Habe ein Problem:
Bei mir machen z.B. die neuen Lichter kein Licht.
Es sind einfach Stäbe die nicht leuchten.
Wenn wer weis was da ist bitte sagen.
mfg.
Opa
Habe ein Problem:
Bei mir machen z.B. die neuen Lichter kein Licht.
Es sind einfach Stäbe die nicht leuchten.
Wenn wer weis was da ist bitte sagen.
mfg.
Opa
Kann des e-book echt empfehlen, am Anfang noch recht einfach wenn dann aber Eingabefelder usw. kommen wird es schwieriger, jetzt aber erstmal pawn lernen
Ok Danke
Kann geclosed werden, hat seinen Dienst erfüllt.
mfg.
Opa
@wegen meiner Frage, kann man es umgehen das man nicht respawnt wird?
Sry wenn es hier nicht reinpasst, aber wird der Spieler, der den anderen "spectated" dann nicht respawnt, wenn er aufhört mit /tv?
Danke
mfg.
Opa
Wegen meiner ersten Frage:
Es soll ein Überweissystem werden.
Im ersten Dialog muss man die ID des Empfängers eingeben und beim zweiten den Geldbetrag.
Nun habe ich eine Frage:
Wie kann ich abfragen ob Spieler Online ist mit inputtext(das was man eingegeben hat).
Hab schon einiges Versucht aber nie klappt es.
Danke
//Fehler ausgebessert
Eine Frage hätte ich:
Wie kann ich Daten in einen stock von 2 Orten senden.
Ich mache es mal deutlich:
stock test(playerid,sender,money)
{
return 1;
}
wie kann ich hier in einer Funktion nur die Variable "sender" zum stock schicken.
Und wie nur die Variable "sender".
Sinn: Überweissystem mit Dialogen, ein Dialog für die Eingabe des Namens, ein zweiter Dialog mit dem Wert.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
mfg.
Opa
hast eh das eingefügt:
forward OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[]);
EDIT// Seb_Mcpepp war schneller..
Nein das funktionier nicht..
PS: Das hätte ich auch zuvor getestet bevor ich den Thread erstelle
Ja so in etwa.
Aber ist es möglich, das man eingeben kann wann eine neue Zeile begonnen werden soll?
Dann frage ich mich wie man es so machen kann:
[ SCRIPTING ] [0.3c] SetVehicleParamsEx
Da sind auch die Tabellen....
Und was ich genau meine mit dem vorherigen "Wunsch" das man mehrer zeilen in ein Zeile schreiben kann wie hier.
mfg.
Opa
Gut ok.
Aber wie kann ich es so machen:
Das einmal in einer Zeile links "test" steht und eine Spalte weiter 3x"test" untereinander?
also:
...........................test
test......................test.............................3. Spalte
...........................test
(die Punkte sollen Leerzeichen sein...)
Oder wie kann man bestimmen wie breit eine Spalte ist?
Welche Codes verwendest? kann man diese wo nachlesen?
Danke schonmal.
mfg.
Opa
Guten Tag.
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich finde keinen besseren Platz.
Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, wie sie in einpaar Threads zu sehen ist.
Ich habe schonmal diesen Code versucht:
[table='3']
[*] Header col 1
[*] Header col 2
[*] Header col 3
[*] Content col 1 row 1
[*] Content col 2 row 1
[*] Content col 3 row 1
[*] Content col 1 row 2
[*] Content col 2 row 2
[*] Content col 3 row 2[/table]
[table='3']
[*] Header col 1
[*] Header col 2
[*] Header col 3
[*] Content col 1 row 1
[*] Content col 2 row 1
[*] Content col 3 row 1
[*] Content col 1 row 2
[*] Content col 2 row 2
[*] Content col 3 row 2[/table]
Wie kann ich da in einer neuen Zeile schreiben?
Wie hier im Forum wenn man [ENTER] drückt?
Ich hoffe ihr könnt helfen.
mfg.
Opa
Ok funktioniert nun danke
//closed
Guten Tag.
Seit dem ich das Autohaus begonnen habe, kann man die gekaufen Fahrzeuge nicht mehr abschließen oder aufsperren.
Hier der Code:
stock mycarlock(playerid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new Float:cx,Float:cy,Float:cz;
for(new i;i<3;i++)
{
GetVehiclePos(pmycar[playerid][i],cx,cy,cz);
GetVehicleParamsEx(pmycar[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,cx,cy,cz))
{
if(doors==1)
{
SetVehicleParamsEx(pmycar[playerid][i],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~g~Aufgesperrt",2000,5);
}
else if(doors==0)
{
SetVehicleParamsEx(pmycar[playerid][i],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~r~Abgeschlossen",2000,5);
}
}
}
return 1;
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen was hier schief läuft....
Danke.
mfg.
Opa
EDIT// Überschrift angepasst
Guten Tag.
Ich wollte fragen ob man einen Fahrzeugname von Script auslesen lassen kann?
Danke.
mfg.
Opa
bin ja grad am anfang vom system
Deswegen frage ich ja.
Aber danke werde mal das Autohaus für User machen.
Danke erstmal aber bei dir beu "number" da steht 32 und das ist die Länge woher weis der Script das es es z.B. 3 mal geben soll?
Eine Frage noch, diese Sachen werden alle in eine Datei gespeichert daher weis ich nicht ob es so zum speichern geht.
mein enum:
#define MAX_TEAMS 3
enum GInfo
{
GName[20],
Float:GSpawnx,
Float:GSpawny,
Float:GSpawnz,
gcar1,
gcar1number[32],
Float:gcar1x,
Float:gcar1y,
Float:gcar1z,
Float:gcar1facing,
gcar2,
gcar2number[32],
Float:gcar2x,
Float:gcar2y,
Float:gcar2z,
Float:gcar2facing,
gcar3,
gcar3number[32],
Float:gcar3x,
Float:gcar3y,
Float:gcar3z,
Float:gcar3facing,
gcar4,
gcar4number[32],
Float:gcar4x,
Float:gcar4y,
Float:gcar4z,
Float:gcar4facing,
gcar5,
gcar5number[32],
Float:gcar5x,
Float:gcar5y,
Float:gcar5z,
Float:gcar5facing
}
new GangInfo[MAX_TEAMS][GInfo];
Danke
Guten Tag.
Ich wollte fragen ob man diesen Code eventuell optimieren kann.
Was ich mir vorstelle: Das man alle irgendwie zusammenfast.
Oder lässt es "enum" nicht zu da man ja auch die "Länge" angeben muss/kann.
Info:Dies ist ein Ausschnitt von "enum".
Code:
gcar1,
gcar1number[32],
Float:gcar1x,
Float:gcar1y,
Float:gcar1z,
Float:gcar1facing,
gcar2,
gcar2number[32],
Float:gcar2x,
Float:gcar2y,
Float:gcar2z,
Float:gcar2facing,
gcar3,
gcar3number[32],
Float:gcar3x,
Float:gcar3y,
Float:gcar3z,
Float:gcar3facing,
gcar4,
gcar4number[32],
Float:gcar4x,
Float:gcar4y,
Float:gcar4z,
Float:gcar4facing,
gcar5,
gcar5number[32],
Float:gcar5x,
Float:gcar5y,
Float:gcar5z,
Float:gcar5facing
Danke für eure Ideen
mfg.
Opa
//Info hinzugefügt
Ist auf jeden Fall cool mit dem Objekt aber:
Sehen andere Spieler dann nicht das Objekt rund um dich?