ok...
Ich werde bei jeder neu Registration die Variable vergrößern somit bekommt jeder acc einmal seine "accid" und die Sache hat sich
Beiträge von Opa_Schlumpf
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Ja das Car hat auch für jeden eine feste ID...
Habe schon eine Idee...
Ich nehme einfach eine Variable was sich nach einer Aktion erhöht...
Aber eine Frage hierzu: Ab welcher Zahlengröße wird die Variable ein "Resourcenfresser" oder ab wann wäre sie zu groß?
Oder brauche ich hier keine Bedenken haben? -
8 geht noch.
ich teste mal mit mehr 1sec.EDIT// ich glaube es hängt auch von der "breite" der Buchstaben ab, wenn ich 12 habe ist der erste Buchstabe schon weg daher 11 passen gerade bei mir rauf...
mfg.
Opa -
Wie stellt man das am besten an?
Bei mir wird eben das eigene Car neu generiert, wenn sich der Spieler einloggt... -
ja sie soll aber auch gleich bleiben
Das ist ja das Problem zurzeit -
Guten Tag.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Zufall zu erstellen, der aber werte nur einmal ausgibt?
z.B. für Nummernschilder für Fahrzeuge die sich nicht wiederholen dürfen...Danke
mfg.
Opa -
Ok Danke garned dran gedacht
Danke
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Guten Tag.
Ich möchte mich gerade mit den neuen Funtkionen einarbeiten dies funktioniert nicht richtig.
Anlassen geht aber abschalten nicht mehr...
Code:
if(newkeys & KEY_ANALOG_UP)
{
new motor[MAX_VEHICLES];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(motor[veh]==0)
{
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[veh]=1;
}
else if(motor[veh]==1)
{
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[veh]=0;
}
}}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.
Opa -
Ok Dankesehr.
Funktioniert und habe noch was dazugelernt.Thx
mfg.
Opa -
So sieht mein Befehl jetzt aus...
COMMAND:a(playerid,params[])
{
new string[128],playername[20];
if(!params[0])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [text]");
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=1)
{
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(string,sizeof(string),"%s Adminlevel %i: %s.",playername,SpielerInfo[playerid][Adminlevel],params);
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
{
SendClientMessage(i,GELB,string);
}
}
}
else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
}
return 1;
}
Aber man kann jetzt leere Nachrichten versenden.....PS: Wegen Basics, wo ist das erklärt, wenn möglich auf Deutsch?
mfg.
Opa -
Komisches Problem:
Habe mir schon lange gedacht ob es wirklich so ist.
Hier meine Entdeckung:Zitat14Pickupable, but only when in a vehicle. Falls through objects made with CreateObject, etc.
Also fällt das Pickup durch?Weis nicht ob es dir Hilft.
mfg.
Opa -
Zitat
%i - Integer (ganze Zahl), Beispiel: "4"
%d - Einen Integer (ganze Zahl), Beispiel: "2"
Also das ist auch nicht das Problem ich probiers malEDIT//
getestet, macht keinen Unterschied -
Guten Tag.
Ich habe gerade ein Problem...
Ich habe einen Adminchat erstellt aber da kann man nur ~40 Zeichen absenden.
Also es werden nicht mehr angezeigt...
Wie kann ich es vergrößern oder so ändern das mehr Zeichen abgesendet werden?
Mein Befehl:
COMMAND:a(playerid,params[])
{
new text[100],string[128],playername[20];
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
{
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [text]");
{
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(string,sizeof(string),"%s Adminlevel %i: %s.",playername,SpielerInfo[playerid][Adminlevel],text);
SendClientMessage(i,GELB,string);
}
}
}
return 1;
}EDIT// Überschrift angepasst
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Habs selber hinbekommen.
Aber Dankemfg.
Opa//closed
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Ja das klar.
Es ist nur die Frage ob ich z.B. diesen Code noch brauche oder wie der sonst lautet...
BUeber(playerid,pID,""); //1073
BUeber(playerid,"",money);//1091EDIT// Bin noch immer nicht weiter...
mfg.
Opa -
Ok Danke hat funktioniert aber wird nicht richtig angezeigt...
Mein Befehl:
COMMAND:test(playerid)
{
new string[128],teamname,myteam;
myteam=SpielerInfo[playerid][Team];
teamname=GangInfo[myteam][GName];
format(string,sizeof(string),"Mein Team: %s",teamname);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);return 1;
}
EDIT// habe nun einwenig rumprobiert aber es klappt nicht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Ok Gut.
Das hat sich auf jeden Fall was gebracht.
Nun kommt dieser Error:
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1364) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too smallDanke schonmal.
mfg.
Opa -
Mein Neues Problem ganz unten
Hallo.
Ich bekomme folgenden Fehler:
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1364) : error 006: must be assigned to an array
Hier die Zeile mit dem Fehler:
stock GangLoad()
{
GangInfo[1][GName]=dini_Get("Gangs/1.txt","GName");//Fehler
}Hier die restlichen nützlichen Angaben:
#define MAX_TEAMS 2 //Die 2 soll die Anzahl der Teams sein die ich verwende....
enum GInfo
{
GName
}
new GangInfo[MAX_TEAMS][GInfo];Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.
OpaEDIT// Text verbessert
EDIT//Überschrift und Info -
Ok Danke werde dann mal eine Lesestunde einlegen.
Aber noch eine kleine Frage:
Welche Befehle gibt es bei "dini"?
Ich finde keine passende Liste....Ich speichere z.B. einen Namen in eine Datei wie kann ich diesen laden?
Kenne alle mit Int usw. aber weis nicht welcher Befehl für das Abrufen einer Zeichenfolge ist also eines Strings?Danke
mfg.
Opa -
Gibts sowas auch auf Deutsch?
Bin nicht grad der English Profi und mag es richtig lernenDanke erstmal.
mfg.
Opa