Beiträge von KTP

    Erkläre es mir doch bitte mal genauer, was soll ich zum Beispiel bei ConnectNPC bei Scriptname hinschreiben?


    Sag mir doch bitte mal endlich jemand welche Commands ich brauche und was noch und nicht irgendwetwas, was ich mir auch denken kann.


    //E Bitte helf doch mal einer!

    Also nach MrMonats Script speicherst du den Adminlevel so:


    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));


    Hast du denn dem Spieler überhaupt die PVar "Adminlevel" zugeteilt?

    Als erstes ein forward(kommt ganz nach oben bei die defines und globalen news):


    forward Saver(); // Beispielname


    Dann machst du unter OnGamemodeinit:


    SetTimerEx("Saver",1000*10,1,"i",playerid); // 1000*10 heißt es soll alle 10 sekunden bespeichert werden, das "i" heißt es soll ein Integer mitgenommen werden und Playerid ist dieser Integer


    Ganz unten dann':


    public Saver()
    {
    SpielerSpeichern();
    }

    Du hast bei


    Code
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5)


    eine Klammer zu wenig muss so aussehen:


    Code
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))


    Und ich nutze das auch von MrMonat und diese Fehler habe ich auch manchmal


    Versuche mal die Dateien mit einem Timer zu speichern, so mache ich das momentan, wenn du nicht weißt wie das geht
    sag bescheit, dann schick ich dir die Zeilen

    Danke, aber nun gibt es das nächste Problem: Und zwar kommen diese Warns:


    C:\Users\Windows Vista\Desktop\samp03dsvr_RC8_win32\gamemodes\Visual.pwn(4553) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Windows Vista\Desktop\samp03dsvr_RC8_win32\gamemodes\Visual.pwn(4559) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Windows Vista\Desktop\samp03dsvr_RC8_win32\gamemodes\Visual.pwn(4567) : warning 217: loose indentation


    Die Zeilen dazu sind in den kopierten Stocks:


    stock SetGVarInt(varName[], value) {
    strmid(G_VAR_DATA[G_VAR_ID][G_Name], varName, 0, strlen(varName), 255);
    G_VAR_DATA[G_VAR_ID][G_Int_Value] = value;
    for(new i = 0; i < MAXIMUM_VARIABLES; i++ ) { //erste Fehlerzeile
    if(strcmp(G_VAR_DATA[i][G_Name], varName, CASE_SENSITIVITY)) {
    G_VAR_ID ++;
    break;
    }
    }
    return G_VAR_ID; //zweite Fehlerzeile
    }


    stock GetGVarInt(varName[]) {
    new ReturnID = -1;
    for(new i = 0; i < MAXIMUM_VARIABLES; i++ ){
    if(!strcmp(G_VAR_DATA[i][G_Name], varName, CASE_SENSITIVITY)) {
    ReturnID = G_VAR_DATA[i][G_Int_Value];
    break; //dritte Fehlerzeile
    }
    }
    return ReturnID;
    }


    Ich habe lediglich SetGVarInt und GetGVarInt genutzt und das nach Bespiel vom Ersteller und richtig

    Hallo,
    Ich habe ein Problem und zwar arbeite ich zurzeit mit timern. Wenn ich dann new playerid mache damit er die playerid deklariert wird aber fälschlicher weise im Spielö anstatt die Spieler ID, die es betreffen soll die ID 0 genommen.
    Wie kann ich das verhindern?

    Ich geb dir mal was ich in meinem Script habe:



    Musste halt noch etwas anpassen

    Welchen meinst du jetzt?


    Also weißt du denn was PVars sind?
    Also PVars sind "Variablen" die man dem Spieler zuteilt. So kann man dem Spieler Dinge zuteilen

    Code
    SetPVarInt(SpielerID,"Name des Ordners indem die Zahl gespeichert werden soll,Die Zahl"


    Es gibt noch SetVarFloat und SetPVarString glaube ich

    Du kannst ja

    Code
    SetPVarInt(playerid,"DM",1);


    machen und dann bei onplayerspawn

    Code
    if(GetPVarInt(playerid,"DM")==1)
    {
    SetPlayerPosblablablas
    }


    Und dann wenn er /deathmatch eingibt einfach

    Code
    SetPVarInt(playerid,"DM",0);

    Hallo,
    Kann man einen NPC erstellen, der nur an einer Position steht, indem man nur Codes verwendet.
    Oder muss man diesen trotzdem aufnehmen?
    Ich möchte nämlich einen Bot einfach nur in die Bank zum Beispiel stellen, damit es realer aussieht.