Beiträge von [BVRL]NeoN

    Sobald ein cop duty ist, sieht ihn jeder Spieler auf der minimap makiert. Wen der in cop in cophelp ist, kann ihn genauso jeder auf der minimap sehen. Wie kann man machen, dass die cop´s und FBI leute in duty nur von den cops und fbi Leuten gesehen werden?


    Freundliche Grüße :)

    Hallo Community,


    Ich habe ein System wo die Car ids über den Autos stehen,
    aber da ist ein Problem: Man sieht die Nummernschilder durch wände!
    for(new h = 184; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(CarInfo[h][cModel],CarInfo[h][cLocationx],CarInfo[h][cLocationy],CarInfo[h][cLocationz]+1.0,CarInfo[h][cAngle],CarInfo[h][cColorOne],CarInfo[h][cColorTwo],60000);
    }
    new plate[999], Text3D:plateid;
    for(new i = 1; GetVehicleModel(i); i++)
    {
    format(plate, sizeof(plate), "LS RL %d", i);
    plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_NS,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle( plateid, i, 0.0, 0.0, 2.0);
    }


    ich weis aber nicht wie ich das machen kann , dass man die Nummernschilder nicht durch wände sehen kann.
    Mir würde es auch schon reichen das man die nummernschilder nur sehen kann wenn man in der nähe vom auto steht.
    Währe echt cool wenn jemand mir da weiterhelfen könnte :D


    MFG koyou

    Hi Community,


    Ich habe versucht das über den autos die car ids stehen
    for(new h = 184; h < sizeof(CarInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(CarInfo[h][cModel],CarInfo[h][cLocationx],CarInfo[h][cLocationy],CarInfo[h][cLocationz]+1.0,CarInfo[h][cAngle],CarInfo[h][cColorOne],CarInfo[h][cColorTwo],60000);
    }
    new plate[4], Text3D:plateid;
    for(new i = 1; GetVehicleModel(i); i++)
    new idcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    {
    format(plate, sizeof(plate), "%d", idcar);
    plateid = Create3DTextLabel(plate,COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle( plateid, i, 0.0, 0.0, 2.0);
    }


    aber wenn ich compiliere kommen fehler!
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : error 017: undefined symbol "idcar"
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B0~1\gtarp.pwn(10508) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    könnte mir einer sagen wiso bei gamemodeinit kein (playerid) angenommen wird?


    Und ich habe es vorhin gehabt das die ids der cars
    1
    2
    3
    4
    usw. sind aber das wahren nicht die ids der cars.
    und das aller schlimmmste ist man kann das alles auch noch durch die wand sehen!


    naja als ich beim Pd vorbeigefahren bin
    habe ich die zahlen die über den autos standen durch den boden gesehn[cars in der gerage]
    eine lösung für dieses Proplem währe auch sehr gut:D


    MFG koyou

    Hallo Community,
    Ich habe versucht zu machen das wenn man auf den server kommt eine nachricht für alle erschein : [Name] hat sich ins Spiel eingeklinkt!


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s hat sich ins Spiel eingeklinkt!", plname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }
    }


    und wenn ich compiliere kommt ein warning

    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B8~1\GAMEMO~1\gtarp.pwn(2857) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\KOYOUN~1\Desktop\NE71B8~1\GAMEMO~1\gtarp.pwn(44511) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 9508 bytes
    Code size: 1639252 bytes
    Data size: 10416888 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4466 cells (17864 bytes)
    Total requirements:12082032 bytes


    2 Warnings.


    der warning " warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph""


    is nich so schlimm