Beiträge von Khiro

    kein prob. hab aber grad den script mit ausführlicher erklärung gemacht vieleicht kann dir das irgendwan nochmal helfen

    X Y Z


    2142.0322, 1715.8840, 11.0469




    X ist nach vorne und hinten


    Y ist zur seite ( Rechts / Links )


    Z ist Höhe




    also musst du beim command wo moveobject ist die Y und X genau so haben wie beim CreatObject sein wen er hoch und runter fahren soll darfst du nur die Z verändern



    //EDIT: rechtschreibfehler ...

    schreib mir mal das create object von deinem aufzug du hast nur die coordinaten gegeben


    z.b. CreateObject(10794, -571.9951171875, 466.46484375, 0, 0, 0, 0);


    dann mach ich dir den schnell

    icg geb dir mal den teil aus meinem script kannst du dann an deine anpassen



    new lift;
    forward liftdown();


    //bei public OnGameModeInit()
    lift = CreateObject(3115, -660.31384277344, 466.74395751953, 0.39999961853, 0, 0, 0);


    //bei OnPlayerCommandText


    if (strcmp("/liftup", cmdtext, true, 10) == 0)
    { //hier fährt er hoch
    MoveObject(lift, -660.84765625, 466.2802734375, 10.39999961853027, 1);// hier deine coordinaten wen er oben ist die 1 am ende ist die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, 0x007500FF, "Hier was hinschreiben muss aber nicht .");
    SetTimer("liftdown",15000,0); // hier eintragen wan er wieder runter fahren soll bei mit 15 sec
    return 1;
    }


    //irgend wo unten im script


    public liftdown()
    { //hier fährt er runter
    MoveObject(lift, -660.84765625, 466.2802734375, 0.39999961853027, 1); // die 1 am ende regelt die geschwindigkeit 1ist sehr schnell 20 sehr langsam
    return 1;
    }


    Das wars hoffe konnte dir helfen


    //EDIT: fehler behoben

    hey community,


    hab probleme mit meinem aufzug ich poste den ma:



    //ganz oben
    new Aufzug;
    forward aufzugrunter();

    //in OnGamemodeIn
    Aufzug = CreateObject(3115, -660.84765625, 466.2802734375, 0.39999961853027, 0, 0, 270);

    // In OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext,"/hoch",true) == 0)
    {
    MoveObject(Aufzug,3115, -660.84765625, 466.2802734375, 10.39999961853027, 15);
    SetTimer("Aufzugrunter",5000,0);
    return 1;
    }

    // irgendwo unten im Script:
    public Aufzugrunter()
    {
    MoveObject(Aufzug, 3115, -660.84765625, 466.2802734375, 0.39999961853027, 15);
    return 1;
    }



    Hier die warnings:


    Carrier.pwn(146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Carrier.pwn(153) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Aufzugrunter")
    Carrier.pwn(155) : warning 202: number of arguments does not match definition


    3 Warnings.


    hoffe ihr könnt mir helfen


    danke im vorraus

    hmm er spuckt 2 warnings aus


    (352) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (358) : warning 202: number of arguments does not match definition


    das beste ist die zeilen gibts nichtmal xDD

    forward FallDown();
    public FallDown()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    if(x< 50.0)
    {
    SetPlayerHealth(i,0);
    }
    }
    }


    fehlt da nicht ein return ?

    Also ich hab mir eben den Object Streamer von Einstein gedownlaodet und die .inc datei in den include ordner von pawno


    reingemacht dann hab ich meine map auf http://gtamap.delux-host.com/converter/


    convertiert eine neue pawn datei gemacht objects bei:


    public OnGameModeInit()


    eingefügt und ganz oben bei include


    #include <obj_Streamer>


    das eingefügt mein problem ist ingame werden die nicht angezeigt ... kann mir einer helfen ? was hab ich falsch gemacht ?


    Danke schonmal ;)

    Ich habe mir eben den object streamer von Einstein gedownloadet und hab die include eingefügt.


    Meine frage ist jetzt muss ich noch was anderes machen ausser die include datei in den include ordner einzufügen ? :P