Beiträge von Nikolas-Mrak

    Na pawno/include.. Wo sonst? ^^


    //EDIT:
    Wo kann man bei dem Streamer die DrawDistance und Max. Objekte einstellen?


    Habe jetzt beim Tennisplatz ins LS 150 Objekte (Bäume, Büsche etc.)... Auch der Streamer kann keine 150 Objekte in der Umgebung verkraften... -.-
    Die Objekte werden langsam geladen, und auch nur wenn man 10m davor steht...


    Jemand ne Idee wie man das Lösen kann? Ich kann ehrlichgesagt nicht glauben das dieser PluginStreamer das nicht schafft... Obwohl jeder sagt dass es der beste und leistungsstärkste Streamer sei..


    MfG

    Tach,
    könnte mir jemand einen Tempomat scripten? Ich habe überhaupt keine Idee wie das gehen soll und wie ich die Geschwindigkeit halten könnte... Am besten wenn wärs, dass der Tempomat an/aus geht, wenn man die SHIFT-Taste drückt..


    Danke!

    Wow, in 2 Minuten 2 Antworten.. Spitze.. :thumbup:


    Hätt ich auch selber drauf kommen können.. Das nächste mal besser denken.. ^^


    Vielen Dank euch zwei..


    //EDIT:
    Jetzt kriege ich aber folgendes bei den Objekten:

    Code
    error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"


    Wie kann das sein?
    In der Readme steht das so.. :huh:


    //EDIT2:
    Ich probier das jetzt schon seit 2 Stunden und es klappt einfach nicht... ?(
    Habe jetzt nochmal alte Includes ausprobiert, dann wieder die neuen.. Funktioniert alles nicht... Dann habe ich nen GM runtergeladen der das Plugin benutzt: FUSION.. Da gibts nen RAR-Paket das schon eingerichtet ist.. So hab da mal die pawno.exe gestartet, fusion geöffnet, compiled.. funktioniert!
    Also Streamer.inc aus Fusion kopiert in meinen Ordner, die streamer.dll aus FUSION ebenfalls kopiert.. Dann wollte ich wieder meinen GM compilen, der selbe fehler?! 8|
    Hab dann auch noch FUSION mit meinem Compiler von meinem GM compiled, kommen auch die Errors... Ich verstehs nicht... Bei beiden gleiche Includes und bei mir gehts nicht?!


    //EDIT3:
    Habe jetzt den Windows-Server neu runtergeladen von der SA-MP seite, und meinen GM, Filterscripts etc. in den neuen Download rein.. Da funktioniert jetzt alles.. Obwohl alles gleich ist..

    N'abend,
    irgendwie habe ich Probleme miti dem Incognito's Streamer Plugin.. Ich wollte das jetzt mal ausprobieren, da ich mit allen anderen Streamern probleme hab..


    Hab die .dll in den plugins-Ordner kopiert, die streamer.inc in Pawno > Includes und im Gamemode #include <streamer>...
    Habe auch noch gar keine Objekte konvertiert für den neuen Streamer, also auch ohne Objekte zeigt er mir folgende Warnings an:


    Code
    (2226) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    (2226) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    (2226) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level


    Hier diese Zeile im Script:


    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2; // <---- Zeile 2226 (Warnings)
    if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
    {
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }


    Sobald ich aber #include <streamer> ausklammere, verschwinden diese Warnings.. Also hängts ja mit der Include zusammen... Wie löse ich das Problem?


    MfG

    Bei mir bleibt MTA auch ziemlich oft hängen beim Mappen...


    Aber du musst deinen PC nicht neustarten, geh in CMD (Eingabeaufforderung) (Bei Vista/Win7 als Admin starten) und gibt ein:


    tskill gta_sa

    Irgendwie ist der Streamer der Meinung er müsste es nicht immer anzeigen.. Ich versteh es nicht..
    Drawdistance und MaxPlayerObj sind jetzt beide auf 350... Habe beim Tennisplatz in LS 150 Objekte gemappt... Wenn ich da vorbeifahre, zeigt er manchmal nur 5 Objekte an, manchmal mehr, manchmal weniger...


    Das kann doch nicht sein..

    new VehicleName[][] = {
    "Landstalker",
    "Bravura",
    "Buffalo",
    "Linerunner",
    "Pereniel",
    "Sentinel",
    "Dumper",
    "Firetruck",
    "Trashmaster",
    "Stretch",
    "Manana",
    "Infernus",
    "Voodoo",
    "Pony",
    "Mule",
    "Cheetah",
    "Ambulance",
    "Leviathan",
    "Moonbeam",
    "Esperanto",
    "Taxi",
    "Washington",
    "Bobcat",
    "Mr Whoopee",
    "BF Injection",
    "Hunter",
    "Premier",
    "Enforcer",
    "Securicar",
    "Banshee",
    "Predator",
    "Bus",
    "Rhino",
    "Barracks",
    "Hotknife",
    "Trailer",
    "Previon",
    "Coach",
    "Cabbie",
    "Stallion",
    "Rumpo",
    "RC Bandit",
    "Romero",
    "Packer",
    "Monster Truck",
    "Admiral",
    "Squalo",
    "Seasparrow",
    "Pizzaboy",
    "Tram",
    "Trailer",
    "Turismo",
    "Speeder",
    "Reefer",
    "Tropic",
    "Flatbed",
    "Yankee",
    "Caddy",
    "Solair",
    "Berkley's RC Van",
    "Skimmer",
    "PCJ-600",
    "Roller",
    "Freeway",
    "RC Baron",
    "RC Raider",
    "Glendale",
    "Oceanic",
    "Sanchez",
    "Sparrow",
    "Patriot",
    "Quad",
    "Coastguard",
    "Dinghy",
    "Hermes",
    "Sabre",
    "Rustler",
    "ZR-350",
    "Walton",
    "Regina",
    "Comet",
    "Fahrrad",
    "Burrito",
    "Camper",
    "Marquis",
    "Baggage",
    "Dozer",
    "Maverick",
    "News Chopper",
    "Rancher",
    "FBI Rancher",
    "Virgo",
    "Greenwood",
    "Jetmax",
    "Hotring",
    "Sandking",
    "Blista Compact",
    "Police Maverick",
    "Boxville",
    "Benson",
    "Mesa",
    "RC Goblin",
    "Hotring Racer",
    "Hotring Racer",
    "Bloodring Banger",
    "Rancher",
    "Super GT",
    "Elegant",
    "Journey",
    "Bike",
    "Mountain Bike",
    "Beagle",
    "Cropdust",
    "Stunt",
    "Tanker",
    "RoadTrain",
    "Nebula",
    "Majestic",
    "Buccaneer",
    "Shamal",
    "Hydra",
    "FCR-900",
    "NRG-500",
    "HPV1000",
    "Cement Truck",
    "Tow Truck",
    "Fortune",
    "Cadrona",
    "FBI Truck",
    "Willard",
    "Forklift",
    "Traktor",
    "Combine",
    "Feltzer",
    "Remington",
    "Slamvan",
    "Blade",
    "Freight",
    "Streak",
    "Vortex",
    "Vincent",
    "Bullet",
    "Clover",
    "Sadler",
    "Firetruck",
    "Hustler",
    "Intruder",
    "Primo",
    "Cargobob",
    "Tampa",
    "Sunrise",
    "Merit",
    "Utility",
    "Nevada",
    "Yosemite",
    "Windsor",
    "Monster Truck",
    "Monster Truck",
    "Uranus",
    "Jester",
    "Sultan",
    "Stratum",
    "Elegy",
    "Raindance",
    "RC Tiger",
    "Flash",
    "Tahoma",
    "Savanna",
    "Bandito",
    "Freight",
    "Trailer",
    "Kart",
    "Mower",
    "Duneride",
    "Sweeper",
    "Broadway",
    "Tornado",
    "AT-400",
    "DFT-30",
    "Huntley",
    "Stafford",
    "BF-400",
    "Newsvan",
    "Tug",
    "Trailer",
    "Emperor",
    "Wayfarer",
    "Euros",
    "Hotdog",
    "Club",
    "Trailer",
    "Trailer",
    "Andromada",
    "Dodo",
    "RC Cam",
    "Launch",
    "Streifenwagen",
    "Streifenwagen",
    "Streifenwagen",
    "Polizei Ranger",
    "Picador",
    "S.W.A.T. Van",
    "Alpha",
    "Phoenix",
    "Glendale",
    "Sadler",
    "Luggage Trailer",
    "Luggage Trailer",
    "Stair Trailer",
    "Boxville",
    "Farm Plow",
    "Utility Trailer"
    };


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    //EDIT:
    Hab den Fehler gefunden, funktioniert einwandfrei.. Bin eben in nen FeuerwehrVeh[4] eingestiegen, und bei ihm wurde ja auch kein Name angegeben, deshalb wurde ncihts angezeigt.. Kleiner Denkfehler.. ;)

    Ok habs jetzt begriffen dass die Methode nicht so gut ist.. ^^


    Habs jetzt mit format gemacht, bei FW-Fahrzeugen zeigt er auch die Namen an, bei allen anderen aber zeigt er gar nichts an... Wo ist der fehler?


    new Fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new fzgnameSTRING[256];
    if (IsAFeuerwehrCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(Fahrzeug == FeuerwehrVehs[1])
    {
    fzgnameSTRING = "Drehleiter";
    }
    if(Fahrzeug == FeuerwehrVehs[2])
    {
    fzgnameSTRING = "Löschfahrzeug";
    }
    if(Fahrzeug == FeuerwehrVehs[3])
    {
    fzgnameSTRING = "Einsatzleitwagen";
    }
    }
    else
    {
    format(fzgnameSTRING,sizeof(fzgnameSTRING),"%s",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    }

    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das das mehr Code ist und auch noch komplizierter..
    Hab jetzt das mal versucht:


    new Fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new fzgnameSTRING[256];
    if (IsAFeuerwehrCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(Fahrzeug == FeuerwehrVehs[1])
    {
    fzgnameSTRING = "Drehleiter";
    }
    if(Fahrzeug == FeuerwehrVehs[2])
    {
    fzgnameSTRING = "Löschfahrzeug";
    }
    if(Fahrzeug == FeuerwehrVehs[3])
    {
    fzgnameSTRING = "Einsatzleitwagen";
    }
    }
    else
    {
    fzgnameSTRING = VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400];
    }


    Bekomm ich folgenden Error:


    Code
    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Ist diese Zeile:
    fzgnameSTRING = VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400];


    Was ist da falsch bzw. wie muss das richtig heissen?


    Und jetzt muss ich also für meine 20 Feuerwehrfahrzeuge if(Fahrzeug == FeuerwehrVehs[...]) machen? Mit meiner Liste wärs ja eig. einfacher.. ^^

    @-PhoeniX-
    Genau das will ich ja nicht. Ich habe mehrere Firetrucks, die alle unterschiedliche Namen haben sollen.. Oder der FBI Rancher wird bei der POL auch noch genutzt, also kann ich die Namen nicht verallgemeinern..


    Und einfach mal die Vehicleid zu prüfen geht nicht, weil wie gesagt, der Firetruck auch mehrmals genutzt wird und da verschiedene Namen sind.. Ein Firetruck ist z.B. nen Löschfahrzeug, der andere soll aber nen Hilfeleistungsfahrzeug als Namen haben, beim 3. soll dan Rüstwagen stehen (als Beispiel)...


    Deshalb wollt ich wissen wie ich die FeuerwehrVehsNamen den FeuerwehrVehs zuteilen kann.


    //EDIT:
    @ZKX:


    Ich möchts aber gern so haben:
    new FeuerwehrVehsNamen[][] = {
    "Drehleiter",
    "Löschfahrzeug",
    "Einsatzleitfahrzeug",
    "Löschfahrzeug"
    // usw...
    };
    und das dann den Fahrzeugen zuteilen... FeuerwehrVehs[0] soll das erste in FeuerwehrVehsNamen sein, FeuerwehrVehs[1] das 2. etc.. Das muss doch möglich sein, oder?^^

    if(!IsPlayerInFrac(playerid,11) || TakingLesson[playerid] != 1)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)
    {
    if(newcar == FahrschulVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    So müsst es funktionieren

    Nabend,
    ich möchte bei der Feuerwehr den Fahrzeugen spezielle Namen geben...


    Im Moment werden die Namen aller Fahrzeuge so gespeichert:
    new VehicleName[][] = {
    "Landstalker",
    "Bravura",
    "Buffalo",
    "Linerunner",
    // und so weiter... Die ganzen Fahrzeuge halt...
    "Boxville",
    "Farm Plow",
    "Utility Trailer"
    };


    Im Tacho zeige ich den Namen an mit:
    VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]


    Jetzt will ich beim Tacho überprüfen, ob es ein Feuerwehrauto ist (Fahrzeuge sind bei mir mit Arrays erstellt und ich hab nen public IsAFeuerwehrcar), und wenn ja, für jedes Feherwehrauto einen speziellen Namen laden...


    Dacht ich mir so:
    new FeuerwehrVehsNamen[][] = {
    "Drehleiter",
    "Löschfahrzeug",
    "Einsatzleitfahrzeug",
    "Löschfahrzeug"
    // usw...
    };


    Die Fahrzeuge sind so erstellt:
    FeuerwehrVehs[0] = CreateStaticVehicleEx(...... // Drehleiter
    FeuerwehrVehs[1] = CreateStaticVehicleEx(...... // Löschfahrzeug
    FeuerwehrVehs[2] = CreateStaticVehicleEx(...... // Einsatzleitfahrzeug
    FeuerwehrVehs[3] = CreateStaticVehicleEx(...... // Löschfahrzeug


    Aber irgendwie komm ich da nicht weiter.. Wie teile ich die FeuerwehrVehsNamen den FeuerwehrVehs zu?


    MfG

    Mh ist das nicht ein bissl blöd wenn das nur alle 5min gespeichert wird? Stellt euch mal vor jemand gewinnt beim Lotto sehr viel Geld... Account wird erst in 2min gespeichert... Aufeinmal Serverabsturz -> Geld weg... :huh:

    Hab nen GF, aber ist egal für was du es scriptest, ich könnts auch umbauen.. Nur hab ich halt keine Zeit alles selber zu scripten, deshalb wär ich dir dankbar wenn du es für uns beide zur Verfügung stellst.

    Habe die Lock-Funktion vom Auto aktiviert, dass man in der nähe des Autos immer /carlock machen muss. Wenn ich den Wagen jetzt zuschliesse, und versuche einzusteigen, will der Spieler einfach nicht rein.. Der Spieler steht daneben und es passiert nichts.. Ich muss immer zu erst als Beifahrer rein, dann raus, und erst dann kann ich als Fahrer rein...


    Auch wenn ich daneben stehe und es abschließe, kann ich einfach so einsteigen.. Erst nach dem ich als Beifahrer ein- und ausgestiegen bin, kann ich nicht mehr als Fahrer einsteigen.. Also erst dann macht er das Fahrzeug richtig zu... Bzw. wieso kann ich trotz abgeschlossenem Wagen als Beifahrer einsteigen? ^^


    Also der /carlock Befehl funktioniert da nicht richtig.


    Leider immernoch nicht behoben. Hat das denn kein anderer? Das kann einfach nicht sein, wählt doch mal Carlock (SA-MP Schliessanlage), und versucht das mit dem /carlock-Befehl... Kann doch nicht der einzige sein damit ^^