Du bist im falschen Forum!
Beiträge von KTP
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Du kannst diesen Editor nutzen, den nutze ich.
Ich finde der ist sehr hilfreich. -
Wenn du noch nichtmal weißt wo du das untergebracht hast, solltest du vielleicht mal das Script kennenlernen.
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DANKE, endlich mal einer der weiß wovon er redet. Klappt vielen Dank.
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Hat sich immernoch nichts verändert
//e Ist wichtig bitte hilft wer.
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Ja, natürlich.
Ich habe doch ne Message dabei: Die zeigt wie viel ich eigenzahlt habe und wie viel auf meinem Konto ist.
Es wird nur nicht addiert man!!!@n0skillg3t Hab es versucht, aber nichts hat sich geändert
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Das ist doch nicht wichtig. Das klappt doch alles außer,dass der Betrag addiert wird.
Alles wichtige dafür steht da! Der Rest ist Text, also nicht dafür wichtig.//e Beim auszahlen klappt es markellos.
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Hallo,
Ich möchte gerne wissen wie ich abfragen kann ob der Timer X noch läuft.
Brauche dies für ein Banksytsem...
Danke schonmal im Vorraus. -
Ich glaube Bauern benutzen so änliche Geräte wie Gewehre.
Die sehen glaube ich ähnlich aus, aber knallen nur laut. -
Das ist glaube ich vom Spiel selber her so, weil man soviel nicht auf der Hand haben kann.
Bin mir nicht sicher. -
Ja wenn ich etwas einzahle dann wird der Betrag den ich einzahle aus meiner Tasche auch subtraiert.
Bitte lest richtig. -
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich, dass wennd er Spieler in der Bank /einzahlen eingibt,
dass der eingegebene Betrag auf dem Konto des Spielers ADDIERT wird.
Nur bei mir setzt das System das Konto des Spielers auf den eingegebenen Betrag.
Ich möchte aber das der Betrag mit dem Bankonto addiert wird.
Für die das nicht verstehen stelle ich es noch einmal anders da:/einzahlen 50
Kontostand: 50
/einzahlen 100
Kontostand: nicht 150 sondern 100Hier mal die Codes:
Codeif(GetPlayerMoney(playerid) <= money) return SendClientMessage(playerid,WEIS,"So viel Geld hast du nicht in der Tasche"); { SetPVarInt(playerid,"Bank",int_value+money); GivePlayerMoney(playerid,-money); format(text,sizeof(text),"Du hast %i$ eingezahlt, dein Kontostand beträgt: %i$",money,GetPVarInt(playerid,"Bank")); SendClientMessage(playerid,WEIS,text); }
Ich schätze mal, dass int_value nicht richtig mit dem Betrag addiert wird
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Und was ist denn genau falsch?
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Hallo,
Da in SAMP ja nicht alle Sounds funktionieren, möchte ich gern mal wissen, ob das GTA San Andreas Lied bei denen dabei ist, die in
SAMP funktionieren. -
Hallo,
Nachdem ich schon länger kein Tutorial mehr gemacht habe, habe ich mich jetzt entschlossen
ein neues zu machen.
Was ist mit Camera Tool gemeint?Was hier gezeigt und gescriptet wird, kann behilflich für Leute sein,
die ein Film Script machen wollen, oder einfach nur eine coole
Camerafunktion haben will.
Die Camera folgt dem Spieler sobald sie gesetzt wurde.
Um das besser zu verstehen stelle ich es mal grafisch da:P<---C
C
|
|
V
PAlso die Camera folgt dem Spieler ( mit SetPlayerCameraLookAt).
Wir beginnen
Für diese Funktion benötigen wir einen Timer, der die Camera
immerwieder erneuert.
Um einen Timer zu erstellen müssen wir zuerst den Public dafür
"definieren".
Das machen wir mit diesem Code:
So nun lassen wir den Timer mal beiseite und witmen uns voll und ganz
unserer eigentlichen Aufgabe.
Wir erstellen erstmal einen Command.
Hier mache ich das mit ocmd, da ich damit besser zurecht komme.
Ihr könnt einfach strcmp nutzen, dies ist hier irrelevant.Unser Befehl dazu heißt also /camera.
Als nächstes definieren wir die Floats: X , Y und Z, weil wir sie als Variablen benötigen.
also unter die erste { und über dem return schreiben wir:Ihr könnt diese so nennen wie ihr wollt.
Würde also auch gehen, wenn euch die normalen X,Y und Z zu langweilig sind.
Um nun die Camera aufzustellen und diese stelle ich in die nähe des Spielers,
tippen wir also:Und direkt darunter
Hier addiere ich zu dem Wert X und dem Wert Y jeweils eine, damit die Camera nicht
im Spieler ist.
Als nächstes brauchen wir nun den Timer.
Zunächst stellen wir in ein, dies ist vergleichbar mit einer Küchenuhr."Camera" ist der Public, der nach ablauf des Timers ausgeführt werden soll.
Danach steht eine 1.
Diese steht für die Zeit, die der Timer braucht.
1000 Millisekunden entsprechen einer Sekunde.
Um leichter den Timer zu stellen kann man auch
1000*60 Eine Minute und dann vielleicht noch
1000*60*5 um Fünf Minuten draus zu machen.
Hier benötigen wir aber nur eine Milliskunde, damit die Camera nicht zu viel hackt.Die letzte 1 bedeutet, ob der Timer nach ablauf wiederholt werden soll.
So der Timer ist gestellt, nun müssen wir nur noch bestimmen, was nach ablauf des
Timers geschehen soll.
Also geht nach ganz unten im Script und macht dort:Da in diesen Publics playerid nicht definiert ist, müssen wir dies
manuell tun.
Also:Dann brauchen wir nochmal die Floats:
Nun soll die Camera ja auf den Spieler gerichtet werden.
Um dies zu ermöglichen müssen wir die Position des Spielers bekommen
und dann die Camera auf den Spieler richten.
Das machen wir so:Und um die Camera auf den Spieler zu richten dann noch das:
So das war alles.
Wir könnten jetzt noch das ganze Sytsem ausschmücken- etwa die Camera auf bestimmte Personen richten oder die
Camera komplett selber steuern.
Aber das könnt ihr ja mal selber versuchen : ).
Bei fragen postet nicht hierdrunter sondern wendet euch bitte
mit einer PN an mich, dann kann ich euch schneller helfen.Ich hoffe ich habe euch das System klar gemacht und gezeigt, dass es total simpel ist
eine wirklich coole funktion zu erzeugen.MFG Ketchup
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Fande das im Film schon nicht witzig.
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Und wie geht das?
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PVar ist mir zu unsicher, da ich schon mein Adminsystem über die Pvars laufen lasse und es da immer wieder zu schwierigkeiten kommt.
Aber ich kann es ja mal versuchen.
//Edit Versuch abgebrochen, habe keine Lust mein Speichersystem auf den Kopf zu stellen.
Bitte eine andere Idee -
Es heißt nicht drunk sondern level.
Und das ist kein Float