Unter "OnPlayerRequestClass"
nur:
SpawnPlayer(playerid);
Unter "OnPlayerRequestClass"
nur:
SpawnPlayer(playerid);
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2324) : error 017: undefined symbol "spieler"
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2324) : warning 215: expression has no effect
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C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2324) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2324) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
dcmd_lizenz(playerid,params[])
{
new pID, string[60], schein[20],playername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params, "us",pID,schein))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutzung: /lizens [playerid] [schein]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Verfügbare Scheine: Auto, Flug, Boot, Bike");
return 1;
}
if(Player[playerid][Team] != 14)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein fahrlehrer!");
return 1;
}
if (!IsPlayerConnected(pID))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler ist offline.");
return 1;
}
if(strcmp(schein,"Auto",true) == 0)//Zeile Nummero 2316
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerName(pID, giveplayername, sizeof(giveplayername));
format(string, sizeof(string), "* Du gibst eine Fahrlizenz an %s.",giveplayername);//Zeile Nummero 2320
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s gab dir eine Fahrlizenz.",playername);
SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string);
spieler[pID][fSchein] = 1;//Zeile 2324
return 1;
}
}
Danke ersteinmal für die Mühe!
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2316) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2320) : error 017: undefined symbol "string"
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2320) : error 017: undefined symbol "string"
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2320) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2320) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
dcmd_lizenz(playerid,params[])
{
new pID, schein,playername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params, "us",pID,schein))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Benutzung: /lizens [playerid] [schein]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Verfügbare Scheine: Auto, Flug, Boot, Bike");
return 1;
}
if(Player[playerid][Team] != 14)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein fahrlehrer!");
return 1;
}
if (!IsPlayerConnected(pID))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler ist offline.");
return 1;
}
if(strcmp(schein,"Auto",true) == 0)//Zeile Nummero 2316
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerName(pID, giveplayername, sizeof(giveplayername));
format(string, sizeof(string), "* Du gibst eine Fahrlizenz an %s.",giveplayername);//Zeile Nummero 2320
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s gab dir eine Fahrlizenz.",playername);
SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string);
spieler[pID][fSchein] = 1;
return 1;
}
}
Ok.
Im Moment 0 Erros, mal sehen, wie es ausschaut.
Besonders die Abfrage find ich gut
if(rob) Müsste doch wohl eher
if(rob == 0) sein
Aus
if(rob)
=>
if(rob == 0)
machen!
PS: Was benutzt du?
GF, Selfmade?
AddBlitzer(playerid,speed,radius);//Zeile 2312
if(Team[playerid] == TEAM_FBI)
if(Team[playerid] == TEAM_POLIZEI)
Also:
if(Team[playerid] == TEAM_POLIZEI)//hier die If abfrage ob der Spieler im Team Polizei ist
{
TeamLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Polizei",0xFF0000FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(TeamLabel[playerid],playerid,0.0,0.0,1.0);
}
else if //Das gleiche hier, so gesehen.
{
TeamLabel[playerid] = Create3DTextLabel("FBI",0xFF0000FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(TeamLabel[playerid],playerid,0.0,0.0,1.0);
}
Oder du kannst dich auch kurzfassen:
if(Team[playerid] == TEAM_POLIZEI)||(Team[playerid] == TEAM_FBI)//hier die If abfrage ob der Spieler im Team Polizei ist
{
TeamLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Polizei/FBI",0xFF0000FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(TeamLabel[playerid],playerid,0.0,0.0,1.0);
}
Müsste gehen.
Grüße!
I don't check that!
Kannst du evtl. mal den Befehl richtig schreiben?
Und evtl. noch reinmachen, das wenn man:
/lizenz Auto
/lizenz Flug
/lizenz Boot
/lizenz Bike
machen kann?
Das weiß ich auch nicht wirklich. :o
dcmd_blitzer(playerid, params[]) {
if(Player[playerid][Team] == 13) {
new speed,radius;
if (sscanf(params, "ii", speed, radius)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzung: /blitzer [Geschwindigkeit] [Radius]");
return 1;
}
}
AddBlitzer(playerid,speed,radius);//Zeile 2312
return 1;
}
C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\26092010.pwn(2312) : error 017: undefined symbol "speed"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Ist das Blitzersystem von Stas:
http://pastebin.com/KpwcinwY
Woran liegtsn?
.... kurze Frage.
Bei diesem Code:
if(strcmp("/lizenz",cmdtext) == 0)
{
if(Player[playerid][Team] == 14)
{
new spieler[128];
GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
new licstring[128];
format(licstring,sizeof(licstring),"Du hast deinem Fahrschüler %s den Fahrschein übergeben!", spieler);
spieler[playerid][fSchein] = 1;
new fslehrer[128];
GetPlayerName(playerid, fslehrer, sizeof(fslehrer));
format(licstring,sizeof(licstring),"Fahrlehrer %s hat dir den Führerschein für die Kategorie Auto übergeben!", fslehrer);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Fahrlehrer!");
}
}
Ist das soweit richtig mit dem GetPlayerName usw.
Und vorallem, wie kann ich es so machen, das der Fahrlehrer noch eine ID dazu geben kann?!
Also:
/lizenz ID?!
Grüße!
/EDIT: Name + Codeteil.
Stimmt.
Eigene Windoofheit. :o
Hey,
wie save ich Ingame Anhänger?
Okaaay.
Danke ersteinmal.
Kurze Frage:
public Wait(playerid)
{
//Hier machste deine sachen rein was erst nach 10 Sec kommen soll
return 1;
}
Da muss dann der /duty Befehl rein?
Wie soll ich das machen?
Die Sachen die nach 10 Sec kommen sollen, sind mitten im Befehl ...
Releasen nein.
Kannst du mir sagen wie man beim PING Autohaus /findcar machen kann?! :'D
Hey,
benötige hier:
new dutyman[50];
GetPlayerName(playerid, dutyman, sizeof(dutyman));
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Identifizierung läuft ...!");//7 Sekunden nachdem warten
new cstring[100];
//Variablen Text musste Formatieren
format(cstring,sizeof(cstring),"Guten Tag Officer %s, Sie werden jetzt mit Dienstmarke und Waffen ausgerüstet!", dutyman);//10 Sekunden warten
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,cstring);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 3,1);// Muntion Fehlte
GivePlayerWeapon(playerid, 17, 3);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 200);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 250);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"-----------------------------------------------------------");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Sie sind nun mit allen Waffen ausgerüstet und Dienstbereit!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"-----------------------------------------------------------");
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
Bei den markierten bzw. //rangeschriebenen Zeilen eine Verzögerung.
Wie geht das?
Wenn man ein Auto abstellt, und die Reifen zerschießen geht glaub ich nicht.
-> Durch die Syncro Bugs von SAMP.
=> Bin mir nicht 100% sicher.
Das mit dem Abschleppen ...
-> Gibt die SuFu.
=> Dort findest du zu 100% was.
Das ist glaub ich so.
Es sei denn du lässt die Autos so oft respawnen wie du es brauchst.
Oder, liebe Scriptprofis?
Mh.
Dann geh mal Ingame.
Und lege bei der Base mit
/save
einen neuen Spawn fest, und stelle die Coords rein.
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. :o
Befindet sich der Spieler in einem Raum/Interior wenn er Spawnt?
Wenn nicht dann:
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) //Los Santos Vagos
{
SetPlayerPos(playerid,2808.2705,-1169.3121,1025.5703);
SetPlayerFacingAngle(playerid,88.9785);
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
return 1;
}