Beiträge von Opa_Schlumpf

    Wegen meiner ersten Frage:
    Es soll ein Überweissystem werden.
    Im ersten Dialog muss man die ID des Empfängers eingeben und beim zweiten den Geldbetrag.


    Nun habe ich eine Frage:
    Wie kann ich abfragen ob Spieler Online ist mit inputtext(das was man eingegeben hat).
    Hab schon einiges Versucht aber nie klappt es.


    Danke


    //Fehler ausgebessert

    Eine Frage hätte ich:
    Wie kann ich Daten in einen stock von 2 Orten senden.
    Ich mache es mal deutlich:
    stock test(playerid,sender,money)
    {
    return 1;
    }
    wie kann ich hier in einer Funktion nur die Variable "sender" zum stock schicken.
    Und wie nur die Variable "sender".
    Sinn: Überweissystem mit Dialogen, ein Dialog für die Eingabe des Namens, ein zweiter Dialog mit dem Wert.


    Ich hoffe ihr könnt helfen.


    mfg.
    Opa

    Gut ok.
    Aber wie kann ich es so machen:
    Das einmal in einer Zeile links "test" steht und eine Spalte weiter 3x"test" untereinander?


    also:
    ...........................test
    test......................test.............................3. Spalte
    ...........................test
    (die Punkte sollen Leerzeichen sein...)
    Oder wie kann man bestimmen wie breit eine Spalte ist?
    Welche Codes verwendest? kann man diese wo nachlesen?


    Danke schonmal.


    mfg.
    Opa

    Guten Tag.
    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich finde keinen besseren Platz.


    Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, wie sie in einpaar Threads zu sehen ist.
    Ich habe schonmal diesen Code versucht:

    Code
    [table='3']
    [*] Header col 1
    [*] Header col 2
    [*] Header col 3
    [*] Content col 1 row 1
    [*] Content col 2 row 1
    [*] Content col 3 row 1
    [*] Content col 1 row 2
    [*] Content col 2 row 2
    [*] Content col 3 row 2[/table]


    [table='3']
    [*] Header col 1
    [*] Header col 2
    [*] Header col 3
    [*] Content col 1 row 1
    [*] Content col 2 row 1
    [*] Content col 3 row 1
    [*] Content col 1 row 2
    [*] Content col 2 row 2
    [*] Content col 3 row 2[/table]
    Wie kann ich da in einer neuen Zeile schreiben?
    Wie hier im Forum wenn man [ENTER] drückt?


    Ich hoffe ihr könnt helfen.
    mfg.
    Opa

    Guten Tag.
    Seit dem ich das Autohaus begonnen habe, kann man die gekaufen Fahrzeuge nicht mehr abschließen oder aufsperren.
    Hier der Code:
    stock mycarlock(playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new Float:cx,Float:cy,Float:cz;
    for(new i;i<3;i++)
    {
    GetVehiclePos(pmycar[playerid][i],cx,cy,cz);
    GetVehicleParamsEx(pmycar[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,cx,cy,cz))
    {
    if(doors==1)
    {
    SetVehicleParamsEx(pmycar[playerid][i],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~g~Aufgesperrt",2000,5);
    }
    else if(doors==0)
    {
    SetVehicleParamsEx(pmycar[playerid][i],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~r~Abgeschlossen",2000,5);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen was hier schief läuft....


    Danke.
    mfg.
    Opa


    EDIT// Überschrift angepasst

    Danke erstmal aber bei dir beu "number" da steht 32 und das ist die Länge woher weis der Script das es es z.B. 3 mal geben soll?
    Eine Frage noch, diese Sachen werden alle in eine Datei gespeichert daher weis ich nicht ob es so zum speichern geht.


    mein enum:
    #define MAX_TEAMS 3



    enum GInfo
    {
    GName[20],
    Float:GSpawnx,
    Float:GSpawny,
    Float:GSpawnz,
    gcar1,
    gcar1number[32],
    Float:gcar1x,
    Float:gcar1y,
    Float:gcar1z,
    Float:gcar1facing,
    gcar2,
    gcar2number[32],
    Float:gcar2x,
    Float:gcar2y,
    Float:gcar2z,
    Float:gcar2facing,
    gcar3,
    gcar3number[32],
    Float:gcar3x,
    Float:gcar3y,
    Float:gcar3z,
    Float:gcar3facing,
    gcar4,
    gcar4number[32],
    Float:gcar4x,
    Float:gcar4y,
    Float:gcar4z,
    Float:gcar4facing,
    gcar5,
    gcar5number[32],
    Float:gcar5x,
    Float:gcar5y,
    Float:gcar5z,
    Float:gcar5facing
    }
    new GangInfo[MAX_TEAMS][GInfo];


    Danke

    Guten Tag.
    Ich wollte fragen ob man diesen Code eventuell optimieren kann.
    Was ich mir vorstelle: Das man alle irgendwie zusammenfast.
    Oder lässt es "enum" nicht zu da man ja auch die "Länge" angeben muss/kann.
    Info:Dies ist ein Ausschnitt von "enum".
    Code:
    gcar1,
    gcar1number[32],
    Float:gcar1x,
    Float:gcar1y,
    Float:gcar1z,
    Float:gcar1facing,
    gcar2,
    gcar2number[32],
    Float:gcar2x,
    Float:gcar2y,
    Float:gcar2z,
    Float:gcar2facing,
    gcar3,
    gcar3number[32],
    Float:gcar3x,
    Float:gcar3y,
    Float:gcar3z,
    Float:gcar3facing,
    gcar4,
    gcar4number[32],
    Float:gcar4x,
    Float:gcar4y,
    Float:gcar4z,
    Float:gcar4facing,
    gcar5,
    gcar5number[32],
    Float:gcar5x,
    Float:gcar5y,
    Float:gcar5z,
    Float:gcar5facing


    Danke für eure Ideen


    mfg.
    Opa


    //Info hinzugefügt