehen das ich mich vertan habe.. Er macht nicht die Zahlen -1, sondern -1 Feld. Das Feld davor hatte 24, deshalb Skin24. Also er ladet die Felder falsch.

    Ich wusste nicht wohin, deshalb mach ichs mal ins OffTopic.


    Bin gerade dabei mein Script mit MySQL zu machen. Die Tabellen anlegen usw. mach ich mit phpmyadmin, aber da gibt es soviele Datentypen..


    Vielleicht könnte mir jemand erklären für was man welche benutzt, und vorallem welche Längen man braucht.


    Beim Namen hab ich mal varchar(24) genommen, beim Passwort varchar(129).. Das Name und Passwort strings sind ist mir klar, aber wo ist der Unterschied zwischen varchar und char? Und welches muss ich da benutzen? Genau so bei allen anderen Sachen: Level, Alter, Geld, Leben usw. Welche Datentypen mit welchen Längen braucht man da?

    Nabend,
    ich versuche gerade mit MySQL klarzukommen, und jetzt bin ich in einem Script über folgendes gestoßen:


    stock LoadAccountVariables(playerid)
    {
    new EscapedName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(GetPVarInt(playerid, "Authentication") == 1)
    {
    mysql_real_escape_string(GetName(playerid), EscapedName);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `Accounts` WHERE `Username` = '%s'", EscapedName);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();


    mysql_fetch_row_format(Query, "|");
    sscanf(Query, "e<p<|>s[24]s[129]s[64]s[129]s[17]ddddfffffddddds[128]s[128]s[128]>", PlayerInfo[playerid]);
    }
    else print("[MySQL ERROR] LoadAccountVariables() was called, but to a non-connected ID.");
    mysql_free_result();
    }


    Beim Einloggen wird dieser stock aufgerufen. Aber was genau macht er würde ich gerne einfach mal wissen, um es auch zu verstehen. ^^
    Das "e<p<|>s[24]s[129]s[64]s[129]s[17]ddddfffffddddds[128]s[128]s[128]>" verstehe ich überhaupt nicht.


    Danke

    Nabend,
    kleine Frage.. Und zwar benutz ich ein GF-Edit. Die Userinformationen werden ja in der Userdatei gespeichert und später gelesen etc.


    z.B.format(var, 32, "FrakSperre=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFrakSperre]);fwrite(hFile, var);
    Jetzt will ich ein paar neue Informationen in die Datei speichern, z.B. ob der Spieler einen neuen Helm gekauft hat etc.


    Ansich wärs glaub ich kein Problem, die neue Variable zu erstellen und zu setzen, speichern etc...


    Wenn sich ein neuer User registrieren würde, würde dann in die Datei geschrieben werden Helm=0 zum Beispiel. Dann könnte man auch einen Helm kaufen und das ganze einfach auf 1 setzen. Aber was ist mit den schon registrierten Usern? Wie krieg ich dort die neuen Sachen rein? Müsste man dann beim Login prüfen, ob es die Variable Helm in der Datei gibt, und wenn nicht, hinzufügen und auf 0 setzen?! Oder wie funktioniert das dann sonst?


    Danke schonmal. :)

    Zitat

    Leute, CHEATER haben kleine Eier X( warum wollt ihr alle n cheatprogramm das is so billig !!!


    :rolleyes: Cheatprogramme können zum Scripten sehr, sehr hilfreich sein.. Besonders die Airbrake funktion, wenn man schnell wo hin muss um einen Point zu saven (z.B. Hochhaus Dach).

    Füg' einfach am Anfang des Scripts "#pragma tabsize 0" ein.


    Sowas sollte man sich überhaupt erst gar nicht angewöhnen finde ich. Du unterdrückst das Problem nur, anstatt es zu beheben, denn damit blendest du die Warnings ja einfach aus. Am Besten lernen, wie man richtig einrückt, und man hat das Problem gar nicht. Und so schwer ists auch nicht. :)

    Meiner Meinung nach auf jeden Fall Photoshop. Ich finde, mit Paint.Net kriegt man einfach nichts sehr vernünftiges hin. Bei Photoshop braucht man eine gewisse Einarbeitungszeit, bis man sich zurecht findet, aber danach kann man alles Mögliche machen.

    Wenn du das Blaulicht meinst das es seit 0.3c gibt, das leuchtet schon automatisch als Objekt. Nur funktioniert es bei einigen Wetter-IDs nicht. Ich weiß nicht mehr welche, aber ich glaube ID 1 oder 10 oder so Ähnlich.

    Nabend,
    ich habe in der letzten halbe Stunde jede 2 Minuten einen Crash, und weiß nicht woran es liegt..



    Habe nur den CLEO Mod installiert mit diesem Lightmod. Aber das hatte ich schon immer und es hat nie Probleme gemacht.


    Kann einer diese Fehlercodes entziffern, was die überhaupt bedeuten?

    Doch, Quads und Motorräder können auch durch die SAMP Schließanlage abgeschlossen werden.


    Ja, ich habe einen GF-Edit. Wäre super wenn du das anpassen könntest.


    Wäre auch super wenn man für /carkey die Distanz zum Fahrzeug einstellen könnte (Ingame in den Einstellungen) oder so.


    Das Problem ist einfach, das ich 3 Fahrzeuge nebeneinander stehen habe.. Und nie geht das Fahrzeug auf das ich fahren will.. Zu erst muss ich die anderen wegfahren, damit da überhaupt keins in der Nähe ist damit ich das richtige bekomme..

    Also CarLock funktioniert definitiv nicht richtig. Haben jetzt mehrere User getestet. Nach dem Serverrestart sind alle Fahrzeuge abgeschlossen (So ist es eingestellt), jedoch kann ich trotzdem überall einsteigen. Steige ich dann aus, und will wieder einsteigen, geht es nicht. Erst jetzt ist das Auto abgeschlossen. Aber auch später während dem Spielen bei /carlock funktionierts nicht immer. Manchmal kann man immernoch einsteigen.


    //EDIT
    Hab jetzt mal Alarm ausprobiert. Wenn man in sein eigenes Fahrzeug einsteigt wird man auch rausgeschmissen.


    //EDIT2:
    Was auch ein wenig stört ist das es kein /carkey mehr gibt. Eine Auswahl des Fahrzeuges, welches man abschließen will, wär viel besser danke ich. Man schließt immer irgendwas ab/auf, und weiß nichtmal was.. Dann hat man doch das 2. Fahrzeug aufgeschlossen, anstatt das daneben stehende zu.. :/

    Ich habe eben gemerkt das /carlock bei der SAMP-Schließanlage immer noch bugt. Eben konnte jemand anders auf mein Quad steigen, obwohl es zu war. Und auch gibt es manchmal das Problem das wenn man mit einer NRG500 in den Resprayer fährt, man das Motorrad nicht sieht komischerweise. Man sieht nur die Garage aber kein Fahrzeug.