Dankeschön !
Beiträge von Möx
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CMD:unban(playerid,params[])
{
new pid[54],string[128];
if(pInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
{
if(sscanf(params,"s",pid))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /unban [Id/Name]");
{
mysql_SetInt("accounts", "Ban", 0, "Name", pid);
format(string,64,"AdmCmd : Du hast %s entbannt !",pid);
SendClientMessage(playerid,rot,string);
format(string,128,"%s hat %s entbannt",playerid,pid);
Log("UNBAN",string);}
}else{NOADMIN;}
return 1;
}Wie kann ich das machen ,dass ich zuerste checke ob der Spieler überhuapt in der Tabelle ist ?
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Ich blick nicht durch ...
CMD:kick(playerid,params[])
{
new pid,grund[24],string[128];
if(pInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(sscanf(params,"us[24]",pid,grund))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /kick [Id/Name] [Grund]");
if(pInfo[pid][pAdmin] > pInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid,rot,"** Dieser Spieler hat ein höheres Admin level als du!");
if(IsPlayerConnected(pid))
{
format(string,128,"Du wurdest von Admin: %s Gekickt Grund | %s",Name[playerid],grund);
SendClientMessage(pid,rot,string);
format(string,128,"%s hat %s Gekickt Grund: %s",Name[playerid],Name[pid],grund);
Log("KICK",string);
KickPlayer(pid,Name[playerid],grund);
}else{
IDERROR;
}
}
return 1;
}Wen mann nur /kick eingibt kommt die Meldung /kick [Id] [Grund]
Sobald ich /kick 0 Blabla mache kommt .. Underknow Server Command . -
Also erst mal, nimm nicht "int" als Variable, das wird in PAWN blau markiert, mich wundert es dass du es überhaupt kompilieren kannst.
Dann probier mal in sscanf "ud" zu "dd" zu ändern.
# Geeeht Danke es lag an dd
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CMD:setint(playerid,params[])
{
new pid,int,string[64];
if(pInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
{
if(sscanf(params,"ud",pid,int))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /setint [Id/Name] [InteriorID]");
if(IsPlayerConnected(pid)){
format(string,64,"%s hat dein Interior auf %d gesetzt.",Name[playerid],int);
SendClientMessage(pid,blau,string);
SetPlayerInterior(pid,int);
format(string,64,"Du hat %s Interior auf %d gesetzt.",Name[pid],int);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
format(string,64,"%s hat den Interior von %s auf %d gesetzt.",Name[playerid],Name[pid],int);
Log("SETINT",string);
}else{
IDERROR;
}
}
return 1;
}#define IDERROR SendClientMessage(playerid,grau,"ID nicht verfügbar!"); return 1
z.B wen ich versuche meint Int. zu ändern kriege ich als die Melung das die Id nicht verfügbar ist .. weiss jemmand was Falsch ist
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nein das war nicht das problem
der ganze cmd geht dan garnicht
#Und das was du geschrieben hast ist Fail
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Wen ich kein Roller beseitze dan kommt diese Meldung
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht in der nähe deines Rollers!");
Aber sobald ich ein Roller habe .. geht dieser Befehl garnichtmehr
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Sscanf mysql plugin in server.cfg?
Sscanf mysql plugin in server.cfg?Jaa geht Jetzt Danke
Dein /Rlock ist seh Buggy .. man kanns werden auf bzw abschliessen -
CMD:rlock(playerid,params[])
{
if(!RentRoller[playerid]){
new Float:v[3],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehiclePos(RentRoller[playerid],v[0],v[1],v[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,v[0],v[1],v[2]))
{
GetVehicleParamsEx(RentRoller[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(!doors)
{
SetVehicleParamsEx(RentRoller[playerid],1,1,0,1,0,0,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Roller Abgeschlossen",3000,3);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(RentRoller[playerid],1,1,0,0,0,0,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Roller Aufgeschlossen",3000,3);
}
}
else{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht in der nähe deines Rollers!");
}
}
return 1;
} -
[17:43:25] Script[gamemodes/Untitled.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[17:43:25] Number of vehicle models: 0 -
Hey Kann mir einer sagen wiso ich als diesen Error bekomme
error 010: invalid function or declaration
bei der Zeile -
Mhh ich kriege es leider im Gf net hin
Also die zeit leuft ab in Stats von 60 bis 0 und ab 0 Passiert nix ... ?Jemand ne idee ?
Zitatpublic PaydayTimeCheck(playerid)
{ //für enum nutzer
if(PlayerInfo[playerid][pDayTime] < 60)
PlayerInfo[playerid][pDayTime] += 1; // da wird die variable da die kleiner als 60 ist +1 gemacht
if(PlayerInfo[playerid][pDayTime] == 60) {
PayDay(playerid);
PlayerInfo[playerid][pDayTime] = 0;}
return 1;
}public PayDay(playerid)
{
new string[128];
new account,interest;
new rent = 0;
// new i = playerid;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
{
if(MoneyMessage[i]==1)
{
new bank = PlayerInfo[i][pAccount];
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "You failed to pay your debt, Jail time.");
GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
SafeSetPlayerInterior(i, 6);
SafeSetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
SafeResetPlayerWeapons(i);
SafeResetPlayerMoney(i);
SafeGivePlayerMoney(i, 1);
WantedPoints[i] = 0;
PlayerInfo[i][pAccount] = (bank + DebtMoney[i]);
DebtMoney[i] = 0;
PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw1[i]);
format(string, sizeof(string), "You are jailed for %d seconds. Bail: Unable", PlayerInfo[i][pJailTime]);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
}
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
account = PlayerInfo[i][pAccount];
new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
if(key != 9999)
{
rent = HouseInfo[key][hRent];
if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
rent = 0;
}
else if(rent > GetPlayerMoney(i))
{
PlayerInfo[i][pPhousekey] = 9999;
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
rent = 0;
}
HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
}
new tmpintrate;
if (key != 999 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
}
else
{
if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
else { tmpintrate = 1; }
}
if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 5)
{
Tax += TaxValue;//Sollte funktionieren fuer jeden Spieler online
PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 5;
if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0)
{
new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 10;
checks += bonus;
}
new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
account += checks;
if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
{
PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
}
//------------------------PAYDAY-----KONSOLE---------------------------------------------------
else
{
ebill = 0;
}
interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerPlayMusic(i);
PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|___ Kontoauszug ___|");
format(string, sizeof(string), " Payday: $%d Mwst.Geld: -$%d", checks, TaxValue);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 9999 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 9999)
{
format(string, sizeof(string), " Stromrechnung: -$%d", ebill);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
}
format(string, sizeof(string), " Kontostand: $%d", account - checks);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), " Zinssatz: 0.%d Prozent",tmpintrate);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Interesse Gewonnen $%d", interest);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD3, string);
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|--------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
format(string, sizeof(string), " Zinsen: -$%d", rent);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~ueberpruefen Sie, auf Ihr Konto ueberwiesen");
GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
rent = 0;
PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
if(FarmerVar[i] == 0)
{
FarmerPickup[i][0] = 0;
}
if(DrugFarmerVar[i] == 0)
{
DrugFarmerPickup[i][0] = 0;
}
if(SmugglerWork[i] == 0)
{
PayDaySecure[i] = 0;
}
if(PlayerInfo[i][pRegularRank] > 0)
{
PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
{
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;}
}
}
else
{
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "* Sie haben nicht lange genug gespielt um einen Payday zu erhalten .");
}
}
}
}
SaveAccounts();
new rand = random(2500); rand += 1245;
Jackpot += rand;
SaveStuff();
SaveAnticheat();
format(string, sizeof(string), "Lottery News: Our New Jackpot has been increased to $%d.", Jackpot);
OOCOff(COLOR_WHITE, string);
return 1;
} -
Danke euch beiden !
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Zitat
if(strcmp(cmd, "/lock", true) == 0)
{
new State=GetPlayerState(playerid);
new c = GetPlayerVehicleID(playerid);if(State != PLAYER_STATE_DRIVER)
{SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nur als Fahrer abschlie?en!.");
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(DoorsStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(c,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(c,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
DoorsStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Das Fahrzeug ist{2F991A} abgeschlossen! ");
}
else if(DoorsStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(c,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(c,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
DoorsStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Das Fahrzeug ist {E31919}aufgeschlossen! ");
}
}
}Problem ist das Wen ich Carlock eingebe kommt dan. Das Das Auto Offen oder zu ist und es kommt noch Sererv command underknow <<<---- Warum UnderKonw ... ?
2 Problem ist wen ich Auto vom nebensitz abschliese kommt dan "Auto offen oder z"u ist und "Server Command Underknow" und das ich nicht vom Nebensitz abschliessen darf <<--- Ich will nur das " Ich vom nebensitz nich abschliessen darf" kommt !
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Nein Bei mir ladet ers hoch nach 1 min kommt dan son fenster wo steht das es einen verbindungfehler gab und ob ichs nochmal versuche will ...
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Wie Importiere ich diese Sql
gtaserver1518_samp_seaz den die ist Größer als die andren ... -
#define GasMax 100
#define RunOutTime 4000
#define RefuelWait 5000 -
Gf TankSystem
public CheckGas()
{
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if (Motor[i] == true)
{
Gas[i] = Gas[i]-1;
if (Gas[i]<1)
{
new c = GetPlayerVehicleID(i);
Gas[i] = 0;
GetVehicleParamsEx(c,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(c,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[i] = false;
}
}
}
return 1;
} -
Hey ich habe ein Problem ich will das man den Tank von der Person der das Auto gehört in der Ini Speichert aber irgent wiekriege ichs net hin ...