Beiträge von Nikolas-Mrak

    Nabend,
    ich benutz den Objectstreamer opa_objects... Finde ihn sehr gut da man einen Ingame-Map-Editor hat, aber leider werden manchmal einige Objekte einfach nicht angezeigt... z.B. wenn viele Objekte in der Umgebung sind... Sagen wir mal 100 oder 150...


    Hier mal meine Einstellungen:


    .cfg

    Code
    drawdistance=150
    maxplayerobj=254
    timer=948
    step=5
    homecalling=0


    .pwn
    #define MAX_STREAMOBJ 4000 //Objektlimit (Total)
    #define MAX_SLOTS 200 //Deine Slots


    Benutzt noch jemand diesen Streamer und hat ähnliche Probleme? Ich denke die Einstellungen oben sollten optimal sein, aber woran liegts?


    Bzw. kennt jemand noch einen guten anderen Streamer, der aber einen Ingame-Map-Editor hat?

    if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /setskin [playerid/PartOfName] [skin model]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new health;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    health = strvalEx(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new name[20];
    new victim[20];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(playa, victim, sizeof(victim));
    PlayerInfo[playa][pModel] = health;
    PlayerInfo[playa][pChar] = health;
    SetPlayerSkin(playa, PlayerInfo[playa][pChar]);
    format(string, 256, "AdmWarning: [%s] Skin was just set to %d by %s!",victim,health,name);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1347);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Ist GF, kannste ja aber umschreiben wenn du es fürn Selfmade brauchst

    So jetzt funktioniert das ganze einigermaßen.


    Also erstmal 10/10 Punkten, das ist einfach genial. ;)


    Aber irgendwie hab ich nen kleinen Bug drin:


    Habe die Lock-Funktion vom Auto aktiviert, dass man in der nähe des Autos immer /carlock machen muss. Wenn ich den Wagen jetzt zuschliesse, und versuche einzusteigen, will der Spieler einfach nicht rein.. Der Spieler steht daneben und es passiert nichts.. Ich muss immer zu erst als Beifahrer rein, dann raus, und erst dann kann ich als Fahrer rein...


    Auch wenn ich daneben stehe und es abschließe, kann ich einfach so einsteigen.. Erst nach dem ich als Beifahrer ein- und ausgestiegen bin, kann ich nicht mehr als Fahrer einsteigen.. Also erst dann macht er das Fahrzeug richtig zu... Bzw. wieso kann ich trotz abgeschlossenem Wagen als Beifahrer einsteigen? ^^


    Also der /carlock Befehl funktioniert da nicht richtig.


    Wenn du das noch beheben könntest wäre das echt genial.. Ich glaub ich bin nicht der einzige mit dem Problem oder?

    Ich kriegs einfach nicht hin... Ich hab jetzt nen leeren Gamemode genommen, und das Autohaus als Filterscript geladen... Trotzdem hab ich das Problem mit dem Fahrradshop-Textdraw... Da kann sich doch eigentlich nichts überschneiden, der GM ist leer?!


    EDIT:
    Ich Vollidiot, hatte noch nen anderes Filterscript drin mit Textdraws... :D

    Habe ein kleines Problem mit folgendem Code:


    if(strcmp(cmd,"/gotocoords",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new coordstr[3][128], Float:coords[3];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /gotocoords X,Y,Z");
    split(tmp,coordstr,',');
    coords[0] = floatstr(coordstr[0]);
    coords[1] = floatstr(coordstr[1]);
    coords[2] = floatstr(coordstr[2]);
    SetPlayerPos(playerid,coords[0],coords[1],coords[2]);
    format(string,sizeof(string),"Teleportiert: X: %f Y: %f Z: %f",coords[0],coords[1],coords[2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }
    return 1;
    }


    Irgendwie portet er mich immer zu den Koordinaten: coords[0], coords[1], 0.0000


    Die Z-Koordinate kann er da nicht auslesen, aber woran liegts?

    Wenn man den Server neustartet ist man entbannt, aber ist ja nicht wirklich die beste Lösung Server neuzustarten.. Wusste aber gar nicht dass es reloadbans gibt, danke. ^^

    Tach,
    hab in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem MTA Map Editor.. Und zwar kommt das immer bei etwas kleineren Objekten vor.. z.B. einer Deckenlampe und sowas..
    Wenn ich z.B. das Objekt "shoplight1" im Objektbrowser auswähle und zur Map hinzufüge, kann ich es später nicht mehr auswählen mit der Maus, um an den Objekteigenschaften-Dialog zu kommen.. Es lässt sich einfach nicht mehr markieren, egal von welcher Seite ich es anklicke... Andere Objekte, die größer sind, eine Wand z.B., lassen sich problemlos markieren..


    MfG

    Nabend,
    kurze Frage:
    Ist GameTextForPlayer ein Resourcenfresser? Nehmen wir an ich würde alle "Fehlermeldungen" die als SendClientMessage gemacht sind (z.B. "Du hast kein Geld mehr" .. oder "Keine Schlüssel" und sowas) als GameText umschreieben. Würde ja viel schicker aussehen. Kanns den Server zum laggen bringen z.B.?