C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\pawno\include\noDMv3.inc(258) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
#undef OnFilterScriptInit
Ist die Zeile ...
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\pawno\include\noDMv3.inc(258) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
#undef OnFilterScriptInit
Ist die Zeile ...
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2488) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2489) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2491) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2493) : error 017: undefined symbol "SendStringMessage"
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(2494) : error 017: undefined symbol "SendStringMessage"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Folgende Errors:
ocmd:eject(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung /eject [Playerid]");
new player = ReturnUser(params);//Zeile 2488
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, GetPlayerVehicleID(playerid)))//Zeile 2489
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid) && playerid != player)//Zeile 2491
{
SendStringMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast %s(%i) aus deinen Auto geschmissen!", GetName(giveplayerid), player);//Zeile 2493
SendStringMessage(player,COLOR_ORANGE,"Du wurdest von %s(%d) aus dem Auto geworfen!", GetName(playerid), playerid);//Zeile 2494
RemovePlayerFromVehicle(player);}
}
}
return true;
}
...
Najo der schaut immer nach oben O.o
Ich ruf für ihn an
/Sign ich auch^^
Wie er da ganz cool steht. :'D
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAA!
"Hallo ich bin der Henner und komme aus ..." :'DxDDD
Wirklich eine tolle Idee lieber Hauke.
Ich bin gespannt.
Würde mich freuen, und um einiges helfen wenn es klappt, dieses umzusetzten!
I don't know how ...
Hey,
ich suche eine /call Funktion in ocmd.
Gibt es da was?
Die zwei unten gezeigten Befehle funktionieren nicht.
Wenn ich mich zum Leader der Fraktion 2 mache (Medics) und dann /medic mache kommt der ganze Chat vollgespammt:
"Es sind keine Medics/Sanitäter online!"
...
Der Befehl soll eigentlich so ablaufen:
Wenn ein Spieler /medic macht, soll für die Medics eine SendClientMessage kommen, wo steht:
"%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d"
Und dann noch ein Gametextforpalyer:
GameTextForPlayer(IDDESMEDIC,"~r~Notruf",3000,6);
...
kann mir das einer in ocmd scripten?
ocmd:medic(playerid, params[])
{
#pragma unused params
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 2 && !IsPlayerNPC(i))
{
new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Mediziner/Sanitäter online!");
}
return 1;
}
ocmd:oamt(playerid, params[])
{
#pragma unused params
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 13 && !IsPlayerNPC(i)) // Fraktionsid des oamts ... nicht vorhanden, lass halt weg, editiere dann das /oamt ;)
{
new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Ordnungshüter! Telefonnummer von %s: %s", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Ordungsbeamten im Dienst!");
}
return 1;
} //
Wenn ich aber /eject ID mache, kommt:
Unknown Command!
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1648) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1654) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1654) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1662) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1662) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1669) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1669) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1675) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1675) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1682) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1682) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1691) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1691) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1697) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1697) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(1702) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
2 Errors, wuhu!
if(strcmp("/frakhelp",cmdtext) == 0)
{
if(Player[playerid][Team] >= 1 && Player[playerid][Team] <= 14))//Zeile 1648
{
new pID[64];
GetPlayerName(playerid, pID, sizeof(pID));
if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Polizei/LSPD sowie FBI",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /pd1 [GaragenTor] /pd2 [Einlieferungstor] /tür1 [Im LSPD] /tür2 [Im LSPD]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/einsperren [SpielerID einsperren] /duty [Nur am LSPD Empfang] /su [Wanteds vergeben] /sn [Staatsnachricht]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktion sehbar] /r [Radiochat, für alle Spieler deiner Fraktion sichtbar!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
if(Player[playerid][Team] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Medic/Sanitäter/Arzt",Player[playerid][Rank], pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/heal [SpielerID heilen] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Sani's sichtbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
if(Player[playerid][Team] == 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Security GMBH",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Befehle werden folgen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
if(Player[playerid][Team] == 5)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Präsident",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, für Mitglieder des Präsidenten sichtbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
if(Player[playerid][Team] == 13)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Ordnungsamt",Player[playerid][Rank], pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /oator1 [Öffnet das Eingangstor] /oator2 [Öffnet das Abschlepptor]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/oaticket [SpielerID Ticket geben] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Oamtler sichtbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"-> Tipp: Mit STRG schleppst du Autos ab, du musst dich aber nahe genug an ihnen befinden!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
if(Player[playerid][Team] == 14)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Fahrschule",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/lizenz [SpielerID Waffen-/Auto-/Motorrad-/Fluglizenz geben]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
if(Player[playerid][Team] == 15)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: MultiDrive-Firma",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/taxi [In den Dienst gehen, nur im Mannschaftsraum möglich!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion die Sonerbefehle besitzt!");
}
return 1;
}
Und bei jeder SendClientMessage 'n Number off Arguments ...
Hey,
ich habe soeben ein /frakhelp Befehl erstellt.
Doch wenn ich compilen mag, dann stürzt der Compiler ab (EXE).
Code:
if(strcmp("/frakhelp",cmdtext) == 0)
{
if(Player[playerid][Team] >= 1 && carid <= 14)
{
new pID[64];
GetPlayerName(playerid, pID, sizeof(pID));
if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3)
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Polizei/LSPD sowie FBI",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /pd1 [GaragenTor] /pd2 [Einlieferungstor] /tür1 [Im LSPD] /tür2 [Im LSPD]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/einsperren [SpielerID einsperren] /duty [Nur am LSPD Empfang] /su [Wanteds vergeben] /sn [Staatsnachricht]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktion sehbar] /r [Radiochat, für alle Spieler deiner Fraktion sichtbar!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
if(Player[playerid][Team] == 2)
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Medic/Sanitäter/Arzt",Player[playerid][Rank], pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/heal [SpielerID heilen] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Sani's sichtbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
if(Player[playerid][Team] == 4)
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Security GMBH",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Befehle werden folgen!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
if(Player[playerid][Team] == 5)
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Präsident",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, für Mitglieder des Präsidenten sichtbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
if(Player[playerid][Team] == 13)
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Ordnungsamt",Player[playerid][Rank], pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"-> Tore: /oator1 [Öffnet das Eingangstor] /oator2 [Öffnet das Abschlepptor]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/oaticket [SpielerID Ticket geben] /duty [Nur im Mannschaftsraum] /sn [Staatsnachricht] /r [Radiochat, nur für Oamtler sichtbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/d [Departmentchat, für alle Staatsfraktionen sehbar]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"-> Tipp: Mit STRG schleppst du Autos ab, du musst dich aber nahe genug an ihnen befinden!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
if(Player[playerid][Team] == 14)
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: Fahrschule",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/lizenz [SpielerID Waffen-/Auto-/Motorrad-/Fluglizenz geben]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
if(Player[playerid][Team] == 15)
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Fraktionsbefehle für %s %s, Fraktion: MultiDrive-Firma",Player[playerid][Rank],pID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"/taxi [In den Dienst gehen, nur im Mannschaftsraum möglich!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Weitere Vorschläge für neue Befehle bitte im Forum posten!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion die Sonerbefehle besitzt!");
}
return 1;
}
Bitte hilfe, danke!
EDIT: Mit den:
if(Player[playerid][Team] == ?)
{// <-
Geht es auch nicht, immernoch exe.
Soll ich das als Spam sehen?
Hey,
wie mache ich das so, das ich nicht mich sondern die pid ejecte?
Iwie ejecte ich nur mich selber. :O
if(strcmp(cmdtext,"/eject",true)==0)
{
new vehicleid;
new pid;
new tmp[256];
new playerstate = GetPlayerState(playerid);
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
new vehiclestring[128];
new idx;
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Auto!");
return 1;
}
if(playerstate == PLAYER_STATE_PASSENGER){
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Beifahrer können dies nicht nutzen!");
return 1;
}
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!strlen(tmp)){
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Benutzung: /eject [playerid]");
return 1;
}
pid = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pid)){
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");
return 1;
}
if(!IsPlayerInVehicle(pid,vehicleid)){
SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Der Spieler ist nicht in deinem Auto!");
return 1;
}
RemovePlayerFromVehicle(pid);
format(vehiclestring,sizeof(vehiclestring),"Du wurdest von %s aus seinem Auto geworfen!",playername);
SendClientMessage(pid,0xFF004040,vehiclestring);
return 1;
}
Zeig den Befehl mal her.
Was genau geht denn nicht?
Vergleich doch einfach, dann kannst du es sehen. ![]()
Von mir, musst du allerdings anpassen!
ocmd:setskin(playerid,params[])
{
if(Player[playerid][admin] < 2){
return SendClientMessage (playerid,COLOR_RED,"Dazu musst du mindestens Super Supporter sein!");
}
new pID,skinid;
if(sscanf(params,"ud",pID,skinid)){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /setskin [playerid] [skinID(0-299!)]*");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Niemand online mit dieser ID!");
}
if(skinid < 0){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INVALID ID!");
}
if(skinid > 299){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INVALID ID!");
}
if(Player[playerid][admin] < Player[pID][admin]){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keine Befehle an Rank höheren Admins anwenden!");
}
new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
SetPlayerSkin(pID,skinid);
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"Du setztest den Skin von %s auf %d",name,skinid);
format(string2,sizeof(string2),"Admin %s setzte deinen Skin auf ID %d",aname,skinid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string2);
return 1;
}
ocmd:taketicket(playerid,params[])
{
new pID;
new string2[256], string[256], string3[256], string4[256],mitteilung[128] , DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"u",pID))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /taketicket [id]");
}
new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
if(dini_Exists(save))
{
if(Player[playerid][admin] == 0)
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin");
}
string2 = dini_Get(save,"Suptext");
string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
GetPlayerName(pID, DerPlayer, sizeof(DerPlayer));
GetPlayerName(playerid, DerAdmin, sizeof(DerAdmin));
format(string, sizeof(string), "%s schrieb folgende Supportnachricht:", DerPlayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst per /aw [ID] antworten");
format(mitteilung, sizeof(mitteilung), "[SUPPORT] %s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, mitteilung);
DeinSupport[pID] = playerid;
TicketAngenommen[pID] = 1;
}
return 1;
}
Er hat mir jetzt geholfen wie 'Sau', dafür danke ich auch sehr, allerdings:
Das oben gezeigte /taketicket geht nicht.
Wenn ich /taketicket eingebe geht alles noch.
Sobald ich dann allerdings /taketicket ID eingebe: Unknow Command!
&
/sup TEXT, ging, geht aber jetzt nicht mehr:
ocmd:sup(playerid,params[])
{
new text[256];
if(sscanf(params,"s",text))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /sup [text]");
}
else
{
if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
{
new pname[MAX_PLAYERS],save[512], string[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
if(!dini_Exists(save) && TicketZeile1[playerid] == 0)
{
new adminmeldung[128];
format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "%s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
SupportTicket[playerid] = 1;
TicketZeile1[playerid] = 1;
dini_Create(save);
dini_Set(save,"Suptext",text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
format(string, sizeof(string), "%s", text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Warte bis es ein Supporter annimmt!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen");
return 1;
}
else if(TicketZeile1[playerid] == 1)
{
new string2[128];
dini_Set(save, "Suptext2",text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
format(string2, sizeof(string2), "%s", text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
TicketZeile1[playerid] = 2;
return 1;
}
else if(TicketZeile1[playerid] == 2)
{
new string3[128];
dini_Set(save, "Suptext3",text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
format(string3, sizeof(string3), "%s", text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
TicketZeile1[playerid] = 3;
return 1;
}
else if(TicketZeile1[playerid] == 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Dein Ticket ist bereits randgefüllt!");
return 1;
}
}
if(TicketAngenommen[playerid] == 1)
{
new pID = DeinSupport[playerid];
new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
format(antwort, sizeof (antwort),"--> %s", text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, antwort);
format(antwort2, sizeof (antwort2), "%s schrieb: %s", DerFragende, text);
SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, antwort2);
}
}
return 1;
}