Beiträge von Khiro

    Hab mal eine Frage,


    ich habe jetzt einen DM filterscript gemacht wo ich /dm eingeben kann und dann in eine DM arena komme und einen befehl /exitdm um DM wieder zu velassen.


    Problem ist nur ich brauche garnicht /exitdm einzugeben da ich nach dem tot wieder am start punkt des servers raus komme. ?(


    Ich würde aber gerne nach dem tot am spawn point vom DM wieder raus kommen und erst wenn ich /exitdm eingebe wieder am start des servers raus kommen.



    Könnt ihr helfen??



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 103.5677,2238.8469,126.158,89.8136);
    SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA, "Du bist nun in Deathmatch!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 20);
    GivePlayerWeapon(playerid, 17, 10);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 400);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/exitdm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2361.7505,1049.8511,18.3200,202.3104);
    SendClientMessage(playerid, 0x0000BBAA, "Du hast Deathmatch verlassen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid, 8, 1);
    ResetPlayerWeapons(playerid, 24, 100);
    ResetPlayerWeapons(playerid, 31, 500);
    ResetPlayerWeapons(playerid, 25, 100);
    ResetPlayerWeapons(playerid, 34, 20);
    ResetPlayerWeapons(playerid, 17, 10);
    ResetPlayerWeapons(playerid, 28, 400);
    return 1;
    }


    Danke im vorraus

    Hey community,


    Habt ihr ne idee wie man es schafft zwischen 2 gamemodes zu wechseln ? z.b. wen man /stunt eingibt soll die Stunt gamemode geladen werden und wen man /free eingibt soll die freeroam gamemode geladen werden . Wenn man auf server einloggt soll man in /stunt starten. zudem soll es jeder spieler einzeld machen können .



    Sry wen es falscher bereich ist bitte löschen.



    Danke schonmal im vorraus.

    habe mir eben in samp debug cooordinaten für addplayerclass geholt und wollte sie nun einfügen allerding bekomme ich 7 errors angezeigt,


    erstma das eingefügte :


    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Selfmade");
    AddPlayerClass(7,2359.3281,1048.6542,18.3200,253.0709,0,0,0,0,0,0); //
    AddPlayerClass(0,2359.3281,1048.6542,18.3200,253.0709,0,0,0,0,0,0); //
    AddPlayerClass(17,2359.7483,1048.5852,18.3200,253.0709,0,0,0,0,0,0); //
    AddPlayerClass(21,2359.7483,1048.5852,18.3200,253.0709,0,0,0,0,0,0); //
    AddPlayerClass(22,2359.7483,1048.5852,18.3200,253.0709,0,0,0,0,0,0); //
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2359.7483,1048.5852,18.3200,253.0709);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 287.3448,1931.1991,17.6406,306.7670);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid 2359.7483,1048.5852,18.3200,253.0709);


    (hab ein paar rausgemacht)


    und hier die errors :


    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(35) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(35) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(36) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(38) : error 021: symbol already defined: "SetGameModeText"
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(70) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(80) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(81) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(82 -- 84) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(84) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(84) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(84) : error 004: function "OnPlayerConnect" is not implemented
    C:\Users\Marco\Desktop\Stunt Server\gamemodes\Freeroam.pwn(84) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    7 Errors.




    ich werd da nicht schlau draus also bitte kann mir jemand helfen ?



    hab die fehler gefunden



    /Closed

    C:\Users\Marco\Desktop\Carspawner2.pwn(16) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marco\Desktop\Carspawner2.pwn(28) : error 017: undefined symbol "created_vehicle_id"
    C:\Users\Marco\Desktop\Carspawner2.pwn(28) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Marco\Desktop\Carspawner2.pwn(39) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 10)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Errors.

    kann mir jemand ein carspawn script machen ? ich hab schon mal verscuht eins zu machen aber es funktioniert nicht.


    Kann mir das bitte einer machen oder mir sagen wo der fehler ist ?
    #include <a_samp>
    #include <gl_common>
    #include <a_vehicles>
    new cmd[256];
    new idx;
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp( cmd, "/v", true ) == 0 )
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,created_vehicle_id;
    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );
    created_vehicle_id = CreateVehicle( strval(cmdtext), X+2, Y+2, Z, 0, 0, 0, -1 );
    new msg[128];
    format(msg,128,"Auto gespawnt: %d",created_vehicle_id);
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,msg);
    return 1;
    }
    if(strcmp( cmd, "/des", true ) == 0 )
    {
    new tmp[256];
    tmp = strtok( cmdtext, idx );
    DestroyVehicle( strval(tmp) );
    new msg[256];
    format(msg,256,"Auto gelöscht: %d",strval(tmp));
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,msg);
    return 1;
    }
    return 0;





    Danke schonmal im vorraus.

    Ich hab folgendes problem : ich habe mir eben ein car spawn script erstellt und der server lädt den script aber wen ich ingame /v eintippe kommt "auto gespawnt : 65535 aber es spawnt kein auto könnt ihr mal hier drüber schauen ?


    #include <a_samp>
    #include <gl_common>
    #include <a_vehicles>


    new cmd[256];
    new idx;


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp( cmd, "/v", true ) == 0 )
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new tmp[256];
    new created_vehicle_id;
    tmp = strtok( cmdtext, idx );


    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );


    created_vehicle_id = CreateVehicle( strval(tmp), X+2, Y+2, Z, 0, 0, 0, -1 );


    new msg[256];
    format(msg,256,"Auto gespawnt: %d",created_vehicle_id);
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,msg);


    return 1;
    }


    if(strcmp( cmd, "/des", true ) == 0 )
    {
    new tmp[256];
    tmp = strtok( cmdtext, idx );


    DestroyVehicle( strval(tmp) );


    new msg[256];
    format(msg,256,"Auto gelöscht: %d",strval(tmp));
    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,msg);


    return 1;
    }
    return 0;
    }


    was habe ich falsch gemacht ?( ? bitte um hilfe

    jop hast recht 10 errors :D:D
    wie meinste das mit angepasst ? ich will in diesem script nichts anderes ausser den goto script kann ich dann nicht einfach alles andere wegmachen ?

    ne frage muss ich das da einsetzen ?
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;