Beiträge von Kev95

    danke jez kommt keine fehlermeldung mehr. aber jez hab ich noch en problem. ich habe ein carsystem bearbeitet, weil vorher war das auch mit dem motor und das allesm drin, aber wenn man sich halt reingesetzt hat war der motor schon am laufen. man musste nur /motor machen um loszufahren. jez wollte ich das halt bearbeiten, dass der motor auch erst läuft wenn ich /motor eingegeben habe. aber das funktioniert leider nicht so ganz. ich stelle den script ma rein.
    ich denke mal es ist was bei OnPlayerCommands falsch. ich hoffe du kannst mir helfen.


    [i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i] #if defined MOTOR_SYS
    if (strcmp("/motor", cmdtext,true) == 0)
    {


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    else


    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }



    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:healthv;
    GetVehicleHealth(vehicleid,healthv);



    if(!AUTOX[vehicleid][motor_an])
    {
    #if defined TANK_SYS
    if(AUTOX[vehicleid][tank] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor kann nicht gestartet werden da der Tank leer ist!");
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else
    {
    if(healthv > (375.0))
    {
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor wurde gestartet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else
    {
    new rando = random(4);
    switch(rando)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    case 2:
    {
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor wurde gestartet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 3:
    {
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor wurde gestartet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    default:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    }
    }
    }
    #else
    if(healthv > (375.0))
    {
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor wurde gestartet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else
    {
    new rando = random(4);
    switch(rando)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    case 2:
    {
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor wurde gestartet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 3:
    {
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor wurde gestartet.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    default:
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Motor konnte nicht gestartet werden, Motorschaden.");
    }
    }
    }
    #endif
    }
    else
    {
    AUTOX[vehicleid][motor_an] = 0;
    SendClientMessage(playerid,WHITE," Motor wurde ausgemacht.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    return 1;
    }
    #endif
    return 0;
    }



    PS: woher diese "i"s jez kommen weiß ich ned. die sind ned im script


    [/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]

    Ich habe einen Fehler, den ich einfach nicht raus bekomme. Wäre nett, wen mir jemand helfen könnte.


    Danke schon im voraus.


    Der Fehler:
    error 010: invalid function or declaration


    Die Zeilen:
    native SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); //hier ist der fehler
    native GetVehicleParamsEx(vehicleid, &engine, &lights, &alarm, &doors, &bonnet, &boot, &objective); //und hier nochma der gleiche

    Ich habe ein Problem. Undzwar: der script hat keine fehlermeldung also keine errors oder warnungen. Aber im Spiel geht es nicht. wenn ich den befehl eingeben passiert nichts. ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schon mal im vorraus.




    PS: ich nutze die version 0.3c.




    Das ist der Script:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/car create",true)==0)


    {
    ShowPlayerDialog(playerid,CARCRE,DIALOG_STYLE_LIST,"Auto spawnen","Bullet\nCheetah","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }



    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == CARCRE)
    {
    if(response)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:ZRot;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ZRot);
    if(listitem ==0)
    {
    CreateVehicle(402,x,y,z,ZRot,1,1,-1);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Auto gespawnt");
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    CreateVehicle(415,x,y,z,ZRot,1,1,-1);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Auto gespawnt");
    }
    }
    }


    return 1;
    }



    //Goldkiller: PAWN-TAG eingefügt

    Hallo,



    ich habe ein problem mit meinem script und weiß nicht woran es liegt. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



    Das sind meine Fehler:



    C:\Users\Kevin\Desktop\gta\gta server\gamemodes\RL.pwn(204) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kevin\Desktop\gta\gta server\gamemodes\RL.pwn(204) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.




    Und das mein script:



    if(strcmp(cmdtext,"/goto",true)==0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, schwarz,"Benutze: /goto [ID]");
    {
    new zielname[512];
    new playername[512];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new msg1[512];



    SetPlayerPos(ziel,1); <----------------------------------------------------Das ist die Zeile(204)



    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerName(ziel, zielname, sizeof(zielname));



    format(msg1, sizeof(msg1), "Du wurdest zu %s teleportiert!",zielname);



    SendClientMessage(playerid, schwarz, msg1);
    return 1;
    }
    }



    Danke schon im voraus :)

    hey,


    ich hab folgendes problem. ich weiß nicht wo sich die folgenden atohäuser im game befinden:



    Los Santos , Golfplatz Autohaus


    Los Santos , Autohändler (Jefferson Hotel)


    San Fierro Autohaus (Grotti)



    wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo sie sind oder mir ein karte schicken könnte mit den autohäuser eingezeichnet.



    Danke



    MFG Kev95

    das hab ich ned gemeint. ich finde es auf der gta karte ned. hab auch alles richtig eingefügt und der server funktioniert auch aber ich weioß ned wo ddas autohaus im game is