Beiträge von Dragonfly

    Hallo Community,


    habe ein LoH edit auf meinem server zum testen und um copiy save zu machen nun habe ich ein problem wen ich als admin mir waffen gebe dan bant mich dießer scheiß LoH script bot wie kann ich das machen das er die admins ignorriert


    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly

    ist mir klar nur wie sollte ich das genau machen habe keinen plan für solche befehle zum schreiben wen ich das mach sind haufen fehler und errors vorprogramiert

    Hallo Community


    habe mal ne farge will ein event erstellen das ein admin starten kann wen er an dem event symbol ist zb. /startevent der befehl soll nur gehen wen man an dem icon ist und nach dem soll eine renn streke kommen die ich erstellt habe mit chakepoints die abgefahren werden müssen wen man den befehl eingibt dan spawnen auch so und so viel autos wie ich sie eingestellt habe were schön wen mir einer helfen könnte


    Mit Freundlichen Grüße


    Dragonfly

    Normalerweiße ist es das oder



    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1273, 1, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 1, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1272, 1, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 1, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1272, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }

    Also ihr habt das immer noch nicht verstanden


    ich habe einen Tacho der reicht mir ich möchte aber in den tacho noch eintragen wie viel killometer man schon gefahren ist mit dem auto und keinen neuen tacho einbauen

    normal liest er die Koordinaten aus dem biz.cfg und sbiz.cfg aber irgenwie macht er das bei 2 stück nicht bei dem rest stimmt es

    zwar war die hatte ich auch aber ich will keine geschwindigkeit sonder wie viel killometer man schon gefahren ist


    /edit


    und das soll nach serverrestart gespeichert bleiben

    Hallo Community,



    Habe ein problem mein script sagt das die Bizes mit einem Roten S gekenzeihnet sind aber im script sind 2 S an der falschen stelle da wo kein biz steht wie kann ich das ändern das die am richtigen ort erscheinen


    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly

    Hallo community,


    habe ein problem mit der defination für die trucks


    Hier im load stehen ja die trucks


    if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new (carid == PTruck[0] || carid == PTruck[1] || carid == PTruck[2] || carid == PTruck[3])
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du musst in einem Lieferwagen sein", 5000, 1);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    return 1;
    }


    unter playerhaul habe ich das


    PlayerHaul[PTruck[0]][pCapasity] = 200;
    PlayerHaul[PTruck[1]][pCapasity] = 200;
    PlayerHaul[PTruck[2]][pCapasity] = 200;
    PlayerHaul[PTruck[3]][pCapasity] = 200;


    IsATruck


    public IsATruck(carid)
    {
    if(carid == PTruck[0] || carid == PTruck[1] || carid == PTruck[2] || carid == PTruck[3])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    hier die cars
    PTruck[0] = AddStaticVehicleEx(514,-77.5039,-1108.1729,1.6683,161.8915,-1,-1,-1); // truck
    PTruck[1] = AddStaticVehicleEx(514,-72.3507,-1109.7822,1.6670,161.7769,-1,-1,-1); // truck
    PTruck[2] = AddStaticVehicleEx(514,-67.0126,-1111.7156,1.6688,160.4800,-1,-1,-1); // truck
    PTruck[3] = AddStaticVehicleEx(514,-82.2976,-1134.7021,1.6620,336.3268,-1,-1,-1); // Truck


    aber irgenwie klappt das nicht


    //edit


    Habe mal mehr cars hinzugefügt und ausprobiert aber es klappt immer noch nicht
    defeniere ich die cars nicht kann man die produkte als person hohlen also ohne ein fahrzeug
    ich möchte es aber mit den fahrzeugen haben

    Hallo community,


    habe ein problem wen einer stirbt kommt ein totenkopf wen du in den totenkopf gehst dan kommst du zu einem autohaus wie kann ich das ändern das da nur der totenkopf kommt


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = x;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car;
    new preis;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    }
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    //TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }


    das kommt dan immer wen man in den totenkopf kommt wen man schon ein auto hat


    else if(PlayerToPoint(5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }


    Mit freundlichen grüßen


    Dragonfly

    Hallo Community,


    habe mal ne frage wie kann ich im 3D text eine zeile runter gehen also das nicht alles nebeneinander steht sondern z.B. so


    Beruf
    Status
    Leader


    das das je in einer zeile ist und nicht nebeneinander mit ~n~ geht das nicht


    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly