Beiträge von Key

    Hallo.
    Ich war gerade dabei ein "TextDraw Chat" zu erstellen, aber das funktioniert nicht so ganz.
    InGame wird immer nur der erste Text geändert.


    Also ich schreibe: "Text1", funktioniert.
    Dann schreibe ich "Text2", Text1 wird zu Text2 geändert, und das wars.



    new texts[72];
    switch(chat)
    {
    case 0:
    {
    TextDrawDestroy(Textdraw4);
    Textdraw0 = TextDrawCreate(165.000000, 392.000000, text);
    format(texts,72,text);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.259999, 0.799998);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    chat=1;
    TextDrawShowForAll(Textdraw0);
    }
    case 1:
    {
    Textdraw1 = TextDrawCreate(165.000000, 385.000000, texts);
    format(texts,72,text);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.259999, 0.799998);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    chat=2;
    TextDrawShowForAll(Textdraw1);
    TextDrawSetString(Textdraw0,text);
    }
    case 2:
    {
    Textdraw2 = TextDrawCreate(165.000000, 378.000000, texts);
    format(texts,72,text);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.259999, 0.799998);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    chat=3;
    TextDrawShowForAll(Textdraw2);
    TextDrawSetString(Textdraw0,text);
    }
    case 3:
    {
    Textdraw3 = TextDrawCreate(165.000000, 371.000000, texts);
    format(texts,72,text);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.259999, 0.799998);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    chat=4;
    TextDrawShowForAll(Textdraw3);
    TextDrawSetString(Textdraw0,text);
    }
    case 4:
    {
    Textdraw4 = TextDrawCreate(165.000000, 364.000000, texts);
    format(texts,72,text);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawFont(Textdraw4, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.259999, 0.799998);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 1);
    chat=0;
    TextDrawShowForAll(Textdraw4);
    TextDrawSetString(Textdraw0,text);
    }
    }
    return 0;
    }


    Währe nett, wenn mir jemand helfen würde. :')

    Ich rauch nicht, ist auch sinnlos.
    Es macht kein Spaß, schmeckt nicht ( meiner Meinung nach ), ist ungesund und teuer.


    Da ist ab und zu shishan mit Freunden doch viel besser. :D

    Hallo! :)
    Da ich viel Langeweile und Spaß am Scripten hab, habe ich mir gestern gedacht, dass ich mal ein dynamisches Banksystem scripte und dieses hier veröffentliche. Ich weiß, dass es nicht perfekt, wahrscheinlich sogar schlecht, gescriptet ist, aber wenn's Euch nicht gefällt müsst Ihr es ja nicht nutzen. Im Laufe der Zeit werde ich das System auch noch erweitern / verbessern / schöner scripten. Für Vorschläge bin ich auch immer offen!


    W.I.P.
    - ATM's
    - /pin - Um den Pin zusehen
    - /editbank - Um Bänke zu bearbeiten


    Installation
    Es ist ganz einfach, Ihr ladet Euch die Dateien runter, fügt die .pwn / .amx in den filterscripts Ordner und die Includes in den /pawno/includes Ordner ein. Dann erstellt Ihr in den scriptfiles zwei Ordner "Bank" und "Bankkonten", tragt das Filterscript in der server.cfg ein und startet den Server.


    Verwendung
    Um InGame eine Bank zu erstellen, tippt ihr "/createbank BANKNAME", nun erscheint ein Pickup und ein Textdraw an der Stelle, an der ihr steht. Mit Enter könnt ihr die Bank nun betreten. In dem "i" drückt Ihr wieder Enter und sofern Ihr noch kein Konto habt, wird Euch jetzt gefragt, ob Ihr es erstellen möchtet. Nun wird Euch eine 4stellige Pin gegeben, die man sich merken sollte. Wenn das Konto erstellt wurde, könnt Ihr wieder im "i" Enter drücken und es wird nach der Pin gefragt, gibt Ihr diese richtig ein, könnt Ihr Euren Kontostand abrufen, Geld einzahlen/abheben und euer Konto auflösen. Mit /delbank ID könnt Ihr eine Bank löschen ( die ID steht InGame als Textdraw bei der jeweiligen Bank und im Bank-Ordner ).

    Screens

    http://img232.imageshack.us/sl…ayer.php?id=samp031jy.png

    Download
    Ordner mit .pwn,.amx & includes - Klick!
    Pastebin - Klick!



    Ihr dürft alles, außer es verkaufen und es als sein eigenes ausgeben!
    Viel Spaß damit!

    P.S.: Bin jetzt erstmal off, werd' nachher erst auf Feedback antworten.

    Grüße
    //edit: Pastebin

    Ja, dann musst du mit SetPlayerVirtualWorld(playerid,worldid) arbeiten.
    Sprich, beim ersten mal setzt die alle Pickups in VirtualWorld 10 oder so und beim zweiten mal in VirtualWorld 11.
    Dann überprüfst du halt beim reingehen ob das Erste oder Zweite Interior ist und setzt jenach dem die VirtualWorld des Spielers auf 10/11.

    Das ist mir klar, dass das so gut.
    Aber ich möchte es so haben:



    new Test[64];
    format(Test,sizeof Test, "/TestOrdner/%s.txt",inputtext);
    format(string,sizeof string, dini_Get(Test,"Inhalt"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TEST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string,"Okay","Abbrechen");


    Der Inhalt der Datei ist:
    Test\nTest:\tTest


    Ausgebenen in SAMP wird. Test\nTest:\tTest
    Ausgegeben soll werden:
    Test
    Test: Test


    Grüße

    Wie bekomm ich es hin, einen Text ( Hallo,\nmein Name ist:\tKey ) in eine Datei zu speichern ( <- kein Problem ) und ihn dann in einem Dialog auszulesen (<- auch kein Problem ), dass er im Dialog so angezeigt wird:


    Hallo
    mein Name ist: Key (<-Problem!)


    Im Moment wird er so ausgegeben: Hallo,\nmein Name ist:\tKey.


    Das ist mir klar, dass das so gut.
    Aber ich möchte es so haben:



    new Test[64];
    format(Test,sizeof Test, "/TestOrdner/%s.txt",inputtext);
    format(string,sizeof string, dini_Get(Test,"Inhalt"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TEST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string,"Okay","Abbrechen");
    //Inhalt von Test "Hallo,\nmein Name ist:\tKey"


    Grüße

    Hallo,
    ich möchte, dass der Text aus einer .txt Datei in einem Dialog mit neuen Zeilen etc. ausgeben wird.


    In der .txt-Datei steht: "Test\nTest:\tTest" und genauso steht es auch im Dialog, aber ich will, dass im Dialog das steht:


    Test
    Test: Test


    Wie bekomm ich das hin?


    Grüße