Beiträge von Opa_Schlumpf

    Moin.


    Mich würde interessieren was ihr unter Basics versteht?
    Oder gibt es ein Tut wo alle gut erklärt sind?
    Warum ich das frage?
    Ich bin erst vorher gefragt worden ob ich die Basics überhaupt kann, ich denke ja deswegen möchte ich es gerne mal nachlesen :D


    Danke


    mfg.
    Opa

    Guten Tag.


    Ich bekomme folgende Errors:
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1073) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1091) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    Desweiteren die Zeilen:
    BUeber(playerid,pID,""); //1073
    BUeber(playerid,"",money);//1091
    Info: es sollen bei der Zeile 1073 nur die pID runtergesendet werden und den zweiten Parameter unberührt lassen. Und bei der Zeile 1091 nur "money" runter.
    Nun noch der neue stock:
    stock BUeber(playerid,key1[],key2[])
    {
    new pID=strval(key1);
    new money=strval(key2);
    SpielerInfo[pID][BEuro]+=money;
    SpielerInfo[playerid][BEuro]-=money;
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt helfen.


    mfg.
    Opa

    Ja das schon klar mit dem Speichern.
    Aber ich möchte für jede Fraktion eine eigene Datei haben.
    Jetzt möchte ich aber, das jede Fraktion auch in die Richtige Datei gespeichert wird...
    Ein Beispiel:
    enum GInfo
    {
    GID,
    GName
    }
    new GangInfo[teamid][GInfo];
    Wie kann ich hier machen, das ich die Teamid eingeben muss...
    Dafür gibt es ja keine fertige Funktion was ich weis...


    mfg.
    Opa

    Guten Tag.


    Dadurch ich vieles von Fraktionen speichern möchte, möchte ich fragen ob es möglich ist jede Fraktion wie einen ACC zu speichern
    Also das ganze in Dateien speichern (für jede Fraktion eine) und diese dann mit einem enum verbinden...


    Ich hoffe ihr könnt helfen


    mfg.
    Opa


    //EDIT 1: Frage hinzugefügt.
    //EDIT 2:Edit 1 hinzugefügt
    //EDIT 3:Komplet überarbeitet für leichteres Verständniss

    Guten Tag.
    Ich bin gerade dran ein Fraktionssystem zu basteln.
    Ich speicher alles ab und rufe es wieder ab.
    Leider können die Skins von allen Teams genommen werden....
    Hier meine Zeilen:
    Hier wird dem Spieler das Team gesetzt:
    //Unter OnPlayerConnect
    SetPlayerTeam(playerid,SpielerInfo[playerid][Team]);


    Hier die Teams unter OnGameModeInit:
    AddPlayerClassEx(1,105,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClassEx(0,102,100,100,20,0,0,0,0,0,0,0);
    Team 1 Grove, Team 0 Ballas


    Ich hoffe ihr könnt helfen.


    mfg.
    Opa

    Guten Tag.


    Dadurch ich mir jetzt schon einiges angeeignet habe möchte ich mit teams weiterarbeiten.
    Daher möchte ich euch Fragen wie ich am besten welche hinbekomme.
    Ich möchte Fragen ob es bei "gTeam" nachteile gibt oder ähnliches.
    Welches Tut für gTeam ratet ihr mir?
    Ich möchte dieses System sehr ausbauen...


    mfg.
    Opa

    Wäre interessiert an einem Tut..
    möchte so viel wie möglich lernen :D
    Oder gibt es irgendwo ein Tacho was leicht zum lesen ist?
    Also ein FS was ich dann "zerlegen" kann und wo ich den Sinn dahinter leicht verstehe.


    mfg.
    Opa

    Guten Tag.
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen Zufall zu erstellen der nie eine Zahlenfolge doppelt nimmt.


    Außerdem suche ich ein Tut für ein Autohaus....


    Und nochwas:
    Wie kann ich z.B. Fahrzeuge aus Dateien auslesen und speichern?


    Danke


    mfg.
    Opa


    EDIT1+2// Überschrift ausgebessert

    Guten Tag.
    Ich habe nun den Server gestartet und nachdem man auf spawn gedrückt hat sieht es so aus:

    Mitten kommt dann immer blinkend ein schwarzes Feld...


    Ich habe noch kein WorldBound gesetzt...


    mfg.
    Opa


    //hat sich erledit

    So habe es nun selber hinbekommen das playerid runtergeschickt wird.
    Ich habe nurnoch ein Problem, diese Warnings:

    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1044) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1045) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1049) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1050) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1054) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1055) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1059) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1060) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Warnings.
    So das sind folgende Zeilen:
    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=100)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+1;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-100;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=200)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+2;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-200;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=300)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+3;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-300;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=400)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+4;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-400;
    }
    Jeweils wenn SpielerInfo.... ist
    Also was soll passieren:
    Wenn man z.B. 200 Cent hat sollen draus 2 Euro werden.....
    Kann man das auch dynamisch machen das man nicht alle 100er schritte definieren muss?


    Danke


    EDIT// Alles überarbeitet damit ich keinen neuen Thread brauche