Hallo,
ich habe gerade einen Rundgang erstellt, den man mit /rundgang starten kann.
Wenn man /rundgang eingegeben hat, kommt ein Checkpoint bei der Stadthalle ( soweit, so gut),
wenn ich jetzt aber in den Checkpoint rein laufe, kommt: "Hier ist einer von drei Burgershots in SF....", obwohl eigentlich etwas über die Stadthalle kommen sollte. Wenn ich dann auf O.K. drücke, ist der Rundgang beendet ( Obwohl es danach eig. noch weiter geht ).
Code:
if(strcmp(cmd,"/rundgang",true) == 0)
{
Rundgang[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2764.5518,375.5934,6.3415,2.0); // Stadthalle
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(Rundgang[playerid] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG1,0,"Stadthalle","Hier befindet sich die San Fierro Stadthalle. In dieser bekommst du einen Perso, kannst Arbeitslosengeld beantragen oder kannst du ein Führerschein kaufen, aber nur wenn kein Fahrlehrer online ist. Alle Jobs findest du ebenfalls in der Stadthalle.","O.K.","Beenden");
Rundgang[playerid] = 2;
}
else if(Rundgang[playerid] == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG2,0,"Otto's Autos","Du bist nun bei Otto's Autos. Hier kannst du dir ein Fahrzeug kaufen, dieses kannst du dann überall beliebig parken. Wenn du es nicht mehr brauchst, kannst du es an andere Spieler oder an den Laden, für den halben Kaufpreis, verkaufen.","O.K.","Beenden");
Rundgang[playerid] = 3;
}
else if(Rundgang[playerid] == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG3,0,"WangCars","Hier ist das 2. Autohaus in SF. Hier kannst du dir ebenfalls ein Fahrzeug kaufen, welches du dann parken kannst. Wenn du es nicht mehr brauchst, kannst du es an andere Spieler oder an den Laden, für den halben Kaufpreis, verkaufen.","O.K.","Beenden");
Rundgang[playerid] = 4;
}
else if(Rundgang[playerid] == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG4,0,"24/7","Hier befindet sich ein 24/7. Du kannst dir hier einige Dinge kaufen: Laptop, Handy, Cola... Mit dem Laptop kannst du im Internet surfen und eMails schreiben, mit dem Handy kannst du telefonieren und die Cola kannst du trinken und damit deine HP steigern.","O.K.","Beenden");
Rundgang[playerid] = 5;
}
else if(Rundgang[playerid] == 5)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG5,0,"Fahrschule","Hier ist die Fahrschule, wenn du einen Schein brauchst, bist du hier richtig. Sollte mal kein Fahrlehrer online sein, kannst du dir ein Schein in der Stadthalle besorgen.","O.K.","Beenden");
Rundgang[playerid] = 6;
}
else if(Rundgang[playerid] == 6)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG6,0,"BurgerShot","Hier ist einer von drei BurgerShots in San Fierro. Solltest du Hunger haben, kannst du entweder in den Laden reingehen und dir ein Burger kaufen oder mit dem Auto ins DriveIn fahren.","O.K.","Beenden");
Rundgang[playerid] = 0;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_RUNDGANG1) //Stadthalle
{
if(response)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1640.8425,1203.2305,7.2407,2.0);//OttosAutos
}
}
if(dialogid == DIALOG_RUNDGANG2) // Otto's Autos
{
if(response)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1965.5903,293.9951,35.4688,2.0);//WangCars
}
}
if(dialogid == DIALOG_RUNDGANG3) // Wang Cars
{
if(response)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1997.9803,-34.3073,35.2694,2.0);// 24/7
}
}
if(dialogid == DIALOG_RUNDGANG4) // 24/7
{
if(response)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2047.0332,-84.5900,35.1641,2.0);// Fahrschule
}
}
if(dialogid == DIALOG_RUNDGANG5) // Fahrschule
{
if(response)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2356.1763,1008.1758,50.8984,2.0);//BurgerShot
}
}
if(dialogid == DIALOG_RUNDGANG6) // BurgerShot
{
if(response)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Vielen Dank, dass wir dir einmal unsere Stadt zeigen durften!");
}
}
LG