Beiträge von TutNichts

    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2488) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2489) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2491) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2493) : error 017: undefined symbol "SendStringMessage"
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2494) : error 017: undefined symbol "SendStringMessage"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Folgende Errors:
    ocmd:eject(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung /eject [Playerid]");
    new player = ReturnUser(params);//Zeile 2488
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, GetPlayerVehicleID(playerid)))//Zeile 2489
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid) && playerid != player)//Zeile 2491
    {
    SendStringMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast %s(%i) aus deinen Auto geschmissen!", GetName(giveplayerid), player);//Zeile 2493
    SendStringMessage(player,COLOR_ORANGE,"Du wurdest von %s(%d) aus dem Auto geworfen!", GetName(playerid), playerid);//Zeile 2494
    RemovePlayerFromVehicle(player);}
    }
    }
    return true;
    }



    ...

    Die zwei unten gezeigten Befehle funktionieren nicht.
    Wenn ich mich zum Leader der Fraktion 2 mache (Medics) und dann /medic mache kommt der ganze Chat vollgespammt:
    "Es sind keine Medics/Sanitäter online!"
    ...



    Der Befehl soll eigentlich so ablaufen:
    Wenn ein Spieler /medic macht, soll für die Medics eine SendClientMessage kommen, wo steht:
    "%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d"
    Und dann noch ein Gametextforpalyer:
    GameTextForPlayer(IDDESMEDIC,"~r~Notruf",3000,6);
    ...
    kann mir das einer in ocmd scripten?



    ocmd:medic(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 2 && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Mediziner/Sanitäter online!");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:oamt(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 13 && !IsPlayerNPC(i)) // Fraktionsid des oamts ... nicht vorhanden, lass halt weg, editiere dann das /oamt ;)
    {
    new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Ordnungshüter! Telefonnummer von %s: %s", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Ordungsbeamten im Dienst!");
    }
    return 1;
    } //

    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1648) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1654) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1654) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1662) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1662) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1669) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1669) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1675) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1675) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1682) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1682) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1691) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1691) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1697) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1697) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1702) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    2 Errors, wuhu!


    if(strcmp("/frakhelp",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] >= 1 && Player[playerid][Team] <= 14))//Zeile 1648
    {
    new pID[64];
    GetPlayerName(playerid, pID, sizeof(pID));
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Polizei/LSPD sowie FBI",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /pd1 [GaragenTor] /pd2 [Einlieferungstor] /tür1 [Im LSPD] /tür2 [Im LSPD]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/einsperren [SpielerID einsperren] /duty [Nur am LSPD Empfang] /su [Wanteds vergeben] /sn [Staatsnachricht]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktion sehbar] /r [Radiochat, für alle Spieler deiner Fraktion sichtbar!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    if(Player[playerid][Team] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Medic/Sanitäter/Arzt",Player[playerid][Rank], pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/heal [SpielerID heilen] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Sani's sichtbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    if(Player[playerid][Team] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Security GMBH",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Befehle werden folgen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    if(Player[playerid][Team] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Präsident",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, für Mitglieder des Präsidenten sichtbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    if(Player[playerid][Team] == 13)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Ordnungsamt",Player[playerid][Rank], pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /oator1 [Öffnet das Eingangstor] /oator2 [Öffnet das Abschlepptor]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/oaticket [SpielerID Ticket geben] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Oamtler sichtbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"-> Tipp: Mit STRG schleppst du Autos ab, du musst dich aber nahe genug an ihnen befinden!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    if(Player[playerid][Team] == 14)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Fahrschule",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/lizenz [SpielerID Waffen-/Auto-/Motorrad-/Fluglizenz geben]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    if(Player[playerid][Team] == 15)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: MultiDrive-Firma",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/taxi [In den Dienst gehen, nur im Mannschaftsraum möglich!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion die Sonerbefehle besitzt!");
    }
    return 1;
    }


    Und bei jeder SendClientMessage 'n Number off Arguments ...

    Hey,
    ich habe soeben ein /frakhelp Befehl erstellt.
    Doch wenn ich compilen mag, dann stürzt der Compiler ab (EXE).
    Code:
    if(strcmp("/frakhelp",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] >= 1 && carid <= 14)
    {
    new pID[64];
    GetPlayerName(playerid, pID, sizeof(pID));
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Polizei/LSPD sowie FBI",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /pd1 [GaragenTor] /pd2 [Einlieferungstor] /tür1 [Im LSPD] /tür2 [Im LSPD]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/einsperren [SpielerID einsperren] /duty [Nur am LSPD Empfang] /su [Wanteds vergeben] /sn [Staatsnachricht]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktion sehbar] /r [Radiochat, für alle Spieler deiner Fraktion sichtbar!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    if(Player[playerid][Team] == 2)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Medic/Sanitäter/Arzt",Player[playerid][Rank], pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/heal [SpielerID heilen] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Sani's sichtbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    if(Player[playerid][Team] == 4)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Security GMBH",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Befehle werden folgen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    if(Player[playerid][Team] == 5)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Präsident",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, für Mitglieder des Präsidenten sichtbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    if(Player[playerid][Team] == 13)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Ordnungsamt",Player[playerid][Rank], pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /oator1 [Öffnet das Eingangstor] /oator2 [Öffnet das Abschlepptor]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/oaticket [SpielerID Ticket geben] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Oamtler sichtbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"-> Tipp: Mit STRG schleppst du Autos ab, du musst dich aber nahe genug an ihnen befinden!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    if(Player[playerid][Team] == 14)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Fahrschule",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/lizenz [SpielerID Waffen-/Auto-/Motorrad-/Fluglizenz geben]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    if(Player[playerid][Team] == 15)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: MultiDrive-Firma",Player[playerid][Rank],pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/taxi [In den Dienst gehen, nur im Mannschaftsraum möglich!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion die Sonerbefehle besitzt!");
    }
    return 1;
    }


    Bitte hilfe, danke!


    EDIT: Mit den:
    if(Player[playerid][Team] == ?)
    {// <-
    Geht es auch nicht, immernoch exe.

    Hey,
    wie mache ich das so, das ich nicht mich sondern die pid ejecte?
    Iwie ejecte ich nur mich selber. :O


    if(strcmp(cmdtext,"/eject",true)==0)
    {
    new vehicleid;
    new pid;
    new tmp[256];
    new playerstate = GetPlayerState(playerid);
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new vehiclestring[128];
    new idx;
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Auto!");
    return 1;
    }
    if(playerstate == PLAYER_STATE_PASSENGER){
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Beifahrer können dies nicht nutzen!");
    return 1;
    }
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!strlen(tmp)){
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Benutzung: /eject [playerid]");
    return 1;
    }
    pid = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)){
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInVehicle(pid,vehicleid)){
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Der Spieler ist nicht in deinem Auto!");
    return 1;
    }
    RemovePlayerFromVehicle(pid);
    format(vehiclestring,sizeof(vehiclestring),"Du wurdest von %s aus seinem Auto geworfen!",playername);
    SendClientMessage(pid,0xFF004040,vehiclestring);
    return 1;
    }

    Von mir, musst du allerdings anpassen!
    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if(Player[playerid][admin] < 2){
    return SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"Dazu musst du mindestens Super Supporter sein!");
    }
    new pID,skinid;
    if(sscanf(params,"ud",pID,skinid)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /setskin [playerid] [skinID(0-299!)]*");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Niemand online mit dieser ID!");
    }
    if(skinid < 0){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INVALID ID!");
    }
    if(skinid > 299){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INVALID ID!");
    }
    if(Player[playerid][admin] < Player[pID][admin]){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keine Befehle an Rank höheren Admins anwenden!");
    }
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerSkin(pID,skinid);
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du setztest den Skin von %s auf %d",name,skinid);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin %s setzte deinen Skin auf ID %d",aname,skinid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string2);
    return 1;
    }

    ocmd:taketicket(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string2[256], string[256], string3[256], string4[256],mitteilung[128] , DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /taketicket [id]");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(Player[playerid][admin] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin");
    }
    string2 = dini_Get(save,"Suptext");
    string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
    string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
    GetPlayerName(pID, DerPlayer, sizeof(DerPlayer));
    GetPlayerName(playerid, DerAdmin, sizeof(DerAdmin));
    format(string, sizeof(string), "%s schrieb folgende Supportnachricht:", DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst per /aw [ID] antworten");
    format(mitteilung, sizeof(mitteilung), "[SUPPORT] %s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, mitteilung);
    DeinSupport[pID] = playerid;
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    return 1;
    }


    Er hat mir jetzt geholfen wie 'Sau', dafür danke ich auch sehr, allerdings:
    Das oben gezeigte /taketicket geht nicht.
    Wenn ich /taketicket eingebe geht alles noch.
    Sobald ich dann allerdings /taketicket ID eingebe: Unknow Command!
    &
    /sup TEXT, ging, geht aber jetzt nicht mehr:
    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /sup [text]");
    }
    else
    {
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512], string[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile1[playerid] == 0)
    {
    new adminmeldung[128];
    format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "%s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile1[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Warte bis es ein Supporter annimmt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen");
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile1[playerid] == 1)
    {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    TicketZeile1[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile1[playerid] == 2)
    {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    TicketZeile1[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile1[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Dein Ticket ist bereits randgefüllt!");
    return 1;
    }
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1)
    {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort),"--> %s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "%s schrieb: %s", DerFragende, text);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, antwort2);
    }


    }
    return 1;
    }