Beiträge von Nikolas-Mrak

    Danke dir ich werde es mal ausprobieren.


    Ich hätte eigentlich auch kein Problem damit die Konsole einfach zu schließen und neu zu öffnen. Aber manchmal passiert es das dann Ingame einfach kommt: "You were banned from this server." oder so Ähnlich. Dann muss man GTA schließen und sich neu einloggen (Man wird gar nicht gebannt). Und manchmal kommt Ingame nach ein paar Sekunden einfach das Login-Fenster, wie beim GMX, so wie das sein soll. Warum funktioniert das manchmal nicht wie es soll? Und gibt es eine Möglichkeit, die Serverkonsole per Befehl zu schließen, und automatisch wieder öffnen zu lassen?

    Wie willst du das vermischen? ^^


    Das sind 2 verschiedene Scripts, so wie wenn GF ein Mercedes wär und Non-GF ein BMW.. Entweder du benutzt den Mercedes, ODER den BMW. Du kannst die ja nicht vermischen und mit beiden Fahren.
    Hoffe du verstehst das so .. ^^


    Du kannst aber natürlich Funktionen/Befehle aus dem jeweiligen Script nehmen und ins andere kopieren. Aber evtl. muss man dann etwas umschreiben, da Variablen/o.Ä. nicht stimmen.

    GF ist die Abkürzung für The Godfather, welches ein Reallife-Script ist das sehr häufig verwendet wird.


    Non-GF ist dann eben ein Script das kein Godfather ist. Also ein Selfmade z.B..


    Was meinst du mit vermischen?

    Ich hab ein kleines Problem. Wenn man den Server startet wird ja das Filterscript mitgeladen und es funktioniert alles prima. Wenn ich aber/gmx mache, oder /rcon gmx, habe ich das Problem, das das Autohaus nicht mehr da ist. Also es wird entladen. Habe auch schon beim gmx Befehl das FS unloadet/reloadet, bringt aber alles nichts. Es funktioniert nur wenn man den Server komplett neu startet (Die Konsole).


    Gibts da ne Lösung?

    sodass er einfach insgesamt 10slots oder so weniger zur verfügung hat?


    Naja es wären ja nicht nur 10 Slots.. Was wäre denn wenn man eine Tuninggarage baut für Unterbodenbeleuchtung. Mit 10Slots würde man da nicht auskommen... Gibts da keine Möglichkeit die Attached-Objekte streamen zu lassen?

    Tach,
    habe ein Problem mit dem neuen Blaulichtobjekt aus 0.3c. Im Script verwende ich nämlich einen Streamer (Plugin Streamer) und habe kein einziges CreateObject.


    if(strcmp(cmd, "/blaulichtan",true) == 0) {
    blaulicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(blaulicht[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.4,0,0.71,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Blaulicht {00FF00}an{FFFFFF}!");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/blaulichtaus",true) == 0) {
    DestroyObject(blaulicht[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Blaulicht {FF0000}aus{FFFFFF}!");
    return 1;
    }


    Leider muss man das ja mit CreateObject machen, um es Attachen zu können. Leider wird das Objekt aber nicht jedes mal angezeigt, also manchmal gehts, manchmal nicht.. Vermutlich weil der Streamer schon die CreateObject-Slots belegt hat und das Blaulicht keinen "Platz" mehr hat, oder?


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu lösen?

    Tach,
    habe hier ein Problem. Nur finde ich gerade einfach den Fehler nicht...


    new Text3D:POLTxt[MAX_VEHICLES];
    new PolTxtvar[MAX_VEHICLES];


    if(strcmp("/t1", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 596)
    {
    if(PolTxtvar[vehicleid] == 0)
    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    POLTxt[vehicleid] = Create3DTextLabel("POLIZEI!\nBITTE FOLGEN!", RED, 0.0, 0.0, 0.0 ,140,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(POLTxt[vehicleid], vehicleid, 0.0, -1.65, 1.0); //0.58
    PolTxtvar[vehicleid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~G~Eingeschaltet!", 5000, 5);
    }
    else
    {
    Delete3DTextLabel(POLTxt[vehicleid]);
    PolTxtvar[vehicleid] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~R~Ausgeschaltet!", 5000, 5);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Steige ich in den 1. Streifenwagen und mache /t1, erscheint auch der 3DText. Wenn ich jetzt in den 2. Streifenwagen einsteige und /t1 mache, verschwindet aber beim 1. Streifenwagen der 3DText. Irgendwie find ich den Fehler nicht. Eigentlich wird ja die der 3DText für die jeweilige VehicleID created, aber irgendwas überschneidet sich.