Ja das habe ich mir schon gedacht. Aber wenn ich in einen Geschäftsverkehr mit dir treten soll, bräuchte ich ja auch einen Namen in Form einer juristischen Person. Auf der Webseite sehe ich immer nur was von BN Hosting. Und das ist keine eingetragene Firma.
Beiträge von Ternary
-
-
Wer ist denn der Inhaber?
-
Das machst du in der Konfiguration des Webservers. Am besten mal die Dokumentation des entsprechenden Servers konsultieren.
-
Das kommt auf den Hoster des vServers an. Ein guter Hoster müsste eigentlich auch eine umgezogene Domain als Inklusiv-Domain akzeptieren. Aber das sprichst du am besten eben mit dem entsprechenden Hoster ab. Von 1 und 1 her sollte das keine Probleme geben. Von denen brauchst du ja nur den Auth Code. Was du danach damit machst, ist denen egal.
-
Na indem du halt nicht die nativen SAMP Funktionen zum abziehen des Geldes nutzt, sondern das Geld vom Bank Konto abziehst. Und das Limit kannst du ja letztlich dadurch realisieren, dass du immer wenn irgendwo etwas dazu kommt, geprüft wird, ob das dann nicht zu viel wäre.
-
Die Variante mit / müsste eigentlich auch bei Windows gehen.
-
Ich arbeite bei einem recht großen Telekommunikationsanbieter mit riesigen Datenbanken und kann dir mit Sicherheit sagen: doch, du verteilst die Last auf die Datenbanken. Allein schon, weil du so nur exakt die richtigen Werte zurück bekommst und keinen Overhead an Daten hast, die du nur für die Berechnung brauchst.
In großen Datenclustern gibt es dann eigene Systeme, die die Daten verarbeiten, und die Last wird wieder von der Datenbank weg genommen. Aber wenn du das nicht hast, solltest du immer möglichst viel die Datenbank machen lassen. Die kann das auch viel besser als irgendein Client. Die ist nämlich darauf optimiert. -
Die einzige Waffenindustie, die von einem Anschlag in Deutschland profitieren würde (wenn überhaupt), wäre die deutsche Waffenindustie. Da haben die Amis nun auch nix von, du Held.
-
Öhm. Okay. *meld*
-
Ist das jetzt ne Auktion? Wenn ja, biete ich mehr, als die anderen!
-
-
Ich hab mir die ganze Diskussion nicht durchgelesen (Aber so wie ich es überflogen habe hat sich seit BRP nichts geändert: Usergeben dem Team (zurecht) die Schuld am Versagen und dieses wiederum versucht den Kritiker schlecht darstehen zu lassen und das mit allen Mitteln - aber selbst die Fehler eingestehen und was daran ändern? Auf keinen Fall!
Ein Server braucht primär 2 Dinge um erfolgreich zu werden:
1. ein gutes Script welches eine solide Grundbasis mit tollen "Features" bietet (Und das ist hier nun mal nicht vorhanden. Selbst die Einfachsten 10-Minuten-Scripts wurden nicht gemacht. Wieso? Aus reiner Faulheit. Und dann kamen die besagten Ausreden: Mimimi braucht ihr doch nicht, geht auch mit /me, /do, ...)
2. ein motiviertes und kompetentes Team/Leitung. Und das war ebenso wenig vorhanden. Die 2 einzig nennenswerten Moderatoren die es auf BRP gab in den letzten 2 Jahren waren Jan und Saint , eventuell noch Woody, wobei bei ihm, wie beim Rest, der Umgangston nicht passte. Dieser Server war nie ein Miteinander, sondern ähnelte einem Bürgerkrieg. Und von wo kommt das wohl? Das Team hat einen schlechten Umgangston -> Die Community übernimmt diesen (Wäre man von Anfang aus an strikt, wäre es nie zu großem Flame usw gekommen)I'm out.
Danke für deinen Input. Ich gebe dir zum Teil sogar Recht. Das anfängliche (sehr große) Team hat vieles von Grund auf falsch gemacht - und wie du richtig sagst - auch falsch vor gemacht. Das Team in der Form existiert aber nun seit recht langer Zeit überhaupt nicht mehr. Mittlerweile ist das Team sehr klein und übersichtlich geworden und ich kann ganz ehrlich behaupten: es sind auch nur kompetente Leute. Vollkommen egal, ob es um Schlichtung, Beruhigung oder notfalls auch Konsequenzen geht - das Team beherrscht das vollkommen. Und demnach haben sich die von dir beschriebenen Probleme mittlerweile auch recht gelegt.
Zu den Script-Features habe ich eine geteilte Meinung. Zum einen: die User haben eine vollkommen verquerte Sichtweise auf die Dinge. Die Beurteilung, ob ein System viel Aufwand ist, oder in 10 Minuten gemacht ist, ist von Userseite her oftmals falsch. Dinge die auf den ersten Blick einfach wirken (gerne genanntes Beispiel ist die Erhöhung der Waffenslots im Kofferraum) ziehen einen riesigen Rattenschwanz nach sich. Aber auch hier ist Besserung in Sicht. Da ich nun selbst aktiv mitscripte - und somit im Idealfall 3 Scripter zur Verfügung stehen - gibt es mittlerweile nicht mehr diese ewig langen Update-Pausen, nur weil einer mal im Urlaub ist.Ich frag mich sowieso wieso es Breadfish Roleplay noch gibt, ich meine, jetzt, um die beste Uhrzeit 6 User online.. WTF?!
Du hast doch selbst bis vor gar nicht allzu langer Zeit bei uns gespielt. Damals waren auch nicht mehr User da.
B:RP ist nicht irgendein 08/15-Projekt, was mal eben aus dem Boden gestampft wurde, und gleich bei den ersten Schwierigkeiten wieder von der Bildfläche verschwindet. Wir stecken halt nicht den Kopf in den Sand, sondern nutzen die Erkenntnisse und die Ruhe, um das Projekt weiter voran zu bringen und auf diese Weise auch wieder mehr User auf den Server zu bringen.Mir als Projektleiter wäre es egal ob 100 oder 5 auf dem Server Spielen solange man noch Spaß an dem Projekt hat^^
This. Außerdem: Quantität statt Qualität. Mit denen, die da und aktiv sind, kann man auch top RP spielen - auf einem Niveau, welches mir noch kein anderer Server bieten konnte, egal ob mit 5 oder 50 Usern.
Finde den Server an sich gut was mich nur ein wenig Stört ist dieses anti sprung script. Das wenn man rennt und Springt hinfällt. Sowas finde ich persönlich echt nervig . Aber sonst guter Server
Die Funktion soll das exzessive Bunnyhopping verhindern, da dies zu einem unrealistischen Vorteil führt.
-
Offenbar ist es egal, ob man dir konstruktiv oder destruktiv entgegen tritt. Du lernst es so oder so nicht. Schließlich tust du gerade wieder genau das selbe, was in dem von die gescreenten Beitrag angeprangert wird. Du suchst die Schuld bei anderen.
Und was interessiert und die ehemalige politische Gesinnung von Leuten? Du hast doch selbst regelmäßig den rechts konservativen raushängen lassen, was für viel Stress gesorgt hat. Trotzdem hat man dich gewähren lassen, weil das ganz allein deine Sache ist. Ich weiß außerdem natürlich nicht genau, wen du jetzt meinst. Aber die Person, die ich da im Verdacht habe, hat eine 180 Grad Wende hingelegt. Das hättest du vielleicht auch tun sollen, statt das gesamte Projekt runter zu machen, nur weil das Team nicht exakt nach deinem eigenen Willen arbeitet. Hast ja auch schließlich einen deiner besten Freunde runter gemacht, nur weil er statt dir Moderator wurde.
Weiteres können wir ja auch gerne per PN klären. Das ist ja schon mehr eine persönliche Diskussion als etwas, was wirklich die breite Masse angeht. Ich möchte dich halt nur bitten, den Schwachsinn, den du hier fabrizierst zu unterlassen. B:RP, das Team und die Community können absolut gar nichts dafür, dass es nicht so ist, wie du gerne hättest. Ich glaube auch kaum, dass ein B:RP nach deinen Regeln und Bedingungen wirklich ein besserer Ort wäre. -
Adam und Ink scripten fleißig, Jan und ich leisten die moderative Arbeit und ja, ein anderes Mitglied ist inaktiv, weil es mitten in einer recht schweren Ausbildung steckt. Bisher kamen auch noch keine Aussagen wie "es gibt zu wenig Leute, die helfen" oder ähnliches. Nur weil das Team nicht immer für dich entschieden hat, heißt das nicht, dass das Team parteiisch oder ähnliches wäre. Du hattest halt in den entsprechenden Situationen einfach nicht recht.
Was das andere Problem angeht. Ein User muss nun mal erwarten, dass wenn er seine Meinung äußert, andere dem widersprechen. Es kann nicht einer hingehen und rumkritisieren (ob zurecht oder nicht, ist ja mal egal) und sich dann sofort beschweren, wenn andere sagen "nein stimmt nicht". Sie haben entsprechende Kritik an deinem Verhalten geäußert und das wird so akzeptiert. Was unter die Gürtellinie ging, wurde gelöscht und sanktioniert - immer.
Wir schließen auch nicht absichtlich Leute aus der Community aus - egal, wie lange sie bei uns waren. Allerdings müssen wir, wie jedes andere Projekt auch hingehen, und für einen gewissen Communityfrieden sorgen und dafür müssen halt Störenfriede ab einem gewissen Level das Weite suchen. Du wurdest ja noch nicht mal ausgeschlossen. Du hast dich einfach nur mit deinen ständigen Äußerungen, der Tatsache, dass du auf einem anderen Server spielst und nur noch zu uns kommst, um den Leuten das leben schwer zu machen, derart unbeliebt gemacht, dass du dich jetzt ausgeschlossen fühlst. Dafür kann das Team nichts, dafür kann die Community nichts. Wenn 20 Leute ein Problem mit einer einzigen Person haben, dann ist es zumindest für mich recht eindeutig, dass das Problem nicht bei den 20 Leuten liegt, sondern beim gemeinsamen Nenner. Vielleicht sollten sich entsprechende Leute, die solche Probleme erfahren haben, einfach mal an die eigene Nase packen und nicht nur ein Resümee über den Server oder die Community ziehen, sondern auch eines über sich selbst. Zumindest du würdest dabei vermutlich selbst von deinem Verhalten erschreckt werden.Was entsprechender Moderator zu dir sagte, ist ein Teil des obigen Abschnittes. Moderatoren sind auch nur Mitglieder der Community. Auch wenn er sich natürlich hätte zurückhalten können, kann ich auch verstehen, dass er sich in dieser Situation zu solch einer Aussage hat verleiten lassen. Ich war diesem Moderator übrigens auch lange Zeit nicht gleichgestellt und bin ihm gewiss nicht in den Arsch gekrochen. Trotzdem konnte ich die von dir beschriebene Problematik nicht feststellen. Das selbe gilt für andere User. Das ist einfach nur dein persönliches Problem mit ihm persönlich. Das hat nichts mit seiner moderativen Arbeit zu tun. Vielleicht hättet ihr euch zu gegebenen Zeitpunkt einfach mal ordentlich aussprechen sollen. Vermutlich ging das aber nicht, weil deine Meinung bereits von Anfang an gefestigt war.
Letztlich sehen wir also wieder: dein Resümee über den Server ist nicht wirklich über den Server selbst sondern lediglich über deine Beziehung zum Server, der Community und dem Team. Und wenn man die Fakten betrachtet und der Sache neutral entgegen steht, merkt man auch recht schnell, von welcher Seite die Problematik ausging. Du hättest dich einfach benehmen sollen, wie es von jedem Mitglied erwartet wird - dann wärst du nicht so oft mit den anderen zusammengestoßen. Es ist nicht Aufgabe des Teams, einzelne User zu schützen, weil sie berechtigt von der Community kritisiert werden. Hättest du dir damals die Kritiken zu Herzen genommen, wärst du heute noch genauso ein Bestandteil der Community, wie damals. Frag doch einfach mal aktive Nutzer auf B:RP, was sie ganz ehrlich von dir halten. Dann wirst du sehen, in welche Situation du dich manövriert hast.
Aber es ist ja auch nicht so, dass du gebannt oder vollständig ausgeschlossen wärst. Würdest du mal online kommen und ehrlich mit der Community spielen, ohne dabei immer Trollerei oder ähnliches im Hinterkopf zu haben, würdest dich dich sicherlich recht schnell wieder in die Gemeinschaft integrieren können. Nur musst du dein Verhalten dafür ändern, nicht alle anderen. -
Hi Peer,
ich kann deinen Unmut und dein schlechtes Bild von B:RP durchaus nachvollziehen. Allerdings überträgst du hier deine Probleme mit dem Team auf die komplette Community. Das Team ist keineswegs, wie du beschreibst. Von den derzeit 5 Mitgliedern des Teams ist gerade einmal eines im PD. Die Neutralität ist und war immer gewährleistet. Es gab immer in letzter Instanz einen Admin, der sich aus allen Verbindungen und sonst etwas rausgehalten hat, um in jeder Notsituation komplett neutral agieren zu können.
Dass das bei dir nicht so ankam, tut mir leid.Auch kann ich deine Sicht über die Einstellung des Teams nicht nachvollziehen. Uns ist das Projekt und die Community keinesfalls egal. Sonst würden wir nicht derart viele Stunden darein investieren. Sicherlich wirkt es nach außen immer sehr ruhig, weil vieles im Hintergrund abläuft und wir nicht permanent über die aktuellen Stände informieren. Aber ich kann dir versichern, dass wir die momentane Problematik durchaus erfasst und bereits seit längerer Zeit an Lösungen daran arbeiten.
Und auch die Thematik mit den Umfragen "hinter dem Rücken der User" kann ich so nicht verstehen. Natürlich trifft das Team interne Umfragen. Aber das ist doch gut? So entscheidet letztlich niemand im Team allein über Änderungen an Systemen, den Regeln oder bspw. Entbannungsentscheidungen.
Bisher wurde die Community bei wichtigen Thematiken stets einbezogen, das ist aber offenbar an dir vorbei gegangen.Ich glaube aber dennoch nicht, dass dich diese Äußerungen vom Gegenteil überzeugen können. Nicht mal dein ehemaliger Freund, den du oben genannt hast, konnte das. Seit er im Team ist, siehst du ihn nur noch als Personifizierung des Bösen. Die Änderungen an seinem Gemüt konnten andere Personen in seinem Umfeld übrigens nicht feststellen. Offenbar liegt die Problematik hier nicht bei ihm.
Viele Grüße
Ben -
Mit FacingAngle als Winkel, dem Abstand zwischen Spieler und Laufende als Radius und der Spielerkoordinate als Mittelpunkt kannst du über den Einheitskreis die Koordinaten des Endes feststellen.
-
Abgesehen davon, dass Atrox seit Monaten nicht im Team ist und schon seit mehr als einem Jahr keine Teamentscheidungen mehr trifft, gibt es nur zwei Admins. Keiner der heutigen Teammitglieder war in seiner gesamten B:RP-Laufzeit je in irgendwelche RP-Gangs involviert, geschweigedenn Leiter der Aztecas. Mit dem Moderatoren, der damit zu tun hatte und mit dem du wahrscheinlich zusammengestoßen bist, hatte ich auch viele Probleme. Und da waren wir beide nicht allein. Mittlerweile ist dieser Moderator aber unter anderem aus solchen Gründen nicht mehr nur nicht im Team, sondern nicht mal mehr aktiv auf dem Server. In der Hinsicht widersprichst du dir selbst mehrfach.
Die ganzen Aussagen, dass es am Script liegt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt heute noch etliche User sagen, das Script sei in Ordnung. Und hier im Thread sind die ersten 10 Seiten praktisch voller dieser Aussagen. Und seitdem hat sich das Script nicht verschlechtert - eher im Gegenteil.
Auf B:RP hat man Freiheiten. Das ist das Feature, dass einem dort geboten wird. Man hat Freiheiten, die man auf keinem Server sonst tun kann. Und man hat Mituser, die diese Freiheiten nutzen, um Gutes zu schaffen. Nenne mir einen anderen Server, der ein derart ausgefeiltes Onlinebanking hat. Nenne mir einen Server, der ein eigenes soziales Netzwerk hat. Und das nicht durch das Team, sondern durch User initiiert und durchgeführt.
Auf B:RP kann man noch Dinge erschaffen - das bietet kein anderer Server.
Und dann ist es doch auch überhaupt nicht von Interesse, dass das Script es halt nicht ermöglicht, 5 Millionen verschiedene Animationen durchzuführen. Und dann ist es auch egal, dass man eben kein interaktives Menü für jeden Unsinn hat, den man nie braucht. Und es ist doch auch völlig in Ordnung, dass es nicht für jeden noch so kleinen Kram eine Scriptverankerung mit einer eigenen Fraktion gibt.
Gutes RP basiert auf Kreativität - das Script schafft nur eine Basis dafür.
Welche Features wünscht man sich denn? Ich höre bzw. lese immer nur: es fehlen Features, ihr braucht mehr Features. Aber ich höre nie, welche Features. Wenn ich unser eigenes Vorschlägeforum durchgehe, sehe ich dort auch überwiegend kleinere Sachen, die nichts weltbewegendes sind und schon gar nichts, was eine Masse zum Jubeln bringt. Und auch andere Projekte - egal wo ich nachschaue - haben nicht mehr, als B:RP es hat. Es sieht vielleicht hier und da ein bisschen mehr fancy aus. Aber was ändert das bitte am Spielgefühl? Und was ändert das am RP? -
Nach dem ganzen schlechtmachen hier mal meine Meinung zum Server. Vorab: es kann durchaus sein das meine Ansichten überholt sind aber ich habe zu Entstehungszeiten sehr aktiv auf dem Server gespielt und ich hatte einige gute Gründe dem Projekt den Rücken zu kehren.
Das erste was mir damals sehr negativ aufgefallen ist war die Beziehung der Gang "atzecas". Da von einem hochrangigen Admin geleitet könnten diese sich alles rausnehmen, inklusive metagaming und SDM. Wenn man gemeckert hat wurde man vom Admin Team ganz lieb belächelt, passiert ist aber von Seite der Admins nie etwas. Ich erinnere mich genau an die Situation Wo wir eine Gang-Prügelei rp't haben und dann völlig grundlos von den atzecas beschossen wurden. Damals gab es beim Tod auch noch die Option dem Mörder autowanteds zu geben - sehr RP.
Wenig später hab ich als Gang-member dann eine Situation rp't wo ich als gangmember einen Admin-Freund abgeknallt habe. Dabei hat dann ein Freund des rivalisierenden gangmembers auch eine Kugel abbekommen und ich anschließend eine mündliche Verwarnung wegen sdm. Meine Meinung: wer ic mit einer Gang rumhängt aber kein Mitglied ist darf nicht heulen wenn er bei ner gangschisserei ne Kugel abbekommt aber die Admins hat das nicht interessiert.
Aber die beste Situation war ja noch wo ein Admin mir in die Karre gefahren ist, anschließend Admin-duty gegangen ist und mich ins jail gesteckt hat. Grund: adminbehinderung. Trotz Video Aufnahme keine Konsequenzen für den Admin.
und zuguterletzt wollte ich einen meiner Chars IC sterben lassen (damals gab es die CK Option noch nicht). Mir wurde gesagt es ginge nicht. Nachdem ich aber eine IC Verfolgungsjagd mit einem Admin hatte, der darin endete dass mein Charakter vor einen Baum gefahren und von einem rtw abgeholt werden musste wurde mir gesagt dass mein Charakter ja jetzt tot sei, also gelöscht werden könnte. Und das wegen ner 30 Minuten Verfolgungsjagd während der ein Admin mich einfach nur nicht bekommen hat und deshalb pissig auf mich war?
Anhand dieser Beispiele ließ sich wunderbar zeigen, warum ich einfach keinen Bock mehr auf so ne scheisse hatte. Ich schau immer noch zwischendurch ins Forum aber wirkliche Neuerungen bleiben fern. Ob die Admins immer noch parteiisch sind wie früher kann ich nicht beurteilen aber diese offene Feindseligkeit gegen jeden der nicht zu ihrem Freundeskreis gehört kann ich nicht nachvollziehen.
Entschuldigt Rechtschreibung und Formatierung , ich schreibe vom Handy aus
Deine Erfahrungen sind so alt, dass ich dir nicht mal mehr sagen kann, ob es überhaupt eine Gang gab, die Aztecas waren, und vor allem, welches Teammitglied damals genau dafür verantwortlich war. Fakt ist aber, dass alle dafür in Frage kommenden Teammitglieder schon seit längerem nicht mehr mit im Boot sitzen und daher sowas wohl heute auch nicht mehr vorkommen würde. Probleme mit parteiergreifenden Teammitgliedern gab es tatsächlich lange Zeit - und auch ich war nicht selten Opfer davon. Mittlerweile sind aber nur noch Leute im Team, die wirklich ihre Aufgabe verstehen und tatsächlich unparteiisch handeln - obwohl das vielmals sicherlich nicht leicht ist.
Ich glaube, deine Aussagen beruhen auf einem Stand vor 1,5 Jahren ungefähr. Da fallen mir tatsächlich ein paar problematische Teammitglieder zu der Zeit ein. Es war aber wohl eher ein Moderator, mit dem du diese Probleme hattest.
Vielleicht willst du ja, wenn du Zeit und Lust hast, einfach jetzt noch mal reinschauen und dir ein Bild vom jetzigen Stand machen. Ich denke, du wirst den Unterschied schnell merken. -
Die Community ist vollgefüllt mit Kindern unter 16 Jahren. Es wird mehr in /b geschrieben als im eigentlichen Chat auf dem Server, wenn man dort ein negatives Feedback zu den Userzahlen macht, wird man von allen Seiten beleidigt. Man darf dort nicht mehr Vorschläge machen die Userzahlen zu steigern, denn man wird von den Admins beleidigt welche dann auch sagen "Dann komm auf den Server und mecker nicht".
Das Script ist sehr simpel, keine großartigen Features sind vorhanden und Updates kommen auch fast nie. Gibt man dazu ein Feedback, wird man beleidigt weil die Admins ja auch ein Real-Life haben.
Wer Englisch kann, sollte diesen Server meiden und z.B. auf LSRP spielen.
Da jetzt auch viele GTA 5 spielen sehe ich keine Zukunft mehr in diesem Server, vielleicht schafft er den Rekord in einem Jahr 30 User online zu haben auf dem Server, aber das wars dann.
Sorry, aber dieser Beitrag ist nicht mehr nur leicht übertrieben, sondern steckt voller lügen. Die Administration hat nie jemanden beleidigt. Und übrigens auch nie Droh-PNs geschickt. Das ist ist absolut an den Haaren herbei gezogen. Und das durchschnittliche Alter liegt höher, als auf den meisten anderen deutschen Servern.
-
Nunja.. du hast seit Monaten nichts anderes getan, als immer nur geschrieben "Ja.. B:RP ist sowieso schon tot" und "Viel Spaß beim Löschen" sobald du mal etwas etwas kritischeres geschrieben hast (keiner dieser Beiträge wurde übrigens gelöscht :D). Dann hast du auch noch ständig die Leute provoziert. Selbst hast du immer nur kritisiert aber nichts zur Verbesserung beigetragen, sondern selbst die Versuche noch kritisiert. Die Community hat halt dir gegenüber entsprechend reagiert. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt auch hinaus. Am Schluss hast du dich dann ja aber doch noch Ingame blicken lassen. Allerdings nur, um das RP der anderen zu stören, indem du mit längst toten Charakteren rumgelaufen bist und einen auf Zombiegeist gemacht hast. Und das hat letztlich auch zu deinem Bann geführt (gab nämlich entsprechende UnRP-Beschwerden über dich).