Beiträge von Key

    Sieht ganz gut aus.
    Beim Übergeben wäre es empfehlenswert einen Mittelsmann zu nutzen^^


    Sicher?
    Also deine Daten stehen in deinem Profil :D


    MFG HB :thumbup:

    Ja, die Daten dort sind allerdings bissl veraltet, zumindest ICQ.


    @BlackAce: Man bezahlt ja nur, wenn einem das Ergebnis gefällt, von daher, wird es ja nicht so schlimm sein, wenn jemand eine Anfrage stellt und dabei nur Müll rauskommt ( Was eigentlich nicht der Fall sein wird! ).


    Referenzen folgen trotzdem noch, nach dem ersten Auftrag.


    //e1: Werde in den nächsten Tagen auch ein paar Sachen selber scripten (Friedhof System, Einsteiger Selfmade (MySQL&Dini) etc.) und werde diese dann hier auch zum Verkauf für jeweils 5€ anbieten. Natürlich könnt Ihr weiterhin Anfragen auf irgendein Script stellen.

    Liebe SA-MP.DE - Community,
    in diesem Thread möchte ich Euch meine Scriptfähigkeiten anbieten.
    Das heißt, dass ich Euch anbiete System o.ä eurer Wahl gegen einen kleinen Aufpreis zu scripten.


    Was biete ich an?
    Ich biete an für Euch zu scripten. Ich kann eigentlich so gut wie alles für Euch scripten.
    Beispiele: Fahrzeugsystem, Banksystem, neuartige Skinauswahl, Bugfixes, Register-/Login System etc.


    Eventuell unter besonderen Umständen auch komplette Gamemode, einfach mal fragen.


    Preis
    Der Preis bei einem Produkt liegt zwischen 5 bis 10€. Dieser variiert je nach Aufwand.
    Bei einem Gamemode fällt der Preis jedoch wesentlich höher aus.


    Bezahlungsmöglichkeiten
    PayPal
    PaySafeCard
    Post ( Risiko besteht natürlich, dass der Brief nicht ankommt! )


    Bevorzuge also PayPal.


    Kontaktierungsmöglichkeiten
    Private Nachricht
    diese Thema


    Skype, ICQ o.ä. Daten gebe ich Euch, nachdem Ihr eine Anfrage auf ein Script erstellt habt.


    Vorlage
    Was möchtest du haben ( kurz! :( z.B. Fahrzeugsystem
    Erklärung ( Genau! :( Man geht zu X,Y,Z, gibt /befehl ein, dann kommt ... usw.
    Priorität: ( Wichtig/Normal/Hat Zeit )


    Sonstiges
    Wichtig ist, was Euch nicht gefällt, muss nicht gezahlt werden!
    Das heißt, ich scripte, ihr testet und sagt ob es Euch gefällt, wenn nicht versuche ich es zu optimieren.
    Sollte es mir nicht gelingen, müsst ihr das Script nicht bezahlen.


    Referenzen
    [ SCRIPTING ] Einfaches Tutorial - Schusstazer erstellen
    [ FILTERSCRIPT ] dyBank 0.1 - Dynamisches Banksystem


    Grüße,
    Key


    P.S. Ein Kumpel von mir was bis eben noch an dem PC angemeldet und hat sich nicht abgemeldet, hab das Thema dann erst ausversehen über sein Account erstellt, ist aber gelöscht und jetzt richtig. Der Hinweis ist für die Admins, damit sie sich nicht wundern! :)


    //e1: 200ster Beitrag. :)
    //e2: Referenzen
    //e3: PSC wird nun auch akzeptiert


    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Du kannst doch unter OnPlayerSpawn ( passiert, wenn man auf 'Spawn' drückt ) prüfen ob GetPlayerSkin z.B. der CopSkin ist & man NICHT in der Fraktion ist, wenn ja, wird man wieder zur Skinauswahl geschickt.

    Die Frage ist mir zwar irgendwie peinlich, weil das eigentlich eine total einfache Sache ist, aber ich bin voll am verzweifeln. :O Ich bin halt gerade dabei ein Fahrzeugsys zu schreiben, und möchte wenn man in ein definiertes Fahrzeug steigt, ein Dialog angezeigt wird, ist ja kein Ding, hab ich auch schon oft gemacht, geht aber irgendwie heute nicht...


    new WangCars[6]; // <- Oben
    // OnGameModeInit ->
    WangCars[0] = AddStaticVehicle(551,-1950.2410,261.1150,35.2693,57.4005,0,0); // WangCarsMerit1 3600
    WangCars[1] = AddStaticVehicle(587,-1957.0510,301.2330,35.1959,126.2591,0,0); // WangCarsEuros2 12000
    WangCars[2] = AddStaticVehicle(405,-1953.3810,271.6151,35.3462,296.7669,0,0); // WangCarsSentinel3 4500
    WangCars[3] = AddStaticVehicle(426,-1948.2458,258.8360,40.7939,64.3357,0,0); // WangCarsPremier4 8000
    WangCars[4] = AddStaticVehicle(527,-1947.7010,269.9408,40.7687,121.3537,0,0); // WangCarsCadrona5 1300
    WangCars[5] = AddStaticVehicle(540,-1956.3584,281.8741,40.9079,179.8739,0,0); // WangCarsVincent6 6000


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new string[128];
    new vID;
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(WangCars);i++)
    {
    if(vID == WangCars[i])
    {
    format(string,sizeof string,"Willkommen bei WangCars!\nMöchtest du dieses Fahrzeug erwerben?\nFahrzeugname: %s\nPreis: %d€",CarName[vID-400],kaufpreis[vID]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WANGCARS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"WangCars",string,"Kaufen","Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    preisid[playerid] = kaufpreis[vID];
    idpreis[playerid] = GetVehicleModel(vID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ist es nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Unter OnVehicleSpawn hab ich noch das, ist aber eig. unwichtig:



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    if(vehicleid == WangCars[0])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 3600;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[1])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 12000;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[2])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 4500;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[3])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 8000;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[4])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 1300;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[5])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 6000;
    }
    return 1;
    }


    Das oben mit dem "Ist es nicht" hab ich nur zum Test gemacht, und es wird immer ist es nicht returnt außer bei WangCars[2], versteh ich nicht, da passiert einfach gar nichts!


    Danke im Voraus. :)
    Es wahrscheinlich eh nur'n kleiner dummer Fehler von mir.. <.<

    Die Frage ist mir zwar irgendwie peinlich, weil das eigentlich eine total einfache Sache ist, aber ich bin voll am verzweifeln. :O Ich bin halt gerade dabei ein Fahrzeugsys zu schreiben, und möchte wenn man in ein definiertes Fahrzeug steigt, ein Dialog angezeigt wird, ist ja kein Ding, hab ich auch schon oft gemacht, geht aber irgendwie heute nicht...


    new WangCars[6]; // <- Oben
    // OnGameModeInit ->
    WangCars[0] = AddStaticVehicle(551,-1950.2410,261.1150,35.2693,57.4005,0,0); // WangCarsMerit1 3600
    WangCars[1] = AddStaticVehicle(587,-1957.0510,301.2330,35.1959,126.2591,0,0); // WangCarsEuros2 12000
    WangCars[2] = AddStaticVehicle(405,-1953.3810,271.6151,35.3462,296.7669,0,0); // WangCarsSentinel3 4500
    WangCars[3] = AddStaticVehicle(426,-1948.2458,258.8360,40.7939,64.3357,0,0); // WangCarsPremier4 8000
    WangCars[4] = AddStaticVehicle(527,-1947.7010,269.9408,40.7687,121.3537,0,0); // WangCarsCadrona5 1300
    WangCars[5] = AddStaticVehicle(540,-1956.3584,281.8741,40.9079,179.8739,0,0); // WangCarsVincent6 6000


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new string[128];
    new vID;
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(WangCars);i++)
    {
    if(vID == WangCars[i])
    {
    format(string,sizeof string,"Willkommen bei WangCars!\nMöchtest du dieses Fahrzeug erwerben?\nFahrzeugname: %s\nPreis: %d€",CarName[vID-400],kaufpreis[vID]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WANGCARS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"WangCars",string,"Kaufen","Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    preisid[playerid] = kaufpreis[vID];
    idpreis[playerid] = GetVehicleModel(vID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ist es nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Unter OnVehicleSpawn hab ich noch das, ist aber eig. unwichtig:



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    if(vehicleid == WangCars[0])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 3600;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[1])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 12000;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[2])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 4500;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[3])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 8000;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[4])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 1300;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[5])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 6000;
    }
    return 1;
    }


    Das oben mit dem "Ist es nicht" hab ich nur zum Test gemacht, und es wird immer ist es nicht returnt außer bei WangCars[2], versteh ich nicht, da passiert einfach gar nichts!


    Danke im Voraus. :)
    Es wahrscheinlich eh nur'n kleiner dummer Fehler von mir.. <.<

    Ich bin momentan auch dabei ein Selfmade zu scripten.
    In diesem wird es auch keine Fraktionen geben, sondern ein Gewerbeamt, bei welchem man Gewerbe anmelden kann, dafür Steuer zahlt, und sein eigener Boss wird. So kann man seinen Ideen freien Lauf geben, dass System muss ich aber noch genauer durchplanen, damit es Erfolg hat. So etwas ähnliches könntest du ja auch machen!

    Hehe :D.
    So mein ichs:

    public GeldTimer(playerid)
    {
    new string[124];
    new vgeld[MAX_PLAYERS];
    vgeld[playerid] = GetPVarInt(playerid,"Geld");
    format(string,sizeof string,vgeld[playerid]);
    TextDrawSetString(GeldText[playerid],string);
    }


    Mit SetPVarInt(playerid,"Geld",5000); o.ä. kannst du dann dem Spieler Geld hinzufügen/abziehen.

    @BlackAce: Stimmt, danke. :D


    HellFire: Ahh! Jetzt versteh ich. :D Du musst eine neue Variable im Spielerenum / PVar erstellen mit dem Namen "Geld", beim GeldTimer die Variable abfragen ( GetPVarInt / SpielerInfo[playerid][Geld] etc. ) und die Geldvariable in ein String umwandeln ( Danke an Black! :D ) mit format. Wenn du's nicht hinbekommst mach ich das gleich mal.

    Ich glaube, du musst entweder: new Text:GeldText[MAX_PLAYERS]; oder PlayerTextDraw verwenden, da sonst jeder die selbe Menge an Geld hat, denk ich. Dann:
    forward GeldTimer(playerid);
    public GeldTimer(playerid)
    {
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    TextDrawSetString(GeldText[playerid],geld);
    }


    edit: Oben dann natürlich anstatt GeldText immer GeldText[playerid] erstellen und das dann anstatt bei OnGameModeInit bei OnPlayerConnect createn.