nur autos aber was hat das damit zu tun ??
Beiträge von Khiro
-
-
Was meinste damit?
-
Ok habe es versucht klappt auch, aber wenn ich jmd. abschiesse kommen da nur so kommische zeichen wie ein akten schrank wenn man einen mit einer UZI abschiesst usw. wie kann man das ändern??
-
Sry, wen das falscher bereich ist bitte löschen aber ich wollte mal fragen was das für ein fliterscript ist.
Danke im vorraus
-
meines wissens nach kann man das nicht
-
Ganz einfach:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/hierderportname", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, x, y, z); //bei x, y, z deine coordinaten
return 1;
}
return 0;
} -
-
-
-
-
Hey Breadfish.
Hiermit möchte ich meine erste selfmade Map vorstellen
es ist eine simple DM Map.
Info:
Mapzeit : ca. 20 min
Objecte: 104
Von: Mir
Und hier der Pastebin:
Bitte um Bewertung. Und bitte nicht so streng ist meine erste Map.
(Ihr könnt die Map gerne auf euren Server machen, jedoch würde ich dann gerne den Server Namen + HP per PN wissen, damit ich weiß wo meine Map ist )
-
Hallo hab ein Problem mit einem Filterscript,
also ich spawne ein Auto und fahre damit rum dann geht es irgendwann kaputt
dann das Problem...
Das Auto spawnt wieder an dem Punkt wo ich es als erstes gespawnt habe, dass will ich aber net wenn es explodiert ist soll es weg bleiben könnt ihr mir helfen??
#include <a_samp>
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
#define l_red 0xFF0000AA
#define l_green 0x33FF33AA
new aVehicleNames[212][] =
{
{"Landstalker"},
{"Bravura"},
{"Buffalo"},
{"Linerunner"},
{"Perrenial"},
{"Sentinel"},
{"Dumper"},
{"Firetruck"},
{"Trashmaster"},
{"Stretch"},
{"Manana"},
{"Infernus"},
{"Voodoo"},
{"Pony"},
{"Mule"},
{"Cheetah"},
{"Ambulance"},
{"Leviathan"},
{"Moonbeam"},
{"Esperanto"},
{"Taxi"},
{"Washington"},
{"Bobcat"},
{"Mr Whoopee"},
{"BF Injection"},
{"Hunter"},
{"Premier"},
{"Enforcer"},
{"Securicar"},
{"Banshee"},
{"Predator"},
{"Bus"},
{"Rhino"},
{"Barracks"},
{"Hotknife"},
{"Trailer 1"},
{"Previon"},
{"Coach"},
{"Cabbie"},
{"Stallion"},
{"Rumpo"},
{"RC Bandit"},
{"Romero"},
{"Packer"},
{"Monster"},
{"Admiral"},
{"Squalo"},
{"Seasparrow"},
{"Pizzaboy"},
{"Tram"},
{"Trailer 2"},
{"Turismo"},
{"Speeder"},
{"Reefer"},
{"Tropic"},
{"Flatbed"},
{"Yankee"},
{"Caddy"},
{"Solair"},
{"Berkley's RC Van"},
{"Skimmer"},
{"PCJ-600"},
{"Faggio"},
{"Freeway"},
{"RC Baron"},
{"RC Raider"},
{"Glendale"},
{"Oceanic"},
{"Sanchez"},
{"Sparrow"},
{"Patriot"},
{"Quad"},
{"Coastguard"},
{"Dinghy"},
{"Hermes"},
{"Sabre"},
{"Rustler"},
{"ZR-350"},
{"Walton"},
{"Regina"},
{"Comet"},
{"BMX"},
{"Burrito"},
{"Camper"},
{"Marquis"},
{"Baggage"},
{"Dozer"},
{"Maverick"},
{"News Chopper"},
{"Rancher"},
{"FBI Rancher"},
{"Virgo"},
{"Greenwood"},
{"Jetmax"},
{"Hotring"},
{"Sandking"},
{"Blista Compact"},
{"Police Maverick"},
{"Boxville"},
{"Benson"},
{"Mesa"},
{"RC Goblin"},
{"Hotring Racer A"},
{"Hotring Racer B"},
{"Bloodring Banger"},
{"Rancher"},
{"Super GT"},
{"Elegant"},
{"Journey"},
{"Bike"},
{"Mountain Bike"},
{"Beagle"},
{"Cropdust"},
{"Stunt"},
{"Tanker"},
{"Roadtrain"},
{"Nebula"},
{"Majestic"},
{"Buccaneer"},
{"Shamal"},
{"Hydra"},
{"FCR-900"},
{"NRG-500"},
{"HPV1000"},
{"Cement Truck"},
{"Tow Truck"},
{"Fortune"},
{"Cadrona"},
{"FBI Truck"},
{"Willard"},
{"Forklift"},
{"Tractor"},
{"Combine"},
{"Feltzer"},
{"Remington"},
{"Slamvan"},
{"Blade"},
{"Freight"},
{"Streak"},
{"Vortex"},
{"Vincent"},
{"Bullet"},
{"Clover"},
{"Sadler"},
{"Firetruck LA"},
{"Hustler"},
{"Intruder"},
{"Primo"},
{"Cargobob"},
{"Tampa"},
{"Sunrise"},
{"Merit"},
{"Utility"},
{"Nevada"},
{"Yosemite"},
{"Windsor"},
{"Monster A"},
{"Monster B"},
{"Uranus"},
{"Jester"},
{"Sultan"},
{"Stratum"},
{"Elegy"},
{"Raindance"},
{"RC Tiger"},
{"Flash"},
{"Tahoma"},
{"Savanna"},
{"Bandito"},
{"Freight Flat"},
{"Streak Carriage"},
{"Kart"},
{"Mower"},
{"Duneride"},
{"Sweeper"},
{"Broadway"},
{"Tornado"},
{"AT-400"},
{"DFT-30"},
{"Huntley"},
{"Stafford"},
{"BF-400"},
{"Newsvan"},
{"Tug"},
{"Trailer 3"},
{"Emperor"},
{"Wayfarer"},
{"Euros"},
{"Hotdog"},
{"Club"},
{"Freight Carriage"},
{"Trailer 3"},
{"Andromada"},
{"Dodo"},
{"RC Cam"},
{"Launch"},
{"Police Car (LSPD)"},
{"Police Car (SFPD)"},
{"Police Car (LVPD)"},
{"Police Ranger"},
{"Picador"},
{"S.W.A.T. Van"},
{"Alpha"},
{"Phoenix"},
{"Glendale"},
{"Sadler"},
{"Luggage Trailer A"},
{"Luggage Trailer B"},
{"Stair Trailer"},
{"Boxville"},
{"Farm Plow"},
{"Utility Trailer"}
};
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new cmd[200], idx;
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(strcmp(cmd, "/v", true, 10) == 0)
{
new String[200];
new tmp[256];
new Float:x, Float:y, Float:z;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, l_red, "Du hast keinen Namen eingegeben");
new vehicle = GetVehicleModelIDFromName(tmp);
if(vehicle < 400 || vehicle > 611) return SendClientMessage(playerid, l_red, "Das Auto existiert nicht!!!");
new Float:a;
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 8);
}
else
{
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5);
}
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,A);new PlayersVehicle = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a+90, -1, -1, -1);
LinkVehicleToInterior(PlayersVehicle, GetPlayerInterior(playerid));format(String, sizeof(String), "Du hast das Fahrzeug gespawnt", aVehicleNames[vehicle - 400]);
SendClientMessage(playerid, l_green, String);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/des", true) == 0)
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(currentveh);
return 1;
}
return 0;
}
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
GetVehicleModelIDFromName(vname[])
{
for(new i = 0; i < 211; i++)
{
if(strfind(aVehicleNames[i], vname, true) != -1)
return i + 400;
}
return -1;
}
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x2, &Float:y2, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x2, y2, a);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
if(GetPlayerVehicleID(playerid))
{
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
}
x2 += (distance * floatsin(-a, degrees));
y2 += (distance * floatcos(-a, degrees));
}Danke im vorraus
EDIT: Rechtschreibfehler behoben
-
wie meinst du das ?
-
Hey,
Ich hab folgendes problem. Ich habe mir mit MTA eine neue map erstellt hab diese auf http://gtamap.delux-host.com/converter/ convertiert und in ein filterscript eingefügt , aber ingame werden sie nicht angezeigt. Und ja ich habs auch in der server.cfg bei Filterscript eingetragen. 0 Errors 0 Warnings nur die hälfte der objecte werden ingame angezeigt.
Bitte helft mir
-
ich hab mir ein dm script gemacht nur wen ich sterbe spawn ich ncht am dm start sondern am normalen standpunkt ich will aber in dm spawnen
-
Wie stelle ich es ein das man nach dem tot wo anders spawnt anstatt am normalen spawnpoint ?
#EDIT Rechtschreibfehler
-
Poste mal deinen Game Mode auf Pastebin.com und füge hier im Thread den link ein, damit wir evtl. den fehler sehen können
-
Wenn du das so eingegebn hast wie hier:
//Edit Falsche Eingabe behoben
#include <a_samp>
CreateObject(18210, -2077.3620605469, -58.458221435547, 42.522193908691, 0, 0, 0);
CreateObject(984, -2102.7265625, -49.250637054443, 35.514331817627, 0, 0, 0);
CreateObject(4511, 2490.03515625, -1667.443359375, 12.34375, 0, 0, 0);
CreateObject(983, -2092.6789550781, -80.258041381836, 35.003868103027, 0, 0, 90);
CreateObject(983, -2086.2673339844, -80.281242370605, 35.003868103027, 0, 0, 90);ist es falsch versuch es mal mit:
#include <a_samp>public OnGameModeInit()
{
CreateObject(18210, -2077.3620605469, -58.458221435547, 42.522193908691, 0, 0, 0);
CreateObject(984, -2102.7265625, -49.250637054443, 35.514331817627, 0, 0, 0);
CreateObject(4511, 2490.03515625, -1667.443359375, 12.34375, 0, 0, 0);
CreateObject(983, -2092.6789550781, -80.258041381836, 35.003868103027, 0, 0, 90);
CreateObject(983, -2086.2673339844, -80.281242370605, 35.003868103027, 0, 0, 90);
....
//Denn Rest dann halt und am Ende//return 1;
}
Sollte so funktionieren -
Ok hab es jetzt so versucht wie du es gesagt hast klappt auch soweit bis auf wenn ich sterbe komme ich für ungefähr 3Sek. mit null live an den spawnpoint so wie ich es wollte
Aber danach sterbe ich noch mal und spawne am server start
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
{
dm[playerid] = 1;
SetPlayerPos(playerid, 103.5677,2238.8469,126.158,89.8136);
SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA, "Du bist nun in Deathmatch!");
GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 20);
GivePlayerWeapon(playerid, 17, 10);
GivePlayerWeapon(playerid, 28, 400);
return 1;
}
if (strcmp("/exitdm", cmdtext, true, 10) == 0)
{
dm[playerid] = 0;
SetPlayerPos(playerid, 2361.7505,1049.8511,18.3200,202.3104);
SendClientMessage(playerid, 0x0000BBAA, "Du hast Deathmatch verlassen!");
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(dm[playerid] == 1)SetPlayerPos(playerid, 103.5677,2238.8469,126.158,89.8136);
GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 20);
GivePlayerWeapon(playerid, 17, 10);
GivePlayerWeapon(playerid, 28, 400);return 1;
} -
nein hätte gerne das jeder spieler sich eine aussuchen kann z.b dm oder freeroam und nicht das wen einer /dm eingibt alle in dm sind