Genau das habe ich gesucht vielen dank sehr hilfreich
Beiträge von Timoleini
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also
IsPlayerNear finde ich nichts zu , aber mit IsPlayerInVehicle müsste man das mit einer Schleife machen können.
Aber wie soll ich denn herrausfinden ob der andere Spieler im gleichen ist , immerhin ist er ja schon vorher im Auto.
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Hallo ,
Ich habe eine kleines Problem und zwar weiss ich nicht wie ich den Fahrer eines Autos identifiziere.
Also wie folgt:
Sobald ein Spieler ein Taxi ruft und in das Auto steigt , soll der Spielername vom Fahrer oben wiedergegeben werden mit einer Message.
z.B. "Fahrer: FAHRER"
Wenn kein Fahrer im AUto ist soll eine Nachricht kommen "Kein Fahrer im Auto"
Weiss jemand wie das funktioniert?
LG
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Danke für die Info hatte nicht gesehen das es PWN Quelltext funktion gibt.
Ich hoffe jetzt hilft mir schneller jemand -
Liebe Mitglieder ,
Ich habe mich mal an ein Selfmade geschmissen und bin seit Stunden bei der gleichen stelle ich probiere nunmal sehr gerne aus und versuche meine
Probleme alleine herrauszufinden. Dadurch lernt man alleine schon vielNunja wollen wir mal zu meinem Problem vorstreiten.
Ich habe mir einen Befehl angeschafft.
Zitat/service
Dieser funktioniert ohne weitere Probleme. In diesem wird ein Dialog angezeigt bei dem man "Taxi" auswählen kann.
Sollte der Spieler nun Taxi auswählen wird die VariableZitatTaxi[MAX_PLAYERS];
Auf 1. gesetzt mit diesem Command
ZitatTaxi[playerid]=1;
Das funktioniert alles soweit , so nun wisst Ihr wie es bei mir eingespeichert wird ob jemand ein Taxi gerufen wird.
Nun gibt es den Befehl als Taxifahrer
Zitat/accept taxi
Bei diesem komme ich auch noch etwas weiter und zwar gebe ich einen Dialog aus , mit allen Spielernamen die ein Taxi angefordert haben.
ocmd:accepttaxi(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==2)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Taxiduty")==1)
{
new Aktiv =0,string[128];
for(new i=0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Taxi == 1)
{
format(string,128,"%s\n%s",string,SpielerName(i));
Aktiv++;
}
}
}
if(Aktiv == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es wird derzeit kein Taxi benötigt!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXI,DIALOG_STYLE_LIST,"Taxi",string,"Annehmen","Beenden");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Du bist kein Taxifahrer!");
return 1;
}So nun weiter habe ich es noch nicht geschafft nun sollte eigentlich folgendes noch passieren.
Sobald der Taxifahrer einen Spieler auswählt und auf "Annehmen" klickt soll zunächst eine Nachricht zu dem Spieler geschickt werden
wer denn seinen Auftrag angenommen hat und eine Makierung auf der Karte gesetzt werden.
Leider weiss ich nicht wie ich da anstellen soll da ich nicht weiss wie ich an die ID des ausgewählten Spielers komme...Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich an die SpielerID von dem ausgewählten Spieler in dem Dialog rankomme?
Liebe Grüße
Timoleini
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Ich wollte mal Fragen ob du mir eventuell dabei helfen kannst:
Folgendes :
Ich wollte das wenn ich ein Auto erstellt habe zum Verkauf , und wenn sich nun ein Spieler reinsetzt es Kaufen kann ( bis dahin funzt das ja schon)
und sobald er Kaufen drückt wird ihm das gleiche auto an einer bestimmten Position gepawnt.Ich möchte das so haben damit man Autos auch
unbegrenzt kaufen kann in meinem Auto Händler und nicht das nach ner Zeit alle weg sind.Danke im Vorraus!
EDIT:::::::: DIE AUTOS WERDEN JA GAR NICHT GESPEICHERT WENN SIE NOCH ZUM VERKAUF STEHEN =(LG
Timo
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Hey Leute,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Autos.
Ich habe mehrere Fraktionen erstellt , und natürlich auch Waagen gesetzt.Nun zu meinem Problem:
Sobald ich mich z.B. Groovestreeet oder Fahrlehrer mache. Und in das Pickup laufe
was mich vor die Fahrschule bzw in den Innenhof der Groovestreet bringt.
Werden die Autos TOTAL falsch gespawnt. Einige liegen sogar aufeinander.
Nen Kumpel der Sehr gut scripten kann konnte wie ich ebenfalls keine Fehler finden.
Es scheint nicht einmal an dem Spawn zu liegen.Jetzt zu dem was mich daran verwirrt:
Laufe ich zu der GrooveStreet stehen alle Autos normal an Ihrem Platz.
Komme ich allerdings von weiter weg und gehe aus dem Haus z.B. nach dem Login ,
stehen die Autos wieder "wild" wie oben beschrieben rum.Noch etwas was mich verwirrt:
Beim LSPD indem ich ebenfalls Autos hinzugefügt habe ist alles in Ordnung. Ich betrete die Garage durch mein Pickup
und stehe neben den richtig gespawnten Autos.------------------
Ich habe wirklich keine Ahnung was da jetzt noch falsch sein könnte , nichts funktioniert....
Wenn Ihr mir nicht helfen könnt kann mir warscheinlich gar keiner helfen.Liebe Grüße
Timo
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Ja also da sich anscheinend keiner bereit erklährt es mir Per TeamViewer zu machen , möchte ich mal Fragen ob einer Vlt eine richtige Noobi Beschreibung Erstellen kann^^
Also richtig noobi , alles genau beschrieben , wo wir gerade sind bzw. was gemacht werden muss
Danke
MFG TImoleini -
Ich kann ja auch mal eben lernen zu scripten , in was weiß ich , wenigen Tagen , kann mir nicht erstmal bitte jemand helfen?
wie schon gesagt wär super nett =) -
Hallo Liebe Mitglieder ,
Ich habe seit einigen Tagen das problem mit meinen Objekten , ja ich weiß es gibt sehr viele Beiträge mit diesem Problem jedoch habe ich null ahnung von Pawno.
Mein Scripter hat aufgehört und möchte mir so nicht mehr helfen.Nun sitze ich hier alleine mit meinem Root und meinem Script der leider nicht die Objekte
Anzeigt , was meines wegs ziemlich doof aussieht.
Nun möchte ich sehr gerne eine Frage stellen.
1.Ist jemand bereit mir die Objekte mit meinem Script wieder sichtbar machen kann.
2.Das ganze möchte ich gerne über TeamViewer machen , Bitte^^
3.Wer mir das macht kann auch auf meinen ganz neuen Server , kaum Spieler Supporter werden , nach ner Zeit vlt noch mehr.
Wer echt nett wenn mir das einer machen würde , find das echt nicht gut , damit bekomm ich keine neuen User , wie gesagt bitte nicht schreiben wie es
geht denn ich hab null ahnung null , also bitte per TeamViewer , ich hoffe es stellt sich einer bereit dafür.
MFG Timoleini